1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. soundworks

Beiträge von soundworks

• Audience Delight AD 32 System

• soundworks
    • 13. November 2009 um 17:08

wie wäre es mal den vertrieb anzufragen

• Erfahrungsbericht digitale Amps

• soundworks
    • 8. November 2009 um 05:49

war auch etwas verwundert das die so viel ausgehalten haben. keine ahnung ob die mit dem schutz ausgestattet waren, wurden von nem kollegen zugemietet. denke aber die waren nicht verbastelt oder modifiziert. so kann das schon sein, doch ne lichtorgel hatte ich darin nicht gesehen. soll ja drinnen sein ;)

leider hatte ich keine möglichkeit zu vergleichen oder mal an die eigentliche anlage dran zu gehen, da die auf nem andren job war.

normal hängen da kmt bzw, zeus infras dran und die spielen anderst. wenn der klirr aber das macht was spaß macht geht es doch auch. mehr wums mit weniger leistung ist auch nicht schlecht.

über klang kann man ja streiten zb. infras, doch für disco zeugs und spaßfraktion passt die kombi schon. und solange es den spaßfaktor hebt ist der zweck erfüllt und dr kunde samt puplikum zufrieden.

bin keiner der hier nen super cleanen sound braucht. nicht falsch verstehen soll schon vernünftig klingen, doch eher zählt der funfaktor und der passt gut mit der vz. warum nicht etwas klirr wenn er spaß macht. zumindest besser wie so ein gerade gebügeltes system das kalt oder klingt. musik soll ja in den ohren und auf dem körper spaß machen und nicht einem messgerät.

gruß
    thorsten

• soundworks
    • 8. November 2009 um 02:19

daher war auch bei mir der entschluss, weiter etwas schwerer tragen und stressfreier "materialschonender" weiterhin die eisenschweine zu bewegen.

limit ist schlecht und kostet geld, reserven sparen dafür einiges an geld ;)

• soundworks
    • 8. November 2009 um 01:50

hi klangcharakter,

hatte die E90 & E45 letzt mal zum testen. leider fehlte wie üblich die zeit um es richtig ausgiebig zu machen. Also ne Dynacord V 28 PWH je kanal an die E90 ran an und gas geben. An der E45 waren 2x PWH17 je Kanal.

nicht ganz repräsentativ, aber ne ehrliche meinung von mir.

war nicht schlecht was die endstufe machte. was mich aber verwunderte das bei der leistung die teile so oft im roten war und lauter oder fetter wars auch wieder nicht, obwohl ich eigentlich die doppelte verstärkerleistung am start hatte.

irgend wie kommt mir bei den schaltnetzteilen es immer so vor das die doppelte leistung brauchst als zur analogen und das ganze etwas dünner klingt.

Als vergleich crown vz 5000 empfinde ich als lauter und fetter im bassbereich mit zumindest bei mir deutlich mehr luftbewegung. bin mir sicher das die analoge hier deutlich tiefer und druckvoller spielte, nach meinem empfinden.

wenn ich mir die leistungsangaben gegenüberstelle sind das zwar nur 3 db und hört man ja nicht unbedingt extrem raus, aber die speaker haben einiges mehr an leistung zu verkraften was ja auch nicht zu verachten ist.

ich erkaufe mir hier eigentlich einen größeren verschleiß ohne das es untenrum vorteile bringt und ich mit halber leistung stressfreier analog fahren kann um nach meiner auffassung das gleiche oder bessere ergebnis erziehle.

zumindest bleiben die eisenschweine bei mir noch ne ganze zeit am laufen. zumal das preisverhältnis bei den schaltnetzteilen nicht wirklich schön ist, "warum sind die eigentlich so teuer, ist ja teilweise kaum was drin" und wegen paar kilo stehts in keinem verhältnis, wenn nicht gerade 20-30 stück brauchst ;-).

gruß
    thorsten

• Amp für 4x Oberton 18XB700

• soundworks
    • 24. September 2009 um 03:38

KMT- RR 12er oder 9er laufen stressfrei auch mono an 4 ohm den ganzen abend. wird zumindest von mir so öfters genutzt. keinerlei ausfälle.

• Driverach PA Knackt laut bein Ausschalten, was tun dagegen??

• soundworks
    • 11. September 2009 um 08:32

hi,

habe da so in erinnerung

bei anlage anmachen, amps runterdrehen und zum schluss anschalten
    beim ausschalten der gleichen gerade in umgekehrter reihenfolge. dann ist das problem auch weg :wink: bei stromausfall werden dir gerne auch andere geräte nen knack, plopp oder wie du es auch immer nennen willst dich mit komischen tönen beglücken...

• Wie gut/schlecht ist Beyma?

• soundworks
    • 11. September 2009 um 08:20

Hi Kracky hat da schon recht und das andere bedeutet einfach wer beyma nicht kennt , die welt verpennt :wink:

was noch vergessen wurde, die haben einen super freundlichen und kompetenten vertrieb hier, der dir sicher gerne weiterhilft falls du fragen hast.

gruß
    thorsten

• Kaufentscheidung - Master Audio oder T-Produkt?!

• soundworks
    • 31. Juli 2009 um 02:41

tip war gut gell :wink: nur melden wäre net gewesen. der vorschlag von jens war nicht der dümmste. viel spaß mit der ram.

• Suche Endstufe für 2x DAS Audio 18f (Alt: Craaft C1200N)

• soundworks
    • 19. Mai 2009 um 11:21

hi,

wie wäre es mit einer sirus pxa 5000 kaum gebraucht 350€ + versand. leider recht schwer :?

gruß
    thorsten

• MX 3000 noch brauchbar???

• soundworks
    • 13. Mai 2009 um 01:48

vielleicht ne jBL MPX 1200, sind meines wissens baugleich mit den QSC und rennen auch in allen lebenslagen stressfrei.

• Suche Amp für 4 Rcf 18P300

• soundworks
    • 23. März 2009 um 11:32

itech bin dabei, nur her damit, der 1000er ist gewinnbringent angelegt ;)

wie wäre es mit der adj 6001, sirus pxa 5000, dab vision wurde ja genannt. alle sackschwer aber viel dampf fürs geld.
    wie wäre es mit 2 ldpa 1000 wenn schon mit der 800er zufrieden warst, kannst die kleine dann für tops nehmen.

thorsten

• soundworks
    • 17. März 2009 um 23:30

danke für deinen erfahrungswert, da scheint dynacord ja was echt ordentliches am start zu haben. hat einer eigentlich mal ein bild vom innenaufbau der dynacord ?

• soundworks
    • 25. Februar 2009 um 00:02

klingt gut, bin schon mal gespannt wie es ausgeht.

gruß

• soundworks
    • 24. Februar 2009 um 05:01

hallo,

hat sich bei euren vergleichtests schon was getan)

gruß
    thorsten

• soundworks
    • 18. Februar 2009 um 23:32

wirkungsgradstärkere lautsprechersysteme...

bin dafür, gibt auch weniger rackspace und platz auf der pritsche. aber die marketings verblöden uns ja und jeder glaubt mehr watt ist die lösung.

spl scheinen manche einfach nicht zu kennen :shock: und vorallem wie doof einige schauen wenn du mir ner lächerlichen 200 watt box ihre hochgefeierten 800 watt teile platt machst :lol:

• PSE vs. QSC

• soundworks
    • 17. Februar 2009 um 14:12

hallo habe selbst 2x JBL MPX 1200. die sollten recht baugleich sein. bin mir nur nicht ganz sicher ob die jetzt davor oder danach auf den markt kam.

laufen egal an welchen lasten und bedingungen streßfrei und machen was sie sollen. leider sind sie recht schwer.

gruß
    thorsten

• soundworks
    • 16. Februar 2009 um 23:48

oh eine nova mit display :oops: , ok aber nur auf den ersten blick. schaut aber nicht schlecht aus muss ich gestehen.

• soundworks
    • 15. Februar 2009 um 20:35

hallo mathias81,

auch wenn ich mir die nicht reinschrauben werde egal wie gut, wäre ich trotzdem sehr neugierig wie dein test verläuft.
    schrieb ja das ich auch an dem vergleich interesse zeige. danke dir und bin schon mal neugierig wie dein test verläuft. was sind denn deine anderen kandidaten?

gruß
    thorsten

• soundworks
    • 15. Februar 2009 um 18:02

bei denen habe ich leider ne kleine abneigung mir diese ins rack zu schrauben. sorry auch wenn es ein gutes teil ist. da bin, ich leider voreingenommen.

mt einfliesen koennen wir sie aber lassen :roll: .

• soundworks
    • 15. Februar 2009 um 16:32

hallo jens,

du warst ja auch nicht gemeint. kennst aber sicher deine fuehrsprecher :wink: . zumal es auch als beispiel dienen sollte. sind ja auch noch andere hersteller dabei die immer wieder gepowert werden.

und wieviele gaggern einfach nur nach ohne jemals mit den geraeten gearbeitet oder auch nur gesehen zu haben.....

DANKE an linearray, so etwas hatte ich mir vorgestellt. sehr ausfuehrlich von dir.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™