1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fear-rockshow

Beiträge von fear-rockshow

• Bühnendach mit mind 7m Höhe LB 24-27.07.2014

• fear-rockshow
    • 20. Juli 2014 um 15:01

Hallo Zusammen

da bei uns die Woche das Personal eigentlich zu knapp ist, um noch eine Bühne auf zu bauen, suchen wir diese hier.
    WICHTIGE INFO: Es geht nur um die Bühne und den Aufbau, der Abbau wird gerne durch uns durchgeführt, da reicht es wenn ihr jemand zum transport schickt.

Es wird nur das Bühnendach benötigt, dieses sollte mind. 9m Breit sein, so das man eine LED Leinwand mit 7,20m Breite hinein hängen kann.
    Gesamtgewicht der LED Wand: ca.750kg incl Fulgrahmen.

ES WIRD KEIN BÜHNENBODEN GEBRAUCHT: Wenn einer dabei ist, weil es eine fertige, mobile Bühne ist, ist es kein Probem.

Die Videowand ist ca 4m hoch und sollte entsprechend auch nachher noch 2,5m über dem Boden hängen. Daher ist eine entsprechende Höhe notwendig.

Zeitraum ist vom 24-27.07 also kommende Woche von Donnerstag ( Muss Mittags laufen ) bis Sonntag ( lezter Showtag )

Ich bitte um entsprechende Angebote, Material hätten wir auch verfügbar für diverse Bühnen, da es aber bei der Höhe mit Baubuch ist, denke ich es sollte alles von euch kommen.

Wer was hat, ich freue mich auf Angebote per eMail unter info@ts-veranstaltungstechnik.de

DANKE UND GRUSS

• 7 x Clay Paky Alpha Spot 700 HPE 7.6. Stuttgart

• fear-rockshow
    • 22. Mai 2014 um 09:43

Hallo

Wir suchen DryHire 7 x Clay Paky Alpha Spot 700 HPE am besten in der Region Stuttgart.

Termin: 7.6.2014 Samstag

Wir benötigen zwischen 10 und 15 mal im Jahr als Erweiterung zu unseren 12 Geräten welche im DryHire. Wäre Super wenn wir da einen zuverlässigen Partner finden würden

Danke und Gruss

• Hat sich erledigt - bitte löschen...

• fear-rockshow
    • 14. April 2014 um 18:59

...

• ...

• fear-rockshow
    • 25. Februar 2014 um 10:13

...

• 16 x Clay Paky Sharpy und 11 x Alpha Spot 700 HPE 08.03.2014

• fear-rockshow
    • 24. Januar 2014 um 12:58

Hallo,

ich suche für den 08.03.2014 für eine Produktion bei Stuttgart noch zur Erweiterung unseres Equipments für einen ET folgende 2 Artikel:

16 x Clay Paky Sharpy
    11 x Clay Paky Alpha Spot 700 HPE

Da wir dieses Material auch in größeren Mengen am Lager haben, suchen wir eh generell Partner ( in erster Linie für die HPE 700 ) wo wir ca 15 mal im Jahr günstig Dry Hire zumieten können, wenn unsere Bestände nicht reichen. Anbieten könnt ihr gerne auch nur die Sharpys oder nur die Alpha Spot 700, ich nehme diese auch gerne von 2 Firmen an.

Gerne incl Transport, Spedition etc. nach Stuttgart, wir können das aber auch gerne abholen lassen im Umkreis von 200km um unser Lager.

In diesesm Sinne, danke schonmal für die Angebote

• Biete Festanstellung in 73102 Birenbach ab sofort

• fear-rockshow
    • 21. Januar 2014 um 11:09

Hallo Kollegen,

wir haben noch eine Stelle zu besetzen in 73102 Birenbach. Folgendes Profil sollte auf euch zutreffen, dann würden wir uns über eine Bewerbung sehr freuen ( bitte nach möglichkeit per eMail )

- Ihr seit Fachkraft VT oder ambitionierter ungelernter Lichttechniker ( jeweils Schwerpunkt Licht )
    - Ihr könnt selbständig und in eigenverantwortung Arbeiten
    - Habt idealerweise Kentnisse in EasyJob und an sonsten grundlegende PC Kentenisse
    - Seit bereit auch in einem Job zu arbeiten, bei dem eine 5 Tage Woche mit 40 Stunden von 8:00-17:00 Uhr eher nicht die Regel ist
    - Ihr könnt euch vorstellen, neben dem Live Betrieb auch zu ca. 20-30% im Lager Versandtätigkeiten duchzuführen und dieses mit Ordnung und System zu verwalten. ;)
    - Ihr habt einen Sinn für Ordnung, Sauberkeit und selbständiges, strukturiertes und effektives Arbeiten
    - Und ihr könnt mit der Technik von MA ( GrandMA1, GrandMA2, VPU etc ) gut-seht gut umgehen ( Schulungen bieten wir gerne an )

Dann seit ihr bei uns richtig... ;) Wie bieten euch eine leistungsgerechte Bezahlung, ein tolles Team und vor allem viel Freiraum beim Arbeiten um euch selbst zu "verwirklichen". Das ist uns ganz ganz wichtig. Wenn das auf euch zutrifft, würden wir uns über eine Bewerbung - gerne mit Gehaltsvorstellung - sehr freuen. Die Form könnt ihr selbst wählen, von mir aus reicht auch eine aussagekräftige eMail mit Foto und Lebenslauf, an irgendwelche Formen und Normen müsst ihr euch nicht unbedingt halten ;) ;)

Bitte am Besten an info@ts-veranstaltungstechnik.de senden

wir freuen uns darauf, euer TS GmbH & CO KG TEAM

• Warnung vor Alexander Hillner der Firma HP-Shows aus Jesberg

• fear-rockshow
    • 23. Dezember 2013 um 10:55

Hallo Kollegen,

ich sagte ja, dass ich hier an der Stelle weiter berichten werde. Es haben sich auf die Warnung hin mitlerweile MEHRERE Kollegen gemeldet, welche ähnliche Erfahungen gemacht haben. Es sind hier teilweise sogar deutlich schwerere Vorwürfe im Raum, welche ich nun zunnächst prüfen werde und dann ggf. hier auch veröffentlchen. Der Kollege Herr Hillner schneint also - wie es sich mir aktuell erschließt - doch noch deutlich mehr "Dreck am Stecken" zu haben als ich es bisher gewusst oder geahnt hatte. Weitere Infos folgen, sobald das alles Bestätigt ist, ich darf nur erneut vor Geschäften warnen, sichert euch entsprechend ab, das ihr nicht die Nächsten seit, die das "Nachsehen" haben ;)

ich wünsche bis dahin Frohe Weihnachten und ein paar ruhige, entspannte Feiertage..

Beste Grüße
    DANIEL

• fear-rockshow
    • 9. Dezember 2013 um 16:45

Hallo Klaus

Ich habe das mal geändert. ;) Danke für die Info.
    Trotzdem ich habe einen rechtskräftigen Titel / Vollstreckungsbescheid, die Ware wurde unter Eigentumsvorbehalt verkauft und eine Herausgabe ist bis heute auch nicht geschehen. Ein entsprechendes Urteil ist daher reine Formasache. Nach Rücksprache mit unserem Anwalt darf ich generell alles schreiben was den Tatsachen entspricht - so viel ich möchte - ohne Ärger fürchten zu müssen. Von dem her ist es sicher frenzwertig denn selbst wenn ein Gericht im nachhinen ein Urteil wegen Be*** fällen sollte wären die Aussagen so in Ordnung. Aber dann warten wir das halt ab ich werde auf jeden Fall auf Anraten hin Strafanzeige erstatten und dann schaun wir mal wie es ausgeht. Vielen Dank trotzdem für die Info und auch an die Kollegen die mir per eMail geschrieben haben ;)

Gruss Daniel

• fear-rockshow
    • 8. Dezember 2013 um 11:46

Liebe Kollegen,

hiermit möchte ich euch vor der Firma HP Shows, vertreten durch den Geschäftsführer Alexander Hillner warnen. Bitte macht keine Geschäfte mit ihm, wir haben seit mitlerweile einem Jahr einen rechtsgültigen Vollstreckungsbescheid liegen, laut seiner Aussage ist er nicht Zahlungsfähig da wohl ins ein Lager eingebrochen wurde. Anstatt gekauftes und bereits abgeholtes Material wieder zu geben, unterschlägt er unser Eigentum. Wir werden nun mal den Gerichtsvollzieher vorbei schicken, ich informiere dann hier über die aktuellen Besitzverhältnisse. Bitte seit hier sehr vorsichtig, wer genauere Infos haben möchte kann mir gerne eine Nachricht schreiben. Ich werde eine strafrechtliche Verfolgung der Angelegenheit wegen Betrug und Unterschlagung prüfen lassen.
    Die komplette Forderung beläuft sich aktuelle auf 1551,63€ zzgl angefallenen Zinsen seit ca. 05.09.2012 also seit nunmehr fast 1 1/2 Jahren.
    Diese Info dient nur der Absicherung und Warnung meinen Kollegen gegenüber, so dass sie nicht auch auf diesen "Kollegen" herein fallen.. Nehmt euch also in acht..

HP-SHOWS
    Herr Alexander Hillner
    Densberger Str. 31
    34632 Jesberg

Webseite der Firma: http://www.hp-shows.de/

Über den aktuellen Verlauf werde ich hier berichten, beste Grüße und einen scönen 2. Advent wünscht euch

• Job für 2 x 400€ Jobber zu vergeben im Umkreis GP, S, WN

• fear-rockshow
    • 25. September 2013 um 23:18

Hallo Zusammen,

Ich habe 2 400€ Jobs zu vergeben in der Region GP, Stutgart, Rems-Murr-Kreis.
    Es handelt sich hauptsächlich um Tätigkeiten als Stage Hand auf
    Diversen Veranstaltungen - ein bischen technisches Verständnis wäre von Vorteil
    Ihr solltet euch in der Veranstaltungstechnik wohl fühle n
    Und Spass an dem Beruf haben. Gerne für Schüler, Studenten oder Berufstätige da 75% der Arbeit eh aufs Wochenende fällt ;) ;)

Wir suchen auch immer freie Mitarbeiter als GrandMA2 Operator, Lichttechniker, Tontechniker oder einfach eine zufriedene und zuverlässige Fachkraft VT die sich ein paar Euro dazu verdienen möchte

Wir bieten ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld mit tollen Team und sehr freier Arbeits und Zeiteinteilung erwarten aber auch wirklich zuverlässige Leute auf die man sich Verlassen kann wenn was ausgemacht wurde

Ich freue mich auf alle Zuschriften direkt per Email an tsvstbirenbach@googlemail.com

Gruss
    Daniel

• Übernahme Cover Rock Job (LICHT) am 14.09.2013 BAD / S / KN

• fear-rockshow
    • 21. August 2013 um 13:58

Hallo Kollegen,

auf Grund eines Terminkonfliktes bei uns suche ich eine Firma, die eine Live Produktion einer Cover Rock Band ( ca. 1200 Zuschauer ) am 14.09.2013 im Raum Baden Baden machen kann... Alternativ können wir auch einen Job in der Region Stuttgart oder im Raum Bodensee abgeben und die Jobs entsprechend "umplanen". Bei uns sind an dem Tag 4 Live Produktionen und wir können vom Personal her nur 3 machen. Um Aufwand und Zeit zu sparen würden wir gerne eine erfahrene Company buchen, die den Job mit kompletter Technik übernimmt. Wir können gerne mit Moving Lights etc. aushelfen, wäre aber auch nicht schlecht wenn ihr es alles mitnehmen könntet. An Sonsten Standard Job mit Front und Backtruss / Backdrop, Frontlicht, Blinder, 8 x Washlight und 4-6 x Spot, ACL. Bitte nur ordentliches Material wie Clay Paky, DTS, JB-Lighting etc. keine abgerockte China Technik. Unsere Kunden verlassen sich auf eine einwandfreie und professionelle Ausführung, was wir auch von euch erwarten.

Budget für den Tag bewegt sich im Bereich der üblichen Cover Rock Nummern hier im Süddeutschen Raum, weitere Infos dazu auf Anfrage. Wir geben dieses im Bereich Lichttechnik gerne komplett ab. Unsere kompetenten Partner für TON haben wir bereits, somit benötigen wir nur noch das entsprechende Showlicht. Bitte mit Lichttechniker und entsprechendem Pult.

Weitere Infos von mir und Angebote von Euch bitte an tsvstbirenbach@googlemail.com

DANKE für eure Hilfe und Gruss
    DANIEL

• Übernahme Cover Rock Job (LICHT) am 14.09.2013 BAD / S / KN

• fear-rockshow
    • 21. August 2013 um 13:57

DOPPELPOST SORRY

• Nivtec Platten zum Zumieten Region Stuttgart

• fear-rockshow
    • 17. Mai 2013 um 18:08

Hallo Zusammen,

ich suche einen zuverlässigen Partner im Bereich Bühnenplatten in der Region Stuttgart.
    Wir brauchen ca. 10 mal im Jahr eine größere Anzahl Bühnenplatten als bei uns am Lager ist, da würden wir diese gerne zu fairen Konditionen per Dry Hire oder Lieferung zumieten.
    Bitte schickt mir doch eine Info mit einer kurzen Info bezgl. Dry Hire und Full Service Preis und ich werde dann auf euch zukommen.

Danke und Gruss
    DANIEL

• 14 x Martin MAC700 Spot am 31.05.2013 Stuttgart

• fear-rockshow
    • 15. Mai 2013 um 10:20

Hallo Zusammen,

suche DryHire 14 Stück Martin MAC700 Spot am 31.05.2013 in der Region Stuttgart.
    Angebote bitte an tsvstbirenbach@googlemail.com

Danke euch und gruss

• Größere Anzahl Bühnenplatte Region Stuttgart

• fear-rockshow
    • 14. Mai 2013 um 14:17

Hallo,
    wir suchen ca. 5-6 x im Jahr Bühnenplatten zum zumieten.
    Es werden teils auch größere Mengen benötigt.

z.B. 17.06.2013 - 28.06.2013 80 Bühnenplatten mit 2m x 1m incl Lieferung / Aufbau Kreis Göppingen

Für oben stehenden Zeitraum hatte ich gerne schonmal ein Angebot, wenn alles passt, brauchen wir noch an diversen anderen Terminen ( 31.05.2013 > 60 Bühnenplatten 2m x 1m - Mitte Juni 24 Bühnenplatten 2m x 1m + diverse andere )

Wir haben bis auf 20 Platten für Riser und Co unsere auf Grund mangelnder Lagerfläche abgestossen und sollten nun einen zuverlässigen und preisliche attraktiven Lieferanten haben.

Für Angebote per eMail an tsvstbirenbach@googlemail.com bedanke ich mich schon jetzt

beste Grüße das
    TS Veranstaltungstechnik GmbH & Co KG TEAM

• Personal mit Riggerschein oder Meister für Samstag in Stuttg

• fear-rockshow
    • 2. Mai 2013 um 14:49

Hallo,

ist jemand mit Riggerschein ( alternative: Meister ) Samstag in Stuttgart für ca. 2-3 Stunden verfügbar?
    Es eilt ein wenig.. ;) ;)
    Antworten bitte direkt per Mail an tsvstbirenbach@googlemail.com

Danke schonmal und Gruss
    DANIEL

• Jemand mit Riggerschein für 3 Stunden am Samstag in Stuttgar

• fear-rockshow
    • 2. Mai 2013 um 14:49

Hallo,

ist jemand mit Riggerschein ( alternative: Meister ) Samstag in Stuttgart für ca. 2-3 Stunden verfügbar?
    Es eilt ein wenig.. ;) ;)
    Antworten bitte direkt per Mail an tsvstbirenbach@googlemail.com

Danke schonmal und Gruss
    DANIEL

• 2 400€ Jobber ab sofort im Raum Stuttgart / Göppingen / Rems

• fear-rockshow
    • 13. Februar 2013 um 12:49

Ich lasse mich auf die Diskussion hier nicht ein aber schreibe einen letzen Kommentar auf deine Mail. Ich möchte nicht angriffslustig oder herabwürdigend wirken aber die meisten Leute hier denken sie sind mit herausragendem Talent gesegnet wenn sie eine GrandMA bedienen können. Die Grundlagen für dieses Pult, welche für die Art von Jobs genügen die wir machen ( Live Cover ) sind in wenigen Tagen erlernt. Es geht schlicht und ergreifend darum, das man dazu eine Qualifikation haben muss die man nicht erlernen kann und das ist ein Gefühl für Lichtstimmungen zu haben. Jemand der das hat und sich eine Woche mit dem Pult auseinandersetzt ist perfekt für den Job geeignet. Ein Kellner oder Maurer braucht eine längere Ausbildung. Wir machen es unseren Technikern so einfach wie es nur geht, da wir da 200 fast identische Shows im Jahr machen ist für 90% dieser die GrandMA komplett vorprogrammiert. Trotzdem erwarte ich ein gewisses Grundverständnis der Pulte denn Knöpfe drücken macht auch der Azubi für 30€ am Abend, das brauche ich nicht. Ein Lichttechniker der dieses Profil erfüllt bekommt bei uns in der Regel 200€ netto / Abend zzgl Spesen. Das ist für diese Qualifikation fair, ausreichend und marktüblich. Ich weiß das viele von euch denken sie sind der Gott der Lichttechnik wenn sie eine GrandMA bedienen können. Wieso soll denn ein GrandMA "Bediener" (Operator ist was anderes) mehr bekommen als jemand der einen ScanCo oder eine Licon bedienen kann. Die GrandMA ist deutlich einfacher und nur weil das Pult das 5-fache kostet, kostet derjenige der davor sitzt noch lange nicht das 5fache. Ich habe Jobs im Jahr, da bekommt der Operator 450€ am Abend, aber für eine Show mit 8 DTS NRG, 4 Sharpys und 4 AlphaSpots und sonst nur noch Frontlicht, die fertig programmiert ist, werdet ihr nie und von niemandem 400-500€ bekommen und wenn ihr euch noch so "Besonders" fühlt. Ich habe mehrere, überdurchschnittlich bezahlte Vollzeit-jobs geschaffen, eine "frische" Fachkraft bekommt bei mir zwischen 1400 und 2000€ im Monat je nach Leistung. Auch das ist im Vergleich zur Industrie wenig, aber der Markt gibt das eben vor und wer wirtschaftlich erfolgreich einen Betrieb führen will, an welchem mehrere Arbeitsplätze und dementsprechend Familien mit Kindern und monatlichen Belastungen hängen, der muss genau so arbeiten. Auch wenn ich gerne mehr bezahlen würde, ich habe eine Verantwortung, und der kann ich nur so gerecht werden. Da könnt ihr euch hier drehen und wenden wie ihr wollt, so ist es nunmal, auch wenn ihr vereinzelt denkt ihr seit es und habt 500€ für einen Job hinter einem Lichtpult in dem Umfang verdient.

Mehr werde ich hier nicht mehr schreiben, ich finde 99% der Diskussionen hier niveaulos, besser gesagt "unter aller Sau" - daran möchte ich mich nicht beteiligen..

In diesem Sinne... Jetzt hab ich euch ja wieder "Material" zum drüber her ziehen gegeben. Schaltet doch mal bitte euer Hirn ein, es ist unglaublich was ich hier immer lese...

Und so hirnlose Kommentare zur Internetpräsenz könnt ihr euch auch sparen. Wir haben es nicht nötig und durch irgendwelche Hochglanz-Internet Seiten irgendwie besonders toll darzustellen wie es die meisten hier von euch tun. Einfach lächerlich, aber so ist wohl das Niveau hier, liegt wohl auch an der Branche, von der ich im Übrigen was die meisten Personen darin betrifft gar nicht viel halte - um es vorsichtig auszudrücken ...

Also dann viel Spass - denkt an meine Mikrofone ;) (siehe oben) Die ersten Bestellungen sind schon eingegangen.. ;) ;) ;)

• fear-rockshow
    • 13. Februar 2013 um 11:40

Dieser Affenzirkus von PA-Forum ist doch mitlerweile sowas von verrufen, aber ich danke dennoch fürs weiter lästern, das hält den Post wenigstens weit oben in de Liste. Ich erinner an den Post bei welchem ich einen Lichttechniker fuer eine Show gesucht habe, euer ewiges Geläster und die schwachsinnigen Kommentare haben mir nicht nur einen tollen Techniker zur Festanstellung besorgt, sondern mir unzählige neue, gute Kunden beschert.

Um das Geläster hier noch lukrativer für mich zu machen erinnere ich alle daran, dass wir gerade neue SM57 im Angebot fuer 66,90€ netto und Bea52A fuer 114,90 netto haben.. ;)

Wir finden es toll und hoffen auf weitere sinnlose Kommentare von gelangweilten, unausgelasteten Möchtegern-Veranstaltungstechnikern.

Also viel Spaß... ;) ;) ;)

• fear-rockshow
    • 11. Februar 2013 um 20:06

Liebe Kollegen,

Wir haben noch 2 400€ Job Stellen frei, welche wir gerne schnellstmöglich besetzen würden.
    Ihr solltet euch mit GrandMA 2 Programmierung auskennen und viel Spass an der Lichttchnik haben. FS Klasse B waere von großem Vortril und selbständiges Arbeiten sehr wichtig.
    Wir würden uns über eine formlose Bewerbung per eMail freuen: tsvstbirenbach@googlemail.com

Beste Gruesse...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™