Also wir haben nur IKEA-Kletts. Es verschwindet zwar nach jedem Auftrag mindestens eins, aber dann fährt man einmal dahin und macht die Bude leer und das reicht dann erstmal. Die Dinger kosten ja nichts. Für größere Firmen wird das warscheinlich eher weniger sinnvoll sein,doch für uns reichts ![]()
Beiträge von nachwuchslichtler
-
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Da langen aber 2 gute Bässe vollkommen aus.
Das will ich aber auch meinen. Wer da mit 4 Bässen die Bude rockt, zerschießt einige Trommelfelle :grin: :grin: .
Auch wenn es "Nur" ARLS sind. -
Pars gibt unter "fixture libary" und dann "0 none" kannst dann Dimmer 16bit c-f oder so nehmen.
richtige lifte gibts eigentlich nicht, sondern nur nen genie, doch wenn man auf play drückt fährt der immer rauf und runter und das ist nervig.
-
Zitat von "Ravemaster"
was sagt uns die Leistung denn? bestimmt nicht das die dinger laut sind...
die dB LS sollten ansonsten schonmal nicht schlecht sein. allerdings halte ich ein doppel12er top auf einem einzelnen 18er Sub für etwas überdimensioniert.
Seh ich auch so. Würde dann schonmal mindestens 2 18"er drunter stellen.
-
Du musst aber zugeben, dass die Leute, die sagen:"Erst mieten und dann was amtliches!" eigentlich auch recht haben!
Klar muss man sich nicht als erstes 2 Meyertops+Bässe und de Crest-Stufe kaufen, doch Hollywood und Omni muss nun echt nicht sein!
Diese Geräte sind für keine Veranstaltung geeignet!
Wenn hier jeden Tag 2 Threads aufgemacht werden wo drin steht:
"Hallo, ich hätte gerne eine richtig gute PA-Anlage für 53,70€ mit mega fett Bass und ich habe bei Ebay das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/2-STUCK-OMNITR…1QQcmdZViewItem
!"Das muss echt nicht sein! Und wenn dann jemand empfielt:" Leih dir erst lieber die Sachen, bevor du diesen Schrott kaufst!"
, dann hat er nunmal recht! Ganz einfach!
Was mich ehrlich aufregt ist, dass jedem 2 DAP-AX-15 + T.AMP empfohlen werden, obwohl der genannte Anwendungszweck eine Party in einem Kinderzimmer mit 15 Mann ist!
Und dafür ist eine PA-Anlage ganz einfach fehl am Platz!
Und ich finde es unverantwortlich, Kindern zu empfehlen ihr Geld für etwas, was sie nicht brauchen, raus zuwerfern!Ich hoffe das nehmen sich mal manche zu Herzen!
-
Zitat von "andirr"
Auf einer VA würde ich auf (illegale oder legale) MP3 allgemein verzichten ! :? Zumindest unter 128 kbit/sec. sollten es nun wirklich nicht sein.
Ich glaube die Disskusion können wir uns sparen,die hatten wir schon öfter!
-
Niemals Monacor/Stage-Line-Lampen kaufen! Sind nicht endstört! Wir hatten ein fürchterliches brummen auf unserer Anlage und ich habe von Kollegen gehört, dass das bei denen auch geschehen ist!
Die Monacor-Dinger sind der lezte Müll
-
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du Boxensysteme meinst.
Also ich persönlich finde Aktive Systeme etwas praktischer und einfacher. Master/Slave- Systeme finde ich dagegen äußerst unflexibel und unpraktisch!
Das Problem bei aktiven Systemen ist halt, dass bei kaputten Amps sofort der ganze Speaker nicht mehr läuft. Eine Endstufe kann man eben austauschen.
Also für Bands sind aktive Systeme klar im Vorteil, doch bei Verleihern sind passive Systeme genauso angebracht.
Ich glaube jedoch, dass wir das Thema schon öfters hatten. Am besten mal die Suche benutzen.
-
Zitat von "Crossfader"
Als ob es bei ner Gala irgendjemanden interessiert, ob auf der kleinen schwarzen Kiste oben im Rigg FL oder Robe draufsteht bzw ob man das überhaupt erkennen kann, wenn die am Arbeiten sind. Das einzige wäre ev der Lautstärkeunterschied der Lüfter.
Aber von wegen Optik kannst mirj a wohl nich erzählen dass du aus ner Entfernung von 10m noch sehen kannst wo die sich groß unterscheiden.
Ansonsten kann ich auch wirklich nur positives über die Scanner sagen, heben bisher sehr gut und noch kein Probs gehabt. Die Lüfter sind halt ein bisschen laut aber nen ordentlichen Papstlüfter rein und die Sache is auch gegessen.
Und ob ich das sehe! z.B.:Dass die Futurelights unruhiger fahren als die Robe, oder dass sie dunkler sind, oder dass die Teile laut, wie eine Mofa ohne Auspuff sind(übertreibung
).Ich sehe sowas.. nunja.. der Kunde vllt nicht, aber wenn man danach geht, könnte man auch jeden Schrott kaufen.(Übertreibung
) -
Ich denke mal hier kommt wieder der Spruch: Kommt drauf an wofür mans braucht!
Ich denke, wenn man den FL-teilen gut umgeht, werden die auch halten und für partys und ein bisschen show bei bands werden die ok sein, aber wenn ich mehr galas usw mache, würde ich doch eher zu robe raten.
Die Optik ist halt doch etwas besser... -
Und wie siehts mit Futurelight aus? Ich fänd es echt erschreckend, da zwischen FL und Robe doch ein großer Qualitätsunterschied besteht oder?
-
Bist du dir da sicher?
Robe produziert doch in Tschechien und die Futurelight-Teile sind made in china, wenn ich mich nicht irre -
-
Zitat von "hell&dunkel"
Marcel:
Bei deiner Tastatur klemmt das Ausrufezeichen.Armin
:grin: :grin:
finde auch, dass du lieber ein paar weniger "!!!!" machen solltest.. wirkt sehr unseriös^^
-
Das dachte ich mir schon, dass da nix vernünfiges raus wird.. naja man wird sehen
Das mit den Subs müssen wir probieren,ob wir die brauchen..denke eigentlich auch nicht.Könnnte gut sein, dass die lehrerin auf die idee kommt, doch irgendwelche instrumente abzunehmen.
Pult ist ein Soundcraft spirit SX 20. EQ könnten wir leihen(gratis^^).. aber eigentlich ist das publikum nicht wirklich anspruchsvoll.. eltern und kinder..schon klar, die haben auch verdient nen guten sound zu bekommen...
ich denke man wird sehen.. werdenoch mal mit der lehrerin sprechen,ob die nicht ein paar € locker machen könnte...
sage dann aber bescheid.. deshalb wäreich dankbar, wenndu den thread auflassen könntest^^
danke -
Wir müssen bei dem Musical mit den Vorhandenen Sachen klarkommen, da wir auch kein Geld bekommen. Als Mikrofone stehen nur die 4 Kondensator zur Verfügung( Außer natürlich Gesangsmikros). Gibt es keine Möglichkeit das damit zu machen?
Als PA stehen auch nur 2 15"/1"-Wharfedale-Tops und 2 18"-RCF-Bässe zur Verfügung.Übertragen wird nur Sprache und Gesang. Gesang ist schon geregelt.Es geht nur um die Dialoge.
Ich weiß, es ist ne schwierige Situation, Danke euch
-
Ich würde das Headset warscheinlich auch bekommen, auch für 0€, doch er hat halt nur eins. :grin:
gibt es keine Tricks um das mit den Kondensators ein wenig besser hinzubekommen? -
Mit dem laut reden ist aus erfahrung bei kindern nicht so einfach! Man kann es denen ja 100m mal sagen, doch sie hören nicht..
der verleiher meines vertrauens hat nur ein headset, und das wäre etwas wenig.. naja.. muss nochmal mit der lehrerin reden.. wegen dem budget.. -
Hallo leute!
Wir haben Anfang November in unserer Schulaula ein Musical zu beschallen/beleuchten.
Besucher: ca. 4-500!
Nun ist das Problem, dass die Lehrerin, die das organisiert gerne Kondensator-Mikros in die Bühne hängen möchte. Wir haben das dann mal ausprobiert, mussten aber leider feststellen, dass das nicht so richtig klappen will. Mikros sind: 2 x Beyerdynamics Opus 53 + 2 x AKG( Model weiß ich nicht, sind sehr klein und haben keinen Anschluss sondern, die Kabel kommen direkt aus dem Mikro).
Das Problem liegt darin, dass die Künstler alles Kinder so um die 11 sind und so müssten wir die Mikros sehr tief hängen und außerdem bolzen die Blagen so rum, dass fast nur Krach über die Mikros kommt. Die Variante mit Headsets oder ähnlichem kommt leider nicht in Frage, da wir diese VA mehr oder weniger Ehrenamtlich machen müssen. Grund wäre jetzt zu lang.Kann mir vllt jemand helfen?
Danke, Alex
-
Wenn ich mich jetzt nicht vertue, ist die Endstufe, die im Sub sitzt, auch nur für den Sub und da ist keine für Tops mit eingebaut!
Also brauchst du noch nen Amp für die Tops!Außderm sind DB-Technologies und DAP klanglich und auch qualitativ eine ganz andere Liga!
Würde dann auch DB-Tops dabei nehmen, aber die kosten dann auch ihren preis