1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. ohu

Beiträge von ohu

• Welcher CD-Player (2 zur Auswahl)

• ohu
    • 18. Dezember 2006 um 16:54
    Zitat von "Seibel"

P.s Ja der Spammer kann auch ma was nützliches schreiben. (!)

...der Nutzen bleibt mir verborgen - der Gehalt deines Postings lässt sich auf folgendes reduzieren: "AA ist toll, NM eher nicht. Ist aber egal, kauf dir einfach eine billige Kiste ausm Bietebrett". :grin:

Kannst du deine Meinung wirklich begründen (beide Kisten schonmal in der Hand gehabt und damit gearbeitet) oder hast du dir nur einen Haufen Halbwissen aus dem Forum angelesen und plapperst das jetzt mehr oder weniger verfälscht nach? :roll:

Zum Thema kann ich nichts sagen, hatte keine der beiden Kisten jemals in der Hand - über den Numark wurde aber auch schon einiges (was deutlich mehr Relevanz als das hier hat) geschrieben.

• Disco-Visionen für 2020

• ohu
    • 17. Dezember 2006 um 10:51

Vielleicht gibt es dann auch schon Laserturntables in DJ-tauglicher Ausführung - oder doch nur als System für der 1210er.. :)

http://www.elpj.com/main.html

• Eure neusten Errungenschaften

• ohu
    • 16. Dezember 2006 um 20:33
    Zitat von "Sunshine Sound"

Ne ist nur so nen oller China nachbau. :? Werd ich demnächst noch auswechseln, nervt nämlich wenn der Speakonstecker nur schwer reinzustecken ist. :(

Viel schlimmer sind die Nachbauten, bei denen der Stecker auch verkehrtrum reingeht, weil die schmale Nut fast genausobreit ist wie die breite - und dann wundert man sich, warum das Ding nicht verriegelt. :)

• Wahnsinn- Morgen Abend: Wurst Werner live on stage!

• ohu
    • 15. Dezember 2006 um 20:43

http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=45335

• Lichtpult für 4 Martin Scanner

• ohu
    • 14. Dezember 2006 um 10:36

Stroboskop geht uneingeschränkt - der Rest naja.
    Ich hab kürzlich erst hier ausführlichst über die Kiste ausgelassen, einfach mal suchen. :)

• Filz vs. Lack

• ohu
    • 13. Dezember 2006 um 20:59

Ich habe auf meine Bastelwastel 10/3er Restpostentops mal Filz draufgemacht. Eigentlich ists aber garkein Filz, sondern filzähnlicher Teppichboden, ca. 5 mm dick, dementsprechend robust, das wird so schnell nicht einreissen.
    Weil der aber so steif ist, war das Umschlagen an den Ecken quasi unmöglich, deswegen hab ich das ganze einfach mit Aluwinkelprofil beplankt, und an den Ecken noch Plastikschutzecken drüber.
    Schaut relativ grausam aus - ich würds nicht nochmal machen. Aber es erfüllt seinen Zweck und hat auch schon diverse Hardcoreeinsätze auf Festivalcampingplätzen überlebt. :)

• Stromproblem in Mehrzweckhalle

• ohu
    • 13. Dezember 2006 um 11:10

Frage eines Laien, der mal was aufgeschnappt hat:
    Ist es nicht so, dass bis 3 x 63 A seitens des EVU noch herkömmliche Drehstromzähler verwendet werden, darüber aber andere Messsysteme eingesetzt werden, die in der Grundgebühr wesentlich höher sind?
    Würde ja eine Limitierung bei genannten 63 A sinnvoll erscheinen lassen.

• Matheproblem ihr seid meine letzte Hoffnung!

• ohu
    • 13. Dezember 2006 um 07:08
    Zitat von "gezz-abba"

-3x( x²-x) + 1 = 0 | Lösung für Klammertherm: X =0 , also weg damit.

Hä?

Leider kann ich diesen Schritt nicht wirklich nachvollziehen - bin I jetzt deppat?
    11/9 ist nur eine relativ nahe Näherung.
    Das Newtonsche Iterationsverfahren kam in meiner gesamten Schullaufzeit m.E. nicht dran (by, mathe-lk) - bin ich doch rückständig?

• Liedübergänge mixen?

• ohu
    • 12. Dezember 2006 um 15:48

Das sind Lieder. :wink:

• Liedübergänge mixen?

• ohu
    • 12. Dezember 2006 um 15:38

"Ganz einfach" mit zwei Plattenspielern und nem Mischpult geht es auch, wenn du an den Kanal-EQs (idealerweise die schon benannten Kill-Eqs) des Mischpults bei einem Track die Höhen und Mitten komplett rausnimmst, beim anderen die Bässe, und die so verstümmelten Lieder dann übereinanderlegst.
    Kann - je nach verwendetem Liedgut - funktionieren, so Sachen wie Hihat o.ä. bleiben natürlich im "Gesangstrack" drin.
    Ausprobieren und deine Meinung bilden.

• Matheproblem ihr seid meine letzte Hoffnung!

• ohu
    • 11. Dezember 2006 um 21:43

Bist du dir sicher, dass die Aufgabe wirklich exakt so geht? Ich kann mir nur schwer vorstellen, das Jeremys Lösungsweg Schulwissen wäre. Hast du nicht zufällig ein Minus oder Plus verwechselt? Habt ihr überhaupt schon komplexe Zahlen?
    Ich bin jetzt nach ner halben Stunde Überlegungen ohne Ergebnis - und dass, obwohl ich mich eigentlich für einigermaßen bewandert in der Mathematik halte.

• Hifi/PA Hybrid?

• ohu
    • 11. Dezember 2006 um 08:48

Kommt auf die Subwoofer an - ich hätte jetzt eher an eine 12 oder 15" Aktivkiste gedacht - da ist Weiche und Endstufe mit drin, und sowas geht ja schon ab ~250 Euro los.
    Ich kenne die Pa 15 nicht - aber von der Beschreibung ausgehend (Bauform), klingen die Dinger wohl nicht sehr berauschend.

• Hifi/PA Hybrid?

• ohu
    • 9. Dezember 2006 um 23:39

Wenn die Hifiboxen genug Mittelhochton bringen, könnte man ja auch einfach einen oder mehrer Subwoofer (aktiv getrennt) drunterstellen. :)

• Thomann Lüfter

• ohu
    • 9. Dezember 2006 um 13:21

In der Regel sind an keinem Einbaulüfter Stecker dran.

Aber warum rufst du deshalb nicht einfach beim Thomann an - die müssen ja so nen Service bieten wenn sie was verkaufen wollen.

• Iron Maiden 7.12 Stuttgart

• ohu
    • 8. Dezember 2006 um 07:09

War der Eddy auch da?

• unterschied bb15/115b

• ohu
    • 7. Dezember 2006 um 18:35

http://www.visaton.de/vb/showthread.php?s=88272b607b9273f5dfb4db336d8e32a1&threadid=7184&highlight=bb15

• Filz vs. Lack

• ohu
    • 7. Dezember 2006 um 12:53

Mit Eichenholzfurnier bekleben - sieht auch astrein aus, und wird ja garnicht so selten gemacht. :)

• Forentreffen bei DMS SOUND Ort: Mittelgroße Halle

• ohu
    • 7. Dezember 2006 um 11:16

Wobei die Bezeichnung "Mann" in einem Großteil der Fälle auch nicht zutreffend ist....

• Abkürtzung MTL

• ohu
    • 6. Dezember 2006 um 11:35

Säge nehmen, ein Stück vom MTL absägen, ("kürzen") den Rest wieder zusammenspaxen, verspachteln, drüberpinseln.

Ob er dann besser klingt, weiß ich nicht - das simulierst du am besten. :)

• Aufbau - Empfehlung,tipp beratung ABI PARTY ZELT

• ohu
    • 5. Dezember 2006 um 15:56

Mit einem T ergeben sich die gleichen Höhenprobleme wie mit einem U. (Winkeltrussstücke sind ja nicht vorhanden)

Wenn es wirklich überhaupt nicht möglich ist, nen Lift an der anderen Stirnseite unterzubringen würde ich auf dem festen Boden ein U aufbauen.
    Die Schenkel zwischen 2. und 3. Pfette, so dass man einigermaßen auf Höhe kommt. Natürlich nicht mit Liften im Publikum, aber Groundsupportbauteile sind ja vorhanden.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™