Ich kann nur hoffen das Du die edlen "sigmas" und "deltas" noch nicht gekauft hast !
Gruß, Paul
Ich kann nur hoffen das Du die edlen "sigmas" und "deltas" noch nicht gekauft hast !
Gruß, Paul
Zitat von DSH-Audio:
Zitatdie Beschriftungen der Masse stimmen, jedoch nicht die
Relationen der Skizze
Gruß, Paul
Zitat von DSH-Audio:
Zitatdie Beschriftungen der Masse stimmen, jedoch nicht die
Relationen der Skizze
Gruß, Paul
Es ist doch völlig unnötig hier hunderte von E-Mail Addy´s reinzuposten,
"DSH-Audio" wird mit meiner (oder anderer) Hilfe den Plan hier im Forum online stellen, das ist doch auch klar und deutlich zu lesen, oder ?
Geduldet Euch doch ein wenig !
Gruß, Paul
Es ist doch völlig unnötig hier hunderte von E-Mail Addy´s reinzuposten,
"DSH-Audio" wird mit meiner (oder anderer) Hilfe den Plan hier im Forum online stellen, das ist doch auch klar und deutlich zu lesen, oder ?
Geduldet Euch doch ein wenig !
Gruß, Paul
Das 186er Horn ist eine gangbare Lösung:
siehe:
http://www.btinternet.com/~speakerplans/sp/page11.html
Gruß, Paul
Das 186er Horn ist eine gangbare Lösung:
siehe:
http://www.btinternet.com/~speakerplans/sp/page11.html
Gruß, Paul
;-)))
Das kenne ich doch irgendwo her !
Schick den Plan per Mail zu mir, aber bitte keine *.pdf, ich stell ihn dann rein.
Gruß Paul
;-)))
Das kenne ich doch irgendwo her !
Schick den Plan per Mail zu mir, aber bitte keine *.pdf, ich stell ihn dann rein.
Gruß Paul
ZitatDer DE 12 wird sogar in den db Opera 415L(15"Bass) verwendet, allerdings mit 24db aktiver Trenung.
???
Einen 15"er höher als 1,5kHz laufen zu lassen spicht nicht gerade für eine gute Box, dafür ist er nicht gedacht.
Das Beaming und die Verzerrungen sind viel zu stark !
Der DE12 spielt erst ab 3kHz zuverlässig, daher kommt eigendlich nur eine Kombination mit max. einen 10"er in Frage.
Gruß, Paul
ZitatDer DE 12 wird sogar in den db Opera 415L(15"Bass) verwendet, allerdings mit 24db aktiver Trenung.
???
Einen 15"er höher als 1,5kHz laufen zu lassen spicht nicht gerade für eine gute Box, dafür ist er nicht gedacht.
Das Beaming und die Verzerrungen sind viel zu stark !
Der DE12 spielt erst ab 3kHz zuverlässig, daher kommt eigendlich nur eine Kombination mit max. einen 10"er in Frage.
Gruß, Paul
Die Tabelle stimmt schon, aber nur dann wenn der verwendete Speaker bei der gewählten Trennfrequenz auch eine Inpedanz von 4Ohm (b.z.w. 8Ohm) aufweißt.
Das ist aber mehr als selten der Fall !
Die Tabelle kann man als ersten Anhaltspunkt brauchen, für mehr aber nicht.
Es ist auch zu bedenken das die anderen F.W.-Bauteile für die Mid/High Speaker einfluß auf die Sub Weiche haben.
Gruß, Paul
Die Tabelle stimmt schon, aber nur dann wenn der verwendete Speaker bei der gewählten Trennfrequenz auch eine Inpedanz von 4Ohm (b.z.w. 8Ohm) aufweißt.
Das ist aber mehr als selten der Fall !
Die Tabelle kann man als ersten Anhaltspunkt brauchen, für mehr aber nicht.
Es ist auch zu bedenken das die anderen F.W.-Bauteile für die Mid/High Speaker einfluß auf die Sub Weiche haben.
Gruß, Paul
@ Tobias:
der EVX 180 geht in einer 250 Liter BR-Box recht manierlich !
BR-Kanal Fläche= 460cm² und Länge= 30cm.
Gruß, Paul