1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fear-rockshow

Beiträge von fear-rockshow

• Selbstbau PA für Cover Rock Band

• fear-rockshow
    • 8. Februar 2006 um 12:28

Hallo Michael, vielen Dank. Also ich denke erstmal tun die es und ich werde die SK212-Tops bauen. Dann kann ich ja immer noch sehen. So um den Thread hier nicht endlos zu machen. 4 SUBs sind in der engen Auswahl.

1) d&b C4 Nachbau mit L18P300
    2) BPH118 von der 18 Sound Seite mit 18LW1300
    3) SK Bastelhorn mit Oberton 18XB700
    4) Achenbach SUB

Meine Anwendung sollte bekannt sein. Mittelgroße Mehrzeckhalle, mittelgroßes Zelt / OpenAir auch mal nur 1 SUB pro Seite und 1 Top wenn es mal kleiner ist ( größere Kneipe ) an sonsten je nach größe 2 oder 4 SUBs pro Seite. Musik ist zu 80% Live ( Cover-Rock oder auch mal etwas Ruhiger )
    Kurz meine Meinung:
    Vom Äüßeren gefällt mir der C4 sehr gut auch von den Maßen. Soll aber nicht wirklich druck machen. Trotzdem mein Favourit. BPH118 ist dann doch recht groß ( 80cm ) soll aber verdammt gut gehen, Bastelhorn wäre ein gutes Mittelding. Was denkt Ihr. Gerade in Bezug auf Schalldruck, Wirkungsgrad etc.

DANKE euch für eure Untertützung,

Daniel

• d&b B2 - Bauplan von AW-Audio....HILFE

• fear-rockshow
    • 7. Februar 2006 um 17:07

Und noch ein Tip am Rand - vlt. ganz interessant für dich. Bei AW-Audio:

http://www.aw-audio.kaigerner.de/

links auf Infra - da ist ein B2 Plan - sehr detailiert drin.

Gruß Daniel

• d&b B2 - Bauplan von AW-Audio....HILFE

• fear-rockshow
    • 7. Februar 2006 um 16:33

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=20340&highlight=b2sub

• fear-rockshow
    • 7. Februar 2006 um 11:00

Alleine schon deshalb denke ich wird meine Wahl die SK sein :o) Wie sieht es aus - angenommen ich baue mir 8 Subs und 4 von den SK Tops :o) Dürfe meinen Anforderungen ja genügen, oder was ist eure Meinung.

DANKE nochmals!

• fear-rockshow
    • 7. Februar 2006 um 08:07

Das SK212 is 60° oder der PS12? Wäre 60° Abstrahlung für meine Anwendung nicht geeigneter, zumal wir des öteren im Freien spielen?
    Aber die SK212 hab ich mir gerade angschaut - find ich ne super Idee..

• fear-rockshow
    • 6. Februar 2006 um 10:08

Danke soweit mal. Also das ist echt schwer. Ich möchte mich nicht über Bässe streiten, ich denke da gibt es 1000 Möglichkeiten, für eine werde ich mich wohl entscheiden müssen. :o) Gibt es Pläne zur d&b C7 oder B2. Denn 8 in der Art würden es bestimmt auch tun :o) Das wäre ja auch nochmal n Ansatz. Was sind denn da für Speaker drin?

Thx, Daniel

• fear-rockshow
    • 6. Februar 2006 um 09:14

Hallo Zusammen,

also habe mir nochmal gedanken gemacht. Was haltet Ihr davon, wenn ich Bass-Technisch mal 4 BPH118 Gehäuse baue mit 18" Speaker ( Oberton oder 18Sound ) dann noch 4 mal Gehäuse mit 15" Speakern ( welche weiss ich noch nicht ) und 4 PS12 dazu al Tops. Was denkt ihr wie weit würde mir das ausreichen :o) Dank eund Gruß Daniel

• fear-rockshow
    • 4. Februar 2006 um 14:54

Wie gesagt, ich könnte günstig ein Amp Rack mit 2 bzw. 3 Digam 3000/5000/7000 bekommen. Ganz nach belieben. Damit sollte ich zumindest mal was anfangen können..
    Budget lass ich mal aussen vor, da ich es nach und nach mache. Also ich kann mir halt keine Komplette PA kaufen, daher fang ich jetzt einfach ma das Basteln an :o)

• fear-rockshow
    • 4. Februar 2006 um 14:47

Jo, das stimmt - wie gesagt - Speaker werde ich dann noch entscheiden. Was haltet ihr von der Bauform für den SUB von der 18Sound Seite: BPH118 - sowas in der Art würde mir vorschweben. Davon dann 4 Stück das müsste doch mal ein Fundament geben. Dann noch 2 Tops ( wie und was nur? Horntops sind glaube ich auch besser ) dann wäre das ja schonmal was :o) Ich denke auch im Vergleich zu dem V-System ( wer hat das schonmal gehört von euch ) Äquivalent in etwa? Was denkt ihr komme ich damit hin fürs erste -kann ja dann beliebig weiter bauen und Stacken.. :o) Wie ist das mit der Frequenzweiche. Muss ich die direkt in die Boxen einbauen oder reicht da die Steuerung per Controller ( sorry, da hab ich überhaupt keine Ahnung ) :o)

Danke nochmal, Daniel

• fear-rockshow
    • 4. Februar 2006 um 14:31

Hey,

also danke erstmal ( Schrecki, wie oft hast du mir eigentlich schon geholfen ) - also mir schwirrt da auch gerade was im Kopf rum. Was haltet ihr von entweder 4 Single 18" mit 18Sound 18W1300 oder 2 Double 18" mit dem selber Speaker ( Single wären mir lieber, wenn es mal etwas kleiner sein darf nehm ich nur 2 min ) und dann halt noch 2 Horntops? Da hab ich noch keine Ahnung. Wie kriegt es d&b hin, in seine kleinen handlichen C4 Tops z.B so eine Power zu bringen. 2 in der Art und dann noch 4 mal Bass mit dem 18W1300 würde ja meiner Meinung nach reichen. Irgend was vergleichbares muss doch "baubar" sein :o) *lol*

Danke für eure Hilfe

Danke und Gruß Daniel

• fear-rockshow
    • 4. Februar 2006 um 12:42

Hallo sehe gerade hier im Forum, dass auch nach den Bauplänen für das V-System gesucht wurde. Vielleicht kann ich ja die Speaker nachabuen - das wäre der Hammer. Wäre auch über Infos hierzu dankbar!

THANX DANIEL

• fear-rockshow
    • 4. Februar 2006 um 12:20

Hallo Zusammen,

ich werde wieder Aktiv - der Sommer rückt näher und ich brauche ein neues Projekt. Irgendwo muss ich mich immer rein steigern. Ich habe 2 Stunden mit der Suchfunktion verbracht, aber es gibt einfach zu viele Informationen in diesem Forum. Also ich habe vor mir langsam aber sich er eine Pa zu bauen. Auf Grund der finanziellen Situation fange ich einfach mal so an und werde die nächsten Monate daran rum basteln. Die Anforderun an die Anlage mal zuerst. Also wir haben eine Cover Rock Band und wie spielen mal im Freien ( max. 250 - 500 Leute ) oder auch mal in einer kleinen Halle bis 700 Leute.

- Die Anlage muss nicht bis in die lezte Ecke drücken. Man soll sich ja hinten auch noch unterhalten können

- Muss halt für Rock n Roll geeigent sein ( 18" Bässe )

- Ideal wäre so die überlegung 4 Bässe ( links 2 und rechts 2 ) und 2 gute Tops, die man evtl. sogar in der Traverse fliegen könnte ( daher eher klein ( also keine 2 x 12 im Idealfall )

- Nicht zuuu teuer.

Wie gesagt. Ich fang langsam an - bau erstmal einen Sub und ein Top. Das ist mein Projekt für diese Monat. Dann werde ich nächsten Monat nochmal das selbe bauen. Und dann gen Sommer nochmal 2 Subs. Amping ist erstmal egal, ich werde mir da aber noch was überlegen könnt gerne Vorschäge machen. Günstig zumieten könnte ich erstmal 2 DIGAM 5000.

Idealerweise würde ich das ganze dann mit einem Controller ansteuern. Aber wie gesagt. Das schwebt mir erstmal vor. Ich bin kein wirklicher Profi, aber das nötige handwerkliche Geschick ist zumindest mal da.

Also danke nochmal an alle hier im Forum, habt mir ja schon über den letzten Sommer geholfen!

Freu mich auf eure Tips!

Danke und Gruß Daniel

http://www.join-rockshow.de ( noch im Aufbau )
    info@join-rockshow.de

P.S. Ach ja noch ne Info...

Bisher hatten wir folgendes System geliehen, was meiner meinung nach wirklich genial war. Dynacrod V-System mit insg. 2 x 18 Bässen 2 15 Bässen und 2 Tobs ( Horngeladen ) - das hat wirklich gerockt!

• PAEquipment Großraum Stuttgart für kleine bis mittlegroße VA

• fear-rockshow
    • 2. Februar 2006 um 16:17

Hallo haben unser Lager voll und neu Inventarisiert :o) Cover Rock Band mit viel eigenem Equipment stellt dieses a la Dry Hire zur Verfügung.

Lager/Proberaum liegt in Remeck am Nackar ( Zwichen Stuttgart und LB ). Lichttechnisch kann ich dir folgenden Bieten:

Traversensystem 3 Punkt Ultralite ( ca 40 lfm mit Ecken etc. )
    Ca 50 PAR 56 Scheinwefer mit Pressglas Lampen ( Full Narrow-Spot )
    Diverse Dimmer Packs um die PARs zu steuern
    3 Scanner (Low-Budget ) TS-255 250W MSD
    Laptop mit Lichtsteuerungs-Software ( Freestyler ) und USB-DMX Dongel etc.
    Diverse Farbfolien für Lampen
    3 Nebelmaschinen u.a. mit DMX Controller
    Sehr günstige Bezugsquelle für 8 Martin MH 250+
    Diverses Rigging-Equipment

TON-technisch halt den Standart PA, Monitoring ( Dynacord, Ramsa, Low Budget Zeugs ) Siderack ( TC, TC Helicon, dbx, Yamaha etc. ) Mikors ( Mehrere Funkstrecken Beta 58 ) Diverse Schnurlose Gitarren/Bass Transmitter und und und. Wir haben und eigentlich auf Licht spezialisiert, TON wird auch von uns bei Gigs ab 800 Leuten zugemietet. An sonsten gute Deals für Dynacord V-System 2 x 18" Bass Plus Hörner ( alles Horngeladen ) mit 3 x DIGAM 5000/7000 Endstufen.

Hier mal ein Link zu Bildern des letzten Bühnenaufbaus ( def. nicht der Beste aber man sieht Teile des Licht Equipments )

http://the83.th.funpic.de/eventpics/gallery/index.html

Dann auf: 21. Oktober 05 Kulturnacht MKI AUFBAU Fear-Rockshow ( 3 Seiten Bidler ), bei dem Event haben wir ausschließlich eigenes Equipment verwendet, daher recht Representativ.

Ideal für Semi Professionelle Anwendungen oder Rock Konzerte, Festivals, Newcomer Bühnen etc. Für Industriejobs etc. weniger geeignet. Licht und Tontechniker stehts zur Betreung bereit.

Einfach melden, weitere Infos unter:

info@join-rockshow.de

alt.

info@fear-rockshow.de ( Join-Rockshow wird öfters abrerufen )

Beste grüße aus Stuttgart,

Daniel

• PAEquipment Großraum Stuttgart für kleine bis mittlegroße VA

• fear-rockshow
    • 2. Februar 2006 um 16:16

Hallo haben unser Lager voll und neu Inventarisiert :o) Cover Rock Band mit viel eigenem Equipment stellt dieses a la Dry Hire zur Verfügung.

Lager/Proberaum liegt in Remeck am Nackar ( Zwichen Stuttgart und LB ). Lichttechnisch kann ich dir folgenden Bieten:

Traversensystem 3 Punkt Ultralite ( ca 40 lfm mit Ecken etc. )
    Ca 50 PAR 56 Scheinwefer mit Pressglas Lampen ( Full Narrow-Spot )
    Diverse Dimmer Packs um die PARs zu steuern
    3 Scanner (Low-Budget ) TS-255 250W MSD
    Laptop mit Lichtsteuerungs-Software ( Freestyler ) und USB-DMX Dongel etc.
    Diverse Farbfolien für Lampen
    3 Nebelmaschinen u.a. mit DMX Controller
    Sehr günstige Bezugsquelle für 8 Martin MH 250+
    Diverses Rigging-Equipment

TON-technisch halt den Standart PA, Monitoring ( Dynacord, Ramsa, Low Budget Zeugs ) Siderack ( TC, TC Helicon, dbx, Yamaha etc. ) Mikors ( Mehrere Funkstrecken Beta 58 ) Diverse Schnurlose Gitarren/Bass Transmitter und und und. Wir haben und eigentlich auf Licht spezialisiert, TON wird auch von uns bei Gigs ab 800 Leuten zugemietet. An sonsten gute Deals für Dynacord V-System 2 x 18" Bass Plus Hörner ( alles Horngeladen ) mit 3 x DIGAM 5000/7000 Endstufen.

Hier mal ein Link zu Bildern des letzten Bühnenaufbaus ( def. nicht der Beste aber man sieht Teile des Licht Equipments )

http://the83.th.funpic.de/eventpics/gallery/index.html

Dann auf: 21. Oktober 05 Kulturnacht MKI AUFBAU Fear-Rockshow ( 3 Seiten Bidler ), bei dem Event haben wir ausschließlich eigenes Equipment verwendet, daher recht Representativ.

Ideal für Semi Professionelle Anwendungen oder Rock Konzerte, Festivals, Newcomer Bühnen etc. Für Industriejobs etc. weniger geeignet. Licht und Tontechniker stehts zur Betreung bereit.

Einfach melden, weitere Infos unter:

info@join-rockshow.de

alt.

info@fear-rockshow.de ( Join-Rockshow wird öfters abrerufen )

Beste grüße aus Stuttgart,

Daniel

• welcher 9V-Akku für Funke

• fear-rockshow
    • 19. Oktober 2005 um 11:52

Hey Jungs,

ich weiss net obs schon erwähnt wurde aber mir ist das spontan aufgefallen. Ich habe selber 6 Funkstrecken, die ich mit 9V Batterien betreiben muss. Ich frag mich immer wieder - warum Akkus nehmen denn:

Ich habe bestimmt 10 Verschiedene Batterien getestet von Duracell bis "Was weiss ich was" und die aller aller besten und langlebigsten sind immer noch die 99c Akkus vom Aldi. Die Diger rocken und sind VERDAMMT günstig. Probiert es mal aus.

• Frage STROM

• fear-rockshow
    • 19. Oktober 2005 um 09:59

Hallo Zusammen,

wie haben am WE ein Event bei dem wir folgendes Equipment und Strom haben

Rein kommen 2 Leitungen - 16A 400V und 32A 400V

LICHT ( 32A :(

LLT 12 Kanal Dimmerpack, 32 * 300W PAR56, 6 * Martin MH-250, 2 * 250W MSD Scanner, 1 * JEM ZR22 Nebel, diverses Kleinkruscht :o)

TON ( 16 A )

2 * DIGAM 3000, 1 * DIGAM 5000 an einem Dynacord V-System
    Dazu Standard Cover Rock Backline und FOH

Also ich denke die 16A und die 32A sollten das eigentlich mit machen ( zumal das ja je 3 Phasen sind ) aber - wie schließe ich die Moving Heads z.B. an oder die Nebelmaschine. Ich brauche bei dem Dimmerpack nur 8 Kanäle - somit sind 4 Frei. Ist es irgendwie vertretbar, diese 4 auf Wert 255 voll durch zu schalten und dann da dran die MHs, Scanner und Nebelmaschinen. Ich weiss, nicht gerade die Feine Lösung aber würde es theoretisch funktionieren. Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung,

Daniel

http://www.fear-rockshow.de
    Daniel@fear-rockshow.de

• Suche 8 Wackellampen für den 22.10 in Stuttgart günstig

• fear-rockshow
    • 27. September 2005 um 19:34

Hallo,

falls einer von euch am 22.10 im Großraum Stuttgart ( 100km ) 8 Wackellampen ( Scanner, Moving Heads! ) eh im Lager hat sie ner jungen, aufstrebenden Band kostengünstig zur Verfügung stellt dann schickt mir doch ne kurze Mail. Danke schonmal im Voraus..

Vielleicht dieses Mal noch zu nem unschlagbaren Kurs, nächstes Jahr stehen recht viele große Gigs an, wo mann dan natürlich weiter machen könnte wenn die Zusammenarbeit passt. Holen selber ab, bringen genau so schön wieder zurück :o)

Danke und Gruß,

Daniel

Daniel@fear-rockshow.de

• 2 oder 4 ACL Bars am 22.10 in Stuttgart gesucht

• fear-rockshow
    • 27. September 2005 um 11:27

Suche 2 oder 4 ACL Bars ( am besten PAR56 o.ä. ) für den 22.10 günstig in Stuttgart. Bitte Angebote per Mail oder an Daniel@fear-rockshow.de

DANKE

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• fear-rockshow
    • 15. September 2005 um 13:41

:o)

http://cgi.ebay.de/Crazy-FEAR-The…1QQcmdZViewItem

• Crazy! Fear Rockshow versteigert Auftritt bei E-Bay

• fear-rockshow
    • 13. September 2005 um 08:25

Einfach mal anschauen :roll:
    http://search.ebay.de/Fear-Rockshow_W0QQfkrZ1QQfromZR8

:D :grin: :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement