1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Pico

Beiträge von Pico

• Concert Audio TX 24

• Pico
    • 30. Dezember 2005 um 19:34

Hi,

Mich würde eure Meinung zu der TX 24 von Concert Audio interessieren. Es handelt sich hierbei um die 60° und nicht um die 90° Version. Bis zu welcher Besucherzahl würdet ihr die Lautsprecher bei Live und bei Discoverantsltungen einsetzen? Und was könnt ihr über den Klang des Tops aussagen? Hat evtl. jemand die Boxen selbst im Verleih/ Gebrauch.

Gruß Pico

• Tops um 700-1000€

• Pico
    • 24. November 2005 um 20:44
    Zitat von "LSV Hamburg"

Hi Pico,
    die Audio Zenit CD212 ist eine gute Wahl, sie ist deinen Anforderungen gewachsen, und liegt zudem innerhalb deines Preislimit´s ! :)

Das du das schreibst hät ich mir ja denken können :wink: Aber wie siehst denn mit Kritiken andere User zu den Audio Zenit Tops aus? Ach ja wäre evtl. probehören bei dir möglich, ich wohne ja nur ca. 50 km von hamburg entfernt... Danke schonmal für die anderen Tips! Welcher Händler führt überhaupt die KME Boxen? Ach ja Subs wären 3-4 ARLS pro Seite und Amping für das Top wahrscheinlich eine QSC RMX Endstufe.

Gruß Pico

Edit: Seh grad es wird gerade bei Biete Geräte im PA-Forum eine Acoustic Line K2 nd angeboten. Was sagt ihr dazu?

• Tops um 700-1000€

• Pico
    • 24. November 2005 um 18:38

Hallo,

Seit einiger Zeit betreibe ich eine Mobildisco, aber langsam reichen die HK PR 115X Tops nicht mehr aus, außerdem sind wir zusäzlich im "Live-Sektor" vertreten. Nun sind neue Boxen fällig... Bevorzugt würde ich ein 2x12" + 1" (1.4" oder 2") System kaufen wollen. Probleme bereitet, wie soll es auch anders sein, der Preis eines solchen Lautsprechers. Welche Modelle könntet ihr empfehlen, die in der Preisklasse 700-1000 Euro liegen (pro Box). Ich bin auch dankbar für Vorschläge von Modellen, die ich evtl. gebraucht kaufen könnte. Folgende Anforderungen müssen die Tops gerecht werden:

- Musik für ca. 500-600 Leute
    - Live Musik sowohl als auch Konsorte (Black, Charts, die üblichen Verdächtigen halt :wink: )
    - Strukturlack

Ach ja wie sieht es mit der Audie Zenit CD212 aus? Empfehlenswert für die Anforderungen oder nicht?

Vielen Dank schonmal im Vorraus für die hoffentlioch zahlreichen anregungen 8)

Gruß Pico

• CEE 32 A jetzt mit 5x2.5 mm² ????

• Pico
    • 28. April 2005 um 19:34

O.k. soviel wollte ich eh nicht dranhängen ;) Wie sollte ich denn meine zwei Dimmerpacks deiner Meinung nach mit Strom versorgen? Und warum werden dann serienmäßig 32 A Stecker an die Dimmerpacks gebaut? Naja soweit sogut, also sind 5x2,5mm² auch für 32 A Zuleitungen von ca. 2 m problematisch?
    Gruß Christoph

• CEE 32 A jetzt mit 5x2.5 mm² ????

• Pico
    • 27. April 2005 um 16:21

Hallo,

Dieser Beitrag hat mich hier doch sehr verunsichert. Ich habe gestern bei meinem benachbarten Elektriker, CEE 32 A Stecker und Kabel für die Verkabelung meines Dimmeracks und zum Bau eines Adapters gekauft. Nun hat mir mein Nachbar (immerhin ein Elektromeister) ohne groß nachzufragen einfach einige Meter 5x2,5mm² rausgesucht. Da ich davon ausgehe, dass er mit der Materie vertraut sein sollte und bei gleichzeitigem Kauf von 32A Steckern und Kabeln, den Schluss ziehen kann, dass die Kabel mit bis zu 32 A belasltet werden, frage ich mich nun allerdings ob dies korrekt war. Für den Adapter von 16A auf 32A sicherlich, aber auch für die Anschlussleitung des Dimmerpacks? Diese sollte ca. 2m lang werden und per 32A Einspeisung 2 Botex DPX-620 Dimmer versorgen. Was sagt ihr dazu?

Gruß Christoph

• Topteil kaputt?

• Pico
    • 28. Juni 2004 um 19:48

Hi,

Um nochmal auf das Problem einzugehen, das knacken im Toptteil bei tiefen Frequenzen. Genau dass Problem hatte ich vor kurzer Zeit auch bei meinen HK Pr 115x Tops. Die Ursache waren die Klaten Lötstellen auf der Topinteren Frequenzweiche. Ein Nachlöten der kalten Lötstellen hat alle Problem behoben. Du kannst ja einfach auch auf deinen Platinen die kalten Lötstellen nachlöten. Ich hoffe ich habe dir damit geholfen.

Gruß Pico

• Strukturlack

• Pico
    • 29. April 2004 um 22:33

Im Prinzip kann man den Lack natürlich bei Casewerk oder lsv-hamburg kaufen, allerdings liegt die Mindestmenge bei anderen Farben als schwarz bei 12kg. Aber im Biete-Geräte Brett werden gerade potentielle Interessenten für eine Abnahme von Warnex in HK-Grau gesucht.

Gruß Pico

• Strukturlack

• Pico
    • 29. April 2004 um 22:33

Im Prinzip kann man den Lack natürlich bei Casewerk oder lsv-hamburg kaufen, allerdings liegt die Mindestmenge bei anderen Farben als schwarz bei 12kg. Aber im Biete-Geräte Brett werden gerade potentielle Interessenten für eine Abnahme von Warnex in HK-Grau gesucht.

Gruß Pico

• Tops für Arls

• Pico
    • 2. April 2004 um 19:16

Hi,

Wir setzten die HK Pr 115X als Tops ein. Allerdings finde ich, dass ein Top auf zwei ordentlich geampte ARLS doch ein wenig unterdimensioniert ist. Bei einem ARLS pro Seite macht es allerdings gut Dampf im unterem Mittenbereich und bei einer Trennfreuenz von ca. 150Hz gibt es einen nahtlosen Übergang. Wenn man allerdings mehr auf die höheren Mitten setzt sollte man über ein 12" Top nachdenken.

Gruß Pico

• Tops für Arls

• Pico
    • 2. April 2004 um 19:16

Hi,

Wir setzten die HK Pr 115X als Tops ein. Allerdings finde ich, dass ein Top auf zwei ordentlich geampte ARLS doch ein wenig unterdimensioniert ist. Bei einem ARLS pro Seite macht es allerdings gut Dampf im unterem Mittenbereich und bei einer Trennfreuenz von ca. 150Hz gibt es einen nahtlosen Übergang. Wenn man allerdings mehr auf die höheren Mitten setzt sollte man über ein 12" Top nachdenken.

Gruß Pico

• PA-Firma f. größeren Gig in Schleswig-Holstein gesucht...

• Pico
    • 29. Februar 2004 um 21:27

Hi,

Wie wärs denn mit Bek-Stage Veranstaltungstechnik aus Bekdorf, machen viel bei uns in der Gegend.

http://www.bek-stage.de

Gruß Christoph

• Flanschbuchsen bei HK PR 115 Sub

• Pico
    • 28. Februar 2004 um 12:10
    Zitat von "Kracky"

Welche andere Möglichkeit du hast? Such dir mal nen vernünftigen Preis für die PR115Sub! 520 Euro ist ja, wohl nicht dein ernst, oder ist das für beide, was wieder sehr günstig wäre.

Hi Kracky,

Der Preis ist für beide 7 Monate alt und gut erhalten.

Gruß Pico

• Pico
    • 28. Februar 2004 um 10:57

Hi,

Danke erstmal für die Antworten. Was gibt es denn für Alternativen (Selbstbau ist jetzt mal außen vor) in dem Preissegment? Die Pr 115 Subs bekomme ich für 520 Euro, welche andere Möglichkeit hätte ich denn? Von dem Einbau von 2 Kappa LF wurde hier ja schon des öfteren abgeraten.

Gruß Pico

• Pico
    • 27. Februar 2004 um 16:13

Hi,

Hab mal ne ganz blöde Frage. Haben die HK PR 115 Subs ein M20 Gewinde im Boxenflasch oder nicht? Wollte mir nämlich 2 der besagten Boxen kaufen und weiß nun nicht welche Distanzstange ich dafür brauche.
    Kann nirgendwo Angaben zu den Subs finden die etwas über den Flansch aussagen. Ich hoffe mal ich hab jetzt ins richtige Brett gepostet ansonsten bitte verschieben.

Gruß Christoph

• Darf ich das DMX Signal einfach splitten?

• Pico
    • 12. Januar 2004 um 17:24

Hi Christophh,

Also ein Y-Kabel würde ich nicht verwenden, da an der Stelle wo sich das Kabel teilt Reflexionen auftreten, die auch in den anderen Kabelstrang hineinstreuen. Entweder du legst das DMX Kabel auf Umwegen, was ich aber auch nicht machen würde, da wenn nicht richtig terminiert ebenfalls Komplikationen auftreten können und es auch Probleme mit verschiedenen Kabeltypen gibt. Für die geplante Anwendung nimmst du am besten einen DMX-Splitter, mit dem du dann das Signal zwischen Pult, Demuxer und Scannern aufspaltest.

Gruß Christoph

• Die beste Lichtshow die ihr je gesehen habt.

• Pico
    • 6. Januar 2004 um 11:45

Um nochmal zum Thema zurückzukommen... Also die beeindruckenste lightshow die ich je gesehen hab, war Queen Heaven im Zeiss Planetarium in Jena. Ist echt eine richtig geile show. Mit einem Projektor werden mitschnitte von Queen Konzerten und Viedeos an die Decke projeziert, und diese dann mit Lasern, Strobes, und ebenfalls an die Decke projezierten 3D artigen Objekten untermalt. Dazu eben schön laut die Musik und nebenbei wird man von den (noch verbliebenen) Band Mitgliedern durch die Show geführt. Am besten fand ich das Intro, alles Stockduster und dann beginnt der Song Flash, wie der Name schon sagt mit Strobes untermal einfach genial. Ich kann euch solche Shows einfach nur empfehlen.

Gruß Pico

• Die beste Lichtshow die ihr je gesehen habt.

• Pico
    • 6. Januar 2004 um 11:45

Um nochmal zum Thema zurückzukommen... Also die beeindruckenste lightshow die ich je gesehen hab, war Queen Heaven im Zeiss Planetarium in Jena. Ist echt eine richtig geile show. Mit einem Projektor werden mitschnitte von Queen Konzerten und Viedeos an die Decke projeziert, und diese dann mit Lasern, Strobes, und ebenfalls an die Decke projezierten 3D artigen Objekten untermalt. Dazu eben schön laut die Musik und nebenbei wird man von den (noch verbliebenen) Band Mitgliedern durch die Show geführt. Am besten fand ich das Intro, alles Stockduster und dann beginnt der Song Flash, wie der Name schon sagt mit Strobes untermal einfach genial. Ich kann euch solche Shows einfach nur empfehlen.

Gruß Pico

• Mixer + CD Case ? Welches?

• Pico
    • 8. Dezember 2003 um 16:50
    Zitat von "Mars"

des sieht voll riesig aus :roll: :wink:

Kommt ganz drauf an was du als riesig betrachtest, ich find 50cm Höhe und 19" Breite gehen noch ganz gut. :wink:

Gruß Pico

• Mixer + CD Case ? Welches?

• Pico
    • 8. Dezember 2003 um 16:50
    Zitat von "Mars"

des sieht voll riesig aus :roll: :wink:

Kommt ganz drauf an was du als riesig betrachtest, ich find 50cm Höhe und 19" Breite gehen noch ganz gut. :wink:

Gruß Pico

• Warum kracht der Lautsprecher bei Last?

• Pico
    • 8. Dezember 2003 um 16:09

Bei uns wars das Gleiche bei ner PR 115X Box. Leise Musik alles O.k., aber sobald es lauter wurde krachte das Hochtonhorn völlig. Wir haben alles getestet und sind schließlich auf die Weiche als Fehlerquelle gekommen. Haben diese dann mit Garantieanspruch zurück geschickt, aber war alles bis auf die kalten Lötstellen o.k. die wurden zur Sicherheit nachgelötet und jetzt funzt wieder alles einwandfrei. Ich würde dir mal empfehlen, alle Lötstellen nochmal nachzulöten und dann nochmal die weiche zu testen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Pico

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™