Hi nochmal,
nach meinem letzten Beitrag habe ich den zuständigen Techniker bei Thomann, Herrn Schaumberger gesprochen. Das, was er mir erzählt hat, habe ich ins Wrnugs-Brett geschrieben.
Nicht weil ich was gegen Thomann oder die Endstufen habe, sondern weil ich Euch Ärger ersparen möchte. Beim Selbsteinbau einer Einschaltverzögerung erlischt die Garantie. Trotzdem würde ichs machen, wenn ich meinen Lötkünsten trauen würde.
Jedenfalls war die erste Serie der TA1400 mit Einschaltverzögerung (so einer steht bei mir auch rum und funzt :smile:), bei der aktuellen Serie hat das Werk bei den 1400 ern die Einschaltverzögerung ganz weggelassen und bei den 2400ern zu schwache eingebaut. Erster Satz von Herrn Schaumberger, als ich nur das Wort "Amp" gesagt habe war: "beim Einschalten fliegt die Sicherung raus?!").
Das Problem haben derzeit alle Endstufen dieser Serie und lt. Herrn Schaumberger auch die, die in naher Zukunft kommen - Umtaus also nicht möglich und bei den Stückzahlen auch kein Nachrüsten in der Thomann - Werkstatt. O-Ton Schaumberger: schicken Sie die Endstufe zurück und suchen sich eine andere aus, Ersatz kann ich im Moment nicht beschaffen"
Er hat versucht, seinen Chefs klarzumachen, dass es sinnvoller ist, derzeit keine mehr auszuliefern "die landen sowieso alle auf meinem Schreibtisch". Nur die Verantwortlichen sind derzeit in Urlaub.
Wers also nicht selbst nachrüsten oder 2-3 mal immer wieder den Sicherungsautomaten reindrücken will, sollte z.Zt. nicht bestellen bzw. seine Bestellung stornieren.
Die nur zu Info - sobald ich was neues weiß (ich will mir selbst noch eine 1400er holen und bleibe am Ball), schreib ichs in meinen Thread im Warnungbrett und bitte den Admin, ihn zu löschen.
Gruß und guten Rutsch wünscht
Günter