1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fear-rockshow

Beiträge von fear-rockshow

• SK212 Gehäuse Fertigung

• fear-rockshow
    • 13. März 2006 um 10:32

Hallo Michael,

rechne mit ca. 2,5 - 3 Stunden bis du umdrehen kannst. Kleiner Tip am Rande. TOPs auf den Boden Stellen, alles lackieren außer die Unterseite, ca. 25 Minuten trockenen lassen, dann eine kleine Auflage bauen ( ca 5cm hoch ) und die Box mit der Schallwand ( die ja keine Struktur hat ) auf die Auflage legen. Dann Boden lackieren, Füße dran schrauben und in die Ecke ein paar Tage zum Trocknen stellen. Bei den Bässen einfach nach dem Antrocknen ( da würde ich 2 Stunden warten ) auf die Vorderkante legen ( auf kleine Brettchen ) dann passt das auch ;)

Gruß Daniel

• PLS PA-Forum Stand

• fear-rockshow
    • 13. März 2006 um 08:51

29.03.-01.04.2006

• PLS PA-Forum Stand

• fear-rockshow
    • 12. März 2006 um 23:13

Hallo Leute...

Gibt es dieses Jahr auf der PLS wieder nen Stand vom PA-Forum. Fände ich ne nette Idee um mal n paar Leute kennen zu lernen :)

Gruß Daniel

P.S. Hat jemand von euch n paar "nette" Karten ( 3-4 Stück ) für die PLS - hatte schon 2 mal welche vom Musikladen der seine nicht brauchte, die Connection ist aber n bischen "brach gelegt" gerade. Würde mich über PN freuen.

• Aus dem Warnungen Brett - wo kriege ich denn nun WARNEX her?

• fear-rockshow
    • 12. März 2006 um 23:11

Hey Leute diskutiert doch nicht immer so viel was den Warnex angeht. Auch wenn es hier nicht hingehört. http://www.casewerk.de
    Super nette Leute, super Service, verschickt auch sofort und es gibt natürlich auch Händler Konditionen. Wo ist das Problem.

Greetz und gute Nacht,

DANIEL

• fear-rockshow
    • 12. März 2006 um 20:18

Hey Kai,

danke. Deine 4 Kappas und 18Sound Treiber etc. habe ich am Samstag in den Versand getan. Geht Montag morgen aber esrt raus. Sollte also Dienstag bei Dir sein. Gibst halt bescheid wenn alles da ist. Greetz Daniel

• fear-rockshow
    • 12. März 2006 um 19:11

Also wir haben mit einer Metabo Unterboden Spritz Pistole gearbeitet. Druck war 5bar was das ideale Ergebnis erziehlt. Man muss relativ schnell drüber gehen wie auf dem Video. Bei ein, zwei Bässen ist es an mancher Stelle etwas dick geworden, weil wir zu lange an einem Punkt waren -aber nicht weiter dramatisch.
    Das Ergebniss trocken sieht sehr sehr gut aus, wie eine gekaufte Box.

Gruß Daniel

• fear-rockshow
    • 12. März 2006 um 18:06

Hallo Zusammen,

wer noch Interesse an einem kleinen Lackier-Video hat kann dies hier runterladen :)

Wie lackiere ich Warnex :) Vlt. ganz interessant ;)

http://web16.athen035.server4you.de/images/mov/001.MPG

Greetz Daniel

• fear-rockshow
    • 11. März 2006 um 22:26

DANKE, Thomas!

• fear-rockshow
    • 11. März 2006 um 18:46

So, da gibbet wieder neue Bilder.
    Warnex ist einfach genial :) Nie wieder was anderes. Ergebniss kann sich WIRKLICH sehen lassen. Hier die Bilder und start frei zur letzten Runde Diskussion. Bis Dienstag ist der Lack durchgetrocknet, dann gebe ich alles schweren Herzens her. Seaker habe ich gestern Abend abgeholt ist alles da. :) In 1 1/2 Wochen geht es dann mit unseren 8 Bässen und 4 Tops weiter ;)

Greetz Daniel

• fear-rockshow
    • 9. März 2006 um 15:22

Jo genau. Den Link auf das Dokument habe ich auch gerade gesucht. Das Angebot das ich die Grundierung runterschleife steht aber immer noch ;)

@F.A.B.I.A.N Weiss ich doch dass du nur produktiv kritisieren möchtest, aber ich kauf extra Lack für fast 100€ mit dem Gedanken, dass man es honoriert und man sich freut und dann ärgert mich sowas halt ein wenig. Schon okay - sorry ;)

• fear-rockshow
    • 9. März 2006 um 07:46

Sagt mal Leute, das ist so typisch hier :) Wenn ich sage das hebt so mit dem Lack und der Grundierung, dann wird es schon so sein und ich werde mich wohl ausreichend informiert haben. Eins steht fest - sollte ich irgendwann mal wieder sowas machen, dann ohne hier Bilder etc. zu posten :cry:

Die Tops wurden auf Grund einer Kerbe von ca. 0,4mm an der Rückwand ( Rückbrett wurde zwischen die Seitenteile eignesetzt ) hinten mit 2K Spachtel "begradigt". 2 Kompnonenten Spachtel ist extrem Feinporig, so dass der Warnex darauf nicht 100% hält. Der Spachtel ähnlich von der Oberfläche wie Metalle. Aber by the way ich zitiere mal eben die Beschreibung der Grundierung: "Blabla. Grundierung eignet sich hervorragend zur Vorgrundierung von Glas, Holz, Metallen ... " aber gut hauptsache gemeckert. Mir eigentlich egal. Wie ihr gesehen habt, habe ich erst 1 Top grundiert. Wer gerne möchte möge mir doch schreiben, dann schleif ich die Grundierung runter und mach den Lack so drauf hab ich absolut kein Problem mit ;)

Naja, in diesem Sinne ....

• fear-rockshow
    • 8. März 2006 um 23:34

Hallo Fabian,

schon ok. Wenn mann aber den spezial von Warnecke und Böhm enmfohlenen Gundierungs-Lack für Warnex nimmt? ;) Schau mal auf der HP oder in der entsprechenden Broschüre ;)

• fear-rockshow
    • 8. März 2006 um 21:48

*lol* Jo, sieht aber schon etwas äter aus das ganze ;)

Naja, ach im Übrigen noch eine Info. Wir haben die Tops vor dem Lackieren mit Spezial-Grundierung gestrichen, da ich hier im Forum irgendwo gelesen habe, dass der Lack gerne auf Spachtelmasse abblättert. Ich denke auch so stehen wir für gewisse Qualität denn ich möchte ja das alle lange lange Freude an den Boxen haben - in diesem Sinne Gute Nacht!

• fear-rockshow
    • 8. März 2006 um 17:45

Jo, auch ne Idee Thomas. Und jeder der seine Box abholt kriegt dann noch n Tupperdöschen Warnex mit, dass er sein Loch auch wieder schwarz machen kann, wobei ich totz alle dem nicht denke, dass da noch was klappert ;)

• fear-rockshow
    • 8. März 2006 um 17:39

Hallo Thomas,

DANKE. :oops: Da kommt doch langsam wieder Freude und Motivation auf :) Ich habe zu den 2 Schrauben gerade gleichzeitig was geschrieben ( Thema Serviceklappe ) war nur schneller ;) Ich denke so ist das eine Lösung.
    Zu den kleinen Tops, sind normale 12"/2" Tops mit B&C Bestückung DE750 und Limmer-Bananen-Horn ;)

• fear-rockshow
    • 8. März 2006 um 17:36

Ach ja und bevor noch all zu viele Fragen kommen zu der Servicelappe. Bei der Box können hinten keine 2 zusätzliche Schrauben nachgerüstet werden, aus dem einfachen Grund, da dort die Verstrebung sitzt und man keine Einschlagmuttern mehr rein bekommt. Mein Tip. Einfach hinten Doppetes Dichtband anbringen, dann zieht ihr das mit den 10 Schrauben dermaßen auf Spannung fest, dass ihr das Ding nicht annähernd mehr auch nur zum zittern bringt :)

Gruß Daniel

• fear-rockshow
    • 8. März 2006 um 17:23

Danke Al :)

• fear-rockshow
    • 8. März 2006 um 17:00

Jo, aber nachdem ich vorne nur 25mm anstatt 30 raus bin habe ich entsprechend das etwas veringert. Lt. Sez. Eminence sollte es ja passen, aber ich kann es ja noch erweitern

• fear-rockshow
    • 8. März 2006 um 16:55

Dann mach ich das halt auf 12mm hoch oder so da hab ich auch kein Prob mit. ;o)

• fear-rockshow
    • 8. März 2006 um 16:30

9mm

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement