Wenn sich singe, hört es sich auch immer bescheiden an, egal wieviel Monitor ich bekomme. :grin:
Beiträge von ohu
-
-
Mist. Die Investition in Catia war also eine falsche.
-
Damit dürfte wohl auch geklärt sein, warum kein Job ansteht.

-
Zeitschaltuhr am Modem?

-
Sachma gez noch?
Hier wird wieder gemain pauschalisiert... :grin:
-
Step-LED abgreifen und damit eine kleine Transistorschaltung hinterm DMX-Ausgang ansteuern, die das DMX-Signal immer zu und wegschaltet.
Den Dimmer auf "Alles aus, wenn kein DMX-Signal" stellen, und es müsste gehen.Von Haus aus natürlich nicht.

-
zum 278. Male:
Warum sollte Löten bei 230 V verboten sein?Es ist nicht zulässig, Litzen zu verzinnen und dann in Lüsterklemmen (und ähnliche Schraubklemmen) zu packen, verlöten an sich nicht - jeder Verstärker hat 230 V auf der Platine - und da ists auch verlötet.

Für Details frage aber die Profis. -
Für 250 Euro kann man sich zwei schöne Hifiboxen bauen - 8/3er zum Beispiel.
Das geht immer noch recht laut (besser als PC-Systeme oder Ghettoblaster), klingt vernünftig und ist m.M. nach kein Geld zum Fenster hinausgeworfen. In einem Partykeller den Pegel zu erzeugen, den man mit einer normalen 10/1er hervorrufen kann, grenzt schon fast an Körperverletzung. Im Bassbereich nicht, logisch - aber da kann man sich bei Bedarf immer noch was drunterstellen.Ich denke aber auch, dass du damit im Hififorum besser aufgehoben sein wirst.
-
Ein billiger Eurolitenebler, den ich mal so quasi umsonst bekommen habe, sabbert höllisch aus der Düse, auch im waagerechten Betrieb. Dürfte aber an den verwendeten unpräzisen Komponenten liegen.
-
Kannst du nicht am Dimmerpack selbst manuell dimmen? Was passiert dann?
-
Ich würde an das Kabel einfach den Stecker montieren. Speakon, Klinke, XLR - was du brauchst. Die 6-10 Euro für zwei Stecker wirst du auch nocht über haben.

12/3er Box klingt meiner Meinung nach eigentlich gut - hast du keine möglichkeit mal probezuhören?
-
Wer ist dafür, dass gewisse Elemente mal die Klappe halten?
SCNR.
-
Ja. Das müsste funktionieren.
-
Ja, das geht. Genau so, wie du es willst. (und noch einiges mehr, wenn du deine Phantasie am Pult fliegen lässt
)Wieviele Par-Kanäle und Effekte willst du denn steuern?
Der Eurolite Scene Setter wäre eine Möglichkeit - die Konkurrenzprodukte sehen nicht nur gleich aus, sondern sind es auch. Bis auf die Farbe.
Ich finde diese Pulte ganz in Ordnung, die Programmierung kann anfänglich etwas verwirrend sein, die Bedienungshaptik ist auch nicht die beste - für etwas über 100 Euro bekommt man aber ordentlich Gerät für sein Pult, und im Gegensatz zum LC 2412 läuft es m.E. auch stabil. -
Du kannst eigentlich bei den ganz normalen Scenesetterpulten ein paar Fader für die Schalteffekte verwenden.
Da können dann Chaser für die PARs laufen, und die Effekte manuell bedient werden, oder die Effekte auch nen Chaser bekommen, oder alles zusammen nen Chaser oder alles manuell oder einzelne Sachen aus dem Chaser rausgenommen werden... der Möglichkeiten gibt es viele.
-
Wenn dir schon das Verstärkerbrummen (ohne dass an diesen etwas anderes als die Boxen angeschlossen ist) zu schlimm ist, hilft wohl nur ein Austausch desselben. Bau die Konstellation mal probehalber woanders auf, um etwaige Störungen am Aufbauort auschließen zu können - Brummts immer noch, wirds wohl der Verstärker sein.
Das Pult rauscht - das liegt wohl am Pult selbst, es ist einfach nicht für supersaubere Wiedergabe gebaut. Brummen kommt meist von irgendwelchen Netzeinstreuungen - Rauschen eher vor irgendwelchen Bauteilen.
Schließe mal einen CD-Player(Laptop/ipod...) direkt an den Verstärker an, mit dem Kabel, welches du auch zum Mischpultanschluss verwendest.
-
Du kannst durchprobieren, in dem du Schritt für Schritt durchprobierst:
Brummt es, wenn nur Boxen und Verstärker verbunden sind?
Dann das Pult (ohne CD-Player/Laptopf) an den Verstärker anschließen - was ist jetzt?
Dann jede Quelle einzeln anschließen - bei welcher es zu brummen beginnt, hast du deinen Übeltäter. -
Die DAP Vision 3500 erhält meine Empfehlung. Nach wie vor. Robuster Dampfkübel.

-
Ich denke, du wirst auf den Gesangsmikros genug Schlagzeug und Bühnenlärm mit draufhaben, ein bisserl was kommt also mit raus.
Außerdem solltest du die Tops auf eine Höhe bringen, dass man nichtmehr direkt davor stehen kann.
-
Dumme Zwischenfrage eines Stromunwissenden (ich habe nicht vor, mir einen solchen Verteiler zu bauen, es geht mir ums Verständnis):
Was ist davon zu halten, zwei 16A Glasfeinsicherungen(sofern es diese noch gibt) einzubauen? Extraträge, so dass Quasiselektivität entsteht um einen vorgeschalteten 16 A Sicherungsautomaten zum Auslösen zu bringen, bevor es die Feinsicherungen tun, bei 20 A fliegen diese halt. Kompakt in der Bauform, und durch 2 Stück "erwischt" man ja die Phase.
Wäre eine zweipolige Absicherung überhaupt notwendig? Wenn ich per Schuko (undefinierte Phasenlage) reingehe, habe ich ja die Vorsicherung, die ich brauche (sollte jedenfalls).
Wenn per Powercon mit 20 A, dann ist meine Phasenlage ja definiert - und da muss ich meine 16 A Sicherung setzen.