1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. www.malareen.de

Beiträge von www.malareen.de

• Gutes 18er chassi für BR

• www.malareen.de
    • 4. September 2003 um 14:56
    Zitat von "Chriss"

die 120l und den klang mal dahingestellt aber zwei kappa LF dürften mehr pegel machen als ein RCF

Hey Chriss,
    meist Du wirklich das die Kappa´s mit ihren dünnen SPL von knapp 94dB es mir dem RCF oder B&C aufnehmen können ?

• Boxengitter Preisfrage

• www.malareen.de
    • 4. September 2003 um 13:28

Hey bias79,
    wenn ich mich nicht täusche dann bietet die FA. PA-Team günstig Boxengitter an, frag einfach mal per Mail: mail@pa-team.com nach den Preisen.

• Boxengitter Preisfrage

• www.malareen.de
    • 4. September 2003 um 13:28

Hey bias79,
    wenn ich mich nicht täusche dann bietet die FA. PA-Team günstig Boxengitter an, frag einfach mal per Mail: mail@pa-team.com nach den Preisen.

• www.malareen.de
    • 4. September 2003 um 13:23

Hey chip 1000,
    da währe der "B&C- 18 Oem 46 dvc" für 220,- EUR, oder der
    "B&C 18 PZB 46" für 316,- EUR, auch der "Oberton 18 XB 700" für 314,- EUR eine gute Wahl !
    18sound spielt in der gleichen Liga, aber die liegen preislich leider noch höher.

• www.malareen.de
    • 4. September 2003 um 13:23

Hey chip 1000,
    da währe der "B&C- 18 Oem 46 dvc" für 220,- EUR, oder der
    "B&C 18 PZB 46" für 316,- EUR, auch der "Oberton 18 XB 700" für 314,- EUR eine gute Wahl !
    18sound spielt in der gleichen Liga, aber die liegen preislich leider noch höher.

• Suche Bauvorschlag für Fullrangebox in Trapezform

• www.malareen.de
    • 2. September 2003 um 13:59
    Zitat

kann denn hier wer was schönes zum fliegen empfehlen ???

Das ist eine Preisfrage, was darf es den kosten ?
    Ich hab gerade vom PA-Peter ein 15/2 Top hier das mich sehr positiv überrascht hat, ich bin sehr angetan von der Kiste, die ist ihr Geld mehr als wert !
    Wenn es etwas günstiger sein muß, dann ist das "OBERTON - STAGE SPEAKER SYSTEM T 52" eine sehr gute Wahl.

• Suche Bauvorschlag für Fullrangebox in Trapezform

• www.malareen.de
    • 2. September 2003 um 13:59
    Zitat

kann denn hier wer was schönes zum fliegen empfehlen ???

Das ist eine Preisfrage, was darf es den kosten ?
    Ich hab gerade vom PA-Peter ein 15/2 Top hier das mich sehr positiv überrascht hat, ich bin sehr angetan von der Kiste, die ist ihr Geld mehr als wert !
    Wenn es etwas günstiger sein muß, dann ist das "OBERTON - STAGE SPEAKER SYSTEM T 52" eine sehr gute Wahl.

• Kappa15 lf tops

• www.malareen.de
    • 1. September 2003 um 17:13
    Zitat von "McGyver"

kappa 12 oder delta und dann ein günstiges Horn + Treiber oben drauf (MHD???).....das sollte passen.
    Da du schreibst das dir klang net so wichtig ist, nimm den weichen vorschlag den dir dann Winisd liefert. (nachdem du trennfrequenz und Imped. der Chassis eingegeben hast)
    Die Kisten zusammennageln sollteste schon allein hinbekommen.
    Griffe ran , Kugelecken usw. Kannten verschleifen, lackieren. Probehören...wenn das Horn zugiftig für den Mitteltonbereich dann noch mit widerständen in Reihe Pegel abschwächen. Solange bis es past.

Eigentlich ist es net soo...der Rede wert. Was raus kommt ist schon besser als manch gekaufte Box.....aber niemals perfekt! Nicht umsonst stecken manche viel Geld und Zeit in ihre Boxen.....aber es tut durchaus was es soll! die meisten werden die Akustischen diskrepanzen net merken.
    Sollte so für die Treiber....140Eus pro seite rechnen....+ Holz, Griffe, bauteile...biste bei 180eus.....da kannste die differenz zu deinem Betrag (200-300Eus) ind ein besseres Hochtonhorn investieren. Und evtl. in den Unkostenbeitrag den ein Boxen messen verlangt und dann in geänderte elekt. Bauteile!
    MfG
    McGyver

P.S.: net das ihr denkt ich bau meine Boxen so! :lol:
    Aber durchaus möglich....brauchst ja net das ard neu erfinden

Alles anzeigen

@ McGyver:
    Das ist ja wohl unter aller S.. was Du da von dir gibst ! :( :( :(
    Wenn Du keinen brauchbaren Rat hast, dann poste besser gar nicht als so einen Schmarrn !

Sorry, aber das mußte ich einfach mal los werden.

• Kappa15 lf tops

• www.malareen.de
    • 1. September 2003 um 00:09

Deine Preisvorgabe ist mehr als eng, da bleibt nur gebraucht kaufen oder selber bauen.
    Eine Möglichkeit günstige und brauchbare Top´s zu bekommen ist der "12/2 Eco PA kompl. Bausatz" von mir, technische Daten unter:
    http://www.lsv-hamburg.de/
    nur übersteigt der auch schon deine Vorgabe.
    Bleibt als nur der Gebrauchtmarkt !

• Brauche mal nen Chassis Tip(Ersatzbestückung mit Oberton)

• www.malareen.de
    • 29. August 2003 um 16:15

Hey superschrotty,
    der OBERTON - 15 B 400 oder der 15 B 450 dürfte mit deinem Gehäuse gut zurecht kommen.
    Der B 400 spielt ober herum ruhiger (glatter), der B 450 spiet tiefer in den Bässen.

• Brauche mal nen Chassis Tip(Ersatzbestückung mit Oberton)

• www.malareen.de
    • 29. August 2003 um 16:15

Hey superschrotty,
    der OBERTON - 15 B 400 oder der 15 B 450 dürfte mit deinem Gehäuse gut zurecht kommen.
    Der B 400 spielt ober herum ruhiger (glatter), der B 450 spiet tiefer in den Bässen.

• PA-Boxen für semiprofessionelle Benutzung

• www.malareen.de
    • 28. August 2003 um 13:40

@ PreciousX:

Hab ich gesehen :) , doch da danach gruselige Vorschläge kamen und Du die Erweiterungsmöglichkeiten außer acht gelassen hast, hab ich es noch einmal bekräftigt !
    Es ist ja auch eine gute Möglichkeit günstig an eine brauchbare PA zu kommen, wenn auch nur schrittweise.

• Ist Thomann "zumutbar"?

• www.malareen.de
    • 28. August 2003 um 11:50

@ Zwigges:

Du kannst beinahe überall sparen nur beim Holz nicht, da ist jeder gesparte Euro gleich ein klanglicher Rückschritt !

Auch würde ich mir überlegen ob Du nicht den TA1050 zurück gibst und 50,- EUR für den TA1400 drauflegst !
    Vorteil: Durch den höheren Headroom läufst Du nicht in die Gefahr den Amp ins Clippen zu fahren und es klingt dynamischer da mehr Leistungsreserven vorhanden sind !

• Reparatur einer Eurolite 5001 Schneemaschine

• www.malareen.de
    • 28. August 2003 um 11:34

@ kobold14:

Was ist denn am Luftkompressor defekt ?
    Ist der Motor durchgebrannt, dann ausbauen und neu wickeln lassen, das ist alle mal günstiger als ein Austausch !

• Reparatur einer Eurolite 5001 Schneemaschine

• www.malareen.de
    • 28. August 2003 um 11:34

@ kobold14:

Was ist denn am Luftkompressor defekt ?
    Ist der Motor durchgebrannt, dann ausbauen und neu wickeln lassen, das ist alle mal günstiger als ein Austausch !

• www.malareen.de
    • 28. August 2003 um 11:06

@ Lars:

Selbstverständlich möchte ich Umsatz fahren, wer will das nicht, aber ich möchte auch zufriedene Kunden !
    Darum habe ich so einen Billigramsch wie die DAP; Thomann; McGee u.s.w. nicht im Programm.
    Was nützt es mir wenn ich am Kunden einmal ordendlich verdiene und der danach nie wieder kommt weil er gemerkt hat das durch sein Sparwille und durch schlechte Beratung (DAP; Thomann; McGee u.s.w.) sein schwer verdientes Geld zum Fenster rausgeschmissen wurde !

Zitat

Ich meine ja nur, dass er sich die Dinger kommen lassen kann, anhören und wenns für ihn Dreck ist wieder zurückschicken.

Die Idee (Unart !) ist mit einer der Gründe warum die Preise immer weiter anziehen. :(

• www.malareen.de
    • 28. August 2003 um 10:32

@ Vader:

Der Vorschlag vom "Clyde" ist ja schon grausam, auch wenn es die Creme d´la Creme der PA- Eurogräber ist, aber dein Vorschlag toppt das mit Leichtigkeit ! :(

Zitat von CoRoN:

Code
    Ich hab mich erstma über die Schleuderpreis-Discount-Dinger DAP und Mc Gee informiert. Nachdem ich viele kommentare gelesen hab wie "wenn du die wahl zwischen elend und armut hast..." war ich dann doch überzeugt sowas nicht zu nehmen.

Ich denke das "CoRoN" sich besser erst mal mit einer Teil PA begnügen sollte z.B. mit zwei CD 15 Top´s aus der CD-Serie und einem TA2400, das reicht für kleine VA´s und später sich noch 2-4 CDW15/18 Sub´s auch aus der CD-Serie dazu holt.
    Zwischenzeitlich werden bei größeren VA´s die Sub´s gemietet !

Technische Daten und Preise sind einsehbar unter:

http://www.audio-zenit.de/
    und
    http://www.lsv-hamburg.de/

• billig amp

• www.malareen.de
    • 27. August 2003 um 11:37

@ stycks:

Die Palladiums haben definitiv weder einen Limiter noch einen Low-cut eingebaut !
    Ich hab die P1800 zum testen hier gehabt.
    Fazit: Die Qualität der Palladium liegt knapp unter den T-amp´s.
    Begründung: Das Netzteil ist schwächer als bei den T-amp´s, daher sind die Palladium auch leichter und die Siebelko´s sind kleiner.

• Laie sucht günstige Partyboxen zum Selbstbau

• www.malareen.de
    • 27. August 2003 um 11:23

@ Birger:

Da das ja Selbstbau Konstrukte sind kann dir sicherlich dein Kumpel genau sagen welche Speaker (Marke/Typ) verbaut werden und wo die Frequenzweiche (sofern vorhanden) die einzelnen Wege trennt.
    Poste das bitte einmal hier rein, vielleicht entpuppt sich das Ganze ja zu einer durchaus brauchbaren Geschichte !

• Laie sucht günstige Partyboxen zum Selbstbau

• www.malareen.de
    • 26. August 2003 um 13:04

Hallo Birger,

Zitat

Ich suche nun Lautsprecher, mit denen man kleine Feten (ca 20-40 Personen) beschallen kann (sowohl drinnen als auch draußen).

Unser 12/2 Eco PA kompl. Bausatz dürfte deinen Ansprüchen gut entsprechen, nur Tiefbaß unter ca. 60Hz ist damit auch nicht zu erwarten.
    Als Baßerweiterung kann ich dir den B&C- 18 Oem 46 dvc anbieten, er kommt als Monosub in einem 145l BR- Gehäuse bestens mit dem Bausatz zurecht.

Was der ganze Spaß kostet kannst Du im Shop ersehen.
    Den Preis würde ich zwar gern nennen, aber das ist hier nicht so erwünscht, wie Du an der Fußnote erkennen kannst.

ANGEBOTE PER PN ODER MAIL!
    Sorry, muß für alle gelten. JF
    (@ JF: Hab da Verständnis für, nur dann sollten auch alle Angebote editiert werden.)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  2. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  3. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  4. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  5. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  6. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  7. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  8. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  9. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  10. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement