Zitat von "teccer"
1. Ist meine grundlegene Schilderung richtig (Zwei Tops, Subwoofer und Endstufe)
Bei einem Sub mit passiver Frequenzweiche ja.
Ich selber habe auch zwei Tops und einen Sub (hinter einen Top geschlossen, beide Tops sind fullrange). Das geht meiner Meinung nach bei recht gut, aber als ich mal den Sub ohne Weiche an den Amp geschlossen habe und mit dem kill mixer mitten und Höhen rausgekillt habe (was auch nicht 10% funktioniert, aber trotzdem:), habe ich erst einmal den Unterschied festgestellt.
Durch die passive Weiche büßt du 'ne Menge an Leistung ein.
Mit aktiver Weiche brauchst du
Amp --> Tops
Amp --> Weiche --> Sub
Aktive Weiche kost so um die 90€usen.
Du kannst dir ja zwei ARLS bauen, damit wäre die Weiche und der 2te Amp keine Fehlinvestition.
Damit hast du dann Bass, ob das jetzt für dich in deinem Zelt, über die Straße und auf 50 bis 100 Mann reicht kann dir bestimmt jemand anders sagen.
Aber zwei sollten schon für ein wenig Unterhaltung und Stimmungsmache reichen.
Bei den Tops musst du gucken wie dein Budget und deine Ansprüche aussehen.
Ich hab mir mal die Audio Zenit CD12 angehört, haben mir gut gefallen. Sind auch nicht zu vergleichen mit meinen DAP RW 15. Natürlich sind die Ausio zenit auch 270€ teurer, pro Stück!
Auf unserm Straßenfest habe ich auch so 60 Leute unterhalten mit zwei DAP RW 15 auf Anschlag an 'nem DAP Palladium 900, dazu einen 15" Selbstbau Sub mit passiver Weiche.
Gesamtkosten ~500€
€dit:
Deine 2te Frage vergessen:
Naja, also 'n t.amp oder n DAP Amp reichen für ARLS, kann gegen beide nichts sagen, den DAP hab ich auch schon mehrere Stunden am Anschlag laufen lassen ohne das er abgeraucht ist.
Also z.B. DAP Palladium 900 179€ (der hat 900 Watt gebrückt, wenn du einen aktiv getrennten Sub haben solltest)
Dann nimmste noch einmal die DAP 1600 und machst da zwei Audio Zenit CD12 dran.
Wobei die Audio Zenit eigentlich zu schade für den Amp sind...
Aber ich weiß ja nicht wie dein Budget aussieht...