1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. magicgynnii

Beiträge von magicgynnii

• Suche günstiges Mischpult

• magicgynnii
    • 7. Januar 2003 um 09:55

Sponedeath

Zitat

Das Effektgerät kannst du jedoch nur in der Summe und nich für jeden einzel Kanal einsetzen.

Den abgespeckten Virtualizer kannst du in jeden Kanal über die AUxe einsetzen - und da gehören Hall und Delay i.d.R. auch hin.

8 Mikes, 4 Subgruppen und Behringer? UB 2442FX Pro - "bedient" 10Mikes und 2 STereo-Inputs, 4 Subgruppen. Preis ca. 450 Euro. Oder - günstiger MX 2642 8 Mikes, 8(!) Stereokanäle (wobei Behringer da schummelt, wenn alle Stereo-Inputs genutz werden, kein Weg mehr da für Effekt-Returns :wink:, 6 Auxe (3+4 auf 5+6 schaltbar, 2 Pre- Post schaltbar), Direct Outs für die Mikro-Kanäle, 4 Subgruppen, keine XLR-Outputs. Preis derzeit ca. 290 Euronen. Ich denke mal, das wird ein Abverkaufspreis - lange wirds das Pult nicht mehr geben (die stellen nach und nach sowieso alles auf die UB- Serie um). Dann gibts dann noch das MX 2004 für um die 250 Euro. Weniger Line-Eingänge, dafür symmetrierte Ausgänge, mit nem kleinen Trick 2 Subgruppen (besser: eine Stereo)
    Günstiger als beim 2642 kommst Du momentan nicht an ein Mischpult mit so vielen Möglichkeiten.

Übrigens: Phonic spielt imho in der gleichen (Preis- und Rausch :wink:- ) Liga wie Behringer.

Gruß Günter

• Aufsplitten

• magicgynnii
    • 7. Januar 2003 um 09:28

Hi,
    auch wenn jetzt ein Aufschrei durch die Gemeinde gehen mag (wenn der Ohr-Name auftaucht :wink:):
    Für solche Sachen reicht meines Erachtens ein Behringer Ultralink Pro MX 882. Den kannst Du als Splitter, Linemixer oder auch Aufholverstärker verwenden. Und bei einen Line- Signalen brauchts ja keine Mikro-Preamps, die bei den Ohren schon heftig rauschen. Nicht alles was von der Fiorma mit dem "B" vorne kommt, ist schlecht :smile:

Wenns nur um de Mitschnitt auf CD geht (Du meintest ja wohl CD-Recorder ?) kannst DU aber auch den Tapeout oder Controlroom-Out des Mixers nehmen - so vorhanden.

Gruß Günter

• Livemix aufnehmen

• magicgynnii
    • 5. Januar 2003 um 08:30
    Zitat

Mykobe schrieb am 2003-01-03 12:18 :
    Hab mich mal nach dem tascam erkundigt ... ist mir für "nur mal son" Mitschnitt zu teuer - gibt es da was unterhalb von 200 - 300 EUR? René Gebraucht ist auch ok, Hauptsache technisch in Ordnung.

Hi,

eine gute Lösung, die ich bei MD auch einsetze: Ich nehme einen HiFi- MD-Recorder. (DAT und CD-Recorder sind 19-Zoll-Geräte von Tascam). Dazu habe ich mir bei Musik-Produktiv ein Rackclamp besorgt. Damit bekommst Du das Gerät sicher in Dein 19-Zoll-Rack und kannst es auch damit transportieren. Beim Reckclamp halkt darauf achten, dass man die Füße nicht abschrauben muss - die Lüftungschlitze sind oft am Boden der Geräte. Und beim Rack 1 HE unter dem Teil freilasse.
    Mein MD-Recorder ist von Sony und hat so um die 250 Euro gekostet.

Gruß Günter

• Mischpult -> FW

• magicgynnii
    • 4. Januar 2003 um 11:00

Hi,

egal wie Du in die Frequenzweiche reingehst, wenn der Ausgang symmetrisch ist, bleibt er auch symmetrisch (richtige Verkabelung vorausgesetzt) - unabhängig vom Eingangssignal.
    By the Way Zitat aus Deinem Profil bei Interessen:

Zitat

Mich von Ärschen aus dem PA-Forum beleidigen lassen.

LOL He, nimms mit Humor :smile: Hier hat jeder mal angefangen. Vielleicht hat es der eine oder andere vergessen und verdrängt es gerne und tut dann so, als wäre er schon als wandelndes Fachwörterlexikon zur Welt gekommen. Ich habe ab und zu auch in Deine anderen Threads reingeschaut (habe im Moment die Zeit, da Urlaub und auch sonst tote Hose :wink:
    Ich finde es auf jeden Fall toll, dass Du Dich nicht beirren lässt und engagiert weiter machst. Sicher macht es Sinn, wenn Du Dir mal Fachliteratur durchliest, um ein Fundament zu schaffen. Aber Fragen zu stellen ist OK und ich denke mal, dieses Forum will und soll auch Leuten, die am Anfang stehen, Hilfestellung geben. In meinem Bekanntenkreis ist ein 13-jähriger der neben Schlagzeugspielen mal später auch mit Veranstaltungstechnick zu tun haben will, der ruft mich manchmal zu den unmöglichsten Zeiten an, wenn ihm Fragen einfallen und fragt mir Löcher in den Bauch. Auch wenns manchmal nervt, finde ich es klasse, wenn jemand bei einem Hobby (und vielleicht später Beruf) engagiert zur Sache geht.
    Also mach ruhig weiter :razz:

Gruß Günter

• heiteres lautsprecherraten für alle hier im forum

• magicgynnii
    • 3. Januar 2003 um 14:05

@marcusB

auf deinem Link sehe ich nur schwarzen Schornsteinfeger auf schwarzem Grund :sad:

• T.AMP 1050

• magicgynnii
    • 3. Januar 2003 um 13:50

schöne Sch...

schreib das doch bitte als Info noch in meinen Warnung-Thread. Danke im Voraus und Gruß

Günter

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: magicgynnii am 2003-01-03 13:52 ]</font>

• Wo gibts die billigsten Cases?

• magicgynnii
    • 3. Januar 2003 um 13:48

Naja,
    zwei 30 kg- Endstufen in einem ECO- Case? :smile:

• Mischpult - Wartung

• magicgynnii
    • 3. Januar 2003 um 12:56

Hi,
    irgendjemand hat hier (oder in einem anderen Forum) mal Ballistrol (Waffenöl zum Sprühen) statt Kontaktspray empfohlen. Was haltet ihr davon bzw. hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Dass Kontaktspray zu aggressiv ist und die Kontakte eher zersört, ist bekannt.

Gruß Gynnii

• Softstart für TA2400

• magicgynnii
    • 3. Januar 2003 um 10:45

der Beitrag war von mir - bin mal wieder rausgeflogen.

• Wo gibts die billigsten Cases?

• magicgynnii
    • 3. Januar 2003 um 08:39

Sponedeath
    wenn du von Conrad diese blauen filzbezogenen Teile meinst:

die können gerade mal als Aufbewahrungsbox und Staubschutz dienen. Ich habe mir mal eines bestellt. Wackelig gebaut, keine Rackschienen sondern zwei Holzkanten (die auch noch zu schmal sind) in die du dann dein 19"- Equipment mit Spaxschrauben "fest"schrauben musst. Für die Deckel zwei Schnappverschlüsschen, die man am liebsten mit einer Pinzette anfassen würde. Zum Transport absolut ungeeignet.
    Für das Geld, das die kosten, gehe ich lieber einmal gut essen und erspare mir das Entsorgungsproblem.

Gruß Günter

und Schach zu wenig Krach.
    Robert Gernhardt
    ? ?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: magicgynnii am 2003-01-03 08:42 ]</font>

• ich bleibe nicht eingeloggt- was ist los?

• magicgynnii
    • 2. Januar 2003 um 22:15

Hi

das Problem tauchte nur beim IE 5.5 auf dem Notebook auf, das bei mir beim Fernsehen immer an ist :wink:

Jetzt ist hier Opera drauf - null Problemo mehr :razz:

Sorry, wollte Euch nicht nerven damit. Und THX für die Antworten :smile:

speffik: jetzt hast Du mich aber desillusioniert :sad: Ich esse seit einem halben Jahr meinen Teller nicht mehr leer und trinke kein Bier mehr - habe seitdem 18 Kilo abgespeckt - aber ich dachte, das war ein Geschenk vom Weihnachtsmann **gg**

Gruß Günter

• Neue t.amp Endstufen !!!

• magicgynnii
    • 2. Januar 2003 um 12:24

@Anonymus

die wissen es selbst noch nicht. Ich warte auch drauf. Derzeit bieten die nur Geld zurück an ("oder suchen Sie sich eine andere Endstufe aus").
    Sobald ich etwas anderes erfahre (ich bleibe am Ball) schreibe ichs in meinen Warnung-Thread rein und bitte den Admin, den zu löschen.

Gruß Günter

• Livemix aufnehmen

• magicgynnii
    • 2. Januar 2003 um 10:05
    Zitat

Oder probier einfach eine Stereomikrofonanordnung bei dir am Pult in richtung Bühne?? Villeicht kommt das ok.

Wenn das für die Atmosphäre gemeint ist, würde ich davon eher abraten, es sei denn, Du willst ein Delay auf der Aufnahme :wink:

Der Mix aus dem Pult, dazu dann mit Laufzeitunterschied die Aufnahme vom FOH-Platz wird wohl nix.

Gruß Günter

Robert Gernhardt
    ? ?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: magicgynnii am 2003-01-02 10:08 ]</font>

• magicgynnii
    • 1. Januar 2003 um 20:45

jetzt muss ich bei jedem neuen Beitrag wieder meinen Namen und PW eingeben :sad:

• magicgynnii
    • 1. Januar 2003 um 20:44

Hi,

in der letzten halben Stunde kann ich mich zwar einloggen, wenn ich einen Beitrag schreibe steht auch magicgynnii über dem Eingabefeld (eben nicht mehr, jetzt musste ich mich meinen Namen und Passwort über dem Beitrag wieder eingeben), neben dem Beitrag erscheint aber Anonymus.

Cookies sind in meinem Browser aktiviert (habe nicht geändert) und vorger gings noch...

Datenbankprobs oder mach ich was falsch?

Gruß Günter alias magicgynnii

• Livemix aufnehmen

• magicgynnii
    • 1. Januar 2003 um 20:03

Hi,

in solchen Fällen stelle ich gerne mein Mackie 1402 neben das FOH- Pult. Aus den Direct Outs der Subgruppen raus - damit habe ich die Drums, Instrumente und u.U. die Backgroundvocals - in die Stereoeingänge vom Kleinen. Leadvocals mische ich eh meist auf die Summe, aus dem/n Kanal/Kanälen direct out bzw. über die Insterts (wenn kein Direct out vorhanden mit einem extra Kabel bzw. über eine Patchbay ha,bnormalisiert, wenn der Insert noch für seinen ursprünglichen Zweck gebraucht wird) in die Monokanäle vom Mackie, zwei Mikes auf die Bühne in Lautsprecherhöhe für den Jubel der Zuschauer.
    So habe ich die Möglichkeit, für die Aufnahme noch ein bisserl nachzuregeln. Aufnahme auf DAT, MD oder auf einen CD-Recorder. Bei 80 Minuten Aufnahmezeit pro Medium (CD oder MD) findet sich immer die Möglichkeit, rechtzeitig zu wechseln ohne großartig was zu verlieren.

Zu Hause wird das Ganze dann noch mit Cool Edit Pro nachbearbeitet (normalisiert, evtl. Störgeräusche raus, Summenkompression oder noch mal mit dem EQ ran)

Gruß Günter

Robert Gernhardt
    ? ?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: magicgynnii am 2003-01-01 20:12 ]</font>

• behringer bassbox b 1800x

• magicgynnii
    • 1. Januar 2003 um 17:38

Demtröder

die gibt es hier

Gruß Günter

• Dynacord DSP 244 oder DBX Driverack, LEm DX 26

• magicgynnii
    • 31. Dezember 2002 um 10:23

Hi,

ich finde das Driverack vom Preis-Leistungsverhältnis her eigentlich ne gute Sache und es ist recht einfach zu bedienen. Gut, ein absoluter Laie kommt sicher mit keinem Gerät so richtig zurecht, aber der Wizard im Driverack geht (ein gutes Messmikro vorausgesetzt) schon ganz gut.

Gruß und guten Rutsch

Günter

• magicgynnii
    • 30. Dezember 2002 um 22:19

tthorsten:

ich meinte nicht, den Techniker selbst anrufen, es reicht da sicher ein Anruf bei der PA-Abteilung. Aber besser vorher informieren, als dass nachher beide Seiten mehr Arbeit haben. Denn für die Thomänner ist es sicherlich weniger Arbeit, im Vorfeld eine telefonische Anfrage zu beantworten als einen Kauf erst abzuwickeln und nachher wieder zurückabzuwickeln.
    Ansonsten hoffe ich, dass wenn jemand was erfährt, er das hier auch postet :wink:

Gruß und guten Rutsch

Günter

• magicgynnii
    • 30. Dezember 2002 um 21:52

Hi,
    ich habe nur vom TA1400 und TA2400 geschrieben. Wie weit der 3200 betroffen ist, weiß ich nicht. Danach hab ich Herrn Schaumberger nicht gefragt :sad:
    Am besten mal selbst anrufen :wink:

Gruß Günter

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™