Warum sollte man mit Stufenlinsen keine "Disco" machen können?
Farbfolien davor, Chaser drüberlaufen lassen, und es blinkt auch schön bunt - was in diesem Fall wohl auch dicke ausreicht. Dass man halt nicht so viel Variation reinbringen kann dürfte wohl auch nicht so störend sein...
Beiträge von ohu
-
-
Hallo,
immer wieder stoße ich beim Lesen im Forum, bei Produktbeschreibungen von diversen Lichtkisten usw. auf die Bezeichnung "elektronischer" oder "magnetischer Ballast". Mich würde mal interessieren, was das eigentlich genau bedeutet. Google und Forumssuche haben leider keinen Erfolg gehabt, auch bei Wikipedia bin ich nicht wirklich fündig geworden.Klar ist mir nur dass das irgendwas mit dem Vorschaltgerät bei Entladungslampen zu tun hat und elektronischer Ballast toller ist (und hat geringeres Gewicht).
Aber was geschieht da nun? Wird der Versatz von Strom und Spannung, wie er bei Wechselstrom und Kondensatoren/Spulen entsteht, ausgeglichen, verbessert das den cos phi? Oder doch was anderes?
Danke für eure Antworten,
Matthias -
Zitat von "athlontakter"
alle nötigen anschlüsse sauber montieren. jetzt nur die frage: was passt dort alles hin? ich bräuchte:1X Powercon in
1X Powercon out
2X Speakon
2X XLR fem.
2X XLR maledie XLR-Stecker haben auf jeden fall mal die schraublöcher woanders, das wär aber kein problem, die könnte ich ja bohren.
im übrigen gibts beim T auch quadratische XLR-Buchsen, von Neutrik. einfach mal schauen, bei welchen "quadratisch" da steht.
-
JB Scancontrol 1612.
Kann das, was du willst, wenn ich dich richtig verstehe.
Ist zwar nicht unbedingt der günstigste, aber gebraucht schon am 600 €zu haben... (und dann wohl immer noch besser als so manches Eurovillegerümpel) -
Sonst mal Klinkenkabel (stereo) einstecken, und mit nem leitfähigen gegenstand am anderen Stecker probieren, obs das war. ind der Bedienungsanleitung steht auch dessen Belegung.
-
An der in den Bars integrierten Klinkenbuchse ist ja ein Fussschalter anschließbar, über den man manuell die Modi "Alles dunkel" und "Alles hell" schalten kann. Dieser Zustand besteht dann als Override, unabhängig von den Betribsmodi.
Meines Wissens reicht es, wenn das getastet wird, und der Zustand erhält sich auch über stromlose Zeit hinweg.Vielleicht ist da nur ein Krümel/Splitter/sonstwas leitendes reingefallen, oder durch den Sicherungsflug bildet dich der uC nun ein, er sei getastet, und brauch nen Reset.
-
Zitat von "f8274"
Anm.: Wie wär es, wenn wir diesen DJ-Mixer als Novum mit einer eingebauten Digital-Funkuhr ausstatten würden, braucht jeder Mobil-DJ Sylvester, Hineinfeiern von Geb-Tagen und anderen Countdowns. Wäre doch noch was Nützliches... :wink:
Dann aber auch nen Triggerausgang legen, der Faderstart u.ä. nutzt.

-
Zitat von "aleister"
das schon-aber mit 120v........ :shock:600 Watt sind 600 Watt. Weniger Spannung hat sogar gewisse Vorteile, Glühwendel ist kürzer und dicker, dadurch kommt die Lichtquelle der optimalen Punktform näher. Solltest du aber wissen.

-
Internet Explorer, Windows 2000 (längst nicht so anfällig wie Windows XP), keine Firewall, kein Virenscanner, nur Firewall im Router.
Wenn die Kiste muckt (schon seit Jahren nicht mehr), wird einfach die Festplatte geplättet. Primitiv, aber wirksam. -
Der ist dabei, aber lose.
Ähnlich wie bei Ikeamöbeln.
-
ACL wären dazu vermutlich besser geeignet. Sonst einfach mal ausprobieren.
-
Billigstlichtstativ, vom größten Makel befreit.
Soll ja wohl keine reine Elektroniksammlung werden, das hier.

-
Zitat von "WolfgangK"
Apropos: Ist der Winamp eigentlich Freeware???
-
Glp hat das auch, nennt sich Startube.
-
Mit Winamp kann man auch das Ausgabegerät wählen - damit vorhören (Ausgabe auf den zweiten Kanal), mit Mediaplayer über den ersten abspielen.
Mit ner DJ-Software gehts aber sicher komfortabler, nur da kenn ich mich nicht aus. -
Damals, als ich noch Moped fuhr, hab ich ne 3-Polige Diodenbuchse genommen... Das waren Zeiten.

-
Non solum, sed etiam.

Will sagen: Um die Sprachinformation an alle Zuhörer so weiterzugeben, dass mans im gegebenen Rahmen problemlos versteht, hats gereicht, aber eben nur dafür.
Ich will keine Lanze für eine Billiglösung brechen, sondern nur anmerken, dass für nen Klassenraum sowas auch reichen kann. Das Optimum ists sicher nicht, aber es reicht, nicht jeder ist willens, für sowas ihm unverhältismäßig hoch erscheinende Beträge auszugeben, gerade zu Zeiten des Mediamarktdumpings...
Und normalerweise reicht die Lehrerstimme auch unverstärkt, um die Klasse zu beschallen...
-
In meiner ehemaligen Schule war der Medienraum zum (Lehr-)DVD gucken mit zwei etwas größeren PC-Boxen bestückt.. Soundqualität war zwar nicht gerade berauschend, aber es ging um Sprachverständlichkeit und dafür hats genügt, wenn alle ruhig waren. Sogar für die 25-30 pax.

-
Zitat von "Eule"
ER WILL EIN STROBE FÜR 100 LEUTE UND NICHT EIN 85KW STROBE.
WIESO MUSS HIER IMMER WIEDER JEDERMANN [...] ZEIGEN WAS ER ALLES KENNT WILLST DU ANGEBEN ODER WIESO ZEIGST DU DAS HIER?Kein Kommentar.

-
Du siehst die Börsennachrichten im Ersten und denkst dir: " Oh gott, was isn das fürn beschissener Frequenzgang..."