1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Jochen Schmeing

Beiträge von Jochen Schmeing

• Ich habe keine Lust mehr!

• Jochen Schmeing
    • 29. Dezember 2011 um 15:52
    Zitat von "hell&dunkel"

Der hat getagt. Die Moderation hat mit 100% JA-Stimmen beschlossen, zu räumen. Das Maß war voll.

Herrlich, wie früher, diese herrschaftlichen Stukturen. :D

Vielen Dank für die Arbeit, wobei womöglich in Kürze eine Troll-Wutwelle auf uns zu Rollen könnte. Aber das ist auszuhalten. Wenn es nicht gelingt, Unfrieden zu stiften läßt das Interesse schnell nach.

• Ich habe keine Lust mehr!

• Jochen Schmeing
    • 29. Dezember 2011 um 14:20

Hey Sky,

Zuerst einmal möchte ich mein Mitgefühl zu Deiner Jahresenddepression ausdrücken und ich kann gut nachvollziehen dass das Trollen auf Dauer einfach nur nervtötend ist.

Jedoch stellt die "Kopf-in-den-Sand"-Taktik:
    - nur sehr selten ein Weg zu brauchbaren Ergebnissen dar.
    - einen Verlust für alle "Normalen" User dar.
    - einen Teilerfolg der Trollfraktion beim Bemühen das Forum zu stören/beschädigen dar.

Ich hätte kein Problem mit einer Verifizierung (bin im PA verifiziert) oder anderen herangehensweisen um den Nutzwert in den Spass zurück zu bringen.

Was wäre z. B. mit einer Newbee-Sektion, in der Neuankömmlinge vorerst ausschließlich neue Themen erstellen können? Nach einiger Zeit und Prüfung durch Mods würden sie dann für das gesamte Forum freigeschalten.
    Oder die Installation eines Forenrates, in dem alle (verifizierten) Mitglieder mittels Abstimmung über den Verbleib von mutmaßlichen Trollen entscheiden können.

In jedem Fall hast Du schon mal eine Dikussion zu dem Thema losgetreten die dazu geeignet ist, etwas zu verändern.
    Jetzt zu gehen würde nur das Forum schwächen. IMO bist Du einer der Schreiber dessen Posts man, neben aller Sachkunde, auch dann gerne liest wenn man sich für das Thema gar nicht interessiert.

Achja, im neuen Jahr wird alles besser... ;)

Edit hat ein paar Satzzeichen entfernt. Die Komma-Taste muß geprellt haben....

• I don´t need THAT!!!

• Jochen Schmeing
    • 28. Dezember 2011 um 16:06
    Zitat von "Xone*"

Ich glaube ich es gibt noch einen Fehler

Der Fotograf hat besoffen drunter gelegen? :)

• Allen ein friedliches, sicheres Weihnachtsfest.

• Jochen Schmeing
    • 24. Dezember 2011 um 12:06

Vielen Dank für die netten Wünschen der Vorposter und allen ein

Schönes Weihnachtsfest

• Eure neusten Errungenschaften

• Jochen Schmeing
    • 14. Dezember 2011 um 12:47

4 Stück KME Versio VL8

• Jochen Schmeing
    • 9. Dezember 2011 um 10:06
    Zitat von "DJ Tobi4U"

Habe ich mir gestern auch zum Geburtstag geschenkt.

Glückwunsch nachtäglich. Ich habe gar nicht gewusst, wie viel Freizeit ich hätte haben können. Nu isse wech! :)

• Jochen Schmeing
    • 8. Dezember 2011 um 23:25

Apple iPad2. G e i l !

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• Jochen Schmeing
    • 8. Dezember 2011 um 23:12

Pegel zeitweise runter
    am Köpfhörerausgang statt am Rad drehen....
    Gehörschutz anbieten...

So langsam kommen ein paar Tipps zusammen. :)

Meistens liegt es ja nicht wirklich an der zu hohen Lautstärke. Leute mit Gehörschaden (C5-Senke) werden auch bei moderater Lautstärke keiner Tischunterhaltung folgen können. Und dafür muss ein Schuldiger her. Im Zweifel der DJ.

Ich erkenne, dass mein verzweifelter Versuch, den ultimativen Tipp zu ergattern in Wahrheit der Frustbewältigung dient. ;) Verursacht durch die Häufung in den letzten Wochen.

• Jochen Schmeing
    • 8. Dezember 2011 um 14:17
    Zitat von "PeeKay"

hmm ... eigentlich gibt es da nur eine Antwort: DU garnicht.
    .....Sowas ist und bleibt Sache des Veranstalters bzw. Gastgebers.
    ...... "Party" abhaken, sein Ding durchziehen und fertig.

Es geht nicht darum, jemanden öffentlich zu diffamieren. (darum schrieb ich "elegant ausbremsen"

PARTY ABHAKEN > Genau das möchte ich ja vermeiden, zumal man ja auch seinem Ruf/Renommee gerecht werden will und eine lahme Party auch mit dem DJ verbunden wird.
    Schließlich zieht das einen Haufen Gäste nach sich, die ob der lahmen Party unzufrieden sind.

GASTGEBER > Erstens möchte ich versuchen, dem Gastgeber eine schöne Party zu breiten und ihn nicht mit solchen Dingen behelligen und zweitens hat so ein Gast mich schon mehrfach genervt, bevor er den Gastgeber anspricht.

Deine Antwort stellt den Status quo dar, geht aber an meinem Ansinnen vorbei.
    Ich suche eine Strategie, die Situation zu handeln ohne mich aus DJ ausbremsen zu lassen.

Alternativlos?

• Jochen Schmeing
    • 8. Dezember 2011 um 11:49

Hallo Zusammen.

Ich hole zur Vorweihnachtszeit meinen Lieblingsthreat mal wieder hoch, da ich dringend einen goldenen Tipp brauche.
    In den letzten Wochen häuften sich Termine der Kategorie "Firmenjubiläum", "50-70. Geburtstag" oder sonstige Veranstaltungen mit der Beteildigung mindesten dreier Generationen. Was alle Veranstaltungen gemein haben ist, da es jeweils mindesten einen Gast, vorwiegend männlich und gesetzten Alters gibt, dem alles "viel zu laut ist" und man "kein Wort beim Unterhalten versteht".
    Mein Problem ist nicht das Händeln der Lautstärke, die ist im Vorfeld mit dem Veranstalter/Gastgeber geklärt, aber wie gehe ich mit dem Gast um, damit er sich zumindest respektvoll behandelt fühlt und nicht den ganzen Abend frustiert/enttäuscht, kopfschüttelnd auf der Feier rumläuft. In der Regel handelt es sich um eine nicht unwichtige Person (Partner, Schwieger-Elternteil, Erbonkel) mit Hörschaden (darum versteht er nix) und Riesen Ego. Auf dem letzten Event hat ein solcher Gast die Gastgeberin so lange genervt, bis sie endlich nachgegeben hat und Musik und Pausen in 15 Min. Wechsel haben wollte. Dass das ihre Party stimmungsmäßig gekillt hat, hat sie schon nach 2 Stunden bemerkt, als viele Gäste schon gegangen waren. Später hat sie bedauert, nicht auf mich gehört zu haben.

Kürzlich traf ich einen solchen Gast in einer Gaststätte wieder und er meinte lautstark am Tresen über die viel zu laute Musik auf der letzte Party lästern zu müssen. Ich habe mich auch an den Tresen gestellt und ihn ebenfalls lautstark gefragt, woher er die beispiellose Arroganz nimmt, dem Gastgeber und den anderen 150 Gästen vorschreiben zu wollen, wie sie eine Party zu feiern haben und er solle mal darüber nachdenken, wie man sich als Gast verhält. Er wirkte sehr irritiert und ließ mit später ein Bier an den Tisch bringen.

Der langen Rede kurze Frage: Wie bremst man solche Quertreiber elegant aus?

• Stage Line Mega

• Jochen Schmeing
    • 28. November 2011 um 10:12

Huch, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten. :shock:

Ich denke über die Anschaffung weiterer "Brot- und Butter" Systeme nach und habe die MEGA-112 sowie die MEGA-110 ins Auge gefasst. Ich bin also auf der Suche nach Bestätigung oder Alternativen. :)

Mit dem Namen IMG StageLine kann ich gut leben. Ich habe vor gefühlten hundert Jahren mal ein Paar IMG 15" Teile angeschafft, die ich noch immer 2-3x im Jahr für div. Beschallungen auspacke, obwohl sie kaufmännisch betrachtet schon längst in Rente sein dürften. Wenn jedes Material so wirtschaftlich wäre....

• Stage Line Mega

• Jochen Schmeing
    • 27. November 2011 um 11:39

Gibt es inzwischen Erfahrungen damit?

• Preise namhafter Hersteller gerechtfertigt?

• Jochen Schmeing
    • 15. November 2011 um 12:42
    Zitat von "Matthias Falke"

Ich habe neulich für meinen uralt DVD Player von Pioneer eine Lasereinheit bestellt. das Teil kostete mich 90 Euro Netto im EK. Weil ich dieses Gerät rep. haben möchet, bezahle ich das halt, ohne gleich in einen Forum zu jammenr wie teuer und ungerecht das ist.

Ärgern tust Du dich nur, wenn Du dann einen Standard Philips Laser auspackst, den es an jeder Ecke für 39,90 € gibt, um im Bild zu bleiben.
    Qualität hat fraglos Ihren Preis. Oder Nein, nicht fraglos!

Aber wenn die 1,99 € Beipack-Netzstrippe im Pioneer/Denon/Wasweißich-Tütchen plötzlich 28,00 € kostet, oder für eine Bedienungsanleitung (8 DIN-A4 Seiten, kopiert) inkl.Versand 18,00 € aufgerufen werden (ist mir passiert), mutet das schon sehr seltsam an.
    Eine Lithium-Batterie ( ca. 5,00 Euro im freien Handel) kostet bei einem Premium-Heizungshersteller 39,50 €. In diesem Fall wurde sogar der Vertragshändler mit über 20,00 € zur Kasse gebeten. es war eine handelsübliche Varta-Batterie, nicht mal umgelabelt.

Hohe Preise sind dort gerechtfertigt, wo dafür eine Premium-Leistung geboten wird. Aber auch als Premium-Hersteller mit entsprechen hohen Kosten für Entwicklung, Fertigung, Vertrieb und Marktplatzierung sollte man differenzieren können und für normale Leistung normale Preise aufrufen. Sonst wird man auf lange Sicht unglaubwürdig.

• Preise namhafter Hersteller gerechtfertigt?

• Jochen Schmeing
    • 15. November 2011 um 10:15
    Zitat

skyworker ....Verfasst: 15.11.2011, 11:01

OT: Es ist jetzt 10:15 Uhr.
    Ich stelle fest, dass Du deiner Zeit voraus bist, oder sollte im Rhein-Sieg noch die Sommersonne scheinen? :)

BTT: Ich bin im Groben Deiner Meinung, stelle aber fest, dass branchenübergreifend viele Premium-Hersteller für banales Zubehör völlig unangemessene Preise aufrufen. Dieser Unsitte ist es wohl auch zu verdanken, dass die Diskussion hier so gegensätzlich verläuft.

Wenn man einmal für eine Schraube, einen Griff, ein Akku.... teures Geld ausgegeben hat, mglw. noch feststellt das es sich um ein Zulieferprodukt handelt, dann kratzt das schon am Image der Hersteller. Die haben sich jedoch ein Standing erarbeitet, dass diese Umstände nicht kauf entscheidend werden lassen.

Kurzum: Sie handeln so, weil sie es im Markt können.
    Und ja, vieles ist überteuert!

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Jochen Schmeing
    • 26. Oktober 2011 um 15:15
    Zitat von "skyworker"

Na wenn man noch jung ist ^^

Oh, vielen Dank. Mit meinen 46 Jahren fühle ich mich ab und an schon etwas alt, aber das gibt sich über die Woche wieder. ;)

Zitat von "skyworker"

Wofür verwendest du den Furman-Verschnitt....
    .....sind die Antennen nicht an der denkbar ungünstigsten Stelle im Rack? Klappt das ohne Dropouts?

Das Teil dient als Rackbeleuchtung und Strom-Indikator. Verbraucher sind dort keine angeschlossen. Ich habe vor Jahren mal eine Endstufe mit (damals noch) 380V gebrutzelt und finde es ungemein beruhigend, wenn die LED-Kette so um die 240V pegelt bevor ich irgendwelche Geräte anschalte.
    Das mit den Antennen klappt seltsamerweise hervorragend, stört weder die CD-Player, noch umgekehrt. Und mal ehrlich, sieht doch "spacig" aus und man hat gleich eine Gesprächsgrundlage. :grin: Und irgendwo müssen sie ja hin....

• Jochen Schmeing
    • 25. Oktober 2011 um 23:46

Yep, aber sind Blueweels drunter. Gekippt und in den T5 geschoben ist es die perfekte Lösung.

• Jochen Schmeing
    • 25. Oktober 2011 um 12:31

Meine "Eierlegende Wollmichsau" :)

• Klappbare Tischbeine

• Jochen Schmeing
    • 25. Oktober 2011 um 10:31

Hallo,

ich würde es mal in den einschlägigen Shops für Campingzubehör versuchen.

• EUROLITE LED Strobe PRO DMX

• Jochen Schmeing
    • 14. Oktober 2011 um 12:53

Hallo,

ich habe so ein Teil im Einsatz. Es tut seinen Dienst und ist für den Einsatzzweck (Hochzeit, Geburtstag....) ein netter Effekt.
    Allerdings -wie Sky schon bemerkte- nicht vergleichbar mit einem konventionellen Stroboskope.

Das LED Strobe ich weicher, langsamer im hell/dunkel Wechsel und deutlich kraftloser. Mach allerdings aber auch keine Probleme beim Strom und läßt sich z.B. auch über eine Funksteckdose und als Blinder (light) betreiben.

Alles in Allem: Nettes Party-Tool, aber kein ernst zunehmendes Strobe.

• Traktor Pro 2 + Denon DN-HC1000s > > Problem * GELÖST *

• Jochen Schmeing
    • 27. September 2011 um 10:23

Problem gelöst.

Lag am Midi-Channel, der beim DN-HC1000s umgestellt werden kann.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™