In einem Frankfurter Backstageraum,
wir haben uns mal nicht getraut zu duschen
Beiträge von barni
-
-
nicht nur die Politiker, auch die öffentlich-rechtlichen sind da nicht besser
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak -
Im Consumer Bereich kenne ich keinen Router mit eingebauten Virenscanner
eine möglichkeit wäre eine Fritz Box mit Asteriks (einfach mal googlen) dann kann man für linux einen virenscanner darauf einrichten.oder eine Fritz Box nehmen und den Virenscanner lokal auf den Rechnern laufen lassen
oder eben einen Mac nehmen. -
Zitat von "cr"
Edith: Wer einen neuen PC selber schraubt (wovon ich aus versicherungsrechtlichen Gründen dringlichst Abrate) .
ähm?
wieso? mir fällt da kein Grund ein. Ein PC ist ja kein Produkt im eigentlichen Sinne sondern die Summer der einzelnen Bauteile.
Bei einem Desktop PC ist ja beim Öffnen und Austauschen einzelner Bauteile nichtmal die Garantie für den Rest verloschen. -
die Seite ist ja super
mein Lieblingsbeitrag
http://eventpub.de/viewtopic.php?t=24 -
meine erfahrung mit mittlerweile 2 französischen Bands:
Die suchen sich einen Tourbegleiter der Französisch und englisch mit starkem französischem Dialekt spricht. Der macht dann alle Übersetzungarbeiten mit Händen und Füßen.
und das obwohl beide Bands Englisch gesungen haben und das sogar recht akzentfrei
-
ach hier die aussage des KVR Chefs, der ist alles andere als glücklich über die Entscheidung der Landesregierung.
Eine durch Polizisten erzwungene Beendigung der Veranstaltungen betrachtet er als sehr unrealistisch. Selbst am Karfreitag sind die wenigen Partys, die von der Polizei überhaupt Besuch bekamen, nicht beendet worden. Es blieb bei einer Anzeige beim KVR.
Solche Anzeigen seien wahrscheinlich, meint Habl. Die landen aber dann wieder beim KVR. Insofern hat das KVR somit dann doch gewisse Einflussmöglichkeiten. Es kann laut Habl eine Verwarnung aussprechen oder ein Bußgeld zu verhängen. Es ist darin nicht weisungsgebunden. Das KVR möchte sich aber ausdrücklich noch nicht auf eine einheitliche Vorgehensweise festlegen.München hat sich seit Jahren nicht an diese Regelung gehalten und mit der Aussage dass das Strafmaß vom KVR festgelegt wird und dass es wohl zu keinem Abbruch kommen wird gibt es für die Münchner doch fast schon einen Freifahrtsschein.
In Nürnberg ist es auch ganz schlimm. Letztes Jahr gab es ein Entgegenkommen, die Gastronomen verzichten ganzjährig auf Flatratesaufangebote und Drinks unter 1,50 dafür darf man Halloweenparties machen.
Die Wirte haben sich daran gehalten, die Stadt sagt nun "Keine Party, ach und Discokugeln sind nun ganz verboten und eine Sperrzeit wollen wir auch wieder einführen"
hier auch interessant nachzulesen.
http://barkultur-nuernberg.de/ -
bei amazon gibt es gerade eine 120 GB Maxdata für 29 Euro
wie das mit dem Kabel aussieht weiß ich aber nicht -
also bitte, wer hat denn noch nicht gemerkt dass dieser ganze Laden eine Satire ist???
aber selbst Spiegel online ist darauf hereingefallen.
http://wissen.spiegel.de/wissen/redirect/redirect.html?c=netzwelt&r=tech&a=560383&s=spox
-
zum thema nur anmeldung mit ausweis kann ich sagen:
ich habe 2 jahre in einem größeren club gearbeitet, da fanden sich pro woche ca. 30 ausweise ein. (auf dem boden und in zigarettenautomaten.
von denen wurde max. 1 - 2 wieder abgeholt. d. h. jeder der näher in so einem club arbeitet kommt wohl ohne probleme an einen größeren vorrat an ausweisen.
dementsprechend finde ich diese maßnahme nicht wirklich wirksam.
(bin übrigens nur leser aus interesse hier, mein arbeitsgebiet ist eher bei den auftrauggebern im PR bereich)
-
in münchen ganz klar das lamms
http://www.lamms.de/oder der bergwolf frauenhofer/ecke klenzestraße
-
ich würde mein ibook/macbook wohl nie wieder gegen eine pc kiste austauschen
ibook 4 jahre alt, trotzdem akkuflaufzeit bei benutzung noch über 4 stunden.
und osx übertrifft alle windowsversionen -
Zitat von "Blubbkompensator"
die hörschäden der jugendlichen kommen imho eher von 16 std. am tag mit 100dB walkmen hören (gaibt ja spezielle tuning kits dafür um die 95 (?) dB limitierung aufzuheben) ...
beim iPod hilft einfach eine US oder Asien Firmware zu laden. Dort gibt es nämlich keine Begrenzung.An dem Abend an dem bei meinem Arbeitgeber gemessen wurde war ich auch anwesend, immerhin waren wir einer der 4 Clubs ohne Überschreitung.
-
super auch beschreibung einer früheren auktion
"Ich weiß leider nicht ob er noch geht habe keinen astra mehr und kann ihn nicht probieren aber wo ich ihn aus gebaut habe ging er noch."
-
haben hier das gleich problem, allerdings kommt es echt nur bei 2/3 der gitarren vor, andere haben gar keine probleme. was aber gar nicht geht sind funkstrecken, egal welcher hersteller es kommen imme störgeräusche raus.
was aber super ist, wenn ein gitarrist nicht spielt und einfach nur töne erzeugt indem er sich dreht oder bewegt, aber immer eine qual es den gitarristen beizubringen.
was ein wenig abhilfe schaffte, von 16CEE eine phase nur für gitarrenamps, störungen sind zwar nicht weg aber leiser.
die die LZB ist das kabel mitten auf den schwellen, in den kanälen daneben liegen andere kabel.
und die störungen sind immer gleich, egal ob zug vorbeifährt oder nicht. nur hört man den ICE in liedpausen nicht, den güterzug schon.
-
irfanview kannst du einfach vollbild auf dem 2. monitor laufen lassen und auf dem ersten hast du desktop und alles. auch schon mehrmals so gemacht. einfach mit der maus auf den 2. bildschirm ziehen und dort vollbildmodus.
-
Zitat von "Mr16JahreAlt"
p.s. 2 Kann es sein, dass keiner von den Sprücheklopfern studiert hat (bis auf ganz wenige Ausnahmen), die hier etwas zu diesem Thema gepostet haben. Studieren => intelligente Leute => Leute mit Anstand. Leute mit Anstand beschweren sich nicht, wenn irgend jemand eine vermeintlich dumme Frage stellt. Sie überhören sie oder sie formulieren nett und freundlich was ihnen zu diesem Thema einfällt.
warum denken eigentlich 90 prozent der schüler in den oberen klassen sie seien etwas besseres? noch nie etwas gearbeitet, nur studium ist wichtig und alle anderen sind dumm.
genau das bekomme ich einmal im jahr mit, wenn hier theater in der schule ist und die gemietete technik nicht bedient werden kann.
ich habe aber noch nie erlebt das hinter diesen worten mehr steckte. naja ich sage mittlerweile: sie sind jung, lasst sie lernen. -
und reicht als Nachweis eigentlich eine Napster Mitgliedschaft?
Immerhin kann man da soviel runterladen wie man möchte, legal.Angenommen die würden mich überprüfen wäre das wohl ein Riesenspaß. 80 GB MP3s und dazu die CDs auf 3 Wohnungen verteilt.
und dazu all diese Lieder die man testweise von den Bandhomepages runtergeladen hat, ist ja auch legal aber extremst schwer nachprüfbar. -
es gibt auch nicht nur negativbeispiele. mein vater ist z.B. auch Hausmeister in einer Schule, gelernter Elektriker und wird regelmäßig auf arbeitssicherheitsschulungen geschickt. also er überwacht auch bei theater den ordnunggemäßen aufbau und hilft auch nachts um 10 noch aus wenn schultechniker mitten im theaterstück einen hochtöner geschossen haben.
-
in bayern herscht da tanz- und vergnügungsverbot, wer da lacht wird erschossen.
also in südlichen bundesländern wird das auf jeden fall enger gesehen als in berlin oder hamburg oder nrw.
wieso heißt das eigentlich feiertag wenn man nicht feiern darf?