Links und rechts jeweils ein Blech rein, soviele HE hoch, wie die Endstufe, vier Löcher in den Ecken gebohrt, so dann man das ganze fix verschrauben kann.
Beiträge von ohu
-
-
Beim Mediazero bestellt? :lol:
-
Interessiert wäre ich ja, aber ich finde abertausende Rohrbachs in Österreich, teilweise nahe der bayrischen Grenze...
Welche größere Stadt ist da in der Nähe, bzw. welche PLZ hat dieses Dorf?

-
Ich verwende ausschließlich Cordial CMK 222, für Mikro- und Linekabel (und DMX :grin:), qualitativ habe ich da keinerlei Mängel entdecken.
Steht eigentlich auch nicht schlechter da als Sommercable. :wink:
-
Als ich noch Zivi war, da hatte ich richtig viel Geld... nicht alles inhalieren (egal welcher Aggregatszustand), dann bliebt auch noch was hängen. :wink:
Sieh dich mal nach gebrauchten Verstärkern um, n TA-600 geht meist für um die 100 Euro her und sollte genügend leisten.
-
In Anbetracht des sonstigen Equipments halte ich eine Studiokarte für absolut übertrieben. :wink:
Mit Creativekarten hatte ich bisjetzt keinerlei Probleme sichtlich Stabilität, die Soundqualität mag vielleicht nicht die beste sein - ich kann aber deutliche Verbesserung zu Onboardchips feststellen und keine wirklich hörbaren Unterschiede zur CD - klar, das eine Creative nichts für DJing oder Aufnahmen ist, aber sie reicht einfach hierfür.
Das gesparte Geld würde ich lieber für bessere Boxen verwenden, da ist der Verbesserungsfaktor drastisch höher. -
Ich würde mich nach ner guten alten Creative Soundblaster 128 , Live! o.ä. umsehen - für Stereosound reichts dicke aus, die Qualität ist imho wesentlich besser als jeglicher Onbaordchip. Sowas geht ja bei eBay für 5-10 Euro her. Latenzen sind beim reinen Musikabspielen eher unwichtig.
Wenn das ganze eh schon über PC läuft, würde ich einen Software-EQ verwenden, soeiner, der zum Beispiel in Winamp integriert ist. Billige Analog-EQs verursachen bisweilen fürchterliche Phasensauereien, ein Software-EQ läuft digital und macht längst nicht solche Probleme.
An den Sub-Ausgang kann man eine Endstufe mit Subwoofer dranhängen, da kommen nur tiefe Frequenzen raus - einfacher gehts, wenn du dir ne 5.1-Soundkarte holst (ist nicht wirklich teuer, wenn gebraucht) und das Ding auf 2.1 Output konfigurierst - ist halt ne Budgetlösung, wenn der PC mal doch nicht als Quelle funktioniert, geht halt garnichts...
-
Sowas sieht im Rudel ganz lustig aus, ein Reihe und schnelle Chaser laufen lassen, und nur mal kurz als Effekt anmachen - Nebel sollte aber ordentlich da sein.
-
-
An und Aus der einzelnen Scheinwerfer, rumblinken mit Chasern und so geht, keine Dimmorgien - man sieht halt auch die Dimmtreppe...

Über DMX zu steuern geht astrein - dass man alle vier Kanäle einzeln adressieren kann, ist sogar richtig toll.
-
Habe 2 der baugleichen Botex - für Partys, wos nur ums an-aus geht, sind sie voll in Ordnung, obengenannte Vorteile - für Live-Sachen u.ä. aber nicht so toll, die Dinger streuen stark ein, gerade im gedimmten Zustand hört mans deutlich.
Der Preheat ist auch nicht wirklich zu gebrauchen, selbst bei der niedrigsten Einstellung bekommt man schon ein deutlich sichtbares Glimmen der Leuchtmittel (auch bei blauen Folien davor).Kommt drauf an, was du damit machen willst.
-
Okay - überzeugt.

Die wenigen Scanner/Farbwechsler usw. die ich kenne, (bzw. deren Manuals ich mir aus Intersse durchgelesen habe
), springen eben nur über Fixpositionen - ist m.E. auch sinnvoller, gerade wenn man die mit nem reinen Faderpult ansteuert. -
Hm - Neulich habe ich vier Tage vor ner Party dringend Ersatzleuchtmittel und Gaffa gebraucht, eben extra per Nachnahme bestellt damits auch noch rechtzeitig kommt - natürlich war der Kram erst am Montag da, und nicht Samstag - aber so hatte die Verleihbude im Nachbarort auch ein wenig Zusatzumsatz....
-
Welcher Scanner/Movinghead hat bitte keine Abstufung bei Goborädern?
Ich kenne da keinen - und bessere haben eh rotierbare Gobos...
-
Wie zahlst du da? Vorkasse alleine braucht doch schon ein - zwei Tage... :roll:
-
Wenns die üblichen zwei Stative mit T4-bars drauf sind, stell ich die immer hinters Boxenstack - denn die stehen meistens am Rand, an der Wand oder so, wo auch keiner hinkommt oder hinkommen sollte. Wenns geht auch noch damit verratscht. Haut bis jetzt immer recht gut hin.
-
@perschpektive: Viel passt da aber nicht rein...
Ich verwende bei Kleinstjobs nen Corsa, sonst nen VW T4 Doka mit Pritsche, Plane und Spriegel, alternativ Suzuki SJ 413 mit 2t-Hänger...

-
Zitat von "Ravemaster"
fürs grillen nimmt man ein altes Ölfaß, lässt dsa ordentlich reinigen,
Reinigen?
Ausbrennen! :grin:
-
Subs mischen würde ich nur mit einem Controller, der den einzelnen Subs "ihren" Frequenzbereich zuteilt - also z.b. für Infra und Kick u.ä. - der Ultradrive ist ja recht günstig geworden.
-
Wenn ich mir so ansehe, wer alles nicht kommen würde... dann sollte das Treffen auf jeden Fall in Bayern stattfinden. Dafür.