1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. soundschrauber

Beiträge von soundschrauber

• Soundcraft Delta DLX Masterprobleme

• soundschrauber
    • 22. Januar 2009 um 14:35

Bei den SC-Pulten aus der Zeit gab es immer einen Jumper, der die Anzeige zwischen Peak und RMS umschaltete.....Liegt vielleicht daran

• Roland RSS V-Mixing System M-400

• soundschrauber
    • 7. November 2008 um 15:47

Falls mal einer das Pult mit Computer und Sonar am laufen hat, kann man eigentlich den Mehrspurmitschnitt wieder aufs Pult zurückführen? Den Mitschnitt des Vorabends für nen Soundcheck ohne Musiker zu benutzen wäre schon praktisch.

• Roland RSS V-Mixing System M-400

• soundschrauber
    • 5. November 2008 um 10:36

Hast du das Reac-Sonar von Roland?
    Mal ne andere Frage: Im Prospekt steht: REAC Split Function can be used on Standard System or Basic System. Heisst das, das Multitrackrecording mit der S-4000 Stagebox (Expanded System) nicht möglich ist? :?

• mp3-Player für Aufnahme am FOH

• soundschrauber
    • 23. Juni 2008 um 19:12

Hallo Faxe,
    kannst du mir sagen ob es möglich ist, 4-Spur Aufnahmen zu machen, allerdings 2x eingebautes Micro und 2x Line in? Der H4 kann das nämlich nicht. (Habe ihn heute erhalten und habe das mit dem 4-Spur-Modus wohl falsch verstanden).
    Die Idee ist Livemitschnitt mit Pultausgang und Ambiancemicros und die zwei Stereospuren im Computer zeitmässig zu synchronisieren.
    Gibt es ansonsten andere Handyrecorder die das können?
    Dankeschön

• Netzteil mit Phantomspeisung gesucht

• soundschrauber
    • 10. Juni 2008 um 17:00

@Matze rockt: hast du denn auch einen Schaltplan und Platinenlayout, wie gesagt ausser löten bin ich elektronisch nicht wirklich top.
    rainer kümpel: das wäre eine option, dann würde ich nur noch ein symetrisches netzteil benötigen.
    alles in allem wäre mir natürlich ein teil, das alles macht lieber, aber danke auf jeden fall schon mal für alle anregungen.

• soundschrauber
    • 10. Juni 2008 um 10:54

Ich würde mal 100 € als oberste Grenze anlegen, für alle Bauteile inkl.Platine, Trafo usw... Mir ist schon bekannt dass es Firmen gibt, die Platinen ätzen. Ich habe allerdings keine Vorlage, Schaltplan usw....

• soundschrauber
    • 9. Juni 2008 um 11:55

Wenn es die als Layout irgendwo gibt und es auch Firmen gibt, die die dann anfertigen (für einen erträglichen Preis). Bestücken und löten kann ich schon, entwickeln und ätzen definitiv nicht!

• soundschrauber
    • 9. Juni 2008 um 10:09

Okay, nochmal von vorne:
    Ich habe zwei Soundcraft Series 4 Inputmodule (Preamp mit EQ), die ich gerne in ein separates 2-HE Rack einbauen möchte (im Stil von Midas XL42). Um die Preamps vollwertig einsetzen zu können(z.B.als Frontend für Stereoaufnahmen), brauche ich natürlich Phantomspeisung.
    Habe ich mich verständlich ausgedrückt?

• soundschrauber
    • 9. Juni 2008 um 09:15

Hallo,
    ich suche für ein Projekt ein Netzteil (48V-fâhig) um 2 Soundcraft S4 Input Module in einem 2HE-Rack zu betreiben. Am liebsten Fertig-oder als Bausatz. Ich möchte ungerne anfangen, Platinen zu ätzen usw.
    Dankeschön für Tips.

• Probleme mit Yamaha M 3000 A: Ausfälle der Aux-Wege

• soundschrauber
    • 6. Juni 2008 um 09:50

Und hast du mittlerweile den Fehler gefunden?

• A&H 2400 24 - Mackie Onyx 2480

• soundschrauber
    • 11. Mai 2007 um 18:03

hallo,
    ich habe seit einem jahr das onyx als 32er version und bin schon schwer begeistert. klangmässig für mich kein vergleich zu A&H. preamps und eq sind schon ne klasse besser. schön sind auch die insertmöglichkeiten in allen aux-wegen. unglaublich stabiles chassis. ich weiss allerdings nicht wie es so mit der langlebigkeit aussieht, muss man aber auch in bezug auf den preis sehen. man sollte allerdings die littlites den potiknöpfen nicht zu nahe kommen lassen, diese schmelzen dann nämlich :evil: gut finde ich auch die grosszügigkeit vom platzbedarf, kann auch mal mit echten männerfingern bedient werden.

• WHITE EQ 4650 unsymetrisch und rauscht.

• soundschrauber
    • 28. März 2007 um 16:12

Der Unterschied zwischen Bypass und On ist rauschmässig schon ziemlich heftig, evtl haben die ja alle ne macke???
    Für die Filterbänder sind OPs vom Typ LF347 verbaut, ansonsten noch 7x NE5532 und 1x LF353. Vielleicht hilft das ja weiter?

• WHITE EQ 4650 unsymetrisch und rauscht.

• soundschrauber
    • 28. März 2007 um 11:48

Hallöchen,
    ich habe 8 White EQs, die ich als Monitor-Eqs einsetze. Die Teile klingen sehr schön, haben allerdings den Nachteil, dass sie stark rauschen wenn sie eingeschaltet sind. ebenso sind die teile unsymetrisch. Würde eine nachträgliche Symetrierung das Rauschverhalten verändern oder nicht ???
    Besten Dank für Aufklärung.

• db technologies T4 digital vertical array, kurzer bericht

• soundschrauber
    • 24. Januar 2007 um 14:51

würde mich auch mal interessieren

• GAE 815L Komische Kiste

• soundschrauber
    • 10. November 2006 um 22:57

gabs mal von meyer, hat aber wirklich nur ein 15" und ein 18" drin, beides direktstrahler wenn ich mich recht erinnere.

• DMX Software für Theateranwendung

• soundschrauber
    • 10. November 2006 um 22:47

lightcontrol mini hat (beim ersten überfliegen) nicht den selben funktionsumfang
    schwartzpeter ist halt an typische theaterpulte wie avab angelehnt und kann von denen auch playlists importieren.
    ausserdem ist schwartzpeter kostenlos (GNU Licence)
    einfach mal runterladen und ausprobieren.
    und: wenn sich die franzosen mal an deutsche worte ranwagen, muss man das einfach unterstützen :D

• DMX Software für Theateranwendung

• soundschrauber
    • 10. November 2006 um 13:20

hallo,
    ich bin ja eigentlich vom ton, aber da ich als dienstleister öfter mal für theatercompanys arbeite, bin ich auf dieses programm gestossen:
    http://karistouf.free.fr/
    das manual gibts zur zeit leider nur in französisch, ich wäre aber bereit, es in deutsch oder englisch zu übersetzen falls interesse besteht. nach der installation findet man im dossier schwartzpeter ein jpg mit der tastenbelegung, mit der man das programm schon ein wenig testen kann. lichtler, sagt mir mal was ihr davon haltet. in frankreich ist das programm übrigens schon mit mehreren theatercompanys auf tournee.
    verlassen tut man das programm übrigens mit einem klick auf die katzenpfote links oben :wink:

• Maintronic MPA 2002 defekt! Warum?

• soundschrauber
    • 6. November 2006 um 20:01

kann das sein, das der amp eine fehlkonstruktion ist, wenn sich das teil nach zwei jahren selbst abschiesst? ich habe nämlich auch so meine probleme mit den maintronics. habe gerade einen thread eröffnet, indem ich die schuld auf den dbx driverck geschoben habe.

• Driverack treibt die Amps in Protect ?

• soundschrauber
    • 6. November 2006 um 19:53

übertemperatur nein, war ein bisschen wärmer als handwarm
    kurzschluss im ls-kabel, mitten im gig bei nicht zugänglicher Verkabelung ist eher unwahrscheinlich
    zu geringe spannung wars auch nicht, der strom in dem club ist okay

• Meyer USW-1P lässt punch vermissen

• soundschrauber
    • 6. November 2006 um 17:52

das ist doch die selfpowered-variante. bist du sicher, dass die ansteuerung in ordnung war (also nicht einbeinig, mit vernünftigem level usw...). Sind die Upas auch selfpowered?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™