1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ohu

Beiträge von ohu

• Brauche Meinung zu 3 Pa Endstufen

• ohu
    • 11. November 2006 um 22:24
    Zitat von "dröhner"

ich weiß auch nicht was ich sagen soll, der von dap scheint ein ziemlich großzügig dimensioniertes netzteil zu haben,gefällt mir aber wegen dem image der firma nich so gut. Der omnitronic sieht mir robuster und vertrauenswürdiger zu sein.

:grin:

Tut mir leid, aber ich finde den Umstand witzig, dass Omnitronic bei dir ein besseres Image hat.
    Im Endeffekt geben sich beide Firmen nicht viel (kein Wunder bei >70% Sortimentsgleichheit).

• Woodstock 68

• ohu
    • 11. November 2006 um 18:51

Bei Wikipedia steht ein bisschen was drüber, auch sind ein paar Bilder vorhanden. 8)

• stairville dc405s lauflichtsteuerung

• ohu
    • 11. November 2006 um 15:27

Das Steuergerät kostet ~100 Euro, zwei T-Bars und ein Pult >350 Euro. Bedenke, dass man für 250 Euro eine ganze Menge Verlängerungskabel oder gar Adapter auf 10-Poligen Harting bekommen kann. ;)

Wenn du eine Erweiterung der Lichtanlage planst, würde ich aber auch zur teureren DMX-Lösung greifen.

• stacken von HK PRO 18s

• ohu
    • 11. November 2006 um 11:28

Imho liegt das ganz eindeutig am Raum, ich würde den Test draußen wiederholen - nur da bekommst du einen eindeutigen Eindruck über die Leistung deiner Subwoofer.

Wenn du damit einen Maßstab über das mögliche gewonnen hast, gehst du in den Raum zurück und spielst dann mit der Boxenaufstellung - und die ist in jedem Raum verschieden.
    Probehalber würde ich damit beginnen, die Subwoofer in die Raumecken zu stellen, und mal nacheinander die Phasen durchzuwechseln. :)

• Rechtschreibung für Anfänger

• ohu
    • 7. November 2006 um 21:21

Hm. Was mir in letzter Zeit häufig auffällt (nicht ausschließlich in diesem Forum) sind die Formulierungen "meißt" und "rießig" - woher kommt das?

• Wie Spiegelkugel an Stativ befestigen???

• ohu
    • 7. November 2006 um 21:03

Hm. Biegt es das Blech nicht auf, da der G-Haken doch recht weit von der Last entfernt sitzt? Vor allem gibts durchaus Torsion auf die Truss, grade bei Kugeln >500 mm.

Ich habe mir dazu ne schöne Aluscheibe im Durchmesser des Motors gedreht, in der Mitte ein Loch fürn G-Haken und dann noch ne M8er Ringöse fürn Safety - ist zwar nicht abgenommen, aber m.M. hinreichend sicher.

• Computer werden gebührenpflichtig.

• ohu
    • 7. November 2006 um 15:47

Ich habe heute auch Post bekommen, Erstmeldung wegen Umzug wegen Studium, wortwörtlich steht drin:

Zitat von "GEZ"

Bitte geben Sie uns deshalb mit diesem Fragebogen Auskunft, wenn Hörfunk- bzw. Fernsehgeräte vorhanden sind.

"Wenn" ungleich "ob", ergo nichtstun.

• rock im park vs. fußballspiel - line array im grünen?

• ohu
    • 7. November 2006 um 13:21

Hm - vom PA-Lärm sehe ich beim RiP keine Probleme - man bedenke, dass dieser zum einen gerichtet ist, zum anderen in nem Fußballstadion auch ein Mordslärm existiert.

Die Problematik sehe ich eher in der Logistik, und Kollisionen zwischen Campingchaos und Fussballfans - m.E. werden z.B. die Parkflächen von beiden beansprucht...

Aber was soll man nem Berich aus der BILD schon glauben? Ich bezweifle mindestens die terminliche Richtigkeit dieses "Tests". :wink:

• kophörer als mic

• ohu
    • 6. November 2006 um 20:48

Das "funktioniert" natürlich nur mit dynamischen Mikrofonen, Kondensator-, Elektret und Co. machen das nicht.

• Brauche Meinung zu 3 Pa Endstufen

• ohu
    • 5. November 2006 um 22:36

Kommt auf die Serie von DAP an - die Visions sind große Brocken mit ordentlich Dampf, relativ robust. Die 3500er wiegt übrigens "nur" 42 kg.

• Arena Dimmerpack + Service = dickes Lob

• ohu
    • 5. November 2006 um 12:55
    Zitat von "Sphinx"

Wer denn noch?? :shock:

Damit war so ziemlich alles gemeint, was technisches Produkt "Made in Germany" ist - zur Lichttechnik fällt mir da außer MA nichtsmehr ein.

Emailadresse und Telefonnummer stehen auf http://www.jb-lighting.de/ unter Kontakt - Technischer Support. Je nachdem ob national oder international.

• Yamaha YM705 Mikrofon

• ohu
    • 5. November 2006 um 11:32

Das Mikro ist als Zugabe für das ebenfalls angebotene Keyboard zu sehen, welche wohl in Hinsicht auf das baldige Weihnachten aangepriesen werden.

Immerhin soll der Bengel zum eigenfabrizierten Geklimpere sein Gejaule beitragen können. Glaube ich. :)

• Arena Dimmerpack + Service = dickes Lob

• ohu
    • 5. November 2006 um 09:38

JB-Lighting.

Pult (Scanco1612) lässt sich nichtmehr einschalten, den Uwe angerufen, ihm den Fehler geschildert - er hat mir 3 Sachen genannt, dies sein könnten, inklusive deren Behebung, falls es das nicht sei, solle ich noch einmal anrufen zwecks Einschicken und Reparatur - würde so um die 50 Euro kosten, schätzungsweise.

Den Fehler hab ich dann selbst beheben können - den Service fand ich toll.
    Denke aber, dass fast jeder deutsche Hersteller das können sollte.

• brennende flüssigkeit gesucht

• ohu
    • 5. November 2006 um 09:30

Um Öl ins Feuer zu gießen: :twisted:

Feuerspucken funktioniert auch mit Petroleum, der Witz an der Sache ist, dass man eben auf eine Fackel oder dgl. bläst, auch von leicht schräg unten. Das Blasen erzeugt genügend Druck, um die Flamme nicht zwischen Fackel und Mund kommen zu lassen - Rückschlaggefahr gibt es da keine.
    Feuerspucken ist dennoch höchst gefährlich.

• Umbau Traverse von Rohrsystem auf Quick

• ohu
    • 4. November 2006 um 22:37

Pulverbeschichten lassen.

• Wie zuviel Spannung loswerden?

• ohu
    • 4. November 2006 um 22:36

Michael D: Wird noch ein Weilchen dauern, habe den Mixer erst Weihnachten wieder in den Händen - es waren aber ganz sicher sowohl 78/7915 und 9 VAC...

• ohu
    • 4. November 2006 um 19:38

Hm - konische Bohrer gibt es eigentlich in ziemlich vielen Größen, angetriebene Werkzeuge hat eigentlich auch jede halbwegs moderne Maschine.

Ich bezweifle nur, dass die Einzelanfertigung von ein paar Aufnahmen viel günstiger ist, als entsprechende Truss zu kaufen.
    (achja - tschechische Fertigung würde ich mal lieber vergessen - man hat da so seine Erfahrungen)

Zur Sicherheitsdiskussion sag ich mal nix.

• Wie zuviel Spannung loswerden?

• ohu
    • 4. November 2006 um 19:33

DJ Heini: Ich wollte auch mal nen DJ-Mixer (ein Jaytecbilloteil mit externem Steckernetzteil) an 12 Volt Gleichspannung betrieben (angepriesen mit 9 Volt Wechselspannung), und habe das Ding erstmal inspiziert.
    Da werden die 9 Volt aber nicht "einfach" per Brückengleichrichter gleichgerichtet, sondern die mittels 4er Einzeldioden die positive Halbwelle zu nem 7815 und die negative zu nem 7915 geschickt - ich bin deshalb davon ausgegangen, dass es nicht funktioniert, Gleichspannung dran zu klemmen.

Oder habe ich das Prinzip doch nicht so ganz verstanden?

• ohu
    • 4. November 2006 um 16:58

Ich würde mir die Dinger entweder beim nächsten CNC-Dreher fertigen lassen, oder aus geschrotteter Truss raussägen.
    Nachteil bei Schrottruss ist halt, dass die Aufnahmen selbst meist recht ausgenudelt sind, was auch der Grund fürs Verschrotten ist. :?

• I don´t need THAT!!!

• ohu
    • 4. November 2006 um 15:20
    Zitat von "mringhoff"

I don´t need:

...Gesülze in Bewerbungsschreiben:

neulich wieder bekommen:

"Ihr Unternehmen ist mir seit mehreren Jahren als einer der führenden Dienstleistern für Veranstaltungstechnik bekannt. Durch einen Besuch Ihrer Website konnte ich mich mehr mit Ihrer KONZERN-Philosophie vertraut machen."

Wir sind zwar kein HKS-Verein, aber das? :)

Es grüßt Konzernchef, Techniker und Lagerputzer
    mringhoff!

Alles anzeigen

Solches Gesülze in Bewerbungen zu packen wird bisweilen, zum Beispiel mir, in Schulen gelehrt - vielleicht nicht ganz so übertrieben, aber für meinen Geschmack immer noch zu krass. :?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™