1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fear-rockshow

Beiträge von fear-rockshow

• GESUCHT: Fachkraft für Veranstaltungstechnik Festanstellung

• fear-rockshow
    • 10. Februar 2013 um 13:20

Hallo Zusammen,

wir suchen - im Idealfall - zum 1.3.2013 eine Fachkraft für Veranstaltungstechnik zur Festanstellung.

Die Firma TS Veranstaltungstechnik GmbH & Co. KG ist Teil der Mediagroup Stuttgart und hat sich in den letzten Jahren auf den Bereich Handel mit "gebrauchter Veranstaltungsechnik" und Lichttechnik-Verleih spezialisiert.. Die Stelle wird ca. 60% Veranstaltungen betreuen ( Lager, Laden, Betreuung von Live Produktionen etc. ) und 40% im Online-Handel aushelfen.
    Wie bieten ein sehr angenehmes Arbeitsumfeld und erwarten sehr selbständiges Arbeiten. Da unsere Geschäftsführung in der Regel wenig vor Ort ist und eine ständige Kontrolle eurer Arbeit nicht möglich ist, ist dies eine sehr wichtige Eigenschaft, welche euch auszeichnen sollte. Erfahrungen im Bereich Lichttechnik ( GrandMA2 Programmierung, Lichttechnik allgemein ) sollten vorhanden sein, gerne können diese Fähigkeiten aber im Rahmen einer Anstellung bei uns weiter ausgebaut werden.

Bei Interesse reicht uns zunächst eine kurze eMail mit ein paar Infos zu euch, bisherige Erfahrungen und Gehaltsvorstellung an tsvstbirenbach@googlemail.com

Sollte uns eure formlose Bewerbung zusagen, nehmen wir Kontakt zu euch auf und sprechen weitere Details durch. Einstellung gerne sobald als möglich, auch hier gibt es aber genug Spielraum. Ich freue mich auf eure Zuschriften.

Eine Mitarbeiterwohnung ( NEUBAU über dem Lager ) wäre vorhanden und kann von uns ein wenig Subventioniert werden. Das erspart die lästeige Wohnungssuche wenn ihr von wo anders her kommt - ist aber kein Muss.

Gruss euer
    TS Veranstaltungstechnik GmbH & CO KG TEAM

• Suche SACHVERSTÄNDIGEN bezüglich CE Zertifikaten LED Wand

• fear-rockshow
    • 24. Oktober 2012 um 12:27

Liebe Kollegen,

einige wissen vielleicht, das sich "etwas Ärger" mit einer deutschen Firma habe, bei welcher ich insgesamt 24qm LED Videowand gekauft habe.

Diese Firma hat mir nun ein CE-Zertifikat - angeblich für meine Videowand - zur Verfügung gestellt, und das nachdem man mir mehr als 1 Jahr keines liefern konnte und auch mehrfach gesagt hat, dass es hierfür nichts entsprechendes gibt.

Nach Rücksprache mit meinem Anwalt, zweifelt sowohl er, als auch ich nun an, dass dieses Zertifikat entsprechend gültig ist. Vermutlich ist es das Papier nicht wert, auf dem es steht.
    Wie kann ich dies aber nun prüfen lassen..? Wo gibt es einen Sachverständigen, welchen ich beauftragen kann, die Gültigkeit dieses Zertifikates in Bezug auf meine erworbene Videowand zu prüfen. Kann / muss ich hier zum TÜV, hat jemand einen Kontakt oder der Gleichen...?

Ich hoffe das jemand von euch sich mit dem Thema schonmal beschäftigt hat und mir einen TIP geben kann.

Ich freue mich auf Feedback und bedanke mich schon jetzt!

Gruss

• DRINGEND: Exakte Länge Nivtec Bühnenfuss

• fear-rockshow
    • 12. September 2012 um 18:45

Hallo Kollegen,

wer sitzt gerade noch im Lager und kann mir mal eben die exakte Länge der Festen Nivtec Füsse durchgeben.
    Ich hab ein paar zugemietet die erst morgen früh kommen - und es fehlen nun welche die ich aus 48x4er Alu sägen möchte und morgen früh brauche, bevor ich sie nachher weg werfe wäre es ja geschickt gleich das richtige Maß zu haben.
    Ist die Plattenstärke von 12mm einfach abgezogen..?

Beispiel: 60er Fuss ist der nun genau 60cm oder 58,8cm ( Bühnenhöhe ) dann genau 60cm oder wie ist das. Wer kann mal eben nachmessen?

DANKE SCHONMAL - ES EILT EIN WENIG - ICH STEHE AN DER SÄGE ;) ;)

Gruss
    DANIEL

• Warnung vor e:lumix Technologie GmbH Thomas Zabel - D. Hauer

• fear-rockshow
    • 20. Juli 2012 um 18:08

In Klärung...

• Lichttechniker Raum Stuttgart 21.07.2012 kommenden Samstag

• fear-rockshow
    • 18. Juli 2012 um 17:28

Hallo Zusammen,

suche mal wieder einen Lichttechniker für kommenden Samstag incl Auf / Abbau aber eine relativ kleine Nummer

2 Lifte mit Backtruss 8m im Festzelt daran 6 Impressions und 4 x Clay Paky Sharpy an ner GrandMA Micro
    Vorne 2 Stulis auf Stativen, etwas Nebel und das wars schon.
    Transporter wird fertig geladen und steht in der Region Schorndorf / Göppingen bereit.
    Job ist eine Festzelt Nummer von 19:30 - 23:30 also kein Job bis 3 Uhr morgens ;)

Angebote bitte nur per eMail an tsvstbirenbach@googlemail.de

DANKE UND GRUSS
    DANIEL

• Lichttechniker Raum Stuttgart 14.07.2012

• fear-rockshow
    • 3. Juli 2012 um 23:13

Suche einen Lichttechniker im Raum Stuttgart für den 14.07.2012
    Cover Rock Job an GrandMA Micro mit 8 x GLP Impression und 4 x Clay Paky Sharpy, ACL und Stufenlinsen
    Nix besonderes, Standard nummer. Show ist eigentlich schon vorprogrammiert.

Bitte mit Preisvorstellung an tsvstbirenbach@googlemail.com

Danke und Gruss

• Kleine Trailerbühne für den 21.7. 15-23 Uhr gesucht / Raum S

• fear-rockshow
    • 28. Juni 2012 um 00:05

Hallo,

wir suchen für den 21.7 eine kleine Trailer Bühne. 6x4 / 8x4 / 8x6 irgend was in der Richtung.
    Abholung bis 100km um Stuttgart / bzw Anlieferung gerne wenn es preislich rentabel ist.. ;)
    Leider haben wir nur 2 Stunden für den Aufbau Zeit, wesshalb wir keine normale Bühne von uns stellen können.

Angebot bitte per eMail an tsvstbirenbach@googlemail.com- keine PN ;) ;)

DANKE

• MA Lighting Dimmer 12 Kanal Displaybeleuchtung Defekt

• fear-rockshow
    • 13. Juni 2012 um 23:19

Ja das habe ich gesehen. Habe mich schon gefragt was das ist. Dort muss ja vermutlich die Spannung für die Display Beleuchtung dann anliegen, das kann ich ja dann mal durchmessen. Danke für den Tip!
    Gruss DANIEL

• fear-rockshow
    • 13. Juni 2012 um 20:18

Hallo Zusammen,

danke für die Infos an alle. Neues Display liegt bei ca. 165€ netto was ok ist, aber in anbetracht dessen das es die Funktion nicht beeinträchtigt zu überlegen. Die Sache mit dem Inverter finde ich sehr interessant, das Gerät hat die S/N 65 ist also eines der ersten Geräte. Die Theorie könnte daher passen. Kennt einer die Bezeichnung oder wo man sowas her bekommt, dann kann ich den ja mal tauschen, das Display habe ich ausgebaut, kommt man gut ran überall..

DANKE UND GRUSS
    DANIEL

• fear-rockshow
    • 9. Juni 2012 um 14:44

Hallo liebe Kollegen,

einer meiner MA Dimmer hat seit kurzem das Problem, das die Display Beleuchtung nicht mehr funktioniert.
    Kennt das Problem jemand, ich habe das Display mal ausgebaut aber kann auf den ersten Blick nichts erkennen.
    Hat jemand ein Service Manual oder der gleichen?

Danke und Gruss
    DANIEL

• Videowand verfügbar für Fussball EM

• fear-rockshow
    • 29. Mai 2012 um 11:46

Guten Morgen,

ich weiss nicht ob hier hier ganz richtig bin, Dry-Hire biete hab ich nicht mehr gefunden. ;) Wenn nicht bitte hier einfach wieder löschen, dies soll nur dazu dienen evtl suchenden Kollegen eine kurfristige Quelle aufzuzeigen ;) ;)

wir haben - auf Grund eines kleinen Planuns-Fehlers ( Ich nenne es besser Planungs-Debakel ) bei der Stadt Stuttgart, kurzfristig aktuell 24qm SMD LED Wand verfügbar. 10mm Pixelpitch des deutschen Herstellers eLumix LED Technologies GmbH aus Augsburg - incl Zubehör.

Wir sind im Raum Stuttgart, liefern aber gerne zum Selbstkostenpreis auch innerhalb D/Ö...

Es sind verschiedene Varianten denkbar, von der günstigen 3m x 2m Variante für den Biergarten bis zur 6m x 4m für die größeren Events. Alles natürlich zum Sonderpreis da so kurzfristig ;) ;)

Die Ausführung erfolgt durch die MediaGroup Stuttgart, ein erfahrener Dienstleister auch im Bereich Videotechnik ( Cannstatter Wasen etc. )

Anfragen am Besten per eMail an tsvstbirenbach@googlemail.com oder telefonisch an +49 177 9772994

Es grüßt ganz herzlich

TS Veranstaltungstechnik GmbH & Co. KG

• Dringend für 27.05.2012 4 x GLP Volkslicht / Impression...

• fear-rockshow
    • 26. Mai 2012 um 00:15

Brauchen noch dringend für den Sonntag 4 x GLP Volkslichter oder 4 x GLP Impression irgendwo zwischen Stuttgart/Schorndorf und Bodensee am Besten. ;) ;) Wir sind aus der Region Stuttgart, Produktion ist am Bodensee.

Wer was da hat, bitte kurz melden per eMail an tsvstbirenbach@googlemail.com

DANKE EUCH und ein schönes Wochenende...

Gruss

• led wand auf Anhänger 12qm

• fear-rockshow
    • 23. Mai 2012 um 07:06

Guten Morgen,

wir haben - auf Grund eines kleinen Planungs-Fehlers ( Ich nenne es besser Planungs-Debakel ) bei der Stadt Stuttgart, kurzfristig aktuell 18qm SMD LED Wand verfügbar. 10mm Pixelpitch des deutschen Herstellers eLumix LED Technologies GmbH aus Augsburg - incl Zubehör. Kannst du gerne kurz eine eMail schreiben falls ich dir weiter helfen kann.

Wir sind im Raum Stuttgart, liefern aber gerne zum Selbstkostenpreis auch innerhalbe D/Ö...

12qm sind kein Problem, leider nur ohne entsprechenden Trailer.

Anfragen am Besten per eMail an tsvstbirenbach@googlemail.com oder Telefonisch an +49 177 9772994

Es grüßt ganz herzlich

• LED- Videowall 30.06.12

• fear-rockshow
    • 23. Mai 2012 um 07:04

Guten Morgen,

wir haben - auf Grund eines kleinen Planuns-Fehlers ( Ich nenne es besser Planungs-Debakel ) bei der Stadt Stuttgart, kurzfristig aktuell 18qm SMD LED Wand verfügbar. 10mm Pixelpitch des deutschen Herstellers eLumix LED Technologies GmbH aus Augsburg - incl Zubehör. Kannst du gerne kurz eine eMail schreiben falls ich dir weiter helfen kann.

Wir sind im Raum Stuttgart, liefern aber gerne zum Selbstkostenpreis auch innerhalbe D/Ö...

Dies gilt übrigens generell. Wer noch kurzfristig für Kurzentschlossene eine LED Wand für die EM2012 braucht, auch einzelne Spieltage, kann sich gerne melden. Wir haben für den "kleinen Biergarten" noch 3 Stück 3m x 2m Verfügbar oder entsrpechend größere. ZU haben sind noch komplett 18 Mondule mit je 0,96m x 0,96m

Anfragen am Besten per eMail an tsvstbirenbach@googlemail.com oder Telefonisch an +49 177 9772994

Es grüßt ganz herzlich

• Lichttechniker ( GrandMA ) für 27.05.2012 gesucht

• fear-rockshow
    • 21. Mai 2012 um 08:03

Ist noch aktuell. Wer interesse hat, bitte kurz per eMail unter tsvstbirenbach@googlemail.com melden.
    Jemand zum Laden / Entladen ist gefunden, es geht also nur noch um den eigenltichen Job.

Ach ja, die Show ist natürlich soweit eigentlich schon von vorherigen Produktionen fertig programmiert.

Danke schonmal im Voraus...

• Lichttechniker ( GrandMA ) für 27.05.2012 gesucht

• fear-rockshow
    • 17. Mai 2012 um 11:10

- (Falls möglich) Laden MB Sprinter am 26.05.2012 Nachmittags / Abends ( Nur falls du aus der Gegend bist )
    - Abfahrt mit Sprinter Raum Stuttgart / Göppingen / Schorndorf : 27.5.2012
    - Aufbau-Hilfe Lichttechnik ( Es sind Hands vor Ort ) - Cover Rock Job mit ca. 1000 Personen
    - Technik: 8 x GLP Impression, 4 x ClayPaky Sharpy, Backtruss, Fronttruss, Stufenlinsen, ACL (Standard Nummer)
    - Lichttechniker am Abend während die Band spielt.
    - Danach Mithilfe beim Abbau ( Ca. 1,5 Stunden ) und Rückfahrt Richtung Stuttgart ( ca. 2 Stunden )

Wir haben einen Lichttechniker, der natürlich ab und zu während des Jahres nicht kann. ;) Dann gerne auch weiterhin Vertretung bei mehreren Jobs im Jahr.

Angebote bitte per eMail ( KEIN PN ) an tsvstbirenbach@googlemail.com

DANKE

• Lichttechniker 2 Tage Veranstatlung 16/17.3 2012

• fear-rockshow
    • 10. März 2012 um 09:31

Hallo, suche für kommendes Wochenende 16/17.3 2012 einen Lichttechniker der mit unserem Sprinter zu einer Veranstaltung fährt, dort den Aufbau von Lichttechnik betreut ( es sind gute Hands vor Ort ) Und dann 2 Abende eine Lightshow für eine CoverBand fährt. Danach wieder heim. Hotelkosten und Spesen werden übernommen. Tagessatz 150€ netto zzgl MwSt. Arbeitszeit ca. 2 x 8h.
    Lichttechnik sind 8 x GLP Impression und 4 x Coamr iSpot 575EB an einer GrandMA Micro + diverser Kleinkram, Standard Cover Rock Nummer. Von diesen Jobs sind weitere ca. 40 Stück in 2012 vorhanden, wenn derjenige davon einen großteil in Zukunft übernehmen könnte wäre das echt super, da wir gerade einen Personalengpass haben.

Bitte per eMail an tsvstbirenbach@googlemail.com wenden ( keine PN ) wer Interesse hat.

Danke euch und Gruss

Timo i.A. der TS Veranstaltungstechnik GbmH & Co. KG

• Professionellen Licht Designer GrandMA Mitte April 1 Tag

• fear-rockshow
    • 7. März 2012 um 13:31

Hallo,

ich such für Mitte April ( Tag ist recht variabel ) einen professionellen Lichtdesigner, der auf einer GrandMA ( Micro oder Ultralight ) eine Show programmieren kann. Der Job ist in der Nähe von Stuttgart.
    Ich denke ein Tag sollte mehr als ausreichend sein, es handelt sich lediglich um ca. 14 LED MovingHeads (GLP) und 6 Spots (ClayPaky Sharpy)

Obwohl selbst Know-How vorhanden ist, suchen wir für diese Produktion jemanden mit sehr viel Erfahrung und vor allem Talent, der eine Show programmieren kann, welche wir dann jederzeit wieder verwenden können ( Selbe Bühne, selbes Material ) - Angebote bitte per eMail an tsvstbirenbach@googlemail.com

Danke und Gruss

Timo i.A. der TS Veranstaltungstechnik GmbH & Co KG

• 2 x 400€ Job + 1 x Praktikant in Stuttgart / Göppingen

• fear-rockshow
    • 6. März 2012 um 23:04

Hallo Zusammen,

die 2 x 400€ Jobs sind noch aktuell. Evtl ist auch noch eine Praktikantenstelle vom 16.4.2012 bis 16.05.2012 frei.
    Für beides können noch "formlose" Bewerbungen per eMail geschickt werden. Wir würden uns freuen!

Danke und Gruss
    DANIEL

• 2 x 400€ Job + 1 x Praktikant in Stuttgart / Göppingen

• fear-rockshow
    • 1. März 2012 um 20:20

Hallo,

wir sind auf der Suche nach 2 zuverlässigen 400€ Kräften ( Arbeitszeit nach Absprache ) und einem Praktikanten hauptsächlich im Bereich Lichttechnik. Der Zweite Bereich ist die Wartung und der Versand von professioneller Licht und Tontechnik.
    400€ Jobs sind ab sofort verfügbar, die Praktikantenstelle ( wir bezahlen unsere Praktikanten ) wäre für 4 Wochen von Mitte April bis Mitte Mai zu vergeben. Diese stelle ist sehr Interessant und bereitet sicherlich viel Spaß! ;)

Bei Interesse reicht auch eine Formlose "Bewerbung" per eMail an tsvstbirenbach@googlemail.com

Für die 400€ Jobs wären folgendes Profil IDEAL:

- Erfahrungen im Bereich Lichttechnik / Lichtsteuerung
    - Führerschein-Klasse B reicht aus
    - Mindestalter 18 Jahre
    - Zuverlässig und Spaß an professioneller Licht und Tontechnik!

Ich freue mich auf eure Zuschriften

DANIEL

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™