1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. fear-rockshow

Beiträge von fear-rockshow

• Frage zu BGV C1 Prüfbuch Traversenlifte

• fear-rockshow
    • 13. April 2008 um 19:23

Hallo Zusammen,

ich habe 2 Traversenlifte von Work gekauft. Bei ca. 3 Jahre alt und die erste Prüfung ist wohl fällig. Die Teile sind kaum gebraucht und in neuwertigem Zustand. Prüfbuch ist nicht dabei! Ist das normal und wird eh erst bei der 1. Prüfung ausgestellt oder gibt es dazu vorlagen, wir man so eines selbst erstellen kann bzw. was muss ich nun machen.
    Hab schon die Forensuche bemüht, aber nix passenden gefunden!

Danke und Gruß
    Daniel

• 4 x Low Budget Beamer 05.08.2006 in Stuttgart Dry Hire

• fear-rockshow
    • 29. Juni 2006 um 09:30

Suche 4 Low Budget Beamer für 1 Tag am 5.8.2006 Stuttgart.. ( Sagen wir mal ca. 1500 ANSI Lumen sollte reichen )
    Abholung ca. 8 Uhr Morgens - Rückgabe 24 Stunden später.. Dauer des Einsatzes ca. 3h. Realistische Angebote bitte per eMail:

info@ts-veranstaltungstechnik.de

Beste Grüße Daniel

• S: Tontechniker-Kontakte Raum LB

• fear-rockshow
    • 13. Juni 2006 um 13:29

Versuchs mal bei Loloverde hier im Forum..

Dem kannst mal ne PN schreiben. Wenn dus amtlich willst bist du bei Ihm definitiv an der richtigen Adresse. Super kompetent, super nett und wohnt auch Mitten in LB. ;) Der Reiner ist n echt super Kerl gugsch du hier..

http://www.thewhitelodge.de/

• ZU geil... ;) Sicherheit vom Feinsten ;)

• fear-rockshow
    • 12. Juni 2006 um 11:53

http://www.showtech2005.de/images/Scan10015.JPG

• Material für kleinen Live Gig in Stuttgart

• fear-rockshow
    • 6. Juni 2006 um 13:30

Suche im Raum Stuttgart folgendes Material für kleinen Live Gig

TON:

- Pult ( 24 Kanäle reichen )
    - Multicore ca. 30m
    - Siderack
    - PA incl. Amping
    - 4 Monis incl. Amping
    - Drum Mikro Set
    - 3 x SM57
    - 2 x SM58

- Kabel

LICHT:

2 Stative mit ca. 6m Truss
    2 oder 3 ACL Reihen
    4 x 6er BAR PAR56 oder PAR64 incl Farbfolien
    Die eine oder andere Wackellampe, Scanner etc.
    evtl. Lichtpult ( nur evtl. )

Realistische Angebote ( Abiturveranstaltung ) bitte per PN

Ach ja Termin wäre der 8.7.2006

Danke und Gruß Daniel

• FOHHN FP2 PRO

• fear-rockshow
    • 31. Mai 2006 um 14:18

Hallo Zusammen,

wer kennt oben genanntes System. Soll natürlich nur als Beispiel dienen. Ich wollte etwas in der Art entwickeln. Bestückung 8", 1" - wer hat mal was ähnliches versucht und hat schon erfahrungen gemacht. Danke für eure Rückmeldung,

Daniel

• Forentreffen in 68219 Mannheim-Rheinau 28.05.06

• fear-rockshow
    • 27. Mai 2006 um 11:36

Der gute hat aber seine HandyNr hinterlassen...

• Forentreffen Süddeutschland

• fear-rockshow
    • 24. Mai 2006 um 15:49

Hallo..

Interesse scheint ja da zu sein. Michael was denkst du - sollten wir das in die Hand nehmen?

Greetz Daniel

• SK212 Gehäuse Fertigung

• fear-rockshow
    • 20. Mai 2006 um 21:41

@KT: Ich kann aber eurer Liste der Teilnehmer mit Equipment nicht wirklich das hoch amtliche Equipment entnehmen, welches wohl der Schrecki als Vergleich gemeint hat. Sonst gerne. Wenn also was richtiges da ist, bin ich gerne bereit mit 2 SK212 und 4 Bastelhörnchen mal vorbei zu kommen. Greetz Daniel

• Kommt jemand aus der Nähe Koblenz.. Dann lesen

• fear-rockshow
    • 19. Mai 2006 um 08:10

Hallo Zusammen, ist jemand aus der Nähe von Koblen ( < 40km ). Dann möge er sich doch mal bei mir melden ;) *grins*

Hintergrund: Wie liefern HEUTE ABEND / NACHT den Rest unserer SK212 Tops und Bastelhörner aus und fahren dazu nach Koblenz ( Mitte D ) und dort holen die Leute ihre Sachen ab. 2 Leute sind nun aber kurzfristig verhindert. Evtl kann ein anderer Kunde diese mitnehmen aber für den Fall, das dies nicht so ist, könnte man die Sachen vielleicht 1,2 Tage bei euch ins Lager / Keller stellen und die holen es dann dort ab. Denn sonst sind es wieder 300km weiter für die Jungs, das möchte ich niemandem zumuten ;) Also wäre echt super wenn mir hier geholfen werden könnte ;) Besten Dank schonmal im Voraus,

Daniel

• fear-rockshow
    • 19. Mai 2006 um 08:04

Klingt ja schonmal interessant. Also wenn sich jetzt noch ein paar Leute melden, werde ich mal schaun, dass ich mal einfach grob was Plane, da können wir dann ja schaun wies aussieht. Danke zusammen..

Greetz Daniel

• fear-rockshow
    • 19. Mai 2006 um 08:03

schrecki: Wie wahr ;) Ich bin gerne bereit, beim nächsten Forentreffen in Süddeutschland mal mit ein paar SK212 Tops aufzutauchen, wenn vergleichbares, amtliches Material da ist, dann können wir mal ein "Battle machen" ;)

Gruß Daniel

• 16 Bühnenpodeste 2x1m in Stuttgart günstig DryHire 1.7.2006

• fear-rockshow
    • 17. Mai 2006 um 15:47

Hallo,

suchen in Stuttgart günstig für kleines Konzert 16 2x1m Bühnenpodeste, entweder Schnacki oder Steckfüße. Bitte realistische Angebote und Preisvostellungen per PN,

beste Grüße Daniel

• fear-rockshow
    • 17. Mai 2006 um 10:18

@ Apollo-Soundsystems:

Das System ist einige Male nach Köln und Umgebung gegangen ( mit SK212 Tops ). Da werden sich wohl ein paar Leute hier finden ( Karl-Alfred oder die Jungs von http://www.exclaro.de ) sollten eigentlich ganz in der Nähe sein ;)

• fear-rockshow
    • 15. Mai 2006 um 14:43

Hallo Zusammen,

bestünde generell Interesse ein Forentreffen im Süddeutschen Raum aufzuziehen ( also zwischen München und Stuttgart ) dann postet mal hier. Wäre bestimmt mal ganz interessant..

Greetz Daniel

• Messung SK Bastelhorn

• fear-rockshow
    • 15. Mai 2006 um 14:27

Hallo Zusammen,

jetzt muss ich auch nochmal. ;) Auch wenn es etwas ruhig geworden ist, da wir ca. 50 Gehäuse bauen mussten melde ich mich jetzt nach erfolgreich abgeschlossener Aktion mal zurück. Diejenigen von Euch, welche das System nutzen ( auch an Manfred natürlich ) ... Würde sich das SK212 Top nicht besser mit 3 Bastelöhörnern vertragen pro Seite. Ich persönlich kann, wenn ich den Bass voll ausfahre, dem Top max. 2/3 der Leistung geben, welche ich den Bässen spendiere. Generell ist das ja ziemlich wurscht wie viel ich da jetzt drauf klopfe aber das SK212 geht DERMASSEN Laut, das ist schon nicht mehr feierlich.. ;) Daher würde es meiner meinung nach gut und gerne 3 Bässe vertragen. Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht. Ach ja amping is PSE SM2000

Greetz Daniel

• 600qm TOP Lager in Stuttgart zu vermieten

• fear-rockshow
    • 10. Mai 2006 um 14:28

Hallo,

hoffe das passt hier rein. Wollte nur generell mal das Angebot für ein Lager in Stuttgart machen. Hochregale vorhanden, größe ca. 600qm, Laderampe, Höhe ca. 8m ( geschätzt ) das Ideale Lager für den etwas größeren Verleih ;) 3€/qm

Bei Interesse einfach Info an mich per PN oder E-Mail

Grüße aus Stuttgart

Daniel

• BSS-402 & BSS-502

• fear-rockshow
    • 9. Mai 2006 um 11:55

Hallo Zusammen,

also bei mir steht gerade die Entscheidung an das Siderack mit neuen, amtlichen Dynamics zu bestücken. Momentan werden noch halbelebige Sachen wie dbx266 etc. verwendet. Delay und Effekte wurden angeschafft ( TC, SPX990 etc ) jetzt geht es um Gates / Kompressoren. Folgende 2 stehen gerade zur Auswahl.

Variante 1: Kuhnle Eightgate & Kuhne EightComp ( 8 x Gate, 8 mal Comp )
    Variante 2: BSS 402 & BSS 502 ( 2 x Gate, 2 mal Comp )

Preislich wäre es beides in etwa der selben Region. Wer kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen..? ;)

P.S. Wer kennt ungefäre Marktpreise der Geräte ;)

Besten Dank.. Daniel

• fear-rockshow
    • 25. April 2006 um 18:09

Lieber Fabian...

ich weiss, dass du auch Gehäuse baust und diese Vertreibst. Unter anderem auch das PS12, für welches du ja ein eigenes "Konzept" entwickelt hast. Was ich nicht ganz fair finde ist, dass du nicht nur hier, sondern auch generell meine Arbeit schlecht machst. Wir laufen dir bestimmt nicht den Rang ab, da wir einfach normal Berufstätig sind und das nur als einmalige Aktion machen. Und wenn du ein Gehäuse von uns schon in der Hand gehalten hättest, würdest du vielleicht anders denken. Ich habe mir wohl überlegt, warum ich meine Gehäuse so baue. Wenn ich z.B. im Sommer ein großes Event mit einer international sehrbekannten Band am planen bin, spielen diese auf einer Bühne mit einer Tiefe von über 10m. Lt Rider müssen Monitore so angepasst sein, dass auch in 3-4m Entfernung der Schall beim Musiker brauchbar ankommt. Daher haben wir einen Mittelweg gewählt, da es diese Jobs sind, die das Geld reinbringen. Wenn jemand 300€ für PA und Monitoring bezahlt ist ihm der Winkel egal, der legt auch ne Cola Flasche vorne drunter das es was hört. So einfach ist das. Ich habe 12 Stück davon gebaut und 6 verkauft. Dieses 6 Käufer kennen die Daten des Monitors und den Winkel und waren damit einverstanden. Da hätten wir schon 12 Boxen, die in dem Winkel auch gebraucht werden. Daher wäre es sehr nett von dir, vielleicht die Sache - wie ic ja schonmal gesagt hatte - etwas objektiver zu betrachten und einfach mal so hinzunehmen. Ich lege Wert darauf, das die Qualität stimmt, da gehört auch der Winkel dazu, sosnt würde ich im Party PA posten. Besten Dank und einen schönen Abend noch,

Daniel

• Kosten "Gema" OpenAir Kino

• fear-rockshow
    • 25. April 2006 um 15:04

Hallo,

mal kurz ne Frage. Hab keine bessere Kategorie gefunden daher schreib ich mal hier rein. Wie wollten evtl. im Sommer ein paar Motto-Open-Air Kino Veranstaltungen machen. Hat das schonmal jemand gemacht. Wo muss man das Anmelden wenn man sagen wir mal irgend einen 10 Jahre alten Kinofilm bezahlt. So wie Gema bei der Musik.. ;) Besten Dank schonmal für die Info

Gruß Daniel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement