1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ohu

Beiträge von ohu

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• ohu
    • 1. April 2006 um 20:50

Das sieht doch affengeil aus - solangs im Zimmer hängt, kann auch keiner was gegen sagen. ;)

• Heimanlage für ca. 25 qm

• ohu
    • 31. März 2006 um 19:30

Was zur Hölle ist "der PA-Klang"?

Stell dir ein paar abgerockte 15/3 oder irgendwelche uralten Monitorboxen hin - dann hast du vielleicht das, was du suchst. :)

• analoges Tonsignal so wandeln, daß es schaltet

• ohu
    • 31. März 2006 um 13:34

TomyN: kann man über flash auch die schnittstellen ansprechen? mir istz diesbezüglich nichts bekannt....

• wie transportiert ihr euer Equipment

• ohu
    • 27. März 2006 um 15:03

Nachdem aufm Zuhauseweg nach dem ersten Einsatz beim Transport im Originalkarton ein Scannerspiegel zu Bruch ging, habe ich gleich mit dem Ersatzspiegel Casebaumaterial mitbestellt. Und ich bereue es nicht. :)

• DMX-Strobo

• ohu
    • 17. März 2006 um 10:44

Herkömmliche DMX-Strobos deines Budgetrahmens haben in der Regel 2 DMX-Kanäle, einen für die Helligkeit, einen für die Blitzrate.

Da das Steuergerät 8 Kanäle und das Strobo 2 hat, der Dimmerkänäle 4 sind, hast du immer noch 2 frei.

• Meinung gefragt - Komplettes PA-Set

• ohu
    • 16. März 2006 um 23:04

In dem Preisbereich fällt mir (neben diversen Gemini...) eigentlich nur der Numark DM 950 auf - wie der ist, kann ich nicht sagen, generell find ich aber die Numarksachen etwas besser als die unterste Qualitätsstufe... :)

• Meinung gefragt - Komplettes PA-Set

• ohu
    • 16. März 2006 um 18:59

Ich würde dafür keinen 802er o.ä. nehmen.
    Wenn man da mit Linesignal reingeht, müssen alle Pegelregler auf Mittelstellung sein (0 dB), um auch Linelevel (0 dB) rauszubekommen. Sobald nämlich die +6dB Led nur leicht blinkt, clippt das Pult intern schon abartig - sobald also leicht über 12 Uhr gedreht wird, kann man den Sound knicken. Wenn am EQ irgendwas ins Plus gestellt wird, ebenso.

Das ist meiner Meinung nach nicht Dau-fest (ist so leise - aber der regler ist ja erst halb aufgezogen...)
    Lieber einen einfachen Battlemixer oder dergleichen, die bekommst du auch für nen fuffi (weiss ja nicht, wie die klingen, aber das Behringer ist schon seehr grottig)

• Moonflower (Eurolite MF-5) mit Lüfter per Switchb. schalten?

• ohu
    • 14. März 2006 um 19:20

Eigentlich gehen die Birnen vor allem dann kaputt, wenn sie noch heiss bewegt werden. Also abgeschaltet und sofort abgebaut/verladen.
    In nem Flower ist keine hochkomplizierte Elektronik, Leistungsgerätschaft o.ä. die ein Nachlaufen des Lüfters wie bei Beamern/Kfz nötig macht...

meby: 30.... ;)

• ca. 200 Gießkannen 2-3L, wo günstig ?

• ohu
    • 14. März 2006 um 13:13

Ich vermute mal, dass die aufgrund Menge und Inhalt als außergewöhnliches Trinkgefäß auf einer gewöhnlichen Party dienen sollen. (sind die dinger eigentlich lebensmittelecht?)
    Das sinnvollste scheint mir, den Hersteller zu kontaktieren, oder zu versuchen, was mit einem Händler(baumarkt) zu handeln.

• ultra lowcut selbst bauen ;)

• ohu
    • 13. März 2006 um 17:47

Hm. Bei klassischen 3-Wege-Fullrange Hifiboxen wird der Tieftöner m.E. bei 300-700 Hz getrennt.
    Wenn er also den Effekt der durchgebrannten Tieftöner erreichen will, dann tuts eine auf ~500 hz (experimentieren) eingestellte Zweiwegeaktivweiche, die man in den Mikrokanal insertet, oder auf den Aux legt, und deren high out zurückkommt. Low out wird nicht belegt.
    Klingt aber nicht ganz genauso, bei durchgebrannten Tieftönern und somit quasi offenen Anschlüssen einer Passivweiche (entsprechender Verlauf der Impedanzkurve) hat das gewiss Auswirkungen auf den Sound - ist fraglich, ob es das war, was das "gewisse Etwas" ausmacht.
    Wenn du noch ne Aktivweiche rumliegen hast/dir leihen kannst, probiers damit.

• LSV-Hamburg/noir audio in der Weltwoche

• ohu
    • 13. März 2006 um 09:33

Nunja, der Paul mailt ja nicht mehr, wenn man was bestellt hat...

• Funktionsprinzip von Scanner'n???

• ohu
    • 12. März 2006 um 18:25
    Zitat von "DJ-Kampy"

...aber trotzdem wirst du hinter einer Holzplatte kein Licht sehen können...Licht und Schatten...

das liegt daran, dass die Holzplatte das auf sie fallende Licht absorbiert und teils reflektiert. auch wenn du ne holzplatte zwischen dich und die lampe hältst ists im raum hell, und auch die rückseite der Holzplatte ist nicht dunkel, auch wenn die lampe die einzige lichtquelle im raum ist. reflektionen. das was du siehst, wird reflektiert.
    wenn du die holzplatte vor den lautsprecher hältst, hörst du die schallquelle auch nichtmehr, jedenfalls den direktschall. was du hörst, sind reflektionen.
    soviel zur analogie... ;)

• ohu
    • 12. März 2006 um 09:59

:grin:

In welcher Klasse ist unser lieber Kampy denn grade....?

• ohu
    • 9. März 2006 um 23:00

Wenn der Spiegel nahezu "senkrecht" steht, dann geht was vorbei, man sieht das Gobo (je nach Scanner) auch mal an der Decke leuchten. Ist aber ehrlichgesagt nicht so tragisch. Gespiegelt wird das aber trotzdem voll und ganz. Ist ja ne Sammellinse, wie bereits gesagt.

• Dimmerkauf, wer kann helfen?

• ohu
    • 9. März 2006 um 15:04

Da will ich mich gleich mal einklinken und den Rack6 von zero88 in die Runde werfen, der ja preislich über den chinakisten rangiert, aber noch in bezahlbaren regionen bleibt. Kann jemand was dazu sagen?

In der Suchfunktion steht zwar etwas, aber nichts wirklich handfestes...

• Welches Pult??

• ohu
    • 7. März 2006 um 20:29

Ich denke, du hast ne Licon...? :wink:

• Platinenbohrer

• ohu
    • 7. März 2006 um 11:03

Hinweis für unbedarfte: Vollhartmetall-Werkzeuge sind grundsätzlich äußerst vorsichtig zu behandeln - z.B. den Z-Nullpunkt nie mit stehendem Werkzeug anfahren. Berührt man mit der Schneide die Werkstückoberfläche, bricht sie aus.
    Ansonsten toll, man kann jedenfalls ordentlich Gas geben mit den Dingern... :)

• [Ferndiagnose] CarHifi Endstufe (Sinuslive 754) defekt

• ohu
    • 6. März 2006 um 14:07

Hatte ich auch mal bei meinem Auto.
    Der Grund war, dass sich die Plusleitung losgelöst hatte, und er nur noch Strom über die Remoteleitung bekam.
    War bei mir zwar n Alpine, aber vielleicht ists der Gleiche Grund, vielleicht ist auch im Inneren die Plusleitung hin...

• EBAY - Alles zum Thema ebay bitte (nur) hier posten

• ohu
    • 4. März 2006 um 00:21

stell dir einfach mal diese Anzahl an blauen LEDs vor, die VU-Meter-gemäß aufblitzen. furchtbar. da sieht man ja garnixmehr.

blaue LEDs haben meiner meinung nach an geräten nur was als WarnLED oder zur Hintergrundbeleuchtung von displays was verloren. :roll:

• Scanner/MH als Verfolger bei Theater

• ohu
    • 2. März 2006 um 22:04

Da stehst du doch eh dahinter und kannst mit etwas Übung über Kimme und Korn zielen.... ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™