1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. SK-PA.ul

Beiträge von SK-PA.ul

• Kennt Jemand diese Halle!

• SK-PA.ul
    • 7. Januar 2004 um 21:43

Du bist aber wieder gemein heute Kai ;)

• Kennt Jemand diese Halle!

• SK-PA.ul
    • 7. Januar 2004 um 21:34

ist zwar etwas spät, aber : ja ! wir haben in der halle schon gearbeitet !

• An alle Lichtler/Par User

• SK-PA.ul
    • 31. Juli 2003 um 23:54

Kommt das nicht vielleicht auf den jeweiligen Einsatz an ???

• Syrincs??

• SK-PA.ul
    • 31. Juli 2003 um 15:19

Bescheidene Frage Jens. hast Du PERSÖNLICH beide Systeme direkt nebeneinander gehört? Auch mit anspruchsvoller Musik ? MIr fällt es etwas schwer zu glauben, was Du da so schreibst...

• Syrincs??

• SK-PA.ul
    • 30. Juli 2003 um 20:36
    Zitat von "f8274"

... problem sind halt die nicht verlängerbaren spezialdatenkabel zwischen sub und satelliten, auch haben die tops keine flansche für die üblichen boxenstative. das ganze system ein/zwei nummern größer wäre besser.

Stimmt nicht ! Die Kabel sind sehrwohl verlängerbar ! Auch Das mit den Boxenflanschen stimmt nicht ganz. Ersten, sind da Innengewinde drinn und zweitens, wie soll in das Gehäuse noch ein Boxenflansch ? ? Und vor allem wozu ?? Sind Monitorboxen und die stellt man normalrweise nicht auf Stative...
    Zum Sound: für das, was es kostet ist es Top ! Klar klingen Genelec Boxen "besser" aber hier bekommt man für knapp 500€ ein komplett aktives System, mit hochwertigen Bauteilen. (Jaja! Behringer ist da natürlich besser...)
    Btw: sollte jemand ein solches System unter dem "Thomann-Preis" haben wollen, so melde er sich bitte bei mir ;)

• Schaltnetztteilendstufen RamAudio vs. Digam

• SK-PA.ul
    • 16. Juni 2003 um 01:15

:oops: ein "sa" zu viel :oops:

• PA für ca. 3000 Euro!

• SK-PA.ul
    • 16. Juni 2003 um 00:46
    Zitat von "Bassdruck"

Also ich würde Behringer kaufen!!!

Hast Du nen Clown gefrühstückt oder was ?? Schreib doch mal was, das länger ist wie eine Zeile und auch einen fundierten Hintergrund hat. Dieses sinnlose und hirnarme Geschwätz nervt !!

• Turbosound

• SK-PA.ul
    • 16. Juni 2003 um 00:42

Sag mal Bassdruck, woher nimmst Du denn deine Weisheit ?? Schon alle Turbosound-Boxen gehört und damit gearbeitet? Wie kann man denn eine solche Aussage machen ??????? Ausserdem sind da nicht nur PD-Chassis drin! :evil:

@Rest
    Kommt bei Turbo etwas darauf an, was man macht. Haben selbst die TQ 440 SP im Programm und das ist echt eine gute Allround 12" Box. Für meine Ohren besser wie eine UPA. Auch etwas günstiger. Das "große" Holz finde ich eher was für R´n´R. (groß und laut)
    Das mit dem Vertrieb ist wohl derzeit etwas eng in D. ProaudioMarketing hat ihn seit der letzten MM nicht mehr.

• TA Serie von Thoman.. taugt die was?

• SK-PA.ul
    • 16. Juni 2003 um 00:35

@ ikli
    Hast zwar recht aber er auch!! :lol:

• Schaltnetztteilendstufen RamAudio vs. Digam

• SK-PA.ul
    • 16. Juni 2003 um 00:08

Was hat denn diese Ramsa für bessere / mehr Schutzschaltungen als die Digam?? Wie hast Du das denn getestet ? In wieweit klingt die Ramsa "besser" ? Danke für die Infos!

• Yorkville AP 6020

• SK-PA.ul
    • 16. Juni 2003 um 00:04
    Zitat von "Bassdruck"

Yorkville ist SUPER!!!!Yorkville macht mit die besten Amps!!!
    MFG
    Fabian

ICh wundere mich schon etwas, dass ich die noch auf keinem Rider gesehen habe- wenn es dich DIE besten Amps sind ?!!??!

• Powersoft DIGAM D 7000

• SK-PA.ul
    • 16. Juni 2003 um 00:01
    Zitat von "Bassdruck"

Naja die Powersoft klingen nicht besonders gut!

Was soll uns dieser Beitrag sagen ??

Also wir fahren mit den 7000ern 4x doppel 18" (2 Ohm) und was da rauskommt, ist beachtlich !!! Pegel ohne Ende! Nur eine VZ 5000 ist da einen Tick druckvoller. Aber wer will die denn schleppen ??
    Habe die 7000 nur selten als Fullrange eingesetzt aber nichts negatives bemerkt.

• Drahtlos-Systeme ????

• SK-PA.ul
    • 15. Juni 2003 um 16:32

Mein Senf:
    Vorweg,wir haben sowohl Shure U Serie als auch AKG WMS 81 und WMS 40 im Programm.
    Die 9V-Blöcke wären für mich bereits ein Grund, eine Anlage nicht zu kaufen. Da vor jeder Show eine neue Batterie reinkommt, macht sich der Kostenunterschied schon bemerkbar. Und jetzt bitte nicht: aber die halten doch länger... schon wahr aber schreibst sich irgenwer die Betriebszeiten auf die Batterie? Batterietester kannste halt auch vergessen- alles Lotto. Deswegen neue rein und gut!
    Das mit der Reichweite der Sender ist so eine Sache. Jeder, der sich mit HF auskennt, weiß dass es zu viele Faktoren gibt, als dass man an zwei Terminen an der selben Location einen objektiven Test machen kann. Mir ist auch schon mal die Verbindung abgerissen bei einer U4 nach 10 Metern. An anderer Stalle klappt es dann wieder auf 50 m Meter durch Wände.
    Die AKG sind meiner Meinung nach ok, je nach dem, wo man sie einsetzt. Die WMS 40 ist halt günstig. Und bei solchen Events sollte man sie eben auch einsetzten. Nicht in jedes Budget passten 10 Kanäle Shure U4 ;) Der Sound der Dinger ist auch akzeptabel, für den Preis würde ich behaupten. Klar klingt ein Neumann besser! Jeoch wenn der Moderator lieber ein Funkmikro haben will: bitte! Haben wir "mal so" dabei...
    Was ich bei einem Kollegen gesehen habe und kurz geteste habe war eine Serie von db. Die machte einen recht stabilen Eindruck. Sound war auch ok.
    Als Ergebniss denke ich, ist es wie bei allem anderen. Der eine findet es gut, der andere grottenschlecht (siehe Ohringer und "T-Amp) Alles eine Sache des Anwendungsgebietes.....

• Gutes Setup? Fehlt noch was?

• SK-PA.ul
    • 15. Juni 2003 um 16:03
    Zitat von "chip1000"

HI

Sollte für Mobil disco ect eingesetzt werden ... kein verleih oder sowas ...

Dann könnte es spielen, solange Du seeeeehr vorsichtig mit dem Material umgehst

Zitat von "chip1000"

Hab mich eigentlich für den t-amp entschieden da das buget sehr knapp ist und die Meinungen hier eigentlich durchweg's positiv zu dem teil sind.

Bitte nicht falsch verstehen, aber wie in einem anderen Thema jemand gut bemerkte: ...wenn Hunde nur Trockenfutter bekommen, schmeckt es ihnen auch bestens...
    Ich würde NIE im Leben für unsere Jobs so Teile einsetzen. Qualität kostet eben Geld! Das soll nicht heißen, dass ein Markenprodukt keine Mucken macht! Mir sind auch schon Shure U4 ausgefallen.... aber seeeeeeeeehr selten!

Zitat von "chip1000"

Bei den Behringer sachen denk ich mir das sie solang sie nicht ausfallen für unsere zwecke sicher ausreichend sein werden.
    lg
    Stefan

Dann nicht allzuviel Erfolg, weil Du dich sonst nach 25 Jobs ärgerst, warum Du den billigen Kram geholt hast.
    Vielleicht sehe ich die Sache etwas arg eng, mag sein, jedoch mache ich den Job seit 10 Jahren und habe auch mit solchen Sachen angefangen. Daher rate ich halt nur jedem, lieber etwas zu sparen und dafür zumindest in der unteren Mittelklasse einzusteigen. Muß ja nicht gleich ein Rodek Pult und Vdosc sein ;)
    Als Tip: Es gibt von DAP Audio diese Nachbauten der HK ?? Serie. Die hatte ich mal zum test da. 8x 15" Basshörner, und 2 ordentliche Tops drauf- das war schon fett!! Für den Preis! Bass nicht sehr tief aber laut! Ideal für so Disco Sachen. Jedoch die Verarbeitung war auch eher was für "vorsichtig behandeln"
    Bei Interesse, meld Dich, werde Dir die noch besorgen können ( unter 200€/ Stück ) Es sei denn, Du willst unbedingt selbst was bauen.

• Lautsprecherkabel

• SK-PA.ul
    • 15. Juni 2003 um 15:47

@ Johannes
    ?? Was betreibst Du denn da, dass Du es so übertreiben musst?? 4x 6² bei 10 Metern ??? Oder habe ich den *ironie-smilie* übersehen ?

• Gutes Setup? Fehlt noch was?

• SK-PA.ul
    • 15. Juni 2003 um 15:25

Vielleicht solltest Du mal erläutern, was Du damit vorhast... Auch wenn mich die Profis jetzt wieder hauen, aber mit dem T-Amp und Behringer - Zeugs kommste halt wenn Du ernstgenommen werden willst, nicht weiter als zur "Dorfdisco"
    Wenn Du was machen willst, womit Geld verdient werden soll, würde ich mir das Geld lieber sparen und etwas gescheiteres (Ne, nicht unbedingt BSS oder Klark!!) holen. Wenns für den "Hausgebrauch" sein soll, wirds schon irgendwie klappen...
    Als bessere Alternative wäre da als Weiche/Controller noch der LEM DX 24 zu nennen. Haben den auch im Verleih für kleine Sachen. Klappt gut ! EQ: Yamaha Q 2030 B. Klappt auch ganz gut das Teil. Amps, lieber was gutes Gebrauchtes als diesen "T"-Mist (ich weiß: ich habe keine Ahnung, wie gut das Zeug ist... bin dumm,weil ich teure Amps kaufe....)

• Lautsprecherkabel

• SK-PA.ul
    • 15. Juni 2003 um 14:13

Weder noch! entweder 2x4² und 2x2,5² oder 4x 4² und 4x 2² ( NL4, NL 8)

• Welche Endstufen-Firmen bevorzugt ihr?

• SK-PA.ul
    • 15. Juni 2003 um 14:12

Kleiner, leichter, mehr Leistung, weniger Strom Top Qualität. Eben eine Crest 8) Leider / zum Glück nicht für 500€ bei Thomann zu bekommen :evil:
    Weitere Infos hierzu mei mich.

• Analoges Lieblingspult

• SK-PA.ul
    • 15. Juni 2003 um 14:09

:D Schön gesagt !

• Analoges Lieblingspult

• SK-PA.ul
    • 15. Juni 2003 um 13:37

Trotzdem bleibt es das "Lieblingspult" !! Schon traurig- oder eben fehlende Vergleichsmöglichkeiten.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™