Richtig Martin, die Bühne ist KEINE Tribüne und hat nicht gesicherte Absturzkanten. Deswegen habe ich beim letzten Abiball in einer von mir betreuten Location bei einer ähnlichen Situation das Saallicht voll anmachen lassen, bis die Kids wieder von der Bühne waren. Dort war immerhin eine Dame von der Ball-Orga, die mir geholfen hat, die Bühne zu räumen.
Beiträge von falcocgn
-
-
Hallo billbo,
da hast Du ja ein echtes "Old-School" Festival erlebt. Tja, so war das früher, so was kennen die jungen Leute ja gar nicht mehr... Zum Glück existieren immer noch Bands, bei denen man soetwas auch heutzutage noch mitten in Deutschland erlebt (und ich schondas dritte Jahr). Denkt dran, Spinal Tap war gespielt, die Wirklichkeit ist viel verrückter...
-
Hallo Kollegen,
es ist leider schon wieder etwas passiert: http://www.focus.de/panorama/welt/…aid_417474.html
Ganz frisch.
-
Ich empfehle immer wieder gerne Wolfgang Baumgärtel. In Bayern die Kompetenz. Sehr nette Kolleginnen und Kollegen, die wissen, was sie tun. Tel.:0171-8035685. Erfahrung von klein bis ganz groß, von RnR bis Industrie.
-
Immer wieder schön zu lesen, wie mühevoll irgendwelche Umgehungstatbestände konstruiert werden. Ist nur dumm, wenn der HKS sich mit diesen ganzen tollen Ausnahmen auf eine Veranstaltung begibt, denn dafür ist er ja HKS, und dort dann ein Besucher zu Schaden kommt. Das nur, weil der HKS der irrigen Meinung war, er müsste sich nicht an Regeln halten. Ein HKS ist auch ein Gewerbetreibender/selbständiger. Als solchen trifft ihn die Informationspflicht, bzw. die Pflicht, sich über alle Sachverhalte zu informieren, die für sein Gewerbe relevant sind. Tut er das nicht hat er Pech gehabt, den Nichtwissen schützt nicht vor Strafe.
Grüße,
Falco -
...Künstlerinnen, deren größte Zeiten vorbei sind (Damals hatte sie noch getalked about Revolution) die sehr bewegt sind für das retten der Erde und den Gutmenschen darstellen...
Dann aber ein komplettes Verbot aller Aufzeichnungsgeräte verlangen und durchsetzen wollen. also auch Handys und kleine Digicams. Dazu einen Soundcheck verlangen, bei denen niemand im Open-Air Gelände sichtbar sein darf. Dieser Soundcheck wurde nur von der Künstlerin mit der Gitarre bestritten. Dreistündiges Rum-Gezupfe, wo ist bloss der Hut, in den ich 50Cent werfen kann, damit sie aufhört? Im Backstage dann auch noch komplettes Abriegeln des Weges für die Dame. Wir waren am Nachmittag so nett, ihr zu erlauben, dass sie durch unser Produktionsbüro durch auf die Bühne darf. Am Abend mussten wir dann für zwanzig Minuten das Büro verlassen, damit sie vor den Zugaben nochmal ausruhen kann. Und zuguterletzt überzieht sie auch noch 4 Minuten, obwohl es ein strict Curfew gibt wegen Behördenauflagen. Hätte sie doch um 20:00 Uhr, wie geplant, statt um 20:15 angefangen...
Gutmenschen sind mir jetzt noch viel suspekter geworden. Heal the world? Heal yourself! Save the whales? Get a grip!

-
Der Güterverkehr bleibt spannend - Regeln, Aktuelles und Erfahrungen
Am Donnerstag, den 06.08. ab 10:00 Uhr hält Falco Zanini ein Ganztagesseminar zu den wichtigsten Themen des Güterverkehrs.
Ort: Deutsche Event Akademie, Hannover-Langenhagen im Rahmen der Sommer-Uni
Buchung: http://www.deutsche-event-akademie.de
Preis: 99,99€Das wichtige “Neben”-thema unserer Branche bleibt spannend. Nach vielen gravierenden
Änderungen der Vorschriften seit 2006 liegen nun erste Erfahrungen und Berichte aus der
Branche vor. In diesem Seminar werden die wichtigsten Änderungen des Fahrpersonal- und
Güterverkehrsrechts, der neue Bußgeldkatalog und Entwicklungen aus der Zubehörindustrie in
Kurzform zusammengefasst und Erfahrungen aus der Praxis vorgestellt und erörtert. Darüber
hinaus wird ein Ausblick auf die neue Berufskraftfahrer-Qualifizierung gegeben.
Das Seminar wird von Falco Zanini gehalten, der auf die Veranstaltungsdienstleister
spezialisierte Schulungen erfolgreich durchführt und Firmen zu Lösungsmöglichkeiten berät. In
diesen Vortrag fließen Erfahrungen aus seinen Schulungen und Berichte seiner Kunden ein.
Daher ist das Seminar ein “Muss” mindestens für alle Disponenten, aber auch für Unternehmer,
die verhindern wollen, dass - teilweise existenzbedrohende -Strafen und Maßnahmen verhängt
werden. -
Hallo,
ich empfehle die Seite der Schweizer Zollverwaltung http://www.ezv.admin.ch/zollinfo_firmen/index.html?lang=de
Auf der Seite für Firmen wirst Du fündig. Das Carnet ATA ist auch nicht mehr immer zulässig. Mitunter ict nach der ZAVV zu verzollen. Hierbei werden auch Abgaben fällig. Bitte vorher prüfen und ggf. an die Schweizer mailen.
-
Bei so was gehe ich meistens nach dem Pfeifferschen-Leitsatz ran: "da stelln mer uns janz dumm..." und dann überlege ich, was im schlimmsten Fall passieren kann... Für den Fall leite ich die Maßnahmen ab.
-
Zitat von "audigy"
...Im Endefekte war die Technikcrew schuld, das Problem war nicht die gaze sondern (so habe ich es von sehr hoher stelle efahren ;)) DAS DIE "Eventtower" nichtmal Balastiert waren sondern einfach auf der 4 Punkten standen.
Sowas ist grob Fahrläßig und gehört bestraft!
Das hab ich mir fast gedacht. Doch das Versäumnis trifft hier auf jeden Fall den Verantwortlichen für VA-technik, wenn es denn so jemanden gab. Mich wundert auch immer wieder, dass häufig unter Beteiligung von Kommunen oder Öffentlich-rechtlichen Einrichtungen die dicksten, stark gesponsorten Stadtfeste veranstaltet werden und niemand benennt einen verantwortlichen Meister oder gar einen (nach ArbSchG vorgeschriebenen) Koordinator. Aber das kommt sicher auch endlich bald.
-
Hallo, ich kenne auch nur einen Bericht http://www.derwesten.de/nachrichten/st…103/detail.html Dort sind auch einige der Kommentare interessant.
-
Hallo Dennilight,
lies doch bitte mal in der Gruppe "Bücher, Aus- und Weiterbildung..." den Faden "Zuschüsse in der Ausbildung". Dort solltest Du Antworten und Hilfen bekommen. Übrigens, als Azubi kannst du beitragsfreies Mitglied im VPLT http://www.vplt.org werden. Die Sara in der Geschäftsstelle kann dir auch Fragen beantworten.
Grüße,
Falco -
Hallo wss,
Du solltest zuerst die einschlägigen DINs studieren. Die für unsere Branche relevanten kannst Du zusammengefasst im DIN-Taschenbuch 342/1 erwerben.
-
Der Mann hat Glück gehabt. Genau dieser "Proben-Eifer" ist aber einer der Gründe, warum "eigentlich" die Absturzkante gesichert werden sollte. In den Niederlanden wird grade daran gearbeitet, Fangnetze für Orchestergräben zur Pflicht zu machen, wenn sie tiefer als 2,50m sind. In der Praxis wirft das natürlich einige Fragen auf. Bericht dazu in der aktuellen BTR.
-
Wenn man etwas selbst strickt, sollte man sich überlegen, wieviele Tage das braucht. Das ganze mal dem Tagessatz und schon ist der Kauf eines fertigen Produkts die erste Wahl. Ein mögliches Firmen- und damit verbundenes Aufgabenwachstum sollte einkalkuliert werden. Bei den zur Zeit auf dem Markt befindlichen Produkten ist die Erstellung eines Pflichtenhefte und ein entsprechender Produktvergleich unverzichtbar. Ein in Zahlen preiswerteres Produkt kann sich bei anstehenden Erweiterungsmaßnahmen schnell als die schlechtere Wahl entpuppen.
Für "nur" eine Liste im Bereich Kleinunternehmen reicht sicher auch Excel. Doch auch da greift das oben genannte. Nicht zu vergessen ist die Dokumentation der A3-Prüfungen und der sonstigen Geräteprüfungen, auf die draußen immer mehr Wert gelegt wird. Das sollte auch in irgendeiner Weise integriert werden.
-
eds-germany: Mein lieber Alexei. Mit Deinem letzten Satz beschreibst Du hervorragend die Ausgangsproblematik dieses Fadens. Hier wird auf humoristische Weise angeprangert, dass sich viele Dienstleister mit fremden Federn schmücken. Bei den von Dir genannten Veranstaltungen war Deine Crew lediglich zu kleinen Teilen beteiligt und untergebucht und Deine Firma nicht der Generalunternehmer! Somit kannst Du das auch nicht in Deine nicht existierende Referenzliste aufnehmen. Du darfst höchstens schreiben "Im Auftrag von...Tätigkeit als...bei...mit xx Personen". Wahre die Rechte und Interessen Deiner Auftraggeber und es ist/bleibt alles in Ordnung.
-
Habe Steve Ballmer den Aufzug freigehalten und nachher das Wasser in seiner Garderobe getrunken.
Peter Maffay durfte mit dem großen Truck rangieren.
Joey von Manowar hat neben mir Rühreier gegessen.
Ich war mit Vaughn Armstrong/Enterprise Admiral Forest auf Kreuzfahrt
Ich war auf Robbie Williams seinem Dixi...nochwas???
-
Hallo zusammen,
nach meinem ersten rummoppern kommt jetzt etwas produktives/informatives. Rumgemoppert habe ich nur, weil in der letzten Zeit viel zu viele interessante Beiträge, die tatsächlich ins "C&C" gehören leider in diesem und im offenen Brett gepostet wurden. Schade drum. Kann man (Hallo Admin) nicht verschieben?
Also zum Thema. Ein Gespräch mit dem Arbeitsamt halte ich auch für dringend erforderlich. Es existieren viele Fördertöpfe parallel, die auch noch regional unterschiedlich ausgeschöpft werden. Zusätzlich zu den Arbeitsamtförderungen bietet auch die KfW Förderungen für den Arbeitgeber/Unternehmer. Im aktuellen VPLT-Magazin auf Seite 59 habe ich dazu einen Artikel geschrieben.
1. Frag die Dame von der Bank nach Papier. Die Aussage "das müsste, das sollte" nutzt nichts, sondern welches Gesetz/Verordnung musst Du wissen.
2. Du kannst die Wegekosten im Rahmen Deiner Einkommensteuererklärung gelten machen. Es ist auch möglich, die monatlich anfallenden Kosten bereits auf der Steuerkarte als Freibetrag eintragen zu lassen. Dann gibst Du dem Staat kein zinsloses Darlehen mehr.
3. Find ich gut. Hätte ich das damals auch gemacht, wäre ich jetzt Wohnungseigentümer.
4. Die Ausbildungsversicherung ist nichts anderes als ein Sparvertrag, den Eltern abschließen für den benannten Zweck.
5. Erst die Fragen klären, die Du richtigerweise schon gestellt hast. Da Du dich ja interessierst, empfehle ich Dir das Buch "1000 ganz legale Steuertricks" von Franz Konz. Der Wahnsinn des Steuerrechts praxisnah und übersichtlich mit viiielen Tricks.
Und natürlich empfehle ich Dir, eine für Dich (Azubi) kostenlose Mitgliedschaft beim VPLT http://www.vplt.org zu beantragen. Viele Informationen, ein gutes und aktives Azubi-Netzwerk und Vergünstigungen bei Seminaren der DEA http://www.deutsche-event-akademie.de
6. Nein. Siehe oben.
Viel Erfolg
-
Warum wird soetwas nicht im richtigen Faden "Cash & Co" gepostet?
-
tja, die waren mit Social Distortion unterwegs. Ich hatte das Vergnügen letzte Woche in der Philipshalle...