Wenn wir schon dabei sind: Worin liegt der Unterschied zwischen Ölflex classic 110 pvc und ölflex 150 quattro pvc, ausser das das quattro etwa die Hälfte kostet, und etwas schlechtere Temperaturbeständigkeit hat?
Beiträge von ohu
-
-
Musicstore Köln?
-
Der Preis ist meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt, bei den Verleihern hier zahlt man für ein ähnliches Setup 130-170 Euro... ist halt die frage, wo das passiert.
-
Nimm ein beliebiges Waveaufnahmeprogramm, welches Aussteuerungsanzeigen hat, und du kannst anhand dieser sehen, wieviel dB du hast..... :roll:
Im Ernst, du brauchst schon wesentlich mehr als nur ne Software, die musss ja auch wissen, wie laut es wirklich ist, wenn das Mikro einen bestimmten Pegel liefert.
-
Das UB802 hat definitiv unsymmetrische Klinkenausgänge.
Schau mal in die Anleitung vom Verstärker, wie ide Klinkeneingänge beschaltet sind.
-
Schlupfe zum Befestigen, und zusätzlich Ketten als Safeties drumrum, damit nix runterknallen kann, auch wenn da ne CP 61 dierkt drunterhängt.
-
Mit 4 Ampere kannst du 9 Stück der 100 Watt Lampen an einen Kanal hängen.

-
sven: Viele Geräte, (Amps, Kannen, Dimmer usw...) haben oft im neugekauften Zustand keinen Stecker, sondern nur ein offenes Ende dran. :wink:
-
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=23416&highlight=lc2412
Da steht so ziemlich alles drüber drin...
-
In einer Ecke aufm Case werden die MHs halt auch nur von den Leuten gesehen, die vor den Cases stehen. Die Kisten sollten einfach mindestens zwei Meter hoch stehen, damit du damit auch vernünftige Ausleuchtung erreichst. Also entweder n Stück Truss mit Bodenplatte senkrecht hingestellt, MH obendrauf, oder Scanner/MH an Stative.
Scanner in der Preisklasse können schon erheblich mehr...
-
Was willst du mit Washlights auf einer Discoähnlichen VA?
Damit kann man zwar durchaus bunt und hell machen, aber die Spots taugen doch mehr für sowas. Stichwort Tunneleffekt und so. -
Warum Movingheads und keine Scanner?
Grade für Discoanwendungen sind Scanner überlegen, finde ich.
-
Henne oder DMX4All bieten sowas als Bausatz an - 8 Kanäle auf ner nichtmal handtellergroßen Platine. Kostet ~ 20 Euro beim Henne, 65 beim Dmx4all.
-
Mit. Das Oszi ist als Werkzeug zu verwenden. Sinus o.ä. auf Eingang geben, mit Oszimessspitzen auf der Platine suchen, wo Signal ankommt....

-
Zitat von "hell&dunkel"
Die 100W mehr verkürzen die Aufheiz- und Nachheizzeit übrigens um 14%.Wenn wir schon so genau gehen, musst du auch berücksichtigen, dass durch die andere Form der Heizstäbe die Wärmeverteilung anders ist, evtl. mehr Wärme ans Isoliermaterial oder ans Nebelfluid abgegeben wird... :roll:

-
Ich hatte mal ne Bohrmaschine vom Norma (nicht selbst gekauft), die konnte man nach dem Reindrehen einer 5er Spax als Nebelmaschine verwenden...
-
Ein Golffahrer, der schneller fahren will, kauft sich schlauerweise ein schnelleres Auto. Warum gibt es trotzdem so eine dicke Tunerszene?
Sind immerhin weit über 10%
-
Man kann in die 700W Kisten andere Heizelemente reinbauen - angeblich sollen da zwei 400W-Elemente aus Bügeleisen recht gut reinpassen. Sind 100 Watt mehr, bringt schon was an Auf- und Nachheizdauer.
Wurde auch schonaml vor ewiger Zeit im Forum beredet, finde aber den Thread nimmer. :? -
Heute hab ichs erst gesehen:
Henne stellt auf seiner Homepage eine Schaltung vor, um 0/10V Strobos mithilfe eines 555 zu steuern. Zur Frequenzeinstellung dient da ein Poti, muss man halt noch etwas frickeln, um stattdessen eine kleine 0-10V Demuxerplatine anzuschließen. Dimmen geht, falls möglich, direkt über 0-10V. -
HA!
Den Film kenne ich, und daher weiss ich auch, wo der spielt, bzw. die Szene, nämlich in Ibiza. (wie heisst der eigentlich? DAS hab ich nämlich vergessen. :/)
Diese Tatsache lässt mich vermuten, dass das die Kiste ist, wie in diesem Thread besprochen:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=38730&highlight=#38730