1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. magicgynnii

Beiträge von magicgynnii

• Welche Mics zur Abnahme Gitarren- und Bassamp?

• magicgynnii
    • 15. Oktober 2003 um 11:55

Hi,

zum AT 4040. Es ist dem 4033 klanglich sehr ähnlich - und günstiger ;)

Gruß Günter

• Welches Funkmikro?

• magicgynnii
    • 17. September 2003 um 09:03

Hi,

wenn Ihr das "am Sänger" testen wollt, könnt Ihr auch die "schnurgebundene" Version der Mikros verwenden: E835 und E865...

Das E835 ist eher etwas für "Röhren", die den Nahbesprechungseffekt voll ausnutzen - das Mikro klingt schon recht "dünn". Das E865 ist klanglich ausgewogener und im Gegensatz zum E835 ein Kondensatormike (genauer: Elektret)....

Gruß Günter

• AKG C 391 ersatz

• magicgynnii
    • 28. August 2003 um 14:15

Hi,

ich möchte bei der Gelegenheit noch einmal auf die MXL 603S hinweisen. Die Mikros sind wirklich gut - und das nicht nur für den Preis. In den meisten Fällen (auch als Drum- OH - und fürs Recording) ziehe ich sie den C391 - teilweise sogar den C451 - vor. Die Dinger sehen zwar so ähnlich aus wie die SC100 von Thomann, sind aber eine Eigenentwicklung von MXL. Auf jeden Fall sind die Dinger besser als die Pro 37R und die Opus53 bzw. MCE530....

Gruß Günter

• Mess micors als Kondensatro mics für HH und OV etc

• magicgynnii
    • 19. August 2003 um 22:41

Kugeln für Live?

Die AMIS nehmen das Behringer gerne fürs Recording ;)

Gruß Günter

• Richtrohre für Sprechtheater gesucht.

• magicgynnii
    • 16. August 2003 um 10:47

Hi,

als Mischpultalternative zum Mackie: Soundcraft Spirit M8

Vorteile: bessere, Mikropreamps und EQs, 8 Monokanäle, Direct Outs (Pre- Postfade schaltbar), peisgünstiger, 100 mm- Fader
    Nachteil: nicht so kompakt, kein Alt 3/4- Bus

Alternative zu den genannten Mikros: Sennheiser K6 plus ME66. Wesentlich empfindlicher als die genannte Beyer- Alternative und preislich im gleichen Rahmen

Gruß Günter

• Smileys zum Thema Veranstaltungstechnik gesucht

• magicgynnii
    • 9. August 2003 um 19:46

stümmt. sorry. :(

• Gibt es sowas: Drahtlose Minischwanenhalsmikrofone f Sprache

• magicgynnii
    • 2. August 2003 um 14:41

Hi,

die einzige Lösung, die mir hier einfällt, wäre von AKG die DAM- Serie. Mit der fest montierten Kapsel CK 32 habe ich scon für Sprache gute Erfahrungen gemacht. Es gibt dafür den Kapselträger GN 15 HT (links "Kapselträger" anklicken) mit Schwanenhals, der sich allerdings nur mit einem Handsender der WMS 80- Serie betreiben lässt. Vielleicht ließe sich aber aus dieser Kombination etwas passendes basteln....

Gruß Günter

• Programm um Noten zu setzen?

• magicgynnii
    • 18. Juli 2003 um 11:15

Hi,

schau Dir mal Final Notepad an - gibts kostenlos zum Download. Du musst Dich zwar registrieren - aber ohne "Spätfolgen"....

Gruß Günter

• AT PRO37R vs. Rode NT5

• magicgynnii
    • 9. Juli 2003 um 08:37

Von den beiden: Røde NT5, wenn es ums Recording geht (also auch mal als Stereopaar)

Günstige Alternative: MXL 603S - erstaunliche gute Kleinmembranen, die irgendwo nach Neumann KM 84 "klingen",

etwas teurer aber sehr gut (und mit 2 Kapseln: Niere und Kugel): Studio Projects C4 zu beziehen bei Digital Audio Service für ~ 440 Euro.

Gruß Günter

• Kleines Pult und Fragen zu Monitor-Effekt

• magicgynnii
    • 3. Juli 2003 um 16:44

Hi,

das was Du meinst (in den Kanal einen Effekt einzuschleifen) - also einen Insert - verwendet man nicht für Effekte - sondern z.B. für einen Kompressor. Effekte werden auf dem von mir beschriebenen Weg eingeschleift.

Gruß Günter

• magicgynnii
    • 3. Juli 2003 um 15:17

Hi,

ich denke mal, dass Du hier wirklich niemanden finden wirst, der in dieser (untersten) Preislage etwas anzubieten hat. Das von mir genannte Pult ist schon unterste Preislage (und Du wirst hier kaum jemanden finden, der überhaupt so ein Teil sein Eigen nennt) - es hat aber Funktionen, die Du mindestens brauchst (1 prefade- Aux, 1 postfade-Aux). Bei Behringerpulten erzielen die Anbieter erstaunlicherweise bei Ebay fast den aktuellen Marktpreis für Gebrauchtpulte. Das Effektgerätchen wird ab und an mal bei Ebay angeboten - ist aber ebenfalls für 99 Eurönchen das günstigste, das ich kenne.

Ich denke mal, Du bist in dem Forum, zu dem ich oben den Link gesetzt habe besser aufgehoben - hier geht es um PA - dort um das, was Du vorhast: Homerecording. Ist nicht böse gemeint - der Thread hier ist aber eigentlich schon OT....

EDIT: wenn Du Intersse an dem Pültchen hast, solltest Du Dich beeilen - andere Händler führen es nicht mehr (ich habe es bei den üblichen verdächtigen zumindest nicht mehr gefunden) - und ich fahre jetzt in den Laden und kaufe für die Kids das vorletzte ;)

Gruß Günter

• magicgynnii
    • 3. Juli 2003 um 14:01

Hi,

Du hast eine PN ;)

Zum Anschluss des Effektes: Du benötigst dazu keinen eigenen Kanal sondern den Aux-Send eines Postfade- Auxweges. Zurück kommst Du dann über einen Aux-Return (oder auch über einen Stereo- Linekanal). Das Effektgerät muss so eingestellt sein, dass es nur den Effektanteil ausgibt. Diesen kannst Du dann nach Belieben dem Summensignal zumischen.

EDIT: die internen Effekte der meisten Pulte (speziell der Behringerteile) taugen gerade mal als Notfalleffekt für den Proberaum. EIn gutes und inzwischen günstiges Multieffektgerät ist das TC M 300 - wenns ganz günstig sein soll, tut vielleicht auch ein Alesis Picoverb....

Gruß Günter

• magicgynnii
    • 3. Juli 2003 um 13:21

Hi,

schau mal in den Thread - da haben wir ein ähnliches Problem an einem Behringerpult durchexerziert. Zusätzlich zu der Verkabelung dort kannst Du das Signal mit einem Postfade- Aux ausschleifen (über Aux Send), über das Effektgerät zu einem Aux Return zurückleiten und hörst den Hall auf den Monitoren (und dem Kopfhörer), ohne dass es die Aufnahme beeinflusst.

Als Pult dürfte ein Behringer MX 1604 ausreichen - noch für 135 Euro zu haben - da es aber ein Auslaufmodell ist, müsstest Du Dich beeilen.

Gitarre kannst Du allerdings nicht direkt ans Mischpult anschließen - entweder nimmst Du den Gitarrenspeaker mit einem Mikro ab oder Du gehst über einen Amp- Speakersimulator wie den Behringer V-Amp oder den Line 6 Pod auf das Mischpult.

Gruß Günter

• "Chor"Mikros gesucht 300-400 €/Stück

• magicgynnii
    • 3. Juli 2003 um 10:42

Hi,

was ich gerne mache: für jeweils 3 SängerInnen jeweils ein Beyerdynamic TGX 80 - entweder einem der Dreien in die Hand gedrückt und denen gezeigt, wie man es hält (und sich zu dritt davorstellt) oder auf eine Stativ ohne Galgen vor die drei Leute platziert. Das TGX 80 hat einen realiv weiten Übertragungsbereich - und ist für Einzelsänger eher weniger geeignet. Das gleiche könnetst Du dann übrigens mit den C2000 machen (zumindest auf einem Stativ). Damit bist Du relativ nahe an den Akteuren und bekommst mehr Gain bevors pfeift....

Nur die Eingänge im Mischpult müssen halt reichen....

Gruß Günter

• Line-Übertrager

• magicgynnii
    • 28. Juni 2003 um 17:04

Sollte da vielleicht IMG Stageline und da der LTR-02 gemeint sein? (LTR für Linetransformator)

Gruß Günter

• Behringer Billig-Mikros?

• magicgynnii
    • 21. Juni 2003 um 13:51

Meines Wissend kommen die Teile aus der gleichen Fabrik wie die entsprechenden T-Bones und sind baugleich - nur sind sie billiger, der Hans Thomann hat eine größere Spanne an den Mikes ;)

(trifft allerdings nur auf die dynamischen Mikros und nicht die Behringer Großmembranen zu)

Gruß Günter

• Günstige Kondensatormics?

• magicgynnii
    • 19. Juni 2003 um 13:40
    Zitat von "ThomasL"

Beyer Opus 53 ... läuft gutt, 79 Euronen beim Thomann...

Viele Grüße,

Thomas

*unterschreib*

ein erstaunlich gutes Mikro für das Geld. Nur ist das MCE 530 für nicht viel mehr Geldeinsatz schon eine Stufe mehr Richtung dem MC930 - und für eine Chorabnahme imho besser geeignet.

Gruß Günter

• magicgynnii
    • 18. Juni 2003 um 17:18

Beyerdynamic MCE 530 als Stereopaar bei Musik Service 190 Euro....

Das C 1000 ist sicher universeller einzusetzen, nur bekommst Du hier für den Preis von einem C1000 gleich zwei ordentliche Mikros.

Gruß Günter

• magicgynnii
    • 18. Juni 2003 um 13:49

Um noch ein weiteres ins Rennen zu schicken: Beyerdynamic MCE 530 - hat bei den günstigen bei mir zumindest die Nase vor dem Pro 37R, wenn es um Chor geht...

Auch als günstiges Overhead fürs Schlagzeug zu gebrauchen...

Gruß Günter

• Welches Mikrofon ?

• magicgynnii
    • 7. Juni 2003 um 22:53

Vorschlag für Gesang: Audio Technika Brand X5 für 50 Euro. Das Mikro wurde als Sonderauflage für die US- Kette Mars Music hergestellt - bevor die es abnehmen konnten, sind sie pleite gegangen. Audio Technica hat die Mikes dann nach Europa verscherbelt und einige Musikhäuser haben sich einen größeren Bestand hingelegt (das große "T" nicht, die haben ja ihre Hausmarken).

Das Mikro kann qualitativ bei vielen Stimmen mit dem SM 58 mithalten - und es bliebe noch Geld über für z.B. ein ordentliches Instrumentenmikro....

Gruß Günter

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™