1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. www.malareen.de

Beiträge von www.malareen.de

• Red Sun Speaker aus China....

• www.malareen.de
    • 3. September 2004 um 12:16
    Zitat von "Quinto"

Aber der Typ hat von ca. 450 Bewertungen nicht eine negative. Und all jene die nun auf den RS schießen, lügen uns etweder zum großen Teil was vor, oder haben dem Typen auch eine positive Bewertung gegeben. Mir scheint, das hier gerne mal etwas schlechter gemacht wird, als es ist. Wenn man das hier alles mal ließt, müssen ja die hälfte der Kunden völlig unzufrieden sein. Wo sind denn dann eure negativen Bewertungen bei Ebay? dort hat doch sicher jeder seinen ersten Kontakt aufgebaut. Hier wird doch nur geredet, sobald einer behauptet und glaubt, er hätte irgendwas was gemessen... Stammtischgerede derer, denen die RS ein Dorn im Auge sind...
    Und am besten sind die, die noch nie einen in der Hand hatten und sich auf die Kommentare der ``besserwissenden´´ beruhen...

Was von den E-Pay Bewertungen bei "Powerseller´n" zu halten ist, sollte doch wohl mittlerweile mehr als bekannt sein, oder !??
    Da diese Anbieter E-Pay sehr viel Geld einspielen ist E-Pay sehr sehr großzügig wenn es darum geht negative Bewerungen aus dem Profil wieder zu löschen.
    Das ist nicht nur mir aufgefallen, das ging sogar durch die Medien !
    "Stern TV" hatte einen großen Bericht gebracht, bei "Heise" kann man es nachlesen, und auf Wunsch bin ich gern bereit es an Hand von div. Sreenshoot´s ebenfalls zu belegen !
    Ein Parade Beispiel für die Richtigkeit meiner Aussage ist der "Powerseller" "milan354", in seinem Profil werden negative und auch neutrale Bewertungen keine 24 Std. alt, dann sind sie gelöscht ! :shock:
    Wer der Meinug ist das diese Tatsache bei dem Anbieter der RS- Teile nicht so ist, der möge das Profil dieses Anbieters nur mal eine Woche regelmäßig beobachten, ich möchte wetten das meine Aussage auch da bestätigt wird !

• www.malareen.de
    • 3. September 2004 um 12:16
    Zitat von "Quinto"

Aber der Typ hat von ca. 450 Bewertungen nicht eine negative. Und all jene die nun auf den RS schießen, lügen uns etweder zum großen Teil was vor, oder haben dem Typen auch eine positive Bewertung gegeben. Mir scheint, das hier gerne mal etwas schlechter gemacht wird, als es ist. Wenn man das hier alles mal ließt, müssen ja die hälfte der Kunden völlig unzufrieden sein. Wo sind denn dann eure negativen Bewertungen bei Ebay? dort hat doch sicher jeder seinen ersten Kontakt aufgebaut. Hier wird doch nur geredet, sobald einer behauptet und glaubt, er hätte irgendwas was gemessen... Stammtischgerede derer, denen die RS ein Dorn im Auge sind...
    Und am besten sind die, die noch nie einen in der Hand hatten und sich auf die Kommentare der ``besserwissenden´´ beruhen...

Was von den E-Pay Bewertungen bei "Powerseller´n" zu halten ist, sollte doch wohl mittlerweile mehr als bekannt sein, oder !??
    Da diese Anbieter E-Pay sehr viel Geld einspielen ist E-Pay sehr sehr großzügig wenn es darum geht negative Bewerungen aus dem Profil wieder zu löschen.
    Das ist nicht nur mir aufgefallen, das ging sogar durch die Medien !
    "Stern TV" hatte einen großen Bericht gebracht, bei "Heise" kann man es nachlesen, und auf Wunsch bin ich gern bereit es an Hand von div. Sreenshoot´s ebenfalls zu belegen !
    Ein Parade Beispiel für die Richtigkeit meiner Aussage ist der "Powerseller" "milan354", in seinem Profil werden negative und auch neutrale Bewertungen keine 24 Std. alt, dann sind sie gelöscht ! :shock:
    Wer der Meinug ist das diese Tatsache bei dem Anbieter der RS- Teile nicht so ist, der möge das Profil dieses Anbieters nur mal eine Woche regelmäßig beobachten, ich möchte wetten das meine Aussage auch da bestätigt wird !

• www.malareen.de
    • 28. August 2004 um 17:39

@ MOD´s:

Kann man bitte diese lächerliche "Redsun"- Schmierenkomödie endlich beenden !??

Vielen Dank !

• www.malareen.de
    • 28. August 2004 um 17:39

@ MOD´s:

Kann man bitte diese lächerliche "Redsun"- Schmierenkomödie endlich beenden !??

Vielen Dank !

• Wieviel Warnex für 4m²

• www.malareen.de
    • 26. August 2004 um 12:40

Hi,
    das kommt auf die gewünschte Filmdicke an, der Verbrauch liegt bei ca. 500 - 800 gr. per m².

• Wieviel Warnex für 4m²

• www.malareen.de
    • 26. August 2004 um 12:40

Hi,
    das kommt auf die gewünschte Filmdicke an, der Verbrauch liegt bei ca. 500 - 800 gr. per m².

• Low Budget PA-Stack 1kW

• www.malareen.de
    • 25. August 2004 um 10:45
    Zitat von "kater86"

die eisten für´s Gitter sind getakkert, oder?

Hi,
    die Gitterauflagen sind selbstverständlich, so wie es sich gehört, ordendlich verleimt !

• www.malareen.de
    • 25. August 2004 um 10:45
    Zitat von "kater86"

die eisten für´s Gitter sind getakkert, oder?

Hi,
    die Gitterauflagen sind selbstverständlich, so wie es sich gehört, ordendlich verleimt !

• www.malareen.de
    • 25. August 2004 um 01:08

@ kater86:

Du hast Recht die LBP Bausätze sind geringfügig teurer geworden, das begründet sich zum einen in dem erweiterten Lieferumfang
    (fertig aufgebaute Frequenzweiche), und zum anderen sind die Speaker teurer geworden.
    Ich denke aber das die Fertigweiche und den dadurch einfacheren Aufbau einer Noir Audio LBP Box den geringen Aufpreis leicht rechtfertigt !

Zum Sub Fertiggehäuse:
    Selbstverständlich sind alle längs und quer Verstrebungen, so wie sie im Bauplan vorgesehen sind, vorhanden !
    Das was geändert wurde ist folgendes:

1.) Die Längsverstrebung ist kein kompl. Dreieck mehr, sondern eine breite Leiste.
    Grund = Es erleichtert den Einbau des Anschluß Terminal´s.
    2.) Die Längsverstrebung in der oberen Kammer ist um 10 cm zurück versetzt.
    Grund = Es ermöglicht den einfachen Einbau der Hochständerhülse.

Beide Maßnahmen sind auf Grund von Kundenwünschen vorgenommen worden !
    Die Änderungen haben keine negativen Einflüsse auf die Resonanzarmut der Gehäuse.
    Eine weitere Änderung die auch auf Kundenwunsch realisiert wurde, sind die beiden durchgehenden Leisten zur besseren Auflage des ganzflächigen Frontgitters.
    Sie gewährleisten eine deutlich höhere Stabilität der Frontgitter, und verhindern somit weitesgehend das Einbeulen (Durchdrücken) der Gitter durch grobe Gewalteinwirkung !

• www.malareen.de
    • 25. August 2004 um 01:08

@ kater86:

Du hast Recht die LBP Bausätze sind geringfügig teurer geworden, das begründet sich zum einen in dem erweiterten Lieferumfang
    (fertig aufgebaute Frequenzweiche), und zum anderen sind die Speaker teurer geworden.
    Ich denke aber das die Fertigweiche und den dadurch einfacheren Aufbau einer Noir Audio LBP Box den geringen Aufpreis leicht rechtfertigt !

Zum Sub Fertiggehäuse:
    Selbstverständlich sind alle längs und quer Verstrebungen, so wie sie im Bauplan vorgesehen sind, vorhanden !
    Das was geändert wurde ist folgendes:

1.) Die Längsverstrebung ist kein kompl. Dreieck mehr, sondern eine breite Leiste.
    Grund = Es erleichtert den Einbau des Anschluß Terminal´s.
    2.) Die Längsverstrebung in der oberen Kammer ist um 10 cm zurück versetzt.
    Grund = Es ermöglicht den einfachen Einbau der Hochständerhülse.

Beide Maßnahmen sind auf Grund von Kundenwünschen vorgenommen worden !
    Die Änderungen haben keine negativen Einflüsse auf die Resonanzarmut der Gehäuse.
    Eine weitere Änderung die auch auf Kundenwunsch realisiert wurde, sind die beiden durchgehenden Leisten zur besseren Auflage des ganzflächigen Frontgitters.
    Sie gewährleisten eine deutlich höhere Stabilität der Frontgitter, und verhindern somit weitesgehend das Einbeulen (Durchdrücken) der Gitter durch grobe Gewalteinwirkung !

• Thomann The Box PA 502

• www.malareen.de
    • 21. August 2004 um 20:59
    Zitat von "pa-ler 14"

ich finde es kommt auch darauf an, wo er die teile einsetzen will....

Das habe ich doch auch schon gefragt !

Zitat von "pa-ler 14"

das die oben genannten boxen keine professionellen boxen sind ist ja wohl jedem klar.

Wenn man sich hier durchs Einsteiger Forum ließt, stimmt das leider nicht, sehr viele User sind der Meinung das es sich bei T-Boxen; Boost Teilen; DAP; BST und wie sie alle auch noch heißen mögen, um Teile handelt mit dem man tatsächlich was auf die Beine stellen könnte !

Zitat von "pa-ler 14"

aber wieso soll man auf kleinen gartenfesten in gutes material investieren?? das ist doch nicht nötig.

Stimmt, das ist nicht nötig, genauso wenig wie Sekt, oder gar Champagner, man kann auch Wasser trinken um seinen Durst zu löschen ! :wink:

• Thomann The Box PA 502

• www.malareen.de
    • 21. August 2004 um 20:17

@ Kinggonzo:

Es fragt sich natürlich wo Du die Plastikeimer einsetzen willst, und ob Du überhaupt wert auf einen brauchbaren Sound legst, erst dann läßt sich deine Frage beantworten !

Das was der "pa-ler 14" vorgeschlagen hat ist unter den Billigteilen sicherlich eine Altenative, aber mit "PA" haben auch die rein gar nichts zu tun !

Mein Rat: "Spare besser noch ein wenig weiter und kauf dir dann richtige Boxen, zumindes welche aus dem semiprof. Bereich !"

• Kleinpa's in der 3000 Euro Klasse

• www.malareen.de
    • 17. August 2004 um 22:14
    Zitat von "4Art"

Voraussetzungen: Amping für Tops und Sub im Subwoofer

Hi,
    und genau daran wird es hapern, ansonsten wüßte ich schon was ich dir empfehlen würde, aber eben mit externen Amping !

• Passender Sub

• www.malareen.de
    • 16. August 2004 um 21:48

:roll:

Also hier http://musiker-board.de/vb/showthread.php?t=25242 sollte es noch eine PA für 1000 Pax sein !
    Weißt Du eigendlich was du willst ??

• Suche Tips für Woofer und Top.

• www.malareen.de
    • 12. August 2004 um 23:15

@ Kai:

Hummel Hummel ! :D

Ich stelle dir gern ein Päarchen LBP 2*10"/2 Top´s zum testen zur Verfügung, danach wirst Du meine Begeisterung für die Top´s nicht nur verstehen, Du wirst sie auch mit mir teilen !
    Ich kann mir gut vorstellen das auch Du, nach dem Test, öfter mal genau diese Top´s empfehlen wirst. :wink:

• www.malareen.de
    • 12. August 2004 um 23:15

@ Kai:

Hummel Hummel ! :D

Ich stelle dir gern ein Päarchen LBP 2*10"/2 Top´s zum testen zur Verfügung, danach wirst Du meine Begeisterung für die Top´s nicht nur verstehen, Du wirst sie auch mit mir teilen !
    Ich kann mir gut vorstellen das auch Du, nach dem Test, öfter mal genau diese Top´s empfehlen wirst. :wink:

• www.malareen.de
    • 10. August 2004 um 23:21

Hi,
    warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe ist !
    Die "LowBudget Projekt PA" dürfte dein Etat nicht all zu sehr strapazieren und deine Erwartungen in allen Punkten mehr als erfüllen.
    Das 2*10"/2 Top im Zusammenspiel mit zwei LB Sub´s ist ein PA- Werkzeug das in seiner Preisregion keine Konkurenz zu fürchten hat !
    Aber was soll ich da noch viel schreiben, hier im Forum gibt es ja div. Erfahrungs Berichte von den unterschiedlichsten Usern !

• www.malareen.de
    • 10. August 2004 um 23:21

Hi,
    warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nahe ist !
    Die "LowBudget Projekt PA" dürfte dein Etat nicht all zu sehr strapazieren und deine Erwartungen in allen Punkten mehr als erfüllen.
    Das 2*10"/2 Top im Zusammenspiel mit zwei LB Sub´s ist ein PA- Werkzeug das in seiner Preisregion keine Konkurenz zu fürchten hat !
    Aber was soll ich da noch viel schreiben, hier im Forum gibt es ja div. Erfahrungs Berichte von den unterschiedlichsten Usern !

• Msw Showtechnik, Audio Zenit Boxen

• www.malareen.de
    • 5. August 2004 um 17:25

Hi Tobi,
    nee nee Du machst mir schon keine Geschäfte kaput, keine Sorge !
    Ehrlich gesagt geht mir der "MSW" mittlerweile mit seinem Geschäftsgebaren ganz schön auf den Senkel, die Page erweckt den Anschein das man dort aktuelle Audio Zenit (u.a.) Produkte zu Dumping Preisen erwerben könnte.
    Dem ist aber nicht so, es handelt sich wie auch schon "DerPrian" angemerkt hat, um die alte Audio Zenit Serie die längst nicht mehr produziert wird.
    Die Serienbezeichnung ist zwar geblieben, aber die Bestückung und auch die Gehäuseform hat sich längst geändert !

• Die richtigen Tops

• www.malareen.de
    • 4. August 2004 um 21:36

Hi Markus,
    da Du im "Boxen und Amps" Brett gepostet hast (Upps, und schon verschoben), gehe ich davon aus das Du an richtigen PA- Werkzeug, und nicht an Spielzeug, intressiert bist !
    Wobei mich die blöße Erwähnung von "WILDER"; "PAS"; "Mediazero" und "thomann" gleich wieder zweifeln läßt.
    Um welche Bandpasshörner handelt es sich, und womit sind sie Bestückt ?
    Sollen die 800,- EUR für ein Top sein. oder sollen sie gar für zwei Top´s reichen ?
    Was für VA´s sollen gefahren werden (Art; Größe) ?

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement