1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. EventService

Beiträge von EventService

• L1 gegen N getauscht, Technik abgeraucht - Wer zahlt?

• EventService
    • 5. Juni 2005 um 13:08

Da war der tester wohl en Witz :) en bissel elektronik sollte schon drin sein , sonst kann man grad ne glühbirne+fassung zum testen nehmen :)

Danke für dein Bericht über die Schweizer Reaktion , bin auch öfters da und ist gut zu wissen , auch wenn ich grundsätzlich selber messe.

Eine Deutsche Rechtssprechung wäre mal interesannt.

• PS12 is Online

• EventService
    • 5. Juni 2005 um 12:05

Das Gehäuse ist ja noch nicht fertig, ist noch nicht verleimt ;)

Werde es wohl einlassen , und evtl noch en teil vom blech ausschneiden , damit die kiste leichter wird.

allein das loch für den griff waren ca 500Gramm :)

Hab mir auch erst überlegt ob ich am Boden und im Deckel eine "Platte" richten soll , wo dann alle seiten mit dem Deckel verbindet , da wär halt aber der boden mit dem deckel nur über das MPX verbunden , was bei MPX ja theoretisch reichen würde , da mann ja auch mitm Hammer draufhauen kann , und nicht all zu viel passiert :)

aber jetzt hab ich die Blech schon und jetzt wirds halt richtig stabil gemacht.

• PS12 is Online

• EventService
    • 5. Juni 2005 um 12:05

Das Gehäuse ist ja noch nicht fertig, ist noch nicht verleimt ;)

Werde es wohl einlassen , und evtl noch en teil vom blech ausschneiden , damit die kiste leichter wird.

allein das loch für den griff waren ca 500Gramm :)

Hab mir auch erst überlegt ob ich am Boden und im Deckel eine "Platte" richten soll , wo dann alle seiten mit dem Deckel verbindet , da wär halt aber der boden mit dem deckel nur über das MPX verbunden , was bei MPX ja theoretisch reichen würde , da mann ja auch mitm Hammer draufhauen kann , und nicht all zu viel passiert :)

aber jetzt hab ich die Blech schon und jetzt wirds halt richtig stabil gemacht.

• EventService
    • 5. Juni 2005 um 11:58

gerade eben editiert habs auch bemerkt :)

• EventService
    • 5. Juni 2005 um 11:51

Find sie momentan grad niergends , aber so sehen die teile aus :

oder

hab meine damals bei westfalia bestellt. conrad hat aber glaub auch sowas in der art.

• PS12 is Online

• EventService
    • 4. Juni 2005 um 22:39

ich weiß ja auch nicht obs ich mach , hat mich nur mal so interesiert falls ich noch mehr von denen bau und ichs dann doch mal machen möchte :)

jetzt werden erst mal die 2 gemacht und getestet, dann schauen wir weiter.

das blöde an den blechen ist nur , das es im Port im weg ist. weiß immer noch nicht , obs ich noch ganz ins holz einlassen soll

• PS12 is Online

• EventService
    • 4. Juni 2005 um 22:39

ich weiß ja auch nicht obs ich mach , hat mich nur mal so interesiert falls ich noch mehr von denen bau und ichs dann doch mal machen möchte :)

jetzt werden erst mal die 2 gemacht und getestet, dann schauen wir weiter.

das blöde an den blechen ist nur , das es im Port im weg ist. weiß immer noch nicht , obs ich noch ganz ins holz einlassen soll

• PS12 is Online

• EventService
    • 4. Juni 2005 um 21:47

jo , dein bild hat mich zu diesen schweren blechen bewegt :)

weißt du wie die das stahlseil am korb befestigt haben ? spezielle klammer , oder einfach an einem Steg mit ner simplen schraube , oder gar das seil durch ein loch an einem Steg hindurchgeführt ?

allzuviel rumbohren wollt ich am speaker nicht , nicht das der bohrer mal in der pappe landet :)

• PS12 is Online

• EventService
    • 4. Juni 2005 um 21:47

jo , dein bild hat mich zu diesen schweren blechen bewegt :)

weißt du wie die das stahlseil am korb befestigt haben ? spezielle klammer , oder einfach an einem Steg mit ner simplen schraube , oder gar das seil durch ein loch an einem Steg hindurchgeführt ?

allzuviel rumbohren wollt ich am speaker nicht , nicht das der bohrer mal in der pappe landet :)

• PS12 is Online

• EventService
    • 4. Juni 2005 um 20:11

muss jetzt auch nochmal nerven

und zwar bitte mal folgendes bild anschaun.

meint ihr es würde auch reichen wenn ich nur winkel oben und unten mache , anstatt das blech durchgehend sein zu lassen , weil würde halt wieder 3-4kg ausmachen wenn es weg wäre.

andererseits ist es so halt schon einiges sicherer.

Das Blech ist für die Flugschiene
    http://www.event-service.ag/CIMG3356.JPG

udn wie wird bei den prof. der speaker gesichert ? einfach en dünnes stahlseil durch den korb ist ja nicht der hit.

vielleicht weiß ja jemand rat

• PS12 is Online

• EventService
    • 4. Juni 2005 um 20:11

muss jetzt auch nochmal nerven

und zwar bitte mal folgendes bild anschaun.

meint ihr es würde auch reichen wenn ich nur winkel oben und unten mache , anstatt das blech durchgehend sein zu lassen , weil würde halt wieder 3-4kg ausmachen wenn es weg wäre.

andererseits ist es so halt schon einiges sicherer.

Das Blech ist für die Flugschiene
    http://www.event-service.ag/CIMG3356.JPG

udn wie wird bei den prof. der speaker gesichert ? einfach en dünnes stahlseil durch den korb ist ja nicht der hit.

vielleicht weiß ja jemand rat

• EventService
    • 4. Juni 2005 um 14:58

>>Also imho kann wirklich nicht von jmd. verlangt werden, dass er ohne >>jegliche elektrotechnische Grundkenntnisse anfangen muss, mit einem >>Duspol die Phasen zu prüfen.

es gibt kleine niedliche stecker für 3euro irgendwas mit GUT / SCHLECHT Anzeige. ( Für schuko , cekon sind en bissel teurer )

Jeder wo auch null ahnung von strom hat wird wohl mit sowas zurechtkommen.

Wer nicht selber misst ist meines erachtens selbst schuld , denn woher willst du wissen , das nicht nach dem Errichten der Verkabelung und evtl. messung ein Dritter kommt und meint er muss von daheim noch irgend en kabel/Adapter mitbringen und dazwischenhängen und somit eine Fehlerquelle einbaut.

Bei großveranstaltungen mag man ja auf den stromer vertrauen können , aber bei Vereinen und derartiges gibt es doch immer wieder Sezialisten wo meinen sie müssen jetzt unbedingt irgend was erweitern, verändern usw. ohne den für den Strom zuständigen zu informieren.

daher selber messen , protokoll machen , und wenn danach was ist , dann kannst du dem veranstalter darlegen das nachträglich rumgepfuscht wurde.

Das eigene Equipment sollte einem die Zeit schon wert sein , auch wenn nicht immer genügen Zeit da ist.

• Was tun gegen "unterschriftsfälscher"

• EventService
    • 4. Juni 2005 um 14:31

das mit dem warnung board hat sich erledigt , da er den schuppen bereits abgetreten hat, und wieder als normaler angestellter arbeitet.

und fürs klagen ist der betrag fast zu gering ,kostet mehr zeit und nerven.

mal schauen

vielen dank

• Was tun gegen "unterschriftsfälscher"

• EventService
    • 4. Juni 2005 um 14:06

hi,

was kann man gegen Kunden tun , wo meinen das sie das "Dankend in Bar erhalten" selbst auf die Rechnung setzten , aber nix zahlen und sich weigern die rechnung zu beglecihen

Von einer früheren Rechnung wurde meine Schrift wahrscheints durchgepaust , bzw nachgemacht.

Firmenstempel ist allerdings keiner drauf auf der selbst unterschriebenen Rechnung von dem A...loch Kunden

bin über jeden tip dankbar

• PS12 is Online

• EventService
    • 27. Mai 2005 um 10:51

Hat noch jemand komplette Sets für die Frequenzweiche rumliegen ( egal ob zusammengebaut , oder Einzelteile) ?

• PS12 is Online

• EventService
    • 27. Mai 2005 um 10:51

Hat noch jemand komplette Sets für die Frequenzweiche rumliegen ( egal ob zusammengebaut , oder Einzelteile) ?

• richtige Länge eines Kabelkletts

• EventService
    • 29. April 2005 um 18:32

man sollte aber auch noch beachten , ob man den klett nur einmal durch die schlaufe nimmt , oder den klett "selbstsichernd" an der leitung festmacht :)

• Doppel 18er von Zeck - wer weiß was ?

• EventService
    • 16. April 2005 um 09:41

die platte wo die ständerflansche drin sind , musst du wegschrauben, dann kommst an die speaker.

die 4 ecken und leisten weg , und dann schrauben schrauben schrauben :)

haben auch noch 2 von den rumstehn , falls jemand interesse hat.

bei uns waren ev speaker drin

• händler für beschriftete kabel gesucht.

• EventService
    • 30. Januar 2005 um 18:44

ok.

vielen dank

werd ich da mal schauen.

allen noch en schönen sonntag abend

• DYNACORD D12

• EventService
    • 30. Januar 2005 um 18:34

ok thx.

werden wir halt noch en bissel warten müssen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™