Zitat von "matzel_2001"Gibt es Alternativen zum EVM/Oberton 15B?
HI,
der Oberton 15B450 macht in den Eli´s richtig Spaß !
Zitat von "matzel_2001"Gibt es Alternativen zum EVM/Oberton 15B?
HI,
der Oberton 15B450 macht in den Eli´s richtig Spaß !
Zitat von "Weiß_nix"Hallo,
ich wurde beauftragt, für ein Religiöses Verein eine PA-Anlage zu kaufen und installieren
Hi,
setze dich mal mit der Kirchengemeinde Maxdorf (Pfarrer Stefan Fröhlich) oder mit seinem technischen Leiter Jörg Strasser in Verbindung, die Gemeinde hat gerade eine neue und preiswerte PA bekommen.
Die werden dir sicher gern ihre Erfahrungen, die sie mit dieser PA gemacht haben, mitteilen !
Falls du die Kontaktdaten nicht hast, schick mir eine E- Mail oder pN, ich gebe sie dir dann.
Warum rufst du nicht einfach bei Strassacker an, wenn du den Bausatz dort gekauft hast, bekommst du selbstverständlich auch den Schaltplan.
Einen schnelleren Weg dürfte es nicht geben !
Warum rufst du nicht einfach bei Strassacker an, wenn du den Bausatz dort gekauft hast, bekommst du selbstverständlich auch den Schaltplan.
Einen schnelleren Weg dürfte es nicht geben !
Meine Meinung:
4A hat einen China Hersteller gefunden der sich auf das fertigen von Plagiaten bestens versteht !
Die 4A Teile sehen vielleicht gleich aus, aber das dort auch nur annähernd der gleiche Inhalt b.z.w. die gleiche Qualität drinnen steckt ist mehr als zu bezweifeln !
Ansonsten denke ich das die Ware von 4A selbst im Einsteiger Bereich fehl am Platze ist, denn für das was die Teile bringen, sind sie masslos überteuert.
@ll:
Wer unbedingt mal wissen möchte was er sich mit den 4A- Eimern anlacht, dem kann ich nur dieses Angebot empfehlen:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=35192
Er kann sich dann selber von der "überragenden Qualität und dem super Preis/Leistungs Verhältnis?" überzeugen ! ![]()
Grund dieses Posting´s:
Ich denke das man 180,- EUR für ein Paar 4A- Eimer als Lehrgeld leicht verschmerzen kann !
schließe mich an, bitte preis als pN, hab Intresse an drei Stück.
Zitat von "david69"Weiss jemand wie so üblicherweise die Lieferzeiten beim LSV-Hamburg sind?
Hi,
wenn die Ware am Lager ist sind es ca. 2 Tage., wenn nicht hängt es von den Distributoren ab, da kann es auch schon mal zu 5-8 Tagen Lieferzeit kommen.
Sollten selbst die Distributoren die Ware nicht am Lager haben, dann gibt es leider noch längere LIeferzeiten !
Zitat von "david69"Weiss jemand wie so üblicherweise die Lieferzeiten beim LSV-Hamburg sind?
Hi,
wenn die Ware am Lager ist sind es ca. 2 Tage., wenn nicht hängt es von den Distributoren ab, da kann es auch schon mal zu 5-8 Tagen Lieferzeit kommen.
Sollten selbst die Distributoren die Ware nicht am Lager haben, dann gibt es leider noch längere LIeferzeiten !
Zitat von "dj_maluk"Kann ich in 8Ohm boxen den widerstand von 8 auf 4Ohm verändern?
Hi,
prinzipel ist das schon durch parallelschaltung eines Widerstands möglich.
Dieser Widerstand müßte gleichhoch belastbar sein wie der eingebaute Speaker, damit er nicht durchbrennt, aber sag mal was versprichst du dir davon !?
Zitat von "LeereDose"Kennt irgendjemand den Unterschied zwischen den zwei Boxen?
Hi,
die Unterschiede CD15 / CD15ND in aller Kürze !
Magnetsystem: Ferrit / Neodym
Gewicht: 22kg / 18kg
SPL: 98dB / 99dB
Preis: 429,- EUR / 499,- EUR
Gemäß den Aussagen von Audio Zenit spielen beide Versionen klanglich auf gleich hohen Level, wobei die CD15 im unteren Bass min. mehr Druck macht.
Solltes du noch weitere Fragen haben, kannst du mir gern eine Mail schicken, b.z.w. mich anrufen ich rufe dich dann zurück !
Zitat von "Kloma"6mal die LD für so ein System?
3st langen doch wirklich. 1 jeweils auf 2 bässe gebrückt und eine für die beiden topteile.
Hi,
die PW18 sind mit 700W/RMS belastbar, die LD1000 gibt an 8Ohm jedoch nur 500W/RMS ab, daher ist es durchaus empfehlenswert je Sub eine gebrückte LD1000 ( 1200W/RMS 8Ohm) einzusetzen.
Auf das Experiment eine gebrückte LD1000 mit 4Ohm zu belasten sollte man zu Gunsten der Betriebssicherheit gepflissendlich verzichten !
Somit sieht die Konfiguration wie folgt aus:
Je ein Amprack mit drei LD1000 direkt hinter dem Stack.
Zwei gebrückte LD1000 für je ein Sub, und ein Kanal der dritten LD1000 für das Top, der frei gebliebene Kanal der dritten LD dient als Reserve !
Das Gesammtkonzept ist unter der Vorgabe max. 6000,- EUR auszugeben und ca. 500Pax beschallen zu können entstanden.
Da sich jetzt herausgestellt hat, das der Bedarf erst in einiger Zeit besteht, könnte man auch anstelle der vier gebrückten LD1000 über zwei (i.K. verfügbaren) LD1600 nachdenken, sofern diese auf den gleichen Qualitätslevel wie die 1000er sind !
Zitat von "Petersbass"EDIT: Wenn man das Datenblatt von manch DAP/omnitronic ähnlichen Anbieter sich durchliest kriegt man sowieso falsche eindrücke :roll:
Hi,
stimmt, das ist auch der Grund warum so viele auf die blumigen werbewirksam ausgelegten technischen Daten von den Billiganbietern wie Omnitronic; 4akustic; Boost; BST; DAP; Behringer und Co. herein fallen !
Wobei mir die Angaben von DAP immer noch am ehrlichsten vorkommen.
Hi Peter,
rein rechnerisch stimmt deine Hochrechnung, ich habe das aber im live Betrieb noch nicht nachgemessen !
P.S.: Solche Angaben (im wahrsten Sinne des Wortes !) wie SPL/Prog. oder SPL/Peak sind bedeutungslos, damit werben nur Hersteller/Vertriebe von Billig Schund, da ihre Produkte ansonsten rein gar nichts zu bieten haben !
Zitat von "RedHawk"Hallo
Mich wurde mal Interesieren ob in der Audio Zenit CD Serie Schutzschaltungen verbaut sind?
Hi,
selbstverständlich sind in allen Audio Zenit Produkten Schutzschaltungen eingebaut !
Schutzschaltungen innerhalb von PA- Boxen gehören doch, wie auch vielschichtiges Sperrholz als Gehäuse Material, zum ganz normalen PA- Standart.
Zitat von "leonie"chassis sind kopien von dynacord...
Hi,
sag mal wie kann man was kopieren was noch nie gebaut wurde ???
Wer hat dir denn so einen dicken Bären aufgebunden, der gute Verkäufer von 4-akustik etwa ???
Zitat von "EDE-WOLF"also kommt normalerweise ein doppel 10er top auf 2 lb-bässe??
man sollte auch bedenken dass er ja live-beschallung machen will und das meist sehr mittenlastig ist (zumindest rockzeug)
Hi,
normalerweise kommt ein LBP Top auf ein doppel 15" LBP Sub, das klingt auch deutlich besser und vorallen präziser als ein LBP Top auf zwei ARLS !
Die optimale Konstelation je Seite ist :
2 x doppel 10"/2 LBP Top plus
3 x doppel 15" LBP Sub
Zitat von "EDE-WOLF"also kommt normalerweise ein doppel 10er top auf 2 lb-bässe??
man sollte auch bedenken dass er ja live-beschallung machen will und das meist sehr mittenlastig ist (zumindest rockzeug)
Hi,
normalerweise kommt ein LBP Top auf ein doppel 15" LBP Sub, das klingt auch deutlich besser und vorallen präziser als ein LBP Top auf zwei ARLS !
Die optimale Konstelation je Seite ist :
2 x doppel 10"/2 LBP Top plus
3 x doppel 15" LBP Sub
@ Sid:
Vier ARLS sind für die LBP Top´s etwas zu viel, zwei ARLS sind für die Top´s definitiv zu wenig, mit drei ARLS spielt das LBP Top am besten zusammen !
@ Sid:
Vier ARLS sind für die LBP Top´s etwas zu viel, zwei ARLS sind für die Top´s definitiv zu wenig, mit drei ARLS spielt das LBP Top am besten zusammen !