Zitat von "ADMIN"1.) Ich gebe nichts darauf, wenn die Presse etwas von "Fachfirma" schreibt.
Und dass man dann meinen sollte, dass dann zunächst alles in Ordnung ist... da mache ich auch mal ein Fragezeichen dahinter.
...
3.) Zum Thema "Meister und Pyrotechnik": Der Verantwortliche für Veranstaltungstechnik nach VStättVo ist für das verantwortlich, was in seiner Hütte so passiert. Wenn ihm das nicht sicher genug erscheint, dann muss er das wieder abbauen lassen.
Dazu ist auch überhaupt nicht erforderlich, dass da in der VStättVo ein Satz dazu steht.
Richtig ADMIN, da gehen wir komplett konform. Ich kann mich auch "Fachfirma GmbH" nennen ohne Ahnung zu haben. Zur Beaufsichtigung der ganzen Gewerke auf so einer Veranstaltung hat lt. VStättVO eben der VfVT da zu sein, in diesem Fall sollte das ein Meister sein.
Mein Satz bezog sich darauf, dass bei vielen Hotels mit genügend großen Sälen auf die VO gesch... wird. Das sogar anscheinend mit Unterstützung des entsprechenden Verbandes.
Gestern ist ja schon wieder so ein Ding passiert (siehe meinen aktuellen Beitrag in diesem Forum). Ich hoffe nur, dass es keine weiteren Unfälle mehr gibt und wenn, dann nur ohne Personenschaden.