1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nachwuchslichtler

Beiträge von nachwuchslichtler

• Hochzeitsbeschallung

• nachwuchslichtler
    • 13. Januar 2006 um 15:56

Da hast du auch recht, aber irgendwie ist es doch witzig :grin:

• Hochzeitsbeschallung

• nachwuchslichtler
    • 13. Januar 2006 um 14:21
    Zitat von "Fornax"

Jo, Absprache mach ich noch mit dem Großmeister persönlich und Techno fällt aus, das ist Stimmungskiller Nr. 1.

Naja... so würd ich das nicht sagen... beim letzten Mal kam "Mr Vain" ganz gut.. aber erst so um 2.. da waren alle schon so richtig dicke.. :grin:

• Martin MX-1 oder SCX500 ?

• nachwuchslichtler
    • 12. Januar 2006 um 22:26

Es ist nicht direkt ein Shutter. Im Goborad ist neben offen direkt zu. und der strobe effekt endsteht, wenn die beiden wechseln

• Vorschlag: linksammlung

• nachwuchslichtler
    • 11. Januar 2006 um 13:52

Man könnte es ja ordnen oder eine Suche einrichten(Wenn das geht. Kenn mich da nicht so aus.). Wie wär's, wenn sich der ADMIN mal kurz meldet, was er davon hält und ob das möglich ist.

• Suche Foto > Raveland Box zerkleinert

• nachwuchslichtler
    • 9. Januar 2006 um 15:49

In dem Tieftönerloch sieht man so links noch ein Stück vom Treiber, wenn ich mich nicht irre.

• Achtung !!! Neue Visualisierungssoftware für Licon1 und Cx

• nachwuchslichtler
    • 9. Januar 2006 um 14:07

Das ist doch nur ein Update oder nicht? Die Software selber kostet doch richtig Kohle oder nicht?

• Taugt der Movinghead was?

• nachwuchslichtler
    • 9. Januar 2006 um 13:06

Also der Hammer ist das Teil nicht. Es gibt wirklich besseres. So teuer wär ein Robe DJ-Scan 250 auch nicht. Also der Futurelight mag zwar für den Preis einiges können, aber von der Qualität her eigentlich nicht akzeptabel.

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• nachwuchslichtler
    • 7. Januar 2006 um 14:26

Am Mittwoch war ich bei einer Probe von einem Konzert mit einem Shanty-Chor der Lichtler. Ich richte erstmal ein bisschen ein. Ein paar Spots an von Vorn(Sowas wie Stufenlinsen von schräg oben haben wir nicht). Auf einmal brüllt einer von diesen Opas aus den Chor:"Ey! Mach die Dinger aus, sonst hol ich mein Luftgewehr, dann sind sie aus!!"
    Ich hab mich nicht mehr einbekommen. Hab dann auch brav das Licht ausgemacht. Man sieht jetzt zwar kein einziges Gesicht, aber das ist mir jetzt auch recht egal :D

• GEMA - Wie viel muss ich zahlen ?

• nachwuchslichtler
    • 6. Januar 2006 um 12:33

Also ich bin mir nicht sicher, aber ich meine zu wissen, dass eine Hochzeit o.ä. mit EINGELADENEN Gästen rechtlich keine Veranstaltung ist. So lange nicht jeder Zugang hat und du die Veranstaltung nicht genehmigt hast, ist es auch keine Veranstaltung. Eine private Feier somit auch nicht. Und da hat sich die GEMA wenig einzumischen.

• Über das schließen von Threads

• nachwuchslichtler
    • 3. Januar 2006 um 17:14

Wie Manuela schon sagte, kann man es nunmal nicht allen Recht machen. Im Prinzip wäre ein Einsteigerbrett, wie früher, keine wirklich schlechte Lösung, doch ein großes Problem sind auch die neuen User, die ewig diese "Ich brauche eine fette Anlage mit fettem Bass für 100€!"-Threads eröffnen und dann der erste sagt: "Hol dir die DAP-AX15 und nen Tamp"
    Der nächste sagt:"Tamp ist scheiße! Hol dir LDPA1000!" usw usw usw....
    Wenn man das unterbinden könnte, wäre die Sache mit dem Einsteigerbrett wohl die beste Lösung. Aber das ist ja technisch wohl kaum möglich. Es ist und bleibt eine schwierige Entscheidung. Ich denke das sollte der ADMIN entscheiden.

• Über das schließen von Threads

• nachwuchslichtler
    • 3. Januar 2006 um 16:34

Also ich sehe das anders! Wenn man hier im PA-Forum nicht jeden Beitrag, der nach Party-PA gehört, schließen würde, hätten wir die selbe Situation, wie vor der Trennung und das ist mit Sicherheit nicht das, was wir wollen. Diese ewigen Disskussionen über Tamp und LDPA oder DAP AX-15 oder Futurelight DJ-Scan 250 gehören einfach nicht in ein Forum mit so vielen Profis(zu denen ich mich nicht zähle). Ihr müsst euch mal in die Lage der Profis versetzen. Ich denke von denen werden wir bei einer "Wiedervereinigung" viele verlieren. Und dann wird es hier nurnoch um China o.ä. gehen.
    Eine Teilung der Foren war und wird auch immer die beste Lösung sein.

• DX1000 spinnt mal wieder.... :(((

• nachwuchslichtler
    • 2. Januar 2006 um 20:53

Aber erst seit 2 oder 3 Monaten. Davor hatte Behringer die Produktion eingestellt

• Wer kennt dieses Pult?

• nachwuchslichtler
    • 2. Januar 2006 um 13:21

Ist ein Zero 88 Leap Frog. Kostet bei LMP 3799€.

• Was ist das für ein Effekt?

• nachwuchslichtler
    • 2. Januar 2006 um 12:58

Sowas gibt's auch von Robe und Clay Paky, so weit ich weiß.

• DX1000 spinnt mal wieder.... :(((

• nachwuchslichtler
    • 2. Januar 2006 um 12:33

Wir hatten mal die Master-fader kaputt und haben bei Behringer nach einer Ersatzplatine gefragt(beim DX sind die Master ja fest drin) und Antwort war, dass es keine Ersatzteile außer Fader und Faderknöpfe gibt. Wir hatten auch keine Garantie, weil wir die Kiste bei Ebay kaufen mussten, weil es den ja nirgendwo mehr gab.

• Mic killed HT-Sicherung

• nachwuchslichtler
    • 31. Dezember 2005 um 00:45

Wenn der Amp zu stark ist und du ihn voll aufdrehst, ja.Immer wenn der Speaker zu viel Leistung kriegt,fliegt die Sicherung.. hatten w

• Ansteurung von Lightmaxx

• nachwuchslichtler
    • 27. Dezember 2005 um 17:58

Der zweite müsste dann zum durchschleifen zu nem anderen Strobo sein;)

• gute Nebelmaschine unter 100 euro

• nachwuchslichtler
    • 25. Dezember 2005 um 15:35

Jem Magnum 550. Haut voll rein das Ding. Hat zwar nicht die mega Leistung, aber für die 650W kommt da richtig was raus!

• Nebelmaschine put?

• nachwuchslichtler
    • 25. Dezember 2005 um 12:05

Da war wohl Luft im Schlauch! Und jetzt hat er die Luft rausgeblasen und das reine Fluid zeiht er nun.

• günstigen, guten, robusten Scanner

• nachwuchslichtler
    • 25. Dezember 2005 um 12:01

Gute Endscheidung! Das Ding ist aller erste Sahne! Damit hast du sicher länger Spass als mit einem GLP, FL oder EL. Der hat sehr viele Farben, viele Gobos, relativ schnell und super hell noch dazu! Damit kann man eigentlich nichts falsch machen!

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement