Zitat von "akustikkoppler"gibts die cd212 auch in schickem warnex oder nur mit filz?
Hi AK,
selbstverständlich gibt es die CD212 auch mit Strukturlack Oberfläche, jedoch nur auf Anfrage als Sonderanfertigung.
Zitat von "akustikkoppler"gibts die cd212 auch in schickem warnex oder nur mit filz?
Hi AK,
selbstverständlich gibt es die CD212 auch mit Strukturlack Oberfläche, jedoch nur auf Anfrage als Sonderanfertigung.
Hi,
schade eigendlich das Du nicht zum Newbie Day kommen kannst, da hättes Du sowohl die Audio Zenit CD212 als auch das LBP 2*10"/2 Top hören können.
Im "Newbie Day Thread" wird es aber sicherlich noch einige Erfahrungsberichte geben !
Die qualitative Rangfolge deiner Auswahl sieht meiner Meinung nach so aus:
1.) Audio Zenit CD212
2.) LBP 2*10"/2 Top
3.) HK L115 Linear 3 Pro
Eine flugfähige Version der CD212 ist auch erhältlich, allerdings mit Aufpreis.
Zitat von "brilon4fun"Ich denke zu dem Preis ungeschlagen!
*LOL* ! :mrgreen:
Versuche doch bitte nur mal ansatzweise dir einen Gedanken daüber zu machen warum das Thormänchen die Teile mit massivsten Preissenkungen anbietet wie saures Bier, danke !
Ich glaube ja das macht er nur weil er ein riesengroßes Herz für finanzschwache Menschen hat, denen will er bestimmt auch mal was gönnen, sonst kommen sie ja nie zu einer hochwertigen PA ! ![]()
Oder kannst Du dir eventuell doch noch einen anderen Grund vorstellen ???
Zitat von "Begbie"ich bin auf der Suche nach fullrangetauglichen Tops (sprich: mit gutem Bass), da ich auf kleineren Veranstaltungen gerne auf Subs verzichten würde.
Hi,
wenn dir als untere Grenzfrequenz ca. 60Hz als Bass reichen, dann ist das doppel 10"/2 LBP Top mehr als nur eine Überlegung wert !
Ich selber habe schon div. Gesellschaften (bis ca. 80 Pax) mit den Top´s allein gemacht, und es gab keine Beschwerden das es an Bass fehlen würde.
Bezüglich der mech. Belastbarkeit gibt es keine Prob´s, einfach einen LowCut bei 50Hz setzen, dann kann man auch am EQ ein wenig Bass (ca. +3 bis +6dB bei 60Hz) reinschieben !
Zitat von "LoveCommunity"... Was bringt es einen , wenn man selbst jede nuanze hört allerdings das Publikum nicht ...
Hi,
das ist eine grundlegend falsche Einstellung ! :?
Zum einen sollte man das Publikum nicht unterschätze, es ist sehr wohl in der Lage guten von schlechten Sound zu unterscheiden, zum anderen ist ein guter und ausgewogener Sound wie eine Visitenkarte der gesammten Band b.z.w. des Beschallers !
Eine Band kann noch so gut sein, ist der PA- Sound müllig, wird es dem entsprechend schlechte Kritiken geben, und ein Veranstalter wird es sich zweimal überlegen ob er die Band noch einmal bucht.
@ Thomas:
Sag mal kann es sein das dein E-Mail Account keine Mail´s aufnehmen kann die größer als 1,5 MB sind ???
Ich habe dir am 01.10.04 00:25:16 eine Mail mit den gesammten Bauplänen geschickt !
@ Thomas:
Sag mal kann es sein das dein E-Mail Account keine Mail´s aufnehmen kann die größer als 1,5 MB sind ???
Ich habe dir am 01.10.04 00:25:16 eine Mail mit den gesammten Bauplänen geschickt !
Zitat von "alec"oder p.audio C-500 MB
sehr gute ergebnisse im test hobby hifi 6/2004 (jetzt am kiosk)
Hi,
das Ergebnis beruht aber auf HiFi- Kriterien, und nicht auf PA- Kriterien !
Das sich diese Kriterien grundliegend unterscheiden, braucht wohl nicht extra erleutert zu werden, oder !?
Zitat von "alec"oder p.audio C-500 MB
sehr gute ergebnisse im test hobby hifi 6/2004 (jetzt am kiosk)
Hi,
das Ergebnis beruht aber auf HiFi- Kriterien, und nicht auf PA- Kriterien !
Das sich diese Kriterien grundliegend unterscheiden, braucht wohl nicht extra erleutert zu werden, oder !?
Kleiner Gedankengang bezüglich Billigboxen !
Zäunen wir den preislichen Weg einer Billigbox mal von hinten auf.
Endkunden Preis der Box "XY" = 200,- EUR
Vom VK- Preis sind abzuziehen:
1.) Verdienstspanne des Händlers
2.) Anteilige Transportkosten der Box vom Großhändler zum Einzelhändler.
3.) Verdienstspanne des Großhändlers.
4.) Anteilige Transportkosten der Box vom Hersteller zum Großhändler.
5.) Einfuhrzölle.
6.) Verdienstspanne des Herstellers.
Da verständlicherweis kein Mensch sich mit einem Verdienst von nur 5 - 25,- EUR pro Stk. zufrieden geben wird, dürfte die Box direkt beim Hersteller nicht mehr als ca. 50,- - 70,- EUR kosten, und der Hersteller will natürlich auch verdienen.
Das bedeutet logischer weise das die verbauten Speaker dem Hersteller nicht mehr als ca. 0,25 - 15,- EUR pro Stk. kosten dürfen, da ja auch noch Kosten für das Gehäuse und der Frequenzweiche (sofern vorhanden) entstehen !
Das es in den asiatischen Ländern überhaupt möglich ist, für so wenig Geld eine Kiste mit eingebauten Speakern aus denen auch noch ein Ton heraus kommt zu produzieren, ist schon mehr als erstaunlich.
Um so mehr ist es erstaunlich, das es Menschen gibt die mit diesen Billigteilen auch noch so sehr zufrieden sind, das sie sogar anderen Menschen eine Empfehlung aussprechen !???
Was bitte schön kann man (darf man) von so einer Billigbox erwarten ???
Ein gutes und ausgewogenes sauberes Klangbild ?
Gute Verarbeitungsqualität ?
Haltbarkeit ?
Ich wage zu behaupten:"Nichts von allen !"
Zitat von "M4$T3R"Von dem wurde mir schon Abgeraten da es für meine Zwecke zu leise sein würde bzw. nicht mit den 2 Sub´s pro Seite mithalten kann...
.
Hi,
nichts für ungut, aber derjenige der dir da abgeraten hat, hat offensichtlich das LBP 2 x 10"/2 Top noch nie in Händen gehabt, ansonsten ist seine Meinung nicht anders erklärbar !
Und wenn ich mir die obrige Auflistung ansehen, entdecke ich nur ein einziges Top (HK LR 115 Linear 3 Classic) das einen höheren SPL (1W/1m)vorweisen kann als das 2 x 10"/2 Top, alle anderen in der Liste sind leiser.
Beim SPLmax zieht das LBP Top wieder mit der HK LR 115 Linear 3 Classic gleich auf !
Bezüglich der beiden 18" Sub´s, wenn die Sub´s bis ca. 110Hz sauber hochspielen, sehe ich gar keine Einwände die gegen das LBP Top sprechen könnten, außer vielleicht das die Top´s optisch nicht ideal zu den Sub´s passen könnten.
So das wollte ich einfach nur mal los werden, Du wirst dir mit Sicherheit schon das Richtige raussuchen ! ![]()
Zitat von "Fluxxkompensator"...aber mindestens einer war gut ! Das konnte zu Schluss keiner mehr abstreiten.
Auch das möchte ich stark bezweifeln, der wurde zwar nach allen Regeln der Kunst schön geredet, aber keiner hat es auch nur ansatzweise belegen können !
Was mir u.a. auch die Sicherheit gibt das diese 10$ Speaker nichts aber auch gar nichts taugen, ist die Tatsache das selbst so Hersteller (Anbieter) wie Omnitronic; DAP oder gar Raveland und McGee diese Speaker nicht einsetzen !
Und glaube mir, die o.g. kennen den Asiatischen Markt wie ihre Westentasche, denen würde garantiert sooo ein vermeindliches "Schnäppchen" nicht entgehen, und das schon gar nicht wenn ihre Produkte dadurch ohne Mehrkosten an Qualität gewinnen würden.
Selbst Contrad Elektronik zeigt keinerlei Tendenzen sich die Teile anzulachen, obwohl sie immer gerne bereit sind aus "Scheiße Gold" zu machen, siehe die berühmt berüchtigten CAT Speaker !
Mehr gibt es zu den Teilen von meiner Seite nicht zu sagen.
@ ADMIN od. MOD´s:
Hiermit bitte ich darum auch diesen Thread zu schließen, da schon jetzt absehbar ist, das er ebenfalls zu einem werbewirksamen Märchenthread ausufern wird.
Zitat von "milhouse"mit wieviel muss man denn zusätzlich an Kosten zu so nem audio-Zenit Bausatz noch rechnen (Materialkosten etc.) und was brauch ich noch alles, um so eine Box zusammenzubauen (ausser dem Bausatz von AZ)?
Hi,
das kommt erst einmal darauf an welche Ansprüche Du stellst !
Grundsätzlich brauchst Du nur noch das Material für das Gehäuse, sei es nun Spannplatte; MDF oder Multiplex, eine Anschlußbuchse Schrauben und Dämpfungmaterial.
Das ist die günstigste Version, sie schlägt ca. mit 25 - 40,- EUR zu Buche.
Soll die Box öfter tranportiert werden, wird zusätzlich das Hardware Kit fällig, Kostenpunkt ca. 28,- EUR.
Eine Oberflächen Beschichtung sollte dann auch nicht fehlen, z.B. Bootslack; Filz oder Strukturlack, Kosten je Box ca. 5 - 9,50 EUR.
An weiteren Sonderausstattungen währe da noch ein ganzflächiges Schutzgitter und Frontschaum, das wird nötig wenn die Box in die Vermietung oder zu openAir VA´s geht, ansonsten ist es verzichtbar, b.z.w. kann jederzeit nachgerüstet werden.
Eines kann ich dir garantieren, gleich welcher der Noir Audio Bausätze aufgebaut wird, die Box wird jeder gleich teuren Fertigbox von welchen Hersteller (Vertrieb) auch immer hoch überlegen sein*, sowohl klanglich als auch qualitativ !
(* Voraussetzung: Maßhaltiger und sauberer Aufbau des Gehäuses, und ortnungsgemäßer Verkabelung !)
@ mckrise:
Deine Rechnung,
ZitatAlles anzeigenEin kleines Top mit ca. 1,3 m² Holz = 20 €
Griffe: 12 €
Ecken: 10 €
Hochständerhülse: 5 €
Speakon-Buchsen 2x= 6 €
Einschlagmuttern: 2 €
Schutzgitter: 15 €
Frontschaumstoff: 10 €
Sind schomal 80 €
ist total überzogen !
Das Hardware Kit, bestehend aus:
Zitat2x Schalengriff (Metal)
1x Anschluß Terinal mit zwei Speakon Buchsen
1x Hochständer Hülse
1x 12" LS- Schutzgitter
Kostet 28,- EUR !
Und wenn wir schon mal dabei sind, in der kommenden Woche startet eine neue Sonderaktion beim LSV Hamburg, dann gibt es den 12/2 Eco MKII kompl. Bausatz plus dem Hardware Kit zusammen für nur 109,- EUR !
Ansonsten sei noch angemerkt das die Eco Bausätze mit dem Ziel entwickelt wurden, besser und im Endeffekt günstiger zu sein als so Billigangebote wie DAP; BST und Co gleicher Bestückungsgröße, und das ist mehr als gelungen, wie ich aus den zahlreichen Feetback´s entnehmen konnte.
Andererseits soll es ruhig jeden selber überlassen bleiben mit was ihm am besten gedient ist, mit einer auf den ersten Blick toll aussehenden billig Fertigbox, oder mit einer vielleicht nicht ganz so toll aussehenden Selbstbau Box, die dafür jedoch vernünpftig klingt.
@ PA-maker:
Klick doch einfach auf den Link:
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=15110
Dann brauchst Du nicht mehr selber bauen, und günstiger ist es auch noch !
@ PA-maker:
Klick doch einfach auf den Link:
http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=15110
Dann brauchst Du nicht mehr selber bauen, und günstiger ist es auch noch !
@ david69:
Hi,
es ist richtig, Noir Audio wird nur von uns vertrieben, da es unsere Hausmarke ist.
Unter der Marke Noir Audio werden ausgesuchte Speaker von unterschiedlichen OEM Herstellern zusammen geführt.
P.audio; Monacor und Visaton machen es nicht anders, wobei Visaton mittlerweile auch selber Speaker produzieren läßt !
Ursprünglich entstanden ist Noir Audio durch das LowBudget PA Projekt vom Audio Zenit, und wird nun von uns ständig durch weitere Speaker ergänzt.
So und nun Asche über mein Haupt, da ich die Homepage von Noir Audio noch nicht fertig gestellt habe, das wird sich in kürze jedoch ändern.
Bis dahin kannst Du herzlich gern die TSP´s der Noir Audio Speaker per Mail anfordern !
@ david69:
Hi,
es ist richtig, Noir Audio wird nur von uns vertrieben, da es unsere Hausmarke ist.
Unter der Marke Noir Audio werden ausgesuchte Speaker von unterschiedlichen OEM Herstellern zusammen geführt.
P.audio; Monacor und Visaton machen es nicht anders, wobei Visaton mittlerweile auch selber Speaker produzieren läßt !
Ursprünglich entstanden ist Noir Audio durch das LowBudget PA Projekt vom Audio Zenit, und wird nun von uns ständig durch weitere Speaker ergänzt.
So und nun Asche über mein Haupt, da ich die Homepage von Noir Audio noch nicht fertig gestellt habe, das wird sich in kürze jedoch ändern.
Bis dahin kannst Du herzlich gern die TSP´s der Noir Audio Speaker per Mail anfordern !
Zitat von "-martin-"öhhhmm das ist ganz normal. eigentlich machen PA Boxen dehalb ja auch im Schnitt so um die 130 max. dB. ich denk mal. das 97 dB (1m) die Angabe für 1 W sein wird, da das sonnst nichmal mit "hifi-anlagen" von real mithalten kann .
sprich 97 dB sind SPL (1W/1m), also der Wirkungsgrad.
Hi,
du traust diesen Mist aber enorm viel zu ! :mrgreen:
Siehe:
http://www.omnitronic.de/omn_artdetail.php?artnr=11037638&lang=S
Hi,
sag mal würdes Du mir zustimmen wenn ich sage das eine Leistungsangabe die mit dem Kürzel PEAK versehen ist, die max. mögliche Leistung darstellst ![]()
![]()