1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. yetiszaf

Beiträge von yetiszaf

• Zugang zum Beleuchtersteg

• yetiszaf
    • 18. Juni 2005 um 22:17

Ich soll am nächsten WE in einem Festsaal ein Disko-Rig hängen. Hängepunkte sind üppig vorhanden, ein Beleuchtersteg zur Bestückung derselben auch.

Einziges Problem für mich bisher: Man möchte mir nur vor und nach der Veranstaltung Zugang zum Beleuchtersteg gewähren.

Eigentlich sollte das ja nun nicht allzuviele Probleme mit sich bringen, allerdings liegt auf den Steg mein Lichtstrom - zumindestens an den sollte ich rankommen.
    Ausserdem hätte ich gern die Möglichkeit ab und an mal von oben nach dem Rig zu kucken - Man weiss ja doch nie was so alles passiert.

Dementsprechend frag ich dochmal, ob ihr normalerweise ungehinderten Zugang fordert und bekommt oder wie das üblicherweise gelöst wird.

• 2-fach Blinder - Alternativ-Montage?

• yetiszaf
    • 13. Juni 2005 um 16:56

Je nachdem wie du die hängen magst würde ich entweder dem Bügel HC oder Theaterschelle verpassen oder (wenn die untereinander hängen sollen) alle Bügel abmachen, oben $Haken rein und dann mit Gewindestangen kaskadieren. Zwischendrin immer mal wieder mit Safety rein.

• Probleme mit Licon 1

• yetiszaf
    • 10. Juni 2005 um 22:45

Ich weiss ja nicht wie voll ihr euch den Tisch in der Regel stellt, aber ich hab eigentlich gerne so wenige Pulte wie möglich und alles komplett synchron. Wenn ich jetzt anfang und mir einen Lightcommander, einen Scancommander und eine Expansion auf den Tisch zu stellen muss ich mich während der Show dauernd zwischen den Pulten hin und her laufen um die Chaser-Geschwindigkeiten anzupassen ...

• Probleme mit Licon 1

• yetiszaf
    • 9. Juni 2005 um 21:13
    Zitat von "Sven H"

Doch sicher geht des :) Für den Scanco gibts ja das Backup Unit damit kannst dann auch 32 Eimerchen steuern :)

Ich kann mir auch ein Loch ins Knie bohren und lauwarme Buttermilch reinleeren ...

• Probleme mit Licon 1

• yetiszaf
    • 8. Juni 2005 um 16:53

Die nächste VA ist 12x Scanner, 8xMH und 2x Strobo. Davon kann ich dann mit ScanCo und LightCo zusammen 2MH nicht steuern.

• Probleme mit Licon 1

• yetiszaf
    • 8. Juni 2005 um 14:35

So ganz der Ekeltroniker bin ich auch nicht, aber wenn ich die Brummschleife verhindern kann dann mach ich das besser beim nächsten Mal. Wer weiss, wie gut das Pult intern entkoppelt ist ...

Groundlift ... wird dann wieder so ein mystischer Adapter den man mal bauen müsste.

• Probleme mit Licon 1

• yetiszaf
    • 8. Juni 2005 um 13:35

Dann mach doch mal ein Angebot für eine GrandMA. Ich kenne hier im Raum Karlsruhe nur eine und an die bin ich noch nicht rangekommen.

• Probleme mit Licon 1

• yetiszaf
    • 7. Juni 2005 um 19:16

Ich werd das mit der Pufferbatterie mal im Hinterkopf behalten.
    Der Verleiher meinte, ich hätte wahrscheinlich eine Brummschleife im Lichtkreis gehabt, werd also beim nächsten Mal das Pult wohl doch aus der Truss raus versorgen.

• Probleme mit Licon 1

• yetiszaf
    • 7. Juni 2005 um 13:06

Ich hab am letzten Wochenende mit einer Licon 1 ein paar Probleme gehabt und wollte mal nachhaken ob andere sowas in der Art auch schon gesehen haben ..

Setup war: 8xMAC250 Entour, 4xMAC300, 2xAtomic3000, 1 Switchpack.

DMX hab ich in zwei Universen geteilt, eins für die MACs, eins für die Strobos und den Switch.

Strom lagen 32A auf der Truss, eine Phase komplett für die Strobes, die anderen beiden für die MHs, den Switch und den Kugelmotor.

Zu den Problemen:

Die Licon ist mehrfach abgestürzt. Und zwar soweit, dass ich das Pult resetten und ein Backup einspielen musste damit die Lampen wieder funktionieren.
    Fehlerbild war meist, dass Lampentypen nicht mehr auf bestimmte Kanäle reagiert haben - z.B. waren am Ende der Show die Washlights bis auf Pan/Tilt noch voll steuerbar.

Das Pultdisplay war zwischendrin dann mal eingefroren, nach 5 Minuten Show blind kam es aber wieder.

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™