Der B&C - 15HPL76W wiegt auch nur 3,5 kg !
Nur spielt der mit Sicherheit in einer anderen Klasse.
Gruß, Paul
Der B&C - 15HPL76W wiegt auch nur 3,5 kg !
Nur spielt der mit Sicherheit in einer anderen Klasse.
Gruß, Paul
Hat denn wirklich Keiner von dem JBL 2420 brauchbare Unterlagen in der untersten Schublade liegen ?
Gruß, Paul
Hat denn wirklich Keiner von dem JBL 2420 brauchbare Unterlagen in der untersten Schublade liegen ?
Gruß, Paul
Hallo André,
warum diskutieren ?
Du hast doch des Pudel´s Kern genau erfast !
Höhere Festigkeit; Resonanz unanfälliger; Verwindungssteifer und im geringen Maße bessere Wärmeabfuhr.
Gruß, Paul
Hallo André,
warum diskutieren ?
Du hast doch des Pudel´s Kern genau erfast !
Höhere Festigkeit; Resonanz unanfälliger; Verwindungssteifer und im geringen Maße bessere Wärmeabfuhr.
Gruß, Paul
Sieh dir mal diese Page an:
http://www.hkaudio.com/sspecs.htm
ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß, Paul
Sieh dir mal diese Page an:
http://www.hkaudio.com/sspecs.htm
ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruß, Paul
Als aller erstes würde ich eine Stütze für den Treiber einbauen damit das Horn mechanisch entlastet wird.
Was verstehst Du unter "Pegelabsenker" ?
Und wieso bist Du der Meinung das da gleich zwei von drinnen sind ?
Um den Pegel passiv abzusenken braucht man ein sogenanntes L-Glied, das direkt vor dem Treiber und nach der Frequenzweiche zwischen geschaltet wird.
Ein L-Glied besteht aus zwei Wiederständen, der eine Wiederstand liegt paralel zum Treiber, der andere liegt in reihe zum Treiber.
Die Werte der einzelnen Wiederstände sind von der Inpedanz des Treibers bei der unteren Einsatzfrequenz und von der Stärke der Absenkung abhängig, müssen daher für den jeweiligen Einsatz berechnet werden.
Gruß, Paul
Als aller erstes würde ich eine Stütze für den Treiber einbauen damit das Horn mechanisch entlastet wird.
Was verstehst Du unter "Pegelabsenker" ?
Und wieso bist Du der Meinung das da gleich zwei von drinnen sind ?
Um den Pegel passiv abzusenken braucht man ein sogenanntes L-Glied, das direkt vor dem Treiber und nach der Frequenzweiche zwischen geschaltet wird.
Ein L-Glied besteht aus zwei Wiederständen, der eine Wiederstand liegt paralel zum Treiber, der andere liegt in reihe zum Treiber.
Die Werte der einzelnen Wiederstände sind von der Inpedanz des Treibers bei der unteren Einsatzfrequenz und von der Stärke der Absenkung abhängig, müssen daher für den jeweiligen Einsatz berechnet werden.
Gruß, Paul
Sofern der JBL 2420 mitspielt würde ich die 12"er gern um die 700Hz trennen um eine zu starke Schallbündelung (Beamig) der 12"er bei höheren Frequenzen zu vermeiden.
Paul
Sofern der JBL 2420 mitspielt würde ich die 12"er gern um die 700Hz trennen um eine zu starke Schallbündelung (Beamig) der 12"er bei höheren Frequenzen zu vermeiden.
Paul
Hey,
hast Du das Gehäuse mal auf mechanische Defekte untersucht ?
Z.B. lockere Verschraubungen; offene oder löse Leimstellen oder sonstige Beschädigungen ?
Gruß, Paul
Hey,
hast Du das Gehäuse mal auf mechanische Defekte untersucht ?
Z.B. lockere Verschraubungen; offene oder löse Leimstellen oder sonstige Beschädigungen ?
Gruß, Paul
muß es für Heimkino gleich eine Horn/Treiber Kombi sein ?
Was hälst Du von dem Ciare 1.26 TW ?
Der macht ca. 100dB Druck und ist ab 3kHz einsetzbar, aber das Schönste er kostet nur um die 40,- Euro´s VK !
Das Einzige was Probleme bereiten könnte sind die unschönen Peak´s die der B & C bei 2,5 kHz zeigt, aber die sollten sich mit einer gut ausgelegten Fr.W-Schaltung in den Griff bekommen lassen.
Gruß, Paul
muß es für Heimkino gleich eine Horn/Treiber Kombi sein ?
Was hälst Du von dem Ciare 1.26 TW ?
Der macht ca. 100dB Druck und ist ab 3kHz einsetzbar, aber das Schönste er kostet nur um die 40,- Euro´s VK !
Das Einzige was Probleme bereiten könnte sind die unschönen Peak´s die der B & C bei 2,5 kHz zeigt, aber die sollten sich mit einer gut ausgelegten Fr.W-Schaltung in den Griff bekommen lassen.
Gruß, Paul
Uppsss,
dann werde ich meine Idee gleich mal vervollständigen.
Der Grundgedanke:
Es soll eine Klein PA werden, bestehend aus:
6x 186er Horn mit dem sagenumwogenen 18" E-Bay Speaker und in das Top sollen 2x 18sound 12W500 sowie der JBL 2420, eventuell für die oberen Höhen noch ein Ringradiator dazu.
Das Ganze soll als zweiwege aktiv gefahren werden, Trennfrequenz ca. 120Hz.
Falls es für den E-Bay Speaker ein leichteres Gehäuse gibt in dem er vernünpftig und sicher läuft währe ich für Vorschläge ebenfalls dankbar !
Beim Amping bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ich dachte da an Amcrown.
Bei der X-Over b.z.w. Controler weiß ich noch nicht was für dieses Projekt geeignet ist.
Der JBL 2420 ist an diesen Horn montiert:
Gruß, Paul
Uppsss,
dann werde ich meine Idee gleich mal vervollständigen.
Der Grundgedanke:
Es soll eine Klein PA werden, bestehend aus:
6x 186er Horn mit dem sagenumwogenen 18" E-Bay Speaker und in das Top sollen 2x 18sound 12W500 sowie der JBL 2420, eventuell für die oberen Höhen noch ein Ringradiator dazu.
Das Ganze soll als zweiwege aktiv gefahren werden, Trennfrequenz ca. 120Hz.
Falls es für den E-Bay Speaker ein leichteres Gehäuse gibt in dem er vernünpftig und sicher läuft währe ich für Vorschläge ebenfalls dankbar !
Beim Amping bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, ich dachte da an Amcrown.
Bei der X-Over b.z.w. Controler weiß ich noch nicht was für dieses Projekt geeignet ist.
Der JBL 2420 ist an diesen Horn montiert:
Gruß, Paul
Ich hab noch ein Paar JBL 2420 rumliegen und möchte diese gern mit zwei 12"er als Top verbauen.
Leider fehlt mir dazu die passende Fr.W. Schaltung sowie eine gut funktionierende Entzerrung.
Wer hat noch Unterlagen und würde mir diese zukommen lassen ?
Gruß und vielen Dank, Paul
Mail: paforum@malareen.de
Ich hab noch ein Paar JBL 2420 rumliegen und möchte diese gern mit zwei 12"er als Top verbauen.
Leider fehlt mir dazu die passende Fr.W. Schaltung sowie eine gut funktionierende Entzerrung.
Wer hat noch Unterlagen und würde mir diese zukommen lassen ?
Gruß und vielen Dank, Paul
Mail: paforum@malareen.de
In der neuen Hobby HiFi ist ein ist ein quasie Eckhorn Clone vorgestellt worden bestückt mit einen 18" Ravemaster.
Ist der "E-Bay Baß" in dem Horn auch einsetzbar ???
Die Druckkammer hat ein Voumen von 120 Liter, läßt sich aber bei Bedarf sehr einfach verkleinern.
Sollte der Speaker für dieses Horn nicht einsetzbar sein würde ich mich über brauchbare Vorschäge freunen !
Gruß, Paul