Ja, früher... da war alles besser... seht nur, was aus Deutschland geworden ist, seit der Kaiser/Führer/Sozialismus/Adel/Adenauer/Deutschmark nicht mehr ist.
Beiträge von ohu
-
-
-
Die paar Euro für eine Folie zum Testen wirst du ja wohl auch noch haben..

-
Ich kenne den Head jetzt nicht, aber fehlt dem nicht die Base? Sieht für mich ziemlich abgerissen aus...
-
OT: Sehe ich das richtig, dass diese (durchaus verbreiteten, man muss nur mal bei eBay reingucken) Pulsarkisten auch problemlos 12V-Birnen dimmen können, wenn man nen entsprechenden Trafo davorhängt? Oder hat krizzixx da irgendein Sondermodell?
-
Zitat von "DJheini"
Vielleicht günstige (billige?) nicht genau passende Schlüssel.
Das gleiche gilt für günstige (billige?) Schrauben.
Markenschrauben + Markenwerkzeug = weniger (keine) Probleme.
Und da ist es eigentlich egal, welcher Schraubenkopf verwendet wird.Die Zusammenhänge sind mir schon klar, das war eine rhetorische Frage.

Ich habe die Erfahrung vor allem bei Klemmschrauben gemacht - also diejenigen, die mal "schnell" auf und wieder zugemacht werden müssen - abgelenkt, es pressiert - Schlüssel nicht 100% gerade angesetzt - in Nullkommannix habe ich Sechsrundschlüssel und Schraube.
Torx ist da einfach deppensicherer.Edelstahlschrauben find ich im übrigen garnicht so toll.
-
Safex ist definitiv nicht billig.

Wenn du genauer hingesehen hättest, würdest du auch den Anschluss für "Tank extern" sehen.
Noch dazu steht dabei "Anwendung in Forschung und Technik - ich kann mir so einige Versuche vorstellen, bei denen kurzzeitig hohe Nebelmengen benötigt werden.
-
Inbus habe ich schon viel öfter rundgedreht als Torx - warum?
-
Wesentlich sinnvoller sind vermutlich herkömmliche Trafos - die kann man nach wie vor noch aus alten Elektrogeräten rausholen - Regelglied dahinter, dann ist gut.
Andererseits - willst du wirklich alle 48 Stück einzeln ansteuern? Ich denke 2 Stück pro Kanal reicht auch noch dicke für deine Kreativität, dann hast du 12 Volt, da gibt es noch wesentlich mehr an Trafos u.ä. zur Auswahl.

-
Müssen die Zeltlampen da hängen, oder dürfen die auch abgehängt und die Flugpunkte anderweitig belastet werden?
Ein witzige Idee wäre m.M., an jeden Lampenflugpunkt (4 Stück?) eine Spiegelkugel (40 cm der so) zu hängen, und diese mit den Wacklern als Effekt anzufunzeln.Oder ein schmaler Grundsupport (3-4m) längs durchs Zelt.
Wie siehts auf der anderen Stirnseite aus? Bar oder ähnlicher nichtzugänglicher Bereich? Wie lang ist das Zelt?
Dann da nochmal ordentlichen Boden bauen (sollte wirklich stabil sein, also entsprechend schwer) und Truss auf zwei Liften längs unterm First(danke Armin!).
Schon sehr oft gesehen. Wenn der Unterbau für die Lifte vernünftig gemacht ist, sollte da nichts mehr wackeln. Ich denke da an mindestens 1,5 x 1,5 m große Holzplatten, mind. 50 mm stark (mehrere übereinander) und mit Gehwegplatten oder ähnlichem zusätzlich ballastiert.Natürlich ohne Gewähr - ich bin lediglich Laie.
-
Auf den DJ-Tisch, bzw. von diesem herunterhängen lassen - dann sieht man auch nicht gleich das Chaos, welches hinter bzw. unter diesem herrscht.

-
Nicht DWE?
So wie ich den gewöhnlichen Blindereffekt empfinde, haben die doch mehr als 2° Abstrahlwinkel... -
Welcher Blinder hat denn ACLs drinnen...?
-
US-Wissenschaftler haben herausgefunden... :wink:
-
Zitat von "RAK"
Was auf jeden Fall passieren wird, wenn du die Kabel aufspleisst und aus einem Signal 8 machst, ist, dass der Pegel des vorverstärkten Signals in die Knie gehen und möglicherweise trotz voll aufgedrehter Endstufen nicht arg viel mehr als ein Krächzen aus den Boxen kommen wird...
Sieh dir mal bitte die durchschnittlichen Ein- und Ausgangsimpedanzen an. Ich halte es für möglich, jedoch nicht für wahrscheinlich.

-
Achso - wenn man die Kisten hinreichend hoch aufhängt, und den dünnen Chinesenschaumstoff durch was halbwegs Dickes ersetzt, sollte das doch Staub und Lackspritzer hinreichend abhalten, oder?

In Papis Werkstatt hängen schon jahrelang zwei Isophon 10/3er, ohne jeglichen Schutz davor. In der Werkstatt wird täglich geschweißt (gib eine ganzschöne Sauerei), geschliffen, geflext, uvm.
Den Boxen ists recht egal. -
Vermutlich ist das nur für ein einmaliges Event. Kein Flamen hier, ohne genauere Hintergründe zu kennen... auch wenn dem nicht so ist. Hier gehts um die technische Realisierung, nicht um Dummgeschwalle.
Ich finds auch nicht gerade geeignet und Ressourcenschonend - aber ich muss es ja auch nicht schleppen. (Ganz zu schweigen davon, dass 4 50 Euro Stufen vermutlich nicht die Leistung einer 200 Euro Kiste erreichen...)Es könnte sein, dass die Gesamtlautstärke nicht mehr der vollen Einzellautstärke entspricht, da der AusgangsOP des Mischpultes mit zu geringer Impedanz belastet wird.
Dass dieser durchbrennt, kann ich mir nicht vorstellen.
Du wirst aber vermutlich Brummprobleme haben, wenn du die Verstärker an verschiedene Steckdosen hängst - ausprobieren. -
Klemm einfach alles mit Y-Kabeln zusammen - falls du Probleme irgendwelcher Arte bekommst, ist wohl eine teurere Lösung notwendig, aber ich denke, das wird funktionieren.
Ich hab ja auch mal 6 Hifiamps für ne Party zusammengeklemmt - ging aber über den Tapeausgang wieder raus. IdR sind die aber auch nur durchgeschleift.
-
Was ist mit den von dir ehemals so hochgelobten Sirus PS08?
-
Definiere LB und betätige die Forensuche, ich könnte da so einiges Modelle nennen, die ich noch nie in der Hand hatte, aber umso häufiger als Empfehlung gelesen habe... :roll: