1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. soundworks

Beiträge von soundworks

• Dynacord Abmahnung

• soundworks
    • 31. Mai 2008 um 00:48

hi,

den weiteren schrieb werde ich hier nicht einstellen, ist ja geistiges eigentum von einigen anwälten...... :wink:

das ich nicht der einzige bin, ist sicher nur soviel dazu. wieviele angeschrieben wurden kann ich jedoch nicht sagen.

wo der "ungerechtfertigtem Vorteil" herkommen soll ist mir schleierhaft, preise waren nicht unter den vertragshändlern, magisches dinge hatte ich auch nicht auf meinen webseiten verbaut.

vielleicht war zuviel beschreibung dabei....

das lustigste an der ganzen sache, die eine seite der firma sendet mir ne abmahnung, der andere firmenteil bestellt BMS hochtöner bei mir. ist ehrlich so, mich hauts noch weg.....

zur ehrenrettung sei gesagt, die firma ist ja sehr groß.

• Dynacord Abmahnung

• soundworks
    • 30. Mai 2008 um 12:56

hi,

produkte sind von der seite runter. ganz problematisch wird es mit copyreight sachen, da bekommen sie dich wenn sie wollen immer.

verkaufen können sie ja nicht ganz verbieten, aber wer kauft wenn er nicht weiß das du hast.

doch was soll ich mich verklagen lassen bis ich pleite bin...... und den dicken maxe spielen !!!

wenn die nicht wollen das was verkaufst, sollen es halt die großen machen, den preis bestimmen und glücklich werden.

ich sehe das locker wegen verkaufen, gibt ja auch andere firmen mit einem guten portfolio.

das einzige was mich gewaltig ärgert, ist das die sachen erst ca 6-8 wochen drauf waren.

gruß
    thorsten

• Dynacord Abmahnung

• soundworks
    • 30. Mai 2008 um 11:50

Hallo G.Sanner,

kein vertragshändler, sonst hätte ich das problem ja nicht. vertragshändler gibt es in meiner nähe schon. aber wie geschrieben das hauptübel liegt einfach in der preisgestaltung mancher leute.

mir wird es ja auch teilweise übel wenn ich sehe was da einige treiben. nur macht sich da keiner der firmen die mühe gut von schlecht zu unterscheiden was ja auch verständlich ist und so leiden alle darunter die keinen werksvertrag haben.

gruß
    thorsten

• Dynacord Abmahnung

• soundworks
    • 30. Mai 2008 um 11:30

der den schrieb bekommen hat war zur info ich, das mal zu anfang.

die abmahnung stimmt, die androhung auch. der firma geht es in erster linie um ihre vertragskunden, da diesen händlern "nicht vertragskunden" wie ich ein dorn im auge sind.
    würden manche mitbewerber vielleicht mal über ihre preisgestaltung nachdenken und auch durch qualität und service überzeugen um ihre kunden zu gewinnen und nicht nur durch preisdumping und immer weiter "ich muss der billigste sein" hätten wir duch das ganze problem doch garnicht.

daher verstehe ich einerseits die reaktion der firma, ob ich es für gut finde ist ein anderes kapitel.

was ich aber auch für richtigen schwachsinn halte ist, wenn ich preise im netz finde die teilweise unter EK oder nur knapp darüber sind.

hier liegt eigentlich der wurm begraben warum die firmen auf so etwas sehr schroff reagieren und sich teilweise zu solchen mahnwellen entscheiden.

vielleicht sollten manche mitbewerber mal darüber nachdenken was sie tun, denn ihr seit der grund warum es zu solchen sachen kommt. ich glaube nicht das eine firma was dagegen hat wenn deren produkte verkauft werden, wenn manche verkaüfer sich an gewisse spielregeln halten würden.

und es ist ja nicht nur diese firma die sich hier zu irgendwelchen maßnahmen genötigt fühlt......

wäre schön wenn mancher mal darüber nachdenken würde.

gruß
    thorsten

• J.E.S. Newcomer Music Award 2008

• soundworks
    • 20. April 2008 um 22:22

Bands gesucht !!!!

Der J.E.S. Newcomer Music Award 2008. Für alle Musiker und Bands. Kostenlos Teilnahme und trotzdem SUPER PREISE!!! Hier geht es zur offiziellen JES Seite. Dort findet Ihr alles Wissenswertes rund um den JES Award. http://newcomer.exikuss.de/

• Suche seriöse Firma die PA-Boxen auf Wunsch baut.

• soundworks
    • 5. November 2007 um 21:43

die hatten dann sicher zimmerlautstärke im wohnklo mit max 50 leuten :wink: . ist schon schade das manche nicht wissen wie sie ihre pa händeln.

vielleicht sollten die mal über ihren job nachdenken ob sie da nix falsch machen.

bin mir aber sicher die 18-sound vertragen schon so einiges mehr als was draufsteht :D .

zumindest habe ich noch keine gegrillt.....

• WARNUNG! CHECKBETRUG!

• soundworks
    • 5. November 2007 um 20:09

Das diese zahlungsart nicht das gelbe vom ei ist sollte doch solangsam jeder wissen, zumal solche abweichungen vom besteller zum empfänger mich schon dicke abschrecken würden.

macht euch echt mal schlau wie lange auslandscheques zurückgebucht werden können, ihr werdet staunen.

das gleiche spiel wird ja auch fleißig mit kreditkarten gespiel. das ende ist jedoch das gleiche. du schaust meist dicke nach deinem geld.

also einfach den gesunden menschenverstand einschalten und immer mit dem nötigen respekt an solche sachen gehen und gegebenenfalls einfach die alte aber sichere überweisung wählen.

gruß
    thorsten

• Testbericht KMT DC-9 Amp (vs. FAT Audio FPA 2.9)

• soundworks
    • 18. September 2007 um 10:04

hey leut die dinger rennen ohne probleme und sind standfest, da braucht ihr keine sorgen haben.

wenn es sein muss laufen die auch drei tage an einem infra im vollastbereich ohne zu murren auf ner technoparty und das nonstop. selbst getestet wohlgemerkt. ok da wurden sie etwas wärmer :)

die endstufen sind top fürs geld und taugen was, und wundert euch nicht wenn die fetter klingen wie manch eine stufe mit mehr watt ;)

der kmt baut schon gute sachen mit denen vernünftig arbeiten kannst.

gruß

• Warnung vor Power-Events Dänemark/Deutschland

• soundworks
    • 15. August 2007 um 00:35

Wir wurden für einen mehrtägigen Weihnachtszirkus in Dänemark gebucht der jeden Tag eine Show haben sollte.

Dort angekommen waren es aber plötzlich 2 Shows pro Tag. Sollte ja nicht das Problem sei. Neuen Preis veranschlagt der zugestimmt wurde jedoch nie bezahlt. Scheint zumindest eine gewisse Art von "Absicht" gewesen zu sein, da alle Artisten für 2 Shows pro Tag gebucht wurden, nur die Technik für eine... :wink:

Wer hat gleiche Erlebnisse mit der Firma:

International Agentur
    Power-Events

Troldehøj 91
    4000 Roskilde-Danmark

und:

Power-events c/o
    Luka Onginjo
    Weinbergerstrasse 18
    77955 Ettenheim

Über eure Infos wäre ich dankbar.

Soundworks light & sound
    Inhaber: Thorsten Pratscher

Sinzheimerstraße 43
    76532 Baden-Baden

Tel: +49 (0)7221 / 801122 und 8019557
    Fax:+49 (0)7221 / 801199
    Mobil: +49 (0)172 / 7270559

Info@soundworks-pa-shop.de
    http://www.soundworks-pa-shop.de

• brauche Beratung: Subwoofer für Open Air

• soundworks
    • 5. Juli 2007 um 01:45

der XB 700 sollte doch verfügbar sein, vielleicht suchst an der falscher stelle :wink:

• Suche dringend ein Paar RCF MB12N351

• soundworks
    • 5. Juli 2007 um 01:18

Liebe Grüße nach Annaberg :wink:

• Neues Musikerforum

• soundworks
    • 4. Juli 2007 um 19:08

Vielleicht ist da für euch auch was dabei. Befindet sich im Aufbau und könnte eure Hilfe gebrauchen.

http://forum.exikuss.de/

• rcf L18S800 guter wirkungsgrad in br ??????

• soundworks
    • 3. Februar 2007 um 16:34

warum soll der nicht in reflex gehen....

schaue mal hier:

http://www.maiersound.de/material/S2sub/s2sub.html

die sind oder waren wohl ganz zufrieden mit den boxen. zudem gibt es auch noch messungen wie:

» Frequenzgang über alles
    » Maximaler Schalldruck
    » Zerfallsspektrum
    » Impedanzverlauf über alles

viel spaß
    thorsten

• LSV-Hamburg/noir audio in der Weltwoche

• soundworks
    • 14. März 2006 um 23:49

Hallo Schrecki,

Der Paule war doch der Käufer und nicht der Verkäufer. :)
    Also wie soll er dann seine eigenen Sachen hochbieten ????

Oder sehe ich da was falsch :?

Gruß Thorsten

• AGBs

• soundworks
    • 21. Februar 2006 um 22:05

zum glück ohne den urheber dieser, sonst wäre das geschrei wieder sehr groß gewesen.

aber schön das du es angesprochen hast.

gruß thorsten :wink:

• Amp Entscheidung ...Eure Meinung ist gefragt!!

• soundworks
    • 4. Februar 2006 um 15:32

denke deine frage hat mir schon einer abgenommen und einige vorredner hatten wohl auch die gleiche meinung zu KMT / Red Rock.

Preislich, qualitativ, von der leistung und vom service kannst da auf jedenfall getrost zugreifen. da machst sicher wenig falsch und hast lange spaß an dem guten stück.

gruß thorsten :)

• Amp Entscheidung ...Eure Meinung ist gefragt!!

• soundworks
    • 3. Februar 2006 um 00:28

wie wäre es mit der KMT DC 9 oder 12, alternativ Red Rock Modus 9 oder 12.
    Hast einen zuverlässigen Amp guten Service und nix China.

Und wenns von der Leistung reicht Krackys wink zur 6er.

Gruß Thorsten :)

• Welche Endstufe mit ca. 2x900 Watt

• soundworks
    • 2. Februar 2006 um 16:07

wie märe es mit einer KMT DC9 oder Red Rock Modus 9. Vernünftige Teile aus Deutschland und du hast einen Service dahinter stehen.

Liegt zwar etwas über den 600€ aber sicher einen Blick wert.

Gruß Thorsten :)

• Topteil 4x10" 2x2" von Maiersound zum schnäppchen

• soundworks
    • 2. Februar 2006 um 13:40

Das ging ja schnell ins Netz tthorsten. :wink:

Die Boxen könnt ihr hier begutachten: http://www.maiersound.de/equipment1.html .

Bilder, Messungen und so gibt es da auch. Einfach mal die S2 anschauen.
    Daten stehen unten auf der Seite.

Gruß Thorsten :D

• Suche Philipp Wevelsiep - rheinstyle

• soundworks
    • 5. Januar 2006 um 03:27

soviel mir bekannt war, brachte er wirklich schon 2 jahre auf bewährung mit.

Mit paar kleinen ebay sachen war es sicher nicht.

Thorsten Pratscher
    Sinzheimerstraße 43
    76532 Baden Baden

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  2. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  3. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  4. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  5. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  6. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  7. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  8. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  9. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  10. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™