Hallo,
Naja, ich weiß jetzt selber noch nicht, was so zu erwarten ist - ich lasse das ganze auf mich zukommen :lol:
Vom Prinzip her ist der Aufbau weitgehend wie bei der MA-software, die Bedienung halt an Mac OS X angepasst. Es gibt eine einfache Library mit Editor sowie eben Presets für Gobos etc... wie ich den Effekte-Generator (um den mal so zu nennen :)), realisieren werden, weiß ich noch nicht, ich studier ja leider nur TheWi und nicht techn. Mathe .... :wink:
Die Programmierung ist an die Hog III angelehnt (in einem Programmer-Window, mit den ganzen Preset-Vorschauen außen rum)
Die DMX-Ausgabe wird mit Artnet geschehen (daran arbeite ich gerade), so dass man aber einen DMX-Prozessor benötigen würde - aber wie gesagt, die Ausgabe ist noch in Arbeit ![]()
Sonst, ja, kann ich nur sagen, dass man sich sicher nicht zuviel erwarten kann, weil ich auch fürchte, dass das Projekt ein bisserl zu groß wird, aber mal sehen...
Lg thomas
------------------------------------------------
Achja, soweit ich weiß, kommt auch der Offline Editor der Martin Maxxyz auf OS X heraus? Kann sein, dass der dann auch DMX ausgeben kann, aber genaueres weiß ich gar nicht...
und es gibt eine Software, ich glaube QLC, die auf Linux mit KDE läuft... wenn man die grundlegende Ausgabe mit DMX4linux (oder so..) auf Mac portiert, kann man das Ganze sicher auch ganz gut verwenden...