Das sieht doch affengeil aus - solangs im Zimmer hängt, kann auch keiner was gegen sagen. ![]()
Beiträge von ohu
-
-
Was zur Hölle ist "der PA-Klang"?
Stell dir ein paar abgerockte 15/3 oder irgendwelche uralten Monitorboxen hin - dann hast du vielleicht das, was du suchst.

-
TomyN: kann man über flash auch die schnittstellen ansprechen? mir istz diesbezüglich nichts bekannt....
-
Nachdem aufm Zuhauseweg nach dem ersten Einsatz beim Transport im Originalkarton ein Scannerspiegel zu Bruch ging, habe ich gleich mit dem Ersatzspiegel Casebaumaterial mitbestellt. Und ich bereue es nicht.

-
Herkömmliche DMX-Strobos deines Budgetrahmens haben in der Regel 2 DMX-Kanäle, einen für die Helligkeit, einen für die Blitzrate.
Da das Steuergerät 8 Kanäle und das Strobo 2 hat, der Dimmerkänäle 4 sind, hast du immer noch 2 frei.
-
In dem Preisbereich fällt mir (neben diversen Gemini...) eigentlich nur der Numark DM 950 auf - wie der ist, kann ich nicht sagen, generell find ich aber die Numarksachen etwas besser als die unterste Qualitätsstufe...

-
Ich würde dafür keinen 802er o.ä. nehmen.
Wenn man da mit Linesignal reingeht, müssen alle Pegelregler auf Mittelstellung sein (0 dB), um auch Linelevel (0 dB) rauszubekommen. Sobald nämlich die +6dB Led nur leicht blinkt, clippt das Pult intern schon abartig - sobald also leicht über 12 Uhr gedreht wird, kann man den Sound knicken. Wenn am EQ irgendwas ins Plus gestellt wird, ebenso.Das ist meiner Meinung nach nicht Dau-fest (ist so leise - aber der regler ist ja erst halb aufgezogen...)
Lieber einen einfachen Battlemixer oder dergleichen, die bekommst du auch für nen fuffi (weiss ja nicht, wie die klingen, aber das Behringer ist schon seehr grottig) -
Eigentlich gehen die Birnen vor allem dann kaputt, wenn sie noch heiss bewegt werden. Also abgeschaltet und sofort abgebaut/verladen.
In nem Flower ist keine hochkomplizierte Elektronik, Leistungsgerätschaft o.ä. die ein Nachlaufen des Lüfters wie bei Beamern/Kfz nötig macht...meby: 30....

-
Ich vermute mal, dass die aufgrund Menge und Inhalt als außergewöhnliches Trinkgefäß auf einer gewöhnlichen Party dienen sollen. (sind die dinger eigentlich lebensmittelecht?)
Das sinnvollste scheint mir, den Hersteller zu kontaktieren, oder zu versuchen, was mit einem Händler(baumarkt) zu handeln. -
Hm. Bei klassischen 3-Wege-Fullrange Hifiboxen wird der Tieftöner m.E. bei 300-700 Hz getrennt.
Wenn er also den Effekt der durchgebrannten Tieftöner erreichen will, dann tuts eine auf ~500 hz (experimentieren) eingestellte Zweiwegeaktivweiche, die man in den Mikrokanal insertet, oder auf den Aux legt, und deren high out zurückkommt. Low out wird nicht belegt.
Klingt aber nicht ganz genauso, bei durchgebrannten Tieftönern und somit quasi offenen Anschlüssen einer Passivweiche (entsprechender Verlauf der Impedanzkurve) hat das gewiss Auswirkungen auf den Sound - ist fraglich, ob es das war, was das "gewisse Etwas" ausmacht.
Wenn du noch ne Aktivweiche rumliegen hast/dir leihen kannst, probiers damit. -
Nunja, der Paul mailt ja nicht mehr, wenn man was bestellt hat...
-
Zitat von "DJ-Kampy"
...aber trotzdem wirst du hinter einer Holzplatte kein Licht sehen können...Licht und Schatten...
das liegt daran, dass die Holzplatte das auf sie fallende Licht absorbiert und teils reflektiert. auch wenn du ne holzplatte zwischen dich und die lampe hältst ists im raum hell, und auch die rückseite der Holzplatte ist nicht dunkel, auch wenn die lampe die einzige lichtquelle im raum ist. reflektionen. das was du siehst, wird reflektiert.
wenn du die holzplatte vor den lautsprecher hältst, hörst du die schallquelle auch nichtmehr, jedenfalls den direktschall. was du hörst, sind reflektionen.
soviel zur analogie...
-
:grin:
In welcher Klasse ist unser lieber Kampy denn grade....?
-
Wenn der Spiegel nahezu "senkrecht" steht, dann geht was vorbei, man sieht das Gobo (je nach Scanner) auch mal an der Decke leuchten. Ist aber ehrlichgesagt nicht so tragisch. Gespiegelt wird das aber trotzdem voll und ganz. Ist ja ne Sammellinse, wie bereits gesagt.
-
Da will ich mich gleich mal einklinken und den Rack6 von zero88 in die Runde werfen, der ja preislich über den chinakisten rangiert, aber noch in bezahlbaren regionen bleibt. Kann jemand was dazu sagen?
In der Suchfunktion steht zwar etwas, aber nichts wirklich handfestes...
-
Ich denke, du hast ne Licon...? :wink:
-
Hinweis für unbedarfte: Vollhartmetall-Werkzeuge sind grundsätzlich äußerst vorsichtig zu behandeln - z.B. den Z-Nullpunkt nie mit stehendem Werkzeug anfahren. Berührt man mit der Schneide die Werkstückoberfläche, bricht sie aus.
Ansonsten toll, man kann jedenfalls ordentlich Gas geben mit den Dingern...
-
Hatte ich auch mal bei meinem Auto.
Der Grund war, dass sich die Plusleitung losgelöst hatte, und er nur noch Strom über die Remoteleitung bekam.
War bei mir zwar n Alpine, aber vielleicht ists der Gleiche Grund, vielleicht ist auch im Inneren die Plusleitung hin... -
stell dir einfach mal diese Anzahl an blauen LEDs vor, die VU-Meter-gemäß aufblitzen. furchtbar. da sieht man ja garnixmehr.
blaue LEDs haben meiner meinung nach an geräten nur was als WarnLED oder zur Hintergrundbeleuchtung von displays was verloren. :roll:
-
Da stehst du doch eh dahinter und kannst mit etwas Übung über Kimme und Korn zielen....