Hi Tom,
den Magnetdurchmesser beträgt 220mm !
Beiträge von www.malareen.de
-
-
Hi Tom,
den Magnetdurchmesser beträgt 220mm ! -
@ imyourdj:
ZitatWer diese Box lobt, ist für mich ein absoluter stümper, oder ...
Hi,
du hast zwar vollkommen Recht, aber die Jung´s werden es wohl nie begreifen das man solche billig Plastikeimer besser nicht kaufen sollte, geschweige denn auch noch Publikum damit zu beschallen zu wollen !Ich hab es mittlerweile auch aufgegeben Überzeugungsarbeit zu leisten.
Aber ein Trost gibt es ja, über kurz oder lang werden sie merken das sie keine Gig´s mehr bekommen, weil ihr Sound unter aller Sau ist.
Und dann merken sie schon was es mit "Wer billig kauft, kauft zweimal" auf sich hat !

-
@ll:
Dafür das ich in letzter Zeit nicht erreichbar war, weder telefonisch noch per E-Mail, möchte ich mich bei allen herzlich entschuldigen !
Während unseren Umzug in ein neues und größeres Lager, was erst mit sehr viel Arbeit und Mühe hergerichtet werden mußte, hatten wir leider auch noch ein Einbruch in unser altes Lager zu verzeichnen.
Dabei würde ein großer Teil unseres Lagerbestands gestohlen !
Durch diese ganzen Umstände kam es leider auch zu verspäteten Auslieferungen div. Bestellungen.Mittlerweile sind fast alle noch ausstehenden Lieferungen auf den Weg !
Ich bitte hiermit nochmalig um Entschuldigung, und hoffe auf euer Verständnis.
-
@ll:
Dafür das ich in letzter Zeit nicht erreichbar war, weder telefonisch noch per E-Mail, möchte ich mich bei allen herzlich entschuldigen !
Während unseren Umzug in ein neues und größeres Lager, was erst mit sehr viel Arbeit und Mühe hergerichtet werden mußte, hatten wir leider auch noch ein Einbruch in unser altes Lager zu verzeichnen.
Dabei würde ein großer Teil unseres Lagerbestands gestohlen !
Durch diese ganzen Umstände kam es leider auch zu verspäteten Auslieferungen div. Bestellungen.Mittlerweile sind fast alle noch ausstehenden Lieferungen auf den Weg !
Ich bitte hiermit nochmalig um Entschuldigung, und hoffe auf euer Verständnis.
-
In der Nacht vom 27/28.10.04 wurde in unser Lager eingebrochen und folgendes gestohlen !
2 x LowBudget Top 10"/2 (schwarze Strukturlack Oberfläche)
2 x LowBudget Top doppel 10"/2 (schwarze Strukturlack Oberfläche)
2 x LowBudget Top 12"/2 (schwarze Strukturlack Oberfläche)
2 x MuFu 15"/1,5" (schwarze Strukturlack Oberfläche) mit Case (blau)
4 x Low Budget Sub doppel 15"Zwei DJ Pulte bestückt mit:
1.) Pioneer DJM-500 DJ
2.) Denon DN-D4000 CD-Player
3.) 2 x Technics SL-1210 MKII / Shure White Label DJ CartridgeZwei 8HE Amprack´s (verschraubtes Rollbrett) bestückt mit:
1.) DBX Drive Rack PA
2.) DAP Audio Vision 3500
3.) DAP Audio Vision 1600Die DJ Pulte als auch die Amprack´s sind aus rotbraunen Betoplan Holz von der Fa. Garlore gefertigt !
Hinweis:
Es wurde in dieser Nacht ein weißer VW LT mit Kofferaufbau direkt vor unseren Lager gesehen.Sollte Euch etwas von den oben gelisteten Teilen angeboten werden, würde ich mich über eine sofortige Nachricht freuen !
E-Mail = info@lsv-hamburg.de
Paul Schmahl
LSV Hamburg
Julius Vosseler Str. 122Tel. Nr.: 040/4905532
22527 Hamburg -
Hi SK,
Zitat... schöner Mitteltöner für gutklingende 15"/1,5"-Kombis ... als reine Basslösung - in BR-Kisten - aber sicher nicht der "Hammer" ...
als Bass/Mid Speaker dürfte der 15ND830 allein schon der leichteren Membran wegen besser geeignet sein als der 15ND930.
Und das der 15ND930 im Bass nicht "Der Hammer" ist habe ich ja schon erwähnt.Zitat von "malareen"Der Speaker ist zwar auch nicht das Tiefbass- Wunder
Er ist aber meiner Meinung nach als Bass Speaker jeden 12"er deutlich überlegen.
Und wenn man "Den Hammer" als Sub haben möchte, muß man eben viel Gewicht in Kauf nehmen.
Daher sehe ich den 15ND930 als einen Sub an, mit dem man recht passable Ergebnisse, bei Gesundheits schonenden Gewicht erzielen kann ! -
Hi SK,
Zitat... schöner Mitteltöner für gutklingende 15"/1,5"-Kombis ... als reine Basslösung - in BR-Kisten - aber sicher nicht der "Hammer" ...
als Bass/Mid Speaker dürfte der 15ND830 allein schon der leichteren Membran wegen besser geeignet sein als der 15ND930.
Und das der 15ND930 im Bass nicht "Der Hammer" ist habe ich ja schon erwähnt.Zitat von "malareen"Der Speaker ist zwar auch nicht das Tiefbass- Wunder
Er ist aber meiner Meinung nach als Bass Speaker jeden 12"er deutlich überlegen.
Und wenn man "Den Hammer" als Sub haben möchte, muß man eben viel Gewicht in Kauf nehmen.
Daher sehe ich den 15ND930 als einen Sub an, mit dem man recht passable Ergebnisse, bei Gesundheits schonenden Gewicht erzielen kann ! -
Hi matthischachy,
wenn ich dich richtig verstanden habe geht es dir hauptsächlich um das Gewicht, oder ?
Das von einem 12"er nicht wirklich ein tiefer reichender Bass produziert werden kann, obwohl einige 12"er schon recht tief runter spielen, dürfte allein schon an Hand der geringen Membranfläche klar sein.
Wenn Du mit Gehäusemaßen von ca. 610 x 450 x 430 mm, was ca. 100 l netto Volumen entspricht zurecht kommst, dann läßt sich mit dem 18sound 15ND930 ein Sub aufbauen der gerade mal ca. 20kg wiegt !
Der Speaker ist zwar auch nicht das Tiefbass- Wunder, jedoch erzeugt er einen sauberen präzisen und trockenen Bass, der bis ca. 45Hz runter geht. -
Hi matthischachy,
wenn ich dich richtig verstanden habe geht es dir hauptsächlich um das Gewicht, oder ?
Das von einem 12"er nicht wirklich ein tiefer reichender Bass produziert werden kann, obwohl einige 12"er schon recht tief runter spielen, dürfte allein schon an Hand der geringen Membranfläche klar sein.
Wenn Du mit Gehäusemaßen von ca. 610 x 450 x 430 mm, was ca. 100 l netto Volumen entspricht zurecht kommst, dann läßt sich mit dem 18sound 15ND930 ein Sub aufbauen der gerade mal ca. 20kg wiegt !
Der Speaker ist zwar auch nicht das Tiefbass- Wunder, jedoch erzeugt er einen sauberen präzisen und trockenen Bass, der bis ca. 45Hz runter geht. -
Zitat von "TBF"
... links und rechts auf case steigen top unten anfassen hochheben ...
Hi,
und auf einmal merkt man wie schusselig man war, die Feststellbremsen ..., vergessen anzuziehen !
Aber ansonsten finde ich deine Lösung gut. -
Zitat von "TBF"
... links und rechts auf case steigen top unten anfassen hochheben ...
Hi,
und auf einmal merkt man wie schusselig man war, die Feststellbremsen ..., vergessen anzuziehen !
Aber ansonsten finde ich deine Lösung gut. -
Zitat von "Steff"
Diesmal wird mal nicht so Geizig aufs Geld geschaut, aber es sollte selbstverständlich nicht gleich das teuerste sein
Hi,
super, also gut und preiswert soll es sein !
Aus eigener Erfahrung kann ich dir zu folgender Kombination raten:Top´s = 2 x Audio Zenit CD12
Sub´s = 2 x Audio Zenit CDW18Amping:
Top´s = 1 x TA1400
Sub´s = 1 x TA2400
Aktiv Weiche = DBX 223 XL
oder
Top´s = DAP Audio Palladium (Vintage) P-2000
Sub´s = DAP Audio Palladium (Vintage) P-2000
Aktiv Weiche = DBX 223 XLMit dieser PA stellen 200 - 250 PAX openAir bei Discobetrieb null Prob da, es bleibt auch noch genügend Headroom, so das Du die Anlage steßfrei fahren kannst !
-
Zitat von "Aerocell"
Kann dieses Top denn problemlos bis 120 runter?
Hi,
die 120Hz Trennfrequenz stellt für das LBP 2*10"/2 Top kein Prob da ! -
Zitat von "Aerocell"
Kann dieses Top denn problemlos bis 120 runter?
Hi,
die 120Hz Trennfrequenz stellt für das LBP 2*10"/2 Top kein Prob da ! -
Hi Aerocell,
da meine Meinung wohl eher als subjektiv angesehen werden muß, möchte ich dir als Entscheidungshilfe mit einem Zitat antworten !Zitat von "Kracky"Ich denke einige Anwesende haben ihre Traumkombi gefunden gefühlsmäßig würde ich sagen viele Tendieren zu 2xARLS Mod. mit LBP 2x10"/2 Top was auch wirklich eine sehr schöne Sache ist.
Hinzu zu fügen bleibt eigendlich nur noch das ein LBP 2*10"/2 Top auch gut mit drei ARLS zurecht kommt !
@ HS:
Ich denke das Aerocell sich einfach nur vertippt hat !
-
Hi Aerocell,
da meine Meinung wohl eher als subjektiv angesehen werden muß, möchte ich dir als Entscheidungshilfe mit einem Zitat antworten !Zitat von "Kracky"Ich denke einige Anwesende haben ihre Traumkombi gefunden gefühlsmäßig würde ich sagen viele Tendieren zu 2xARLS Mod. mit LBP 2x10"/2 Top was auch wirklich eine sehr schöne Sache ist.
Hinzu zu fügen bleibt eigendlich nur noch das ein LBP 2*10"/2 Top auch gut mit drei ARLS zurecht kommt !
@ HS:
Ich denke das Aerocell sich einfach nur vertippt hat !
-
Zitat von "Reitrok"
da dürfte die reloop doch besser sein oder ?
Ich bin ja schon mit aller größter Mühe und Wiederwillen über meinen Schatten gesprungen, um dir überhaupt die BST WP-360 näher zu legen, aber zu der Reloop habe ich schon alles gesagt was es dazu zu sagen gibt !
P.S.: Im PA- Bereich reichten deine 100Watt noch nicht einmal aus um nur einen einzelnen PA- Hochtöner zu betreiben, daher solltes Du dich auch mal nach einem stärkeren Amp umsehen.
Von DAP gibt es billige Amp´s die für Einsteiger brauchbar sind, auch die hier schon vielfach besprochenen T-amp´s sind eine Überlegung wert ! -
Bis dato konnte ich mir kaum vorstellen das es noch etwas schlechteres als die Reloop Kisten gibt, aber so wie Du deine "Boxen?" beschreibst, habe ich mich wohl getäuscht. :roll:
-
Zitat von "Reitrok"
und mit der reloop rsp 15 ist garnix anzufangen ? ist ja keine Professionelle pa anwendung! mehr so private partys um 50 man!
vorallem weil ich eigentlich nicht so viel von kuststoffgehäusen halte !
Hi,
ich will dir ja nichts böses, aber meist Du nicht auch das man bei gerade mal 140,- EUR froh sein sollte, überhaupt eine Box zu bekommen die ansatzweise mit einer PA- Box Ähnlichkeiten vorweisen kann !??
Die BST WP-360 ist zwar keine PA- Box, aber um damit Party zu machen ist sie für den Preis so schlecht nicht.
Das Du von Plastikboxen nichts hältst, ehrt dich zwar, aber deswegen auf die Idee zu kommen sich so eine Reloop Kiste anschaffen zu wollen, zeigt doch sehr deutlich das Du dich noch in keiner Weise bezüglich PA- Boxen informiert hast.
Wenn Du eine brauchbare 12"/2 PA- Box mit Holzgehäuse haben möchtes, mußt Du min. 399,- EUR/Stk. auf den Tisch legen, drunter gibt es keine PA- Box die es verdient diese Bezeichnung zu tragen !
Ergo:
Für das wenige Geld was Du ausgeben willst, gibt es eben nur Partyboxen mit Plastikgehäuse, oder eben die Reloop mit Spannplatten Gehäuse.
Aus der BST WP-360 kommt zumindes ein erträglicher Sound, sogar mit ein wenig Druck dahinter, die Reloop taugt allenfalls als Hamsterkäfig.Nachtrag:
Eine Möglichkeit gibt es dann doch noch, für so wenig Geld an eine Box mit Holzgehäuse heran zu kommen, die besser ist als die BST WP-360 !
Kauf dir einen LS- Bausatz und zimmer dir das Gehäuse aus Holz selber !