1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nachwuchslichtler

Beiträge von nachwuchslichtler

• Soundcraft Spirit 18-2 SI Rackmixer

• nachwuchslichtler
    • 6. Dezember 2005 um 19:45

Deshalb sagte ich auch, dass es ein Schnäppchen ist. Für 130€ ist das Ding echt ein Schnäppchen. Nur, du musst zugeben, dass das Ding nix kann, aber ´wie gesagt würde ich es mitnehmen für den Preis, weil auch wenn man´s nicht gebrauchen kann, ist das keine schlechte Investition. Für die ein-oder andere Sache, wird man es wohl mal mitnehmen können.. auch wenns nur im Lager rumsteht, ists für 130€ gut.

• Soundcraft Spirit 18-2 SI Rackmixer

• nachwuchslichtler
    • 6. Dezember 2005 um 19:08

Also ein Schnäppchen ist es wohl schon, aber ich denke mal, dass man mit dem Ding recht wenig anfangen kann, weil das Teil kann ja mal garnichts.
    Aber für 130€ würd ichs mitnehmen

• Welche Boxen sind das?

• nachwuchslichtler
    • 4. Dezember 2005 um 21:29

Nochmal OT:
    Ich hatte meinen Abschlussball gerade gestern! :grin:
    PA war ein kleines Solton-system mit 12er Bässen und 8er Tops. Was ich am geilsten fand: Der Mixer war irgendein 12er Livemischer.
    Licht hatten sie garnicht... das war echt arm!

• AKG WMS 40 PRO Dual Vocal

• nachwuchslichtler
    • 2. Dezember 2005 um 14:57

Nunja.. Von Audio-Technica gibts das ATW 14-52, was ich allerdings um einiges schlechter finde. Vor allem bei der Qualität würde da wohl gepart. Der Handsender ist relativ klapperig..Haben uns damals beide angehört/gesehen und haben uns für das AKG entschieden.
    DB Technologies wäre auch ne Überlegung wert. Habe davon allerdings noch keins näher betrachtet.

• Party Songs

• nachwuchslichtler
    • 1. Dezember 2005 um 21:39

Was voll rein haut ist jawohl Komm hol das Lasso raus von Olaf Henning!
    Da geht bei uns jeder ab.

Die üblichen Verdächtigen sind:
    Starsplash - Cold as ice
    Jordan & Baker - Explode
    Disco Boys - For You
    DJ Mangoo - Eurodancer
    Beatheadz - Razzia

Was manchmal auch geil kommt ist The White Stripes - Seven Nation Army

• AKG WMS 40 PRO Dual Vocal

• nachwuchslichtler
    • 1. Dezember 2005 um 15:37

Wir haben 2 Stück davon. Für das Geld sind die Dinger klasse, wie ich finde. Ist halt nicht der Knüller,aber ganz OK. Das Problem ist, dass wenn man etwas zu weit weg geht, es etwas komisch klingt.. ist aber eigentlich nicht schlimm. Also besser als 4Acoustics, Fame und co. sollte es wohl sein.

• JBL

• nachwuchslichtler
    • 1. Dezember 2005 um 14:10

Ist das jetzt schon der dritte Thread?
    Was soll das eigentlich?

• Fixture-Libary für GrandMA 3D

• nachwuchslichtler
    • 28. November 2005 um 18:18

Also bei mir waren die Fixtures von anfang an dabei. Habe aber Offline auch, doch nicht mit 3d verknüpft :?

• ich brauche eine pa anlage für 1500 leute!!!!!

• nachwuchslichtler
    • 27. November 2005 um 20:05

Weißt du was ein System der Art von einem vernünftigen Hersteller kostet?

hell&dunkel
    Einigen wir uns auf "Es reicht" ? :grin:

• nachwuchslichtler
    • 27. November 2005 um 20:01

DAP ist nunmal für Live-Sachen absolut nicht zu gebrauchen. Fertig aus! Da gibts garkeine Diskussion. Für Friedhelms 40igsten villeicht, aber vielmehr nicht. Es ist ein riesiger Unterschied zwischen DAP und.. sagen wir mal HK oder GAE.

Mal ganz ehrlich: Glaubst du wirklich, dass hier alle keine Ahnung haben, außer dir?

• nachwuchslichtler
    • 27. November 2005 um 15:25

viel spass mit dem DAP-Müll. Ich sehe schon: Hier will mal wieder Jemand nicht begreifen, dass China im Prinzip keine Chance hat.
    Ich kann dir sagen, dass du in deinem Leben noch keine HK Concert Sound Sachen gehört hast, denn die können mit d&b und co. mithalten in sachen Klang und Output. Auch gegen ein PR:O System von HK wird dir deine DAP Klapperkiste nichts ausrichten können. Powerworks oder die alte Premium vielleicht aber sonst ist HK ein angesehener Lautsprecher Hersteller, mit dem viele Firmen schon gut gefahren sind.
    Aber du willst es ja nicht einsehen, also viel Spass mit dem Zeug. Wir sehen uns dann in 2 Jahren, wenn dir die Kisten auseinander fallen. :lol:

• GLP Pocket Scan vs. Eurolite TS-5

• nachwuchslichtler
    • 27. November 2005 um 15:08

joa, kostet ja auch nur ca 7000€.. aber fürs zimmer sollswohl so grade reichen... oh mann ey..

• FAQ zu Funkmikros / Empfehlungen für ein sehr preiswertes Se

• nachwuchslichtler
    • 26. November 2005 um 13:21

AKG WMS 40. Super UHF-Teil. Wenn man zu weit weg vom Empfänger geht, hört es sich etwas scheiße an, aber sonst sind die Dinger ganz gut für 169€.

• Martin MX-1 oder SCX500 ?

• nachwuchslichtler
    • 22. November 2005 um 14:31

Woher willst du wissen, ob er schneller ist? vllt ist der 600er auf dem Video nur schneller gelaufen. Man weiß ja nicht, wie schnell der 500er kann, wenn er auf voller pulle läuft.

Übrigens: Ich werd mir warscheinlich gegen enden dezember 2 SCX500 anschaffen. Werde dann mal was über den erzählen.

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• nachwuchslichtler
    • 21. November 2005 um 21:03

Und da hab ich das Glück, dass ich der "Hauslichtler" in unserer Schulaula bin. Da hat man dann schonmal ein Musical, wo einem gesagt wird:"Um 9 morgen früh muss alles fertig sein für die Proben!"
    Wir bauen nen Tag vorher alles schön auf und um ca halb 9 baut einer von den Lehrern eine Pappwand direkt vor alle 0.65KW Stufenlinsen, die da an der Seite hängen.
    Ich dachte mir die wollen mich verarschen!
    Wir hängen den ganzen Scheiß ab und hängen es in den vordere Hälfte der Bühne an so Stangen, die an Flaschenzügen hängen. Um 9 Uhr pfeift mich dann eine andere Lehrerin an, warum wir nicht fertig sind.
    Ich so:" Na, wenn ihr eure Wände vor meine Scheinwerfer stellt, muss ich sie nunmal umhängen!"
    Sie:"Das ist mir egal! Da hättet ihr auch mal früher drauf kommen können!"
    Ich."Ich glaubs auch....!"
    Habe dann zuende montiert und sie hat nix mehr gesagt.. Mein Gott...

• nachwuchslichtler
    • 16. November 2005 um 22:20

Also gesehen hab ich die Dinger auch schon und die China-Dinger auch(Zwar nicht alle, aber die sind ja eh fast alle gleich), aber nicht nebeneinander im direkten Vergleich. Ich denke, dass man bei Martin eine bessere Qualität hat und eine bessere Optik. Jedenfalls kommt da für 150W Halogen seeeeeeehhhhhr viel raus!

Es kommt drauf an, was du machen willst. Bei einer Band sind vllt eher die Martin besser und bei Disco oder so reichen die GLP/Futurelight usw auch aus.

Der SCX hat auf jeden Fall ein Strobo. Man siehe DMX-Protokoll.
    Ich selber habe mir auch überlegt 2 davon zu kaufen. Finde die persönlich voll geil :D

• nette Werbung

• nachwuchslichtler
    • 16. November 2005 um 22:06

binson: :grin: wie geil! erinnert mich irgendwie an Ali G. der Kerl. :grin:

• nachwuchslichtler
    • 16. November 2005 um 13:59

Also die Eurolite,GLP,Stairville Dinger sind nicht so der Bringer.. Die Martins sind auf jeden Fall besser..auch wenn der Preis verlockend ist. Mit dem Martin bist du auf jeden Fall besser dran(besonders bei der Helligkeit).Hab gehört der SCX500 soll fast so hell sein, wie ein 250W-Entlader von Futurelight!

• nachwuchslichtler
    • 15. November 2005 um 19:05

Habe den Mania schon gesehen. Finde ihn ganz geil, doch ich glaub der MX-1 ist besser.. hat der nicht auch 250W? Der Mania hat ja nur 150W(Halogen). Wenn ich die Wahl hätte würde ich den MX-1 nehmen, doch der Mania ist für den Preis ein gutes und vor allem HELLLES Teil.

• Die Zitatensammlung NEUES 06.06.2008

• nachwuchslichtler
    • 14. November 2005 um 22:29

:D:D
    Als ich den das erste mal gehört habe, konnte ich auch nicht mehr :D:D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement