Ich find das sowieso von Thomann sehr schwach das einige deren Amps nicht laufen
Beiträge von Sponedeath
-
-
klick die pferde doch mal an
-
klick die pferde doch mal an
-
wenn nix mehr rauskommt ist sie auf jeden fall hin
wenn du ein kratzen oder andere vorher nicht dagewesene geräusche hörst ist vieleicht der LS ein wenig beschädigt.
Was genau ist denn mit deiner Box`? -
Zitat
AMLB schrieb am 2003-01-03 11:35 :
JaJa! Die Beschallungsanlagen (rund 50 Boxen, 15 Endstufen, Racks, Zubehör) sind auch alle von einem kleinen Laden im Nachbarort. Der weiss genau: Lieber gebe ich 30 % Rabatt und mir bleibt damit noch ein kleiner Gewinn übrig oder der Kunde kauft woanders und ich gehe leer aus. Und der Service ist prima (Ersatzgeräte sofort, Kontaktherstellung mit Herstellern etc.). Aber bei Bühnenkonstruktionen ist mein Händler leider nicht der richtige Ansprechpartner.
Moment ich rede nicht von den 30.000 Mann konzerten.
Ein Preisvergleich macht man ja meistens wenn man nicht so viel Geld hat und irgendwo ein wenig war sparen möchte. Ich hab eben nicht so das große Geld und sehe zu das ich meine paar sachen günstig bekomme. Wenn ich Konzerte machen will, habe ich auch ein gewisses Grundwissen behaupte ich mal und weiß was ichwofür brauchte. Demnach benötige ich dann keine Beratung mehr.... -
Zitat
speffik schrieb am 2003-01-03 11:47 :
Hallo,Endlich mal wieder eine realistische, neutrale Meinung zu HK. In der Preisklasse, über die hier gepostet wird, sind sie richtig weit oben anzusiedeln.
Sicherlich versuche ich Neutral zu sein, alles andere bringt einem nix.aldios
Es wäre jedoch vieleicht noch Sinnvoll zu wissen wieviel Geld du in die Boxen stecken möchtest. Vieleicht bist du ja bereit mehr Geld für deine Boxen auszugeben. Dann könnte man vieleicht alternativen nennenGruß
Spone -
Eine gute Beratung ist sicherlich wichtig vor einem fehlkauf. Wollte jedoch nur wissen wo man noch einkaufen kann.
Denn wenn ich genau weiß ich brauche Teil X, dann kann ich bei den Shops mal nen Preisvergleich machen.Ich mach eigentlich immer Preisvergleiche zwischen den Internet Shops und meinem Musikladen hier in der nähe. Hat der das gleiche Teil für den gleichen oder sogar besseren Preis kaufe ich dort. Ist er teurer, hat das Gerät aber vorrätig da, kaufe ich ebenfalls dort ein. Sofern er nicht maßlos +berteuert ist. Hat er es nicht im Lager gehe ich zum Internet Shop. Da muss ich dann meistens genau so lange warten
-
Ich werde mir wohl dieses Dingen holen, nur finde ich es SEHR schwach von Thomann so etwas nicht in den griff zu bekommen.
In jedem noch so billigem Amp ist heute ein Softstart drin..... -
Ich habe selbst eine T.Box
Nutze sie nur auf kleineren Partys.
Ich selbst habe damit noch keinen richtigen Gesang draufgelegt. Finde aber das du vieleicht eine HK Audio Premium oder ähnliche sachen kaufst. Die jedoch ein wenig teurer, aber du hast dann einmal etwas mehr in die Boxen gesteckt und wenigstens was gutes. An den Boxen finde ich sollte am wenigsten gesparrt werden wenn man das Geld für solche Sachen hat
Von DAP halte ich nischt.
T.Box ist für den anfang, um ein wenig Musik zu hören ganz OK.Spone
-
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Sponedeath am 2003-01-03 10:01 ]</font>
-
sorry,
einliggen vergessen -
hatte mich auch vertan
die haben billig 19" Rakcs -
bei conrad
sind aber net so toll -
Zitat
das heißt also nur hot deals ?!?
auf alles bekomm man 30 geld zurück garantie<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: cen-music am 2003-01-03 00:46 ]</font>
-
Bei Thomann kannst du 30 Tage das System austesten und wenns dir nicht gefällt einfach zurück schicken. Brauchst nicht einmal nen Grund angeben, glaub ich.
-
Hallo
wollte mal Nachfragen ob es noch andere große Musikhäuser gibt?
Welche die ebenfalls günstig sind und auch nen guten Kundenservice haben.
Was haltet ihr von Musik-service ( http://www.musik-service.de )?
Danke
Spone -
Hallo
Ich hab also folgendes vor zu Kaufen
TA2400 (2x 650/ohm)
Pa 500 P (500/8ohm)Die TA hat 150 Watt mehr, reicht das aus oder sollte ich besser eine andere abstimmung nehmen um mehr reserven zu haben?
-
Also sind die Endstufen plötzlich doch scheiße?
Nun ich habe nicht das Geld für eine andere Endstufe, ich muss so klar kommen, kann mir vieleicht jemand helfen? Damit ich das Ding wenigstens einschalten kann.
-
besten dank
-
Hallo
Ich habe ebenfalls eine TA2400 und habe ebenfalls da problem das die Sicherung rausfliegt.Ich weiß das im anderem Beitrag das Thema Softstart schon besprochen wurde, leider habe ich ein wenig den überblick in dem mehr als 30 seiten verloren und will hier nur Infos zum Softstart haben.
Vorweg: Ich kenne mich in der Elektronik nicht aus. bin auch nicht der größe Löter.
Nun meine Frage ist was ich tun kann, damit ich ohne das die Sicherung rausfliegt die Endstufe nutzen kann?
Was muss ich haben um einen Softstart ggf selbst zu bauen?
Kann ich mir irgendwo fertige, nach möglichkeit günstige Softstarts kaufen?Habe bei Thomann angerufen und die sagten das es keine möglichkeit gibt die Endstufe zu reparieren.
Hoffe auf eure Hilfe
Grüße von
Spone