1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Partyambiente

Beiträge von Partyambiente

• Belegung Kabel Digital Audio

• Partyambiente
    • 11. Januar 2004 um 09:03

Hallo,
    ich möchte meinen DVD-Player Phillips 710 (Digital Out eine Chinch-Buchse) mit meiner Archos Jukebob (Audio digital Eingang 3,5 Klinke) verbinden. Was nimmt man da für eine Kabel?

"Normales" Audio-Mono-Kabel Chinch-Klinke ?

Grüße,

Marcus

• Belegung Kabel Digital Audio

• Partyambiente
    • 11. Januar 2004 um 09:03

Hallo,
    ich möchte meinen DVD-Player Phillips 710 (Digital Out eine Chinch-Buchse) mit meiner Archos Jukebob (Audio digital Eingang 3,5 Klinke) verbinden. Was nimmt man da für eine Kabel?

"Normales" Audio-Mono-Kabel Chinch-Klinke ?

Grüße,

Marcus

• Ersatzteile CITRONIC SM 650 Remix

• Partyambiente
    • 2. Januar 2004 um 22:11

Weis jemand wo ich Ersatzteile für mein Mixer Citronic SM 650 Remix herbekomme ? Meinen Händler aussm Ruhrpott gibts nicht mehr. Bräuchte 2 Kanalfader und wenns geht´ne neue Frontplatte.

Grüße,

DJ Marcus / Partyambiente

• Ersatzteile CITRONIC SM 650 Remix

• Partyambiente
    • 2. Januar 2004 um 22:11

Weis jemand wo ich Ersatzteile für mein Mixer Citronic SM 650 Remix herbekomme ? Meinen Händler aussm Ruhrpott gibts nicht mehr. Bräuchte 2 Kanalfader und wenns geht´ne neue Frontplatte.

Grüße,

• dumpingwettbewerb im schönen westerwald?

• Partyambiente
    • 17. November 2003 um 21:41

Hi lamer,

da mich ich mir garkeinen Kopf. Ich habe früher in Siegen gearbeitet (DJ stationär), bin natürlich auch in den diversen WW-Discos aufgelaufen (Starlight/Herdorf, Chic/Herschbach, Tanzstudio S/Norken). War damals noch ziemlich frisch im Business und musste damals schon über die DJ-Gagen abkotzen.
    Mittlerweile mache ich nurnoch mobil, im oberen Preissegment. Bei vielen VA im WW, wo die Feuerwehr oder sonstige Alte-Herren-Clubs Ihre finger drin haben, ist immer eine Jüngelchen, der DJ ist und die ganze Party zum Freundschaftspreis macht. Als ich den Köln/Bonner Raum gezogen bin hab ich erst garnicht versucht, auf den Dörfern (die teils richtig fette VA´s haben) zu landen, sondern bin direkt an Du etwas besser situierten Privat-Firmen-Agentur Leute rangegeangen. Ich mach zwar nicht jedes Wochenende eine Feuerwehrdisco, verdiene aber mit einem Firmenevent oder einer Messeparty im Monat weitaus mehr Kohle als der DJ im Dorf von nebenan.

Grüße aus Viva Colonia,

DJ MarcUS / Partyambiente

• Preis für Betriebssommerfest im Zelt mit 350 Personen

• Partyambiente
    • 2. September 2003 um 20:12

@ zwigges:

Ich seh das ganze halt recht wirtschaftlich. Je mehr Kohle reinkommt umso besser. Dann kann ich irgendwann anstatt Fiat Marea Combi eventuell mal Benz fahren.

Grüße, DJ Marcus

• Preis für Betriebssommerfest im Zelt mit 350 Personen

• Partyambiente
    • 1. September 2003 um 22:28

@ Zwigges:

Also 350 für eine Hochzeit in Köln ist preislich schon geschenkt. Ich bin auch im Raum Köln/Bonn tätig. Die Endkundenpreise in unserem "DJ-Pool" (um es nicht Kartell zu nennen...) liegen bei 425 für 5 Stunden zzgl 50 die Erweiterungsstunde (netto). Das geht auch ganz gut. Klar, man macht nicht auf jeder Abi-, Schul- oder Vereinfeier Musik, aber das ist bei uns auch nicht das Ziel. Wenn die Kunden in Schlössern, Burgen oder sonstiges Top-Location feiern, die Teilweise schon 1000 Euro Miete die Nacht kosten, fühle ich mich als DJ vollkommen unterbezahlt, wenn ich das für 400 Pauschal mache. Wer groß feiert kann auch angemessen zahlen. Technik: 2 Denon, Shure Funkmicro, Lucas 1000, Orginal-CD´s, Berufs-DJ, 2 Lichteffekte. Wer Funklautsprecher oder ordentlich Sound braucht zahlt natürlich mehr.
    Schick mir mal eine Mail. Vielleicht trifft man sich mal. Oder kennen wir uns schon ?

Gruß, DJ Marc´us (http://www.partyambiente.de)

• MP3 fähiger Doppel CD-Player

• Partyambiente
    • 21. Juli 2003 um 19:36

?????? Ich denke auf "Festivals" spielen die Bands live ? Wer ein Playback mitbring sollte dies standartmäßig auf CD, DAT oder MD tun. Leute die Cassetten oder MP3 anschleppen würde ich nicht ernst nehmen.

• Partyambiente
    • 21. Juli 2003 um 19:36

?????? Ich denke auf "Festivals" spielen die Bands live ? Wer ein Playback mitbring sollte dies standartmäßig auf CD, DAT oder MD tun. Leute die Cassetten oder MP3 anschleppen würde ich nicht ernst nehmen.

• Partyambiente
    • 20. Juli 2003 um 12:10

Uraltes Thema: Denon 4000.

Die MP3-Geschichte solltest Du Dir, wenn Du gewerblich arbeitest, aber ganz schnell abgewöhnen. Ab August gibts ein verschärftes Urheberrechtsgesetzt. D.H. der Einsatz von MP3 auf Veranstaltungen ist nicht legal. Ende der Durchsage.

Grüße aus Viva Colinia, DJ Marcus

• Partyambiente
    • 20. Juli 2003 um 12:10

Uraltes Thema: Denon 4000.

Die MP3-Geschichte solltest Du Dir, wenn Du gewerblich arbeitest, aber ganz schnell abgewöhnen. Ab August gibts ein verschärftes Urheberrechtsgesetzt. D.H. der Einsatz von MP3 auf Veranstaltungen ist nicht legal. Ende der Durchsage.

Grüße aus Viva Colinia, DJ Marcus

• Hilfte Musik für Geburtstags und hochzeitsfeierer ?

• Partyambiente
    • 20. Juli 2003 um 11:57

Mannomann ...

Ich hoffe das geht für das liebe Brautpaar nicht nach hinten los... :lol:

Zur Technik: Hohl dir was beim Verleiher (Kenn einen der vermietet Denon-CD + HI Level PM 4000 Mixer + 2 HK-Böxchen + Amping zum Promotionpreis von 25 Euro !!!)

Zur Musik: Zum Essen was ruhiges, Jazz, Soul oder Bueno Vista Soucial Club, anschließend einen Walzer, dann Boney M, Abba, Discofox. In der Regel werden die Leute gegen 1 Uhr Wach. Da Du Dir ja bestimmt die komplette Fetenhits-Reihe gekauft (naja, sagen wir besorgt) hast, kann jetzt nichts mehr schief gehen ...

Wichtig: Wenn Du am Ende weniger Kohle als die Bedienung im Sack hast bist Du verarscht worden ...

Sonnige Grüße aus Viva Colonia,

DJ Marcus

• CD's für DJ's

• Partyambiente
    • 6. Juli 2003 um 18:32

1. 20th Fox Fanfare , dann Rofo´s Theme
    2. Garden Party von Mezzaforte
    3. 1980 F

• CD's für DJ's

• Partyambiente
    • 6. Juli 2003 um 18:32

1. 20th Fox Fanfare , dann Rofo´s Theme
    2. Garden Party von Mezzaforte
    3. 1980 F

• Was für Mobile DJ´s?!

• Partyambiente
    • 6. Juli 2003 um 18:16

Ich hab die HK Lucas 1000. Kostet ca. 2000 Euro. Die sollte es mindestens sein und reicht für Alleinunterhalter oder Hochzeits-DJ´s vollkommen aus. Wenn´s größer und lauter werden soll lass ich eh den Verleiher antanzen, da ich eine angeborene Abneigung gegen Boxenschleppen habe.

• Was für Mobile DJ´s?!

• Partyambiente
    • 6. Juli 2003 um 18:16

Ich hab die HK Lucas 1000. Kostet ca. 2000 Euro. Die sollte es mindestens sein und reicht für Alleinunterhalter oder Hochzeits-DJ´s vollkommen aus. Wenn´s größer und lauter werden soll lass ich eh den Verleiher antanzen, da ich eine angeborene Abneigung gegen Boxenschleppen habe.

• GEMA???

• Partyambiente
    • 4. Mai 2003 um 11:21

MP3 oder Kopien sind ein ganz heikles Thema. Das die Gema zwar einige Ausnahmen auf VA macht (höherer Beitragssatz o.ä.) und damit den Einsatz von Kopien genehmigt ist ja bekannt, aber: Sobald das Auflegen wirtschaftlichen Zwecken dienst ist der Einsatz von Kopien aller Art seit neustem illegal. Das ist eindeutig. Das sehen das z.B. DJ-Kollegen, die (leider) eine Menge Kohle in MP3-Systeme investiert haben, noch nicht ein. Aber das kommt bestimmt noch. Die ganze Kopiererrei hat sich in den letzten Jahren sowas von negativ auf die DJ-Gagen ausgewirkt, da ist es schon gut das es jetzt wieder "back to the roots" geht.

Gruß, DJ MarcUS / Partyambiente

• 300(T)euros ?

• Partyambiente
    • 4. Mai 2003 um 11:03

300 ist eigentlich OK. Fast schon zu wenig. Es ist immer die Frage wie man sich präsentiert. Ich gehe im Kölner Raum mit einer Lucas 1000 und einem anständigen DJ-Arbeitsplatz (DN 1800, DN 4000, Citronic SM 650 Remix, Shure SM 58 Funk) im Schnitt für 550-700 Euros raus. Das ist mit anständiger Werbung und mit professioneller Präsentation kein Problem. Wenn ich Equipment in Deiner Größenordnung benötige lass ich die komplette Technik über einen befreundeten Verleiher machen und komme dann nur zum auflegen. Geil. That´s Business. Wird natürlich für den Kunden etwas teurer ...

Gruss, DJ MarcUS / Partyambiente

• Funkverbindung für Boxen

• Partyambiente
    • 12. April 2003 um 16:36

Hi Bernd,

wir zweckentfremden die Sender/Empfänger vom Sennheiser In-Ear Monitoring System. Den Sender an den Mixer und an jede Aktivbox einen Empfänger. Fertig.

Gruß,

• "Kleiderordung?"

• Partyambiente
    • 5. März 2003 um 12:03

Habe früher z.B. auf Hochzeiten grundsätzlich Krawatte und Sakko getragen. Irgendwann ist mir das zu affig geworden. Mittlerweile gehe ich egal zu welchem Anlass immer in schwarzer Stoffhose und schwarzem Poloshirt (hochwertige Qualitätätät) raus. Das Poloshirt trage ich auch gerne drüber. Sakko nur am Veranstaltungsbeginn, wenns sein muss.

Peinlich: :oops: Hatte vor kurzem eine Firmengala, wo ich um 20 Uhr eine halbe Stunde Vorprogramm machen musste und dann bis zum DJ-Set um 1 Uhr warten musste. Die Mädels alle im kurzen schwarzen, die Jungs im Smoking, die gesamte Technikcrew im schwarzen Anzug und weissem Hemd, und ich als einzigster im hellblauen Sakko !!! Bin ich mir doof vorgekommen ...

Gruß, DJ Marcus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™