Vielen Dank für die Information!
Habe heute Kontakt bekommen.
Als Nordlicht hatte ich natürlich nicht an die Könige gedacht :lol:
Beiträge von ribbon
-
-
Hallo Kollegen,
gibt es eigentlich noch die Firma LLT Lichttechnik in Schwaikheim?
Ich versuche seit zwei Wochen da einen Kontakt zu bekommen aber leider keine Reaktion!Vielen Dank für eine Antwort.
-
Wir haben die letzten 20 Jahre alle 15L u. 15B Proline-Chassis ausschließlich bei EVI AUDIO GmbH/Kundendienst in Straubing (BOSCH Communications Systems) reconen lassen.
Immer sehr schnell und ohne Beanstandungen gelaufen.
Warum bei irgend welchen Reconer machen lassen, die die Zappelpappen aus US einfliegen lassen müssen? -
Alle Jahre wieder!!!!
Herr Dorstewitz ist mal wieder aktiv!
Diesmal kommt die Anfrage wieder per Post nach Materialliste und Dienstleistungsumfang aus der JVA Zweibrücken! -
Herr Dorstewitz ist wieder aktiv!
Diesmal kommt die Anfrage nach Materialliste und Dienstleistungsumfang aus der JVA Kassel in Briefform. Ist wohl kurz vor der Entlassung und steckt schon mal sein Betätigungsfeld im Norden ab!? -
audio Pro Heilbronn
Elektro Akustik GmbH
Pfaffenstraße 25
74078 Heilbronn07131-2636-400
-
Zitat
Hallo zusammen
Wenn man Glück hat kann man das ACE Signal auch über vorhandene Leitungen des Hausnetzwerkes "legen" was in vielen großen Hallen möglich ist.
Da würde ich aber vorher ein Dämpfungsmessung machen wollen!
Wenn Du da über entsprechende Patchfelder schalten mußt, kann das ganz schön in die Hose gehen. :wink: -
Zitat
Ich hatte vergangenen Samstag ein kleines Problem.
Beim nächsten Mal einfach nach Soundscheck etc. unter SCENES das Ganze mit Store All in einen freien Scene-Speicher abspeichern. Danach unter MIX RACK/Mix Config
die Anzahl der Aux-Wege ändern und mit Apply bestätigen.
Wenn die geänderte Konfiguration gespeichert ist wieder die vorher gespeicherte Scene mit Recall aufrufen und alles ist gut.
Die zusätzlichen Aux-Wege müssen danach natürlich noch entsprechend bearbeitet werden. (Outputs zuweisen etc.)Zitatsorry, da stellen die digitalen hirsche gar keine alternive gegenüber bewährten pulten für mich dar.
abstürze bei yamaha seit 2005: 0 (null)Ich würde mir trotzdem keine Soundverschleierungsmaschine zulegen!
-
Zitat
Kannst du mich noch kurz aufklären, welche die "entsprechenden" Sub-Bässe für das LR14/16 sind?
Meines Wissens nach gibt es nur die LR14B & LR16B. Das sind 'normale' Flugbässe (die sich natürlich auch auf'm Boden stacken lassen). Andere 'große' Bässe gibt es von Alcons nicht. Oder ich bin zu blind..
Das sind BF302 oder BF362. Haben aber kein Fluggeschirr.
Wir nutzen da in Zusammenarbeit mit einer Bremer Firma 2x18" Adamson Spektrix-Sub. Die lassen sich sowohl als Groundstacking oder auch mit entsprechendem Kredel als Flugbässe einsetzen. Mit dem Controller von Adamson sind sie auch sehr gut als Cardoid-Bass zu gebrauchen. -
Zitat
Ich habe allerdings 15 Jahre lang Roggenrohl über horngeladene Großbeschallungssysteme gemischt. *Sowas* geht mit dem LR7 dann halt nicht... (Also das, was der gemeine Toni als "Druck!" <sic!> bezeichnet.)
Nah, dann hast Du doch auch genug Erfahrung und weißt das man Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kann.
LR7 ist mit Sicherheit nicht für Großbeschallung konzipiert worden. Dafür gibt es das LR16 mit LR16B und entsprechende Sub-Bässe für Bodenabstrahlung.ZitatFür softeren Rock ist es auch noch ganz ok, für Hard'n'Heavy aber (meiner Meinung nach) nicht zu gebrauchen.
Da muss dann schon das M'elodie oder VerTec ran.
Da knistert mir aber das Ohrenschmalz. Was da als mehr gefühlte Power rüber kommt ist doch wohl eher der K3 bei Maximal-Pegel und nicht echte db´s an Schalldruck.
Es ist natürlich auch viel persönliche Vorliebe im Spiel aber die LR-Serie hat mit allen Mitbewerbern im A-B Vergleicht mit Sicherheit den besten Wurf im Fernfeld, speziell im Arbeitsbereich des Ribbon-Treibers. Einfach mal ein "shoot out" mit machen.
Jedenfalls haben wir bisher da keine Beschwerden wegen zu wenig Druck von Haevy Metal bis TOTO Openair gehabt! -
Zitat
Das weiter auf 19" einzudampfen finde ich nicht sinnvoll. Dann lieber ein Laptop mit USB-Controller wenn der Platz wirklich knapp ist.
PL6 und/oder PL10 mit Laptop funktioniert auch ganz gut! -
Hallo Martin,
ich benutze seit 2 Jahren für die iLive ein D-Link DWL-G700AP ohne Probleme.
Sollte eigentlich kein Unterschied machen ob man es für iLive oder iLive-T einsetzt!
Ein Spitzengerät ist das NETGEAR WAG102 ProSafe Wireless Access Point 108Mb.
Ist aber auch ein wenig teuerer. Das haben wir für eine W-Lan-Anbindung zur Steuerung
einer Pro-Audioanlage in einer Stadthalle eingebaut. -
Hallo iLive User,
wer hat bereits Erfahrungen mit iLive bezüglich Recording mit Ethersound Digigram LX6464 gemacht?
Speziell in Kombination mit iDR10/iLive144 + iDR0/iLive112 + LX6464! -
Hallo iLive User,
es gibt das neue update 1.53!!!
Der Server ist schon am kochen. -
Mail inzwischen eingetruddelt?
-
Leider ist das Problem PC mit iDR ohne Surface noch nicht behoben worden!
-
Hallo iLive-User,
Version 1.51 steht zum Download bereit.
-
Wir haben 1x S4044 u. 1x S6044 mit DSP in unterschiedlichen Anwendungen von Monitor bis PA im Einsatz. Noch nie Probleme gehabt. Die Endstufen machen einfach ihren Job.
Besonders gut finde ich bei den DSP´s die korrekte Leistungsbegrenzung für kleinere Lautsprechersysteme. -
Zitat
was ist denn ein "total falsches Abbild auf dem Editor"? Man kann doch wählen zwischen Mixrack- und Surface-Ansicht.
Die Anordnug der einzelnen Kanäle auf dem Surface hatte ich ja vorher entsprechend in der Show festgelegt. Wenn ich mit Surface den PC andocke ist alles so wie auf den Surface.
Wenn ich danach den PC nur mit dem iDR starte bekomme ich zwar die vorherige Show auf den PC (natürlich unter Ansicht Surface) aber die Anordnung der Fader ist nicht mehr so wie gewollt.ZitatHatte das System die gleiche Software wie der Editor (1.50)? Kannst du offline Shows laden?
Es ist auf allen iDR´s u. Surface´s und PC´s die Version 1.5.
Offline ist alle OK und wie gesagt mir dem Surface zusammen auch keine Probleme. Hatte auch noch mal ein kompl. Netzwerk-Reset vorgenommen aber es bleibt dabei das PC direkt mit iDR10 oder auch iDR0 (WLan oder Lan) in dem Moment die Editor-SW 1,5 abstürzt sobald ich OK bei Laden einer Show gedrückt habe.
Ich arbeite nicht mit der T-Serie aber eigentlich sollte das keinen großen Unterschied machen! -
Zitat
Ich habe am Samstag im übriegen meinen ersten Gig nur mit MixRack und TabletPC gehabt - und war echt überrascht wie gut es sich eigentlich bedienen lassen hat.
Das hatte ich am Samstag eigentlich auch vor gehabt aber leider hatte ich das Problem, das ich beim Hochfahren ein total falsches Abbild auf dem Editor hatte. Beim Laden der Show vom USB-Stick oder auch vom PC steigt dann das Programm aus und das warst dann!
Selbst mit einem anderem PC das gleiche Problem. Editor noch mal neu runter geladen und installiert, keine Besserung!!
Bei der Version 1.4.3 ging das wenigstens noch mit allerdings anderen Bugs.
Ich habe es auf beiden Surface´s jeweils mit iDR10 u. iDRo probiert aber immer mit Systemabsturz auf dem Editor. In Kombination mit Surface, iDR und PC läuft alles wie es sein soll.
Wer hat da schon Erfahrungen machen können?