1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. magicgynnii

Beiträge von magicgynnii

• AKG C1000 vs AKG C 391

• magicgynnii
    • 20. Januar 2003 um 12:27

Hi,

wenn man ein bisserl Zeit und einen zuverlässigen Bekannten in den USA hat, über den man eine Liefeung abwickeln kann, lohnt sich ein Blick auf die Seite von

http://www.musiciansfriend.com

Leider liefern die nicht nach Deutschland, akzeptieren aber eine Bestellung aus Deutschland, so lange man eine Lieferadresse in USA oder Kanada angibt.

die haben manchmal absolute Hammer- Preise - gerade bei Mikes.

Beispiel: AKG C1000 Paarpreis 299 Euro

Oktava MK 012 149 Dollar (hier um die 390 Euro)

Gruß Günter

• Softstart für TA2400

• magicgynnii
    • 19. Januar 2003 um 18:28

Hi,

nach langem Warten und 2x reklamieren kam gestern von ELV (netter Laden :-() die Einschaltoptimierung.

Mehrfach Tests (immer wieder 1-2 Stunden Pause - halt immer, wenn ich mal wieder in den Keller kam ;-):

funktioniert einwandfrei - mit der TA 2400 :D

Sorry, dass ich den Thread wieder nach oben hole, aber es gab ja unterschiedliche Erfahrungsberichte. Habe übrigens an 3 unterschiedlichen Stromkreisen getestet, an einem hing noch eine laufende Waschmaschine.

Gruß Günter

• DAP vs. Shure, Gleich oder doch nicht ???

• magicgynnii
    • 18. Januar 2003 um 18:47

Hi,

die sehen zwar aus wie Shure (vor allem der 57- Nachbau ist bis auf den Aufdruck kaum zu unterscheiden) sind aber gewiss nicht gleich.
    Wo sie hergestellt werden - ??

Ich habe beide mal getestet. Der 58- Nachbau klingt einfach nicht gut, fast blechern. Würde ich vergessen. Anders der 57-Nachbau. Der ist durchaus vergleichbar und gefällt mir - besonders in den Mitten - fast besser als das Original. Von denen habe ich zwei unter meine Originale geschummelt ;)

Gruß Günter

• Übersetzungsmaschinen vs. Produkteigenschaften...

• magicgynnii
    • 18. Januar 2003 um 14:41

:D:D:D:D:D

• Mikrofonvorverstärker - welche taugen was?

• magicgynnii
    • 18. Januar 2003 um 14:20

tthorsten

Zitat

oder so nen Trippel C von TC electronik

das ist ja wohl ein Kompressor und zwar ohne Preamp.

Und einen Kompressor hat er ja schon ;)

Gruß Günter

• Mikrofonvorverstärker - welche taugen was?

• magicgynnii
    • 18. Januar 2003 um 10:19

Hi,

da Du ja in der Preisklasse des Mikros (300 Euro) bleiben willst:

die meisten Channelstrips haben auch einen Kompressor, den hast Du ja schon extern.

Dann gibt es viele Röhren-Preamps, was imho bei einem Röhren-Mikro auch nicht so viel Sinn macht.

Gute Erfahrungen habe ich mit dem Midiman DI-Port gemacht (auch mit der blauen Thomann-Röhre ;-). Da ich davon ausgehe, dass Du digital aufnimmst: sehr gute Preamps und ausgezeichnete 24-Bit/48kHz AD - DA-Wandler für ~250 Euro.

Das Gerät ist 2-kanalig.

Gruß Günter

• minidrive mit Ohr!

• magicgynnii
    • 16. Januar 2003 um 16:09

Hi,

was mich hier stutzig macht, sind beim ersten Lesen die "Sharc-DSPs". Denn der Sharc ist ja nicht unbedingt DAS nonplusultra.

Gruß Günter

• Bass von alten Technohits am PC auffrischen

• magicgynnii
    • 14. Januar 2003 um 22:00

Hi,

nur so ne Idee: mit z.B. Cool Edit Pro (kannst Du als Demo aus dem Netz laden) nur den Frequenzbereich komprimieren, auf den es Dir ankommt

Gruß Günter

• Bass von alten Technohits am PC auffrischen

• magicgynnii
    • 14. Januar 2003 um 22:00

Hi,

nur so ne Idee: mit z.B. Cool Edit Pro (kannst Du als Demo aus dem Netz laden) nur den Frequenzbereich komprimieren, auf den es Dir ankommt

Gruß Günter

• Sennheiser Blackfire MD 512 - wofür einsetzen?

• magicgynnii
    • 14. Januar 2003 um 01:01

Hi,

danke Euch nochmal herzlichst :)

Dann werde ich mir morgen die anderen drei beiholen und bezahlen - und bei der nächsten VA die Ohren spitzen ;)

Guts Nächtle und Gruß

Günter

• magicgynnii
    • 14. Januar 2003 um 00:05

Hi und danke,

wäre dann ja eine gute Alternative zu den SM 57, die ich bisher an Toms einsetze :-)) Dann werde ich mir die wohl holen (sorry ;)

Jo, 521 - Zahlendreher (genaue Bezeichnung BF 521-II). Stimmt das mit der Ähnlichkeit zu den MD 421 oder ist die Ähnlichkeit nur eine rein optische?

Eines habe ich übrigens schon mal hier - mit Messprotokoll. Und da gibts eine deutliche Anhebung ab ca. 12 kHz und noch mal mehr ab ca. 21 kHz.

Gruß Günter

• magicgynnii
    • 13. Januar 2003 um 23:37

Hi,

ich habe die Möglichkeit, 4 dieser Mikes für 130 Euro/ Stück zu kaufen. Angeblich ein gutes Allround- Mikro. Da ich es aber nicht kenne, meine Frage:

Setzt die jemand von Euch ein und wenn ja - wofür? Und was haben die Teile mal neu gekostet? Im Prinzip sehen die ja aus wie die MD 421 - ohne Schalter für die Bassabschwächung halt.

Danke im Voraus für Antworten und Gruß

Günter

• T.Amp Speakon Anschlüsse

• magicgynnii
    • 13. Januar 2003 um 23:23

Hi,

da die Frage mit dem Brücken noch nicht beantwortet ist:

Laut Bedienungsanleitung (versucht hab ichs noch nicht) ist Brückenbetrieb ausschließlich über die Klemmanschlüsse möglich.

Gruß Günter

• PA richtig einstellen

• magicgynnii
    • 12. Januar 2003 um 14:50

Hi,

Diese Frage hast Du schon so in einem anderen Forum gestellt :oops:

auch hier wird Dir niemand die Arbeit abnehmen, Dich selbst in Fachliteratur einzulesen. Zwei Titel (das Buch vom Admin und von Frank Pieper) hast Du ja schon. Das PA-Forum hatte ich Dir eigentlich nur genannt, um Dir die Möglichkeit zu geben, über die Suchfunktion zu bestimmten Themen Antworten zu finden.

Die relativ geringe Investition an Zeit und Geld für ein Selbststudium kann Dir niemand abnehmen. Und glaub mir, die Investition lohnt sich. Andersherum zahlst Du nur drauf. Es kann und wird Dir niemand eine komprimiertere Anleitung geben können, als Du sie in entsprechenden Büchern findest. Wenn dann Fragen sind - nur zu.

Also dann mal selbst ran an die Buletten :wink:

Gruß Günter

• rauschen!?!

• magicgynnii
    • 10. Januar 2003 um 21:53

Hi,

ein Mantelstromfilter zwischen die Antennensteckdose und das Antennenkabel sollte das Problem beheben. Gibts für ein paar Euro in jedem besseren HiFi-Laden. Und Du hast recht - das gehört wirklich nicht hier rein.

Gruß Günter

• Soundcraft Folio F1 - Erfahrungen?

• magicgynnii
    • 10. Januar 2003 um 20:10

Hi,

ich denke, es ist schon OK, wenn man Firmen unterstützt, die andererseits für lau helfen. Für privat würde ich aber raten, sich so ein Teil gebraucht zu besorgen - habe ich schon bei Ebay für um die 230 Euro gesehen (Zuschlagspreis)

Gruß Günter

• Aufsplitten

• magicgynnii
    • 8. Januar 2003 um 10:05
    Zitat

Nimmt der Behringer was vom Originalsignal weg?

sol lange Du ihn wirklich nur als Splitter benutzt, sollte es keine Probleme geben (ich habe zumindest noch keine entdeckt). Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ihn selten einsetze, bei Live-Mitschnitten steht meist ein kleiner Mackie deben dem FOH-Pult und ich gehe aus den Subgruppen in die Line-Ins, dazu noch die Direct outs der Kanäle, die nicht auf den Subgruppen liegen und 2 Mikes für die Atmosphäre. So kann ich für die Aaufnahme noch ein wenig unabhängiger mischen.

Gruß Günter

• AKG 3000

• magicgynnii
    • 7. Januar 2003 um 17:13

Hi,

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :wink:

Die Charakteristuk lässt sich nicht einstellen - lediglich ein schaltbarer Hochpassfilter und eine schaltbare Vorabschwächung um -10dB ist vorhanden *schäm*

Ich habe mich halt nur noch an die 2 Schalter erinnert und die Mikros gerade nochmal rausgekramt :wink:

Aber trotzdem müsste aufgrund der Nierencharakteristik auf der Bühne damit was zu machen sein - vielleicht mal statt C1000 nehmen?

Gruß Günter

• kein plan mit LIMITER , KompRESSOREN, usw.

• magicgynnii
    • 7. Januar 2003 um 10:46

... außerdem bieten viele Hersteller die Bedienungsanleitungen ihrer Geräre zum Download an. Und gerade Hersteller von Geräten für Einsteiger beschreiben die Funktionen und Einsatzmöglichkeiten recht gut. (Nur die Werbesprüche für die eigenen Geräte nicht unbedingt glauben :wink:)

Gruß Günter

• Aufsplitten

• magicgynnii
    • 7. Januar 2003 um 10:41

da kommts dann wohl auf die Ansprüche an.

100 zu 750 Euronen :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™