Vielleicht haben die in London auch schon eine 5h GEMA Regel... :twisted: :cry:
Beiträge von Jochen Schmeing
-
-
Hi,
Versuchs mal bei Audiokonzept in Ahaus.
http://www.audiokonzept.de
Der Jürgen wird sicher helfen können. -
Verständnisfrage: Stellen die 4 leeren Holzkästen Deine "komplette PA" dar?
*kopfschüttel
-
TIPP aus gegebenen Anlass
Kaltgerätestecker bei mobilen, rackverbauten Geräten immer mit Tape oder Heißkleber fixieren!
Warum gibt es noch immer die Unart der Kaltgerätestecker für solche Geräte? Aber das ich wohl eher was für das "I don 't need"- Brett.
-
UPDATE:
Also ich werde meine CLS-3 einschicken müssen.
Nach nochmaligem Gebrauch am Wochenende im Stand-Alone-Betrieb hat sich folgendes gezeigt.• Sporadisches Aufblitzen der Bar im ausgeschalteten Zustand.
• Unvermitteltes Beenden eines Programms mitten im Betrieb. (geht einfach nach einigen Minuten aus)
• Der halbwegs sinnvolle Steuerung über die Fernbedienung scheint nur sehr sporadisch oder mir Glück möglich zu sein.
Ich habe das nochmals am gestrigen Sonntag im Lager probiert und in zum gleichen Ergebnis gekommen,
so dass ich Probleme bei der Stromversorgung ausschließen kann.Jetzt muss ich erstmal nach einem passenden Karton suchen.
-
Zitat von "treibsand"
MuFu - jetzt auch als Amp??
Früher waren es Reiswarmhalteplatten, jetzt können sie schon Kaffee kochen. Jaja, der Fortschritt.
Wenn's für eine ordentliche Pizza reicht, schlage ich zu....
-
Wie gesagt, ich mag es mehr "von vorn".
(Also Bedienfelder und Patchelement vorne und hinten garnix!)Sieht aber aufgeräumt auf, das bisschen Rack. :grin:
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Die Bewertung in einem Online-Shop hat die gleiche Relevanz wie ein Posting in einem Forum...
Dem würde ich dann doch widersprechen.
Für das einzelne Posting mag das stimmen, jedoch ergibt aus aus dem Dialog im Idealfall eine "Weisheit der Vielen" und hanebüchene Aussagen bleiben in der Regel nicht unwidersprochen. Im Normalfall erhält man zumindest unterschiedliche Meinungen.
Da würde ich dem (Fach)-Forum schon eine andere Qualität attestieren gegenüber Onlineshop-Bewertungen. -
Das Problem bei diesen Bewertungen ist, dass nur der Käufer bewerten kann. Er hat sich (aus welchen Gründen auch immer) für ein Produkt entschieden und rechtfertigt im Nachhinein seinen super Kauf durch eine gute Bewertung.
Er bestätigt sich quasi selbst. Die Aussagekraft solcher Bewertungen geht gegen null.Beispiel:
und wie soll es anders sein, braucht man bei der Verarbeitung des Gerätes auf keine Wunder hoffen.
Das Gerät ist nun bei mir ersatzweise seit 5 Wochen im Einsatz und schwächelt jetzt schon an den Pottis und Fadern.....
....Meine Kaufempfehlung: Akzeptabel und unschlagbar für den Preis.....oder
DOCH EINS MACHT MICH SAUER. Nachdem das Pult 2 Tage gelaufen ist, ist auf Kanal 4 etwas passiert...... Das rechte Signal fängt plötzlich zu kratzen an, ohne das irgendwas gemacht wurde. Ich denke daher muss ich das Pult nochmal einschicken, weil das nicht vom Kabel oder der Buchse kommt, sondern direkt vom Faderkanal.
Sonst aber sehr zu empfehlen! -
Und ich dachte immer, das sei ein Designelement.
In den Hotelanlagen in meinen Sommerurlauben sehen die Brüllwürfel im Außenbereich fast ausnahmslos so aus. Un die funktionieren und reichen (denen) für die Bespaßung einiger hundert Gäste. Danach gehe ich wieder viel gelassener an meine Arbeit. :grin: -
Zitat von "Sebastian Jäger"
Ich finde die TSA super, als Endstufe für Monitoring, aber ne komplette PA würde ich da nicht dranhängen.
Aha, und warum?

-
Zitat von "timmi hendrix"
Bleibt die Frage ob die Kabel, durch die Erwärmung wird ja die Leitende Kupferoberfläche größer, nicht mit in die Soundtuningüberlegung einbezogen werden müssen......
Nene, unterhalb der Grasnarbe verlegt stellt sich nur die Frage nach der Dichtigkeit damit der Sound nicht verwässert. :wink:
-
Zitat von "gtms"
Ich vermute mal 2x 1.000 an 4 Ohm?
Das sollte schon reichen.
Ich halte die von Maribello vorgeschlagene TSA 4-700 für eine sehr interessante Budget-Lösung, da Du eine 4-Kanal Endstufe zur Verfügung hast und diese auch gebrückt verwenden kannst.
Zwei 3K6 könnten etwas oversized sein.
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
3. Die Sonnenschirmgeschichte für den DJ finde ich gut...
+1
-
Zitat von "Ändy"
Es wäre ja im Prinzip folgendermaßen: Ich vermiete den DJ Pult und z.B. ein aktives 2.1 System an eine Privatperson....
Und schon ist es gewerblich. Die MP3's gehen für den Mietzeitraum in den Besitz des Mieters über. Da die Musikausstattung ein erheblicher Bestandteil der Mietsache darstellt wirst du dich nicht damit rausreden könne, dass sie noch drin war, aber nicht benutzt werden soll. Ich denke, hier reicht der Anscheinsbeweis.
Sonst würde wohl jede Videothek in Deutschland DVD-Player vermieten, in denen dann die jeweilige private DVD ohne Vermietrecht liegen.
Wenn man das durchrechnet wäre das ein Schnäppchen für die Betreiber.Zitat von "Ändy"privat stattfindet, nicht öffentlich ist und auch kein Eintritt verlangt wird. In diesem Fall ist doch kein GEMA Beitrag fällig. Die Musik wird nicht auf der Rechnung aufgeführt, da sie ja auch nichts extra kostet. Das wäre dann doch wie wenn ich eine CD an eine andere Person verleihe, oder denke ich da falsch?
1. Musik kostet etwas.
2. Verleihen ist kostenlos, vermieten nicht.
3. Du hast kein Eigentum an der Musik erworben. Du hast möglicherweise Eigentum am Datenträger (CD, Vinyl...) erworben, dazu ein eingeschränktes Nutzungsrecht für die Musik.
daraus folgt, dass Du sie gar nicht auf der Rechnung haben kannst, da Sie dir nicht gehört.
4. Streng genommen wären auch geschätzte 80% aller Privatpartys gemapflichtig!!
5. Wo kein Kläger, da kein Richter. (bezogen auf 4.) -
Zitat von "Fritz Führmann"
...einen Thread zum diesjährigen Eurovision Song Contest!
Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass ich ihn nicht vermisse... :twisted: (weder den Thread noch den Contest)
-
IMO wirst Du die Musik nicht kommerziell vermieten dürfen. Ich vermute, dazu müsstest Du das jeweilige Vermietrecht vom Rechteinhaber einholen/kaufen. Oder kann die GEMA da was machen? Ggf. die Veranstaltung anmelden?
Wer weiß mehr?
Oder gilt da die Lösung wie im horizontalen Gewerbe, wo nur "das Zimmer vermietet" wird? :twisted: -
Und Ommas 90. dürfte inzwischen auch vorbei sein. Das Leben ist manchmal wirklich hart...

-
Zitat von "[_beelzebub_
"]Ich hatte mir eigentlich mehr hilfreiche Antworten erhofft. :roll:
Ich denke dass Veranstaltungen wie 40er oder 50er Geburtstage wo nicht der große Bass verlangt wird....
Hm, da habe ich völlig gegenteilige Erfahrungen gemacht und auch Feste, die Anfangs einen solchen Anfang nahmen, sind schlussendlich dann völlig anders geendet. Ich würde IMMER SUB-Unterstützung mitnehmen und für etwas Headroom sorgen. -
Zitat von "Jonnytrance"
Ich denke kaum, dass nur durch Ampstausch deutlich bessere Ergebnisse in dem Fall erziehlt werden.
Sag ich doch
Zitat von "Jochen Schmeing"...hat sich bisher keine Veränderung aufgedrängt.