Im B2B sind grade vier Stück drin, mit Cases. ![]()
Beiträge von ohu
-
-
In Anbetracht der Mehrkosten von nichtmal 100 Euro wirst du wohl am günstigsten fahren, wenn du die TS 7 als Gebrauchtware verkloppst und dir neue 255er holst. Zündgerät usw. bekommst du ja vermutlich nicht gerade zu Herstellerkonditionen. :wink:
-
Ich find die Idee mit den zwei AX15B und erstmal den vorhandenen Hififullrangeboxen drauf toll. Einfach und billig zu realisieren, die "Tops" sind auch belastbarer, und bessere(wohl eher lautere :grin: ) Tops oben drauf sind auch einfach zu integrieren.
Da deine vorhandene Anlage aber auch nen Sub-Out hat, könntest du da auch nen Aktivsub anschließen, 10" oder so, sieh dich mal dazu im Hifibedarf um.
-
Wenn du die Anschlüsse an den passiven Weichen nicht verwendest, wo hast du dann die Tops angeschlossen?
-
Für 400 Euro kannst du auch CD-Player, Mixer und (Plastik-)Rack bekommen, die qualitativ nicht unbedingt höherwertig angesiedelt sein mögen, bei denen dir aber mehr Leute auch Erfahrungen dazu liefern können. :wink:
-
Wenn du da MHs der niedrigeren Preisklasse hängen willst, vergiss nicht, dass die Dinger nicht unerheblich Geräusche produzieren und u.U. den Filmgenuss versauen.

Ein wenig Weißlicht auf die Leinwand, bzw. den Moderator, und du machst den Saal auch so hell, vor Filmbeginn wie im Kino schön langsam runterdimmen...
-
Ist es das?
Schlaue Seiten von Eurolite samt Manuals sind im übrigen unter http://www.eurolite.de zu finden.

-
Ich frage mich was du mit einem HSS-Bohrer bei einer Spax bohren willst. :roll:
Meine Lösung wäre gewesen, den Schraubenschaft durch Holzwegschnitzen auf 2mm oder so freizulegen und dann mit einer Gripzange anzupacken (muss qualitativ brauchbar und nicht zu abgenutzt sein), dann langsam rausdrehen.
-
Wenn überall andere Musik sein soll, dann heißt das doch auch ein Zuspieler pro Raum... was wollt ihr da mit Mehrzonenmischer?
Da tuts auch ein Ghettoblaster pro Raum, CD rein, Dauerschleife und toll ists.

Um jeder Aktivbox ihr eigenes Signal zu geben, reichts prinzipiell aus, zu jeder ein Zuspielgerät zu stellen (CD/Mp3-Player...).
Gib mal genaueres an, ob das dauerhaft installiert sein soll, Raumgröße in etwa, ob das ganze zentral gesteuert/geregelt werden soll, ob da noch sowas wie Durchsagen o.ä. per Mikro drüber muss usw..

Für mich riecht das nach psychedelischem Saitengezupfe in einem FengShuiStudio oder ähnlichem.
-
Dann fällt der Käsespieß um, so wie es mit einer normalen Distanzstange auch passieren würde.

-
Ein 35mm Rundholz durch Dagegenfallen zum Brechen zu bringen stelle ich mir, je nach Holzsorte, nur mit brachialster Gewalt bis unmöglich vor, vor allem bei den winzigen ULB-Kistchen.

-
Oder es waren DI-Boxen dazwischen...

-
Ich würde wenigsten noch Kugelecken drübermachen, an den Ecken vom Aluprofil kann man sich böse Schrammen holen.

Ist aber ne schöne Bastellösung.
-
Zitat von "Micromann"
ich verstehe nicht was man auf wacken mit 2 subs will. Dort gibet anlagen im überfluss. wenn man dort arbeitet wird amn doch auc hdafür bezahlt und dann muss halt das größere tansportvolumen irgndwie mitbezahlt werden.
als gast gibet bei mir aufm festival nur klamotten die ich an habe, vielleicht noch nen wechsel t-shirts und ne 2 hose. ansonsten nur das was man am gürtel hat, halt leatherman maglite etc. achja handy, schlüssel, waschzeug und zelt mit schlafsack und isomatte dürfen auch nicht fehlen. aber ich würde da keine anlage mithinschleppen.
Pah!
Materialschlacht ohne Ende und den Dicken raushängen lassen muss sein auf Festival! Einmal im Jahr den Testosteronspiegel ablassen und der Größte (in 10 meter Umkreis) sein ist toll.

ich hatte meistens "nur" 10er tops dabei, weils auto voll war...

-
http://www.tensing-ebsdorf.de/licht/tutorial_lichttechnik.pdf
Da steht so einiges drüber drin, größtenteils sogar richtig.

-
Zitat von "KrautundRüben"
Das problem ist das für meinen speziellen fall die tops die falschen dimensionen haben und nicht effektiv in die subwoofer passen würden.Öhm - wie speziell sind denn die Dimensionen der Tops? Noch hast du die Subwoofer ja noch nicht gebaut und könntest ja noch mit deren Abmessungen variieren.

Der Stauraum muss ja nicht unbedingt für Tops genutzt werden, mir fallen da noch viele andere Nutzungsmöglichkeiten ein - Verstärker, Bierkästen, Campingausrüstung, Minikühlschränke - was man halt auf nem Festival dabei hat und im Auto nen haufen Platz brauchen würd.

-
Wenn wenig Stauraum vorhanden ist, warum nicht den umgekehrten Weg wählen, also das vom Gehäuse verbrauchte Transportvolumen nutzbar machen?
Sowas gibt es ja schon bei lucas-ähnlichen Aktivsystemen, bei denen die Tops zum Transport in den Subwoofer gesteckt werden, Klappe zu, alles dabei. Subwoofer entleert und er hat sein Spielvolumen.
Eine Klappe dichtzubringen dürfte jedenfalls wesentlich einfacher sein, als ein zerlegbares Gehäuse - und in die Kiste müsste ja auch ne Menge reinpassen, Dämmwolle ist dann halt nicht drin. -
Bei uns wird das zu dem Lied "Willy Michl - Wir fahren mit dem Bob" getan.
Sonst aber nahezugleiche Bewegungen - ist vor allem lustig, wenns zu späterer Uhrzeit auf Faschingsfeten kommt und sich alle auf den Bier- und Kippenversauten Boden hocken...
-
Zitat von "Maskapone"
Dat Lied was bei Battlefield Vietnam im EIngangs-Video läuft
Das Lied heißt "Fortunate Son" und ist von "Creedence Clearwater Revival".
Im Menü läuft "Jefferson Airplane - White Rabbit". -
Dieses Laptopttypische Brummen und Sirren, welches nur vorkommt, wenns Netzteil angeschlossen ist, ist recht einfach mittels zweier DI-Boxen (Groundlift) oder einem dieser Car-Hifi Groundloop-Isolatoren entfernbar.
Ein Anschließen des Netzteils an die gleiche Phase wie Mischpult/Verstärker bringt nichts. Beim Anschluss des Laptops an einen Hifi-Verstärker war das Problem aber wesentlich geringer ausgeprägt (Eingangsempfindlichkeit?)
So richtig schlau draus geworden bin ich bis jetzt noch nicht, aber das Problem ist weg.