warte bis es verschoben wird...
Beiträge von Sponedeath
-
-
warte bis es verschoben wird...
-
dafür gibt es ein eigenes Brett......
-
dafür gibt es ein eigenes Brett......
-
LOL
hatte auf die Leistungsangaben gar nicht geachtet

bei deiner Einstellung kann eigentlich nix passieren....
-
sofern du den Amp nicht clippen lässt ist das nicht so das problem.
Du solltest jedoch auf jeden Falle einen Limiter davorsetzen damit es nicht doch mal zum clipping kommt.Eine Box sollte schon die doppelte Leistung verkraften können ohne geplättet zu werden.
Teste es einfach mal aus.
Wenn die Geräte kaput gehen schick sie zurück zu Thomann und nutze die Money Back Garantie -
sowas ähnlichen wurde schonmal besprochen.
da gibts um ein "Einsteiger-Brett"
wurde abgelehnt.
und was genau meinst du mit rumexperimentieren? -
also für das Geld was der DX kostet wird es wohl ansonsten eng.
Ich kenne mich auch leider nicht so gut bei den DJ Pulten aus und kann da wohl nicht mehr weiter helfen.....
Auch ne günstige sache wäre wenn du dir ein Conrad pult holst.
Is jedoch Geschmackssache, genau wie mit Behringer, die einen mögens, die anderen nicht.... -
Dampfing Factor: 500:1/1kHz/8Ohm
siehe Thomann beschreibung
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-156557.html?ARTTEXTSPRACHE=D&WAEHRUNG=DM&PRL= -
Ich kam bisher noch nicht zu einem Test über mehrere Stunden
habe jedoch vor den Amp bald mal über längere zeit auf 2 Ohm zu befeuern.Jedoch hört man davon im Forum recht oft und Thomann hatte irgendwo auch mal in irgendeiner Info stehen das die nur auf 2,6 Ohm runter kommen....
-
Zitat von "Beamer"
Das würde mich auch interessieren.
Ob das mit der T.Amp TA2400 funktioniert?
Mfg Uwe
Die T.Amp machen keine richtigen 2 Ohm mit
Nur 2.66 -
AAAHHH
besten dank
-
aber dann habe ich doch trotzdem 2 kabel für 1 signalweg
-
Zitat von "Beamer"
Wenn man über die Schraubklemmen brücken kann, dann sollte es auch über die Speakon Stecker (1+ left ; 1+ right) funktionieren, die beiden Ausgänge sind ja parallel geschaltet!
Mfg Uwe
1+ left und 1+ right?
das bedeutet, wenn ich das richtig verstehe das du von beiden ausgängen das "+" signal nutzen willst.Brückenmodus ist nur leider an einem ausgang nutzbar.......
-
bei Thomann steht HxBxT: 61/153, 19", 360mm
also Höhe = 61
Breite=153 (19")
Tiefe = 360Die 360 dürften dann die Seite sein wo das Gerät am Tiefsten ist.
Also sind die Abmessung für die tiefe von der Rückseite gemacht worden.Die tief das Gerät nun an der Vorderseite ist weiß ich momentan nicht genau. Ist aber eigentlich auch nicht wirklich wichtig
-
Zitat von "Sly-old-dog"
Hi Spone,
der Mixer ist doch vorne nicht so Tief wie hinten. wo hast du denn gemessen? Ich denke mal hinten, oder?
Wenn ich mir den 360° Zoom bei Thomann ansehe, dann kommt mir aber der DX 1000 hinten viel tiefer vor als nur 61mm.
SlyNe das sind die Daten die bei Thomann stehen
kannst unter http://www.netzmarkt.de/thomann/pcompare103.html nachlesen und einen Preisvergleich mit anderen Pulten machen....
-
also meine 2400er hat 2 Speakon.
Gebrückt wird über Klemme.
Wofür willst du die Amp denn Brücken?
Bei dem Preis sollte man sich überlegen ob man nicht statt brückenbetrieb noch eine 2. Stufe dazupackt und dann hast genug Leistung.... -
Aber Achtung,
manchmal clippt ein Amp auch schon wenn er nicht auf 100% steht, kommt manchmal auf drauf an was genau du für ein gerät kaufst.Wenn du einen Limiter einsetzt musst du beachten das er immer direkt vor der Endstufe dazugepackt wird.
Wenn nach dem Limiter noch andere Geräte dazu kommen sollten, wie z.B. ein EQ kann das Signal wieder clippen und es gibt keinen Schutz mehr und deine Anlage könnte kaput gehen.
-
also die genauen abmessungen sind
HxBxT: 61,153,360mmim Normalfall passt das Gerät in ein normales rack.
Es gibt Racks die haben oben einen abnehmbaren decken wo man dann pulte montieren kann. Wenn du sowas hast müsste es eigentlich klappen, bin mir jedoch nicht sicher.in was für ein Rack soll das pult denn rein?
-
@ Honnae
Die Dbx 166XL Geräte sind für das Geld schon recht gut.Wahrscheinlich deutlich besser als der Alesis