1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. magicgynnii

Beiträge von magicgynnii

• Neue t.amp Endstufen !!!

• magicgynnii
    • 30. Dezember 2002 um 19:20

Hi nochmal,

nach meinem letzten Beitrag habe ich den zuständigen Techniker bei Thomann, Herrn Schaumberger gesprochen. Das, was er mir erzählt hat, habe ich ins Wrnugs-Brett geschrieben.
    Nicht weil ich was gegen Thomann oder die Endstufen habe, sondern weil ich Euch Ärger ersparen möchte. Beim Selbsteinbau einer Einschaltverzögerung erlischt die Garantie. Trotzdem würde ichs machen, wenn ich meinen Lötkünsten trauen würde.
    Jedenfalls war die erste Serie der TA1400 mit Einschaltverzögerung (so einer steht bei mir auch rum und funzt :smile:), bei der aktuellen Serie hat das Werk bei den 1400 ern die Einschaltverzögerung ganz weggelassen und bei den 2400ern zu schwache eingebaut. Erster Satz von Herrn Schaumberger, als ich nur das Wort "Amp" gesagt habe war: "beim Einschalten fliegt die Sicherung raus?!").
    Das Problem haben derzeit alle Endstufen dieser Serie und lt. Herrn Schaumberger auch die, die in naher Zukunft kommen - Umtaus also nicht möglich und bei den Stückzahlen auch kein Nachrüsten in der Thomann - Werkstatt. O-Ton Schaumberger: schicken Sie die Endstufe zurück und suchen sich eine andere aus, Ersatz kann ich im Moment nicht beschaffen"
    Er hat versucht, seinen Chefs klarzumachen, dass es sinnvoller ist, derzeit keine mehr auszuliefern "die landen sowieso alle auf meinem Schreibtisch". Nur die Verantwortlichen sind derzeit in Urlaub.
    Wers also nicht selbst nachrüsten oder 2-3 mal immer wieder den Sicherungsautomaten reindrücken will, sollte z.Zt. nicht bestellen bzw. seine Bestellung stornieren.

Die nur zu Info - sobald ich was neues weiß (ich will mir selbst noch eine 1400er holen und bleibe am Ball), schreib ichs in meinen Thread im Warnungbrett und bitte den Admin, ihn zu löschen.

Gruß und guten Rutsch wünscht

Günter

• Zeck D.A.I.S.Y DS2 -->the t.bone TDS20

• magicgynnii
    • 30. Dezember 2002 um 19:02

Hallo,

ich habe einige Jahre lang mit einem Daisy gearbeitet und wars soweit zufrieden - ich habs dann ein paar Leutchen geschenkt, die damit immer noch wursteln.
    Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, meinen manche Leute, mit UHF seien die Funken neu erfunden worden. Gut - mit den Daisys gabs ab und an mal ´nen Aussetzer - das habe ich bei meinen AKG- UHF- Funken (WM 40- und WM 80-Serie) wesentlich seltener - aber auch noch. Außerdem habe ich noch 2 ältere AKG VHF Funker im Betrieb, die auch zur Zufriedenheit arbeiten.

Gut - ein Aufstecksender (vor allem die klobigen von Sennheiser :wink:) sieht ein Handfunker möglicherweise nicht sooo doll aus, es hat aber den Vorteil, dass ich mir nicht für verschiedene Anwendungen verschiedene Köpfe kaufen muss (und dann auch nur jeweils von der Firma, von der der Handfunker ist) sondern ich kann mit allen vorhandenen dynamischen Mikes arbeiten (bei den Sennheiser auch mit Kondensern)

Und ich finde, ein C 3700 oder 3800 sieht mit dem AKG Aufstecksender gar nicht so übel aus - gleiche Farbe und wenn ich die Farbkodierungen an den Batteriefächern gegen die normalen Deckel tausche, siehts aus als müsse das so sein :wink:

Wenn die Thomänner wirklich baugleich mit den Zecks sind, bekommt man nirgendwo was günstigeres - warum also nicht? Bei AKG ist man mit einem SR 40 (Empfänger non-diversity) und dem Aufstecksender auch schon bei über 250 Euro - für einen Kanal. Und wenn der Aufstecksender über die Wupper geht (bzw. zu tief ins Bierglas schaut), ist man einen Hunderter los. Da halte ich für equipmentkritische VA´s die Zeck-Nachbauten für durchaus vernünftig (vielleicht hol ich mir selbst noch mal so ein 2-er Set).

Gruß und guten Rutsch wünscht

Günter

• T.AMPS 1400 und 2400

• magicgynnii
    • 30. Dezember 2002 um 15:10

Nachtag:

sobald ich erfahre, dass die Abhilfe geschaffen haben, schreibe ich das hier rein und bitte den Admin, den Thread zu löschen.

Nochmals Gruß

Günter

• T.AMPS 1400 und 2400

• magicgynnii
    • 30. Dezember 2002 um 15:04

Hi,

ich setze das mal hier rein, der T-Amp-Thread ist inzwischen so lang geworden, dass da wohl die wenigsten noch reinlesen :wink:

Grundsätzlich: ich bin seit Jahren Kunde bei den Thomännern und wäre es nicht, wenn ich mit der Firma nicht zufrieden wäre.

Aber bei den in China produzierten oben genannten Modellen gibt es im Moment Probleme und ich möchte Euch den Ärger ersparen, die Teile wieder zurück schicken zu müssen.

Nach Aussage des zuständigen Technikers bei Thomann (Herr Schaumberger) sind bei den T.AMPS der aktuellen Serie beim 1400 keine und bei den 2400 zu schwache Einschaltverzögerungen eingebaut. Der Erfolg ist, dass beim Einschalten der Endstufe die Sicherung rausfliegt. Herr Schaumberger sagt, dass dies für alle Geräte gilt, die derzeit am Lager sind bzw. auch noch produziert werden, sodass auch ein Umtausch nicht möglich ist - zumindest nicht krzfristig.
    Nach seiner Aussage hat er die Verantwortlichen gebeten, die Auslieferung zu stoppen ("die Geräte landen sowieso bei mir wieder auf dem Tisch"), die Leutchen, die darüber zu entscheiden haben, sind aber in Urlaub.
    Also würde ich Euch raten, derzeit keines der betroffenen Geräte zu bestellen bzw. noch nicht ausgelieferte Bestellungen zu stornieren.
    Mit etwas Selbstbasteln ist zwar Abhilfe zu schaffen (Hinweise im oben erwähnten Thread), wer sich aber wie ich nicht an einen Lötkolben ranwagt bzw. nicht möchte, dass durch einen Eingriff ins Gerät die Garantie erlischt, sollte im Moment die Finger von den Teilen lassen.

Nur noch mal zur Klarheit: Ich halte die Geräte grundsätzlich für gut (im Preis-Leistungsverhältnis) und bin auch sonst mit Thomann zufrieden. Ich möchte Euch hier nur Ärger und Mühen ersparen :razz:

Ich glaub gelesen zu haben, dass man hier nur mit vollständiger Anschrift posten darf, also denn:

Günter Borchers
    Damaschkeanger 69
    60488 Frankfurt
    Tel. steht im Telefonbuch :wink:
    Email: guenterborchers@t-online.de

Euch allen einen guten Rutsch und Gruß

Günter

• AKG 3000

• magicgynnii
    • 30. Dezember 2002 um 13:55

...
    und durch die Umschaltbarkeit der Charakteristik lässt sich das Teil auch sicher Live einsetzen, werds mal probieren.
    Momentan dümpeln meine beiden unten im Keller vor sich hin (habe sie früher für Aufnahmen - z.B. klassische Gitarre eingestzt, wurden aber jetzt von einem Neumännchen abgelöst).

Allerseits einen guten Rutsch und Gruß

Günter

• magicgynnii
    • 30. Dezember 2002 um 13:47

Nocch ein Nachtrag:

habe gerade bei der Technik doch jemanden erreicht. Aussage: die Einschaltverzögerungen bei den ersten Serien waren zu schwach, sie wurden bei der aktuellen Serie komplett weggelassen :wink:

Jetzt hoffen die, dass bei der nächsten Serie (er konnte nicht sagen, wann die kommt) adäquate Einschaltverzögerungen drin sind. Sein Rat: mit der Sicherung "pumpen" (nach 3x klappts auch *g*) - das kanns ja wohl nicht sein.
    Das Problem ist denen bekannt, ich frage mich, warum die dann die Teile überhaupt ausliefern. Das gibt ja ne fröhliche Umtauschaktion, wenn das bei allen Geräten der aktuellen Serie so ist (betrifft den TA 1400 und den TA2400)

Naja, abwarten und Kuchen essen...

Gruß und guten Rutsch

Günter

• magicgynnii
    • 30. Dezember 2002 um 13:06

bastler:

Habe gerade bei den Thomännern angerufen: den TA600 gibts noch - genau wie den TA1050. Beide wurden nur aus dem Onlinekatalog genommen, weil die mit der Produktion nich nachkommen. Halt dann telefonisch bestellen.
    Alle noch vorhandenen sind im Moment zwar reserviert, einen konnte ich aber "ergattern" (198 Euro) :smile:

Gruß und guten Rutsch

Günter

P.S. Warum sollte ich als einziger Glück haben? Heute kam einer weitere TA1400 - und bei der fliegt beim Einschalttest die Sicherung raus :wink:

Naja mal schaun, entweder lass ich nen Softstart basteln oder ich schick sie zurück (bei der Reklamationsabteilung ist keiner zu erreichen heut, die kippen wohl schon den Sekt.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: magicgynnii am 2002-12-30 13:30 ]</font>

• Welche CD benutzt Ihr zum einmessen?

• magicgynnii
    • 30. Dezember 2002 um 10:23

na, da schein ich ja völlig abgefahren zu sein :wink:

Außer CD´s, die zum Stil der jeweiligen VA passen nehem ich zum ersten "Einhören" Magnum - The Spirit Tracks 1+2 (Orchester - Bassdrums - dann Gesamteindruck) und dann den Titelsong. Anschließend gehts veranstaltungsspezifisch an die Feinheiten :razz:

Gruß und guten Rutsch

Günter

• magicgynnii
    • 29. Dezember 2002 um 17:00

bastler

Hi, es gibt ja die TA 500 und die TA 800, wahrscheinlich wollten die da "in der Mitte" nicht mehr :wink:
    Oder war die TA 600 auch eine Made in China- Günstigvariante? Ich such auch noch was günstiges für "Böxelchen"

Gruß Günter

• AKG 3000

• magicgynnii
    • 29. Dezember 2002 um 08:26

Hi,
    als Großmembran eher im Recording.

Aauf der Bühne habe ich es noch nicht ausprobiert :wink:

Gruß Günter

• Ein Zen-Koan

• magicgynnii
    • 28. Dezember 2002 um 17:46

... warum sitzen in der Oper die Glatzköpfe in der ersten Reihe?

Damit die Einarmigen in der zweiten Reihe auch was zu klatschen haben ....

AUTSCH

• Ein Zen-Koan

• magicgynnii
    • 28. Dezember 2002 um 17:46

... warum sitzen in der Oper die Glatzköpfe in der ersten Reihe?

Damit die Einarmigen in der zweiten Reihe auch was zu klatschen haben ....

AUTSCH

• Empfänger für Funkmicro

• magicgynnii
    • 28. Dezember 2002 um 12:17

Hi,
    in der Regel kalkulieren Firmen für Ersatzteile wesentlich höhere Preise als für komplette Sets. Somit ist es sehr wahrscheinlich, dass Du ein Komplettset Sender - Empfänger auf dem Gebrauchtmarkt wesentlich günstiger bekommst (mal bei Ebay schauen) als einen einzelnen Empfänger. Auch neu dürfte Der Preis für ein Set nicht viel höher sein als der Preis für einen (Ersatz-) Empfänger.

Gruß Günter

• Frohes Fest und einen guten Rutsch

• magicgynnii
    • 25. Dezember 2002 um 00:34

Ich wünsche Dir nicht alle möglichen Gaben.
    Ich wünsche Dir nur, was die meisten nicht haben:

Ich wünsche Dir Zeit, Dich zu freu'n und zu lachen,
    Und wenn Du sie nützt, kannst du daraus was machen.

Ich wünsche Dir Zeit für Dein Tun und Dein Denken,
    Nicht für Dich selbst, sondern auch zum Verschenken.

Ich wünsche Dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
    Sondern Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche Dir Zeit, nicht nur so zum Vertreiben.
    Ich wünsche, die möge Dir übrig bleiben.

Als Zeit für das Staunen und Zeit fürs Vertrauen,
    Anstatt nach der Zeit auf die Uhr zu schauen.

Ich wünsche Dir Zeit, nach den Sternen zu greifen,
    Und Zeit, um zu wachsen, das heißt um zu reifen.

Ich wünsche Dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben.
    Es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche Dir Zeit, zu Dir selber zu finden,
    Jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.

Ich wünsche Dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.
    Ich wünsche Dir

Zeit zu haben zum Leben!

Elli Michler

ich habe dieses Gedicht in einem anderen Forum gefunden. Das sind Wünsche zum verschenken...

In diesem Sinne herzliche :wink: Weihnachten und Gruß

Günter

• göttliche hands

• magicgynnii
    • 22. Dezember 2002 um 22:51

lm!
    qurk lk/]§pft?
    xcsd³]#*~ikjht, lkju!!!

*gg*

• MP3

• magicgynnii
    • 21. Dezember 2002 um 17:46

RTFM :wink:

Natürlich geht das, dafür ist der ja da. Nur musst Du Dich mal in der Bedienungsanleitung schlau machen, wie die Dateistruktur auszusehen hat (Verzeichnisse, Unterverzeichnisse, Verzeichnisbenennung).

Gruß Günter

• MP3

• magicgynnii
    • 21. Dezember 2002 um 17:46

RTFM :wink:

Natürlich geht das, dafür ist der ja da. Nur musst Du Dich mal in der Bedienungsanleitung schlau machen, wie die Dateistruktur auszusehen hat (Verzeichnisse, Unterverzeichnisse, Verzeichnisbenennung).

Gruß Günter

• Mischpult-Daten !

• magicgynnii
    • 21. Dezember 2002 um 16:08

Midas Rulez :wink:

das war aber dann nix mit preisgünstig - oder?

Um was für ein Pult geht es denn bei der Beschreibung oben? Die Aufzählung der Features sagt ja noch nichts über die Qualität der Teile :wink:

---------------
    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.

Gruß Günter

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: magicgynnii am 2002-12-21 16:09 ]</font>

• magicgynnii
    • 21. Dezember 2002 um 15:50

also, da der Thread eh gerade oben ist :wink::

Ich habe bei den Thomännern mehrfach nachgefragt, die Preise sollen nicht geändert werden (sonst hätte ich mehr bestellt :wink:)

Mein Anfang der Woche bestellter 1400 soll am 30.12. eintreffen (bei Thomann), der 2400 kam aber aber auch früher als angekündigt - die Fabrik in China scheint wirklich Sonderschichten einzulegen. Hoffen wir nur mal, dass bei dieser Massenproduktion die Qualität nicht leidet.

Gruß Günter

• Mischpult-Daten !

• magicgynnii
    • 21. Dezember 2002 um 15:20

Hi,
    willst Du jetzt wirklich jeden einzelnen Begriff erklärt haben? Ist wohl ein bisserl viel verlangt.

Der Admin hat ein schönes Buch geschrieben, das ich Dir nur wärmstens empfehlen kann. Darin findest Du auch einen Rundgang durchs Mischpult, bei dem Vieles erklärt wird.
    Ansonsten benutze mal hier auf der Seite das Lexikon, auch da wirst Du fündig.
    Viele Hersteller bieten auf ihren HP´s die Bedienungsanleitungen für ihre Pulte zum Download an, auch eine solche wird Dir weiterhelfen. Die Anleitungen der Behringer- Pulte z.B. sind neben dem unendlichen Eigenlob des Herrn U.B. aber auch theoretisch recht informativ.
    Was mit als erstes bei Deiner Auflistung ins Auge gesprungen ist (AUTSCH :wink:), war die Modulbauweise. Das bedeutet, dass das Mischpult nicht aus nur einer, zwei oder drei Platinen besteht, sondern jeder Kanalzug einzeln getauscht werden kann => u.a. höhere Wartungsfreudigkeit.

Viel Erfolg beim Suchen und selbst recherchieren wünscht

Günter

Edit: wenn danach noch was unklar ist, wieder fragen :smile:

-----------------
    Ich mach mir nichts aus Marschmusik,
    ich mach mir nichts aus Schach.
    Die Marschmusik macht mir zu viel,
    und Schach zu wenig Krach.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: magicgynnii am 2002-12-21 15:28 ]</font>

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™