Schlaufuchs! Das "X" steht für die verschiedenen Typen (8200, 7200...) Ok ?
Beiträge von SK-PA.ul
-
-
Schon mal was von der Marke "Crest-Audio" gehört ????
Die neue PA X200 Serie ist der Hammer!! (Nur sind die LED´s etwas hell
) -
:o UI! Behringer spielt ja doch ganz vorne mit !?!?
-
Mischpult -> EQ -> Controller -> Amp.
Über den Effektweg macht es keinen wirklichen Sinn. -
ach so! deswegen sind in allen pa tops auch 2x 15"er eingebaut. :o
im übrigen klingt jedes überforderte system bescheiden. -
doppel 15" 2" für stimme ????? wie soll das denn klingen????
-
haben aus der tq serie die 440 sp. die box ist echt ein hammer!!! klein - aktiv - laut - weit - klingt supi - teuer. wenn die 315 nicht völlig aus der art geschlagen ist dann kann ich nur sagen: kaufen kaufen kaufen !
-
concert audio - was sonst

natürlich mal bei syrincs.de vorbeischauen. da gibt es die spirit 212. hatte davon mal 2 in einer disse hängen (800 leutz) eurosub s drunter und alarm! das dürfte DIE box für dich sein!! kostet a bissi aber man hat was fürs geld!! -
Meine "standart" Empfehlung , wenns gut klingen soll: Syrincs SM 12. Klingt richtig gut und kann auch laut. Macht halt nicht dieses dreckige "Rock ´n Roll Brett" Zu haben sind die Dinger für knapp über 1000€ + MwSt. Weitere Infos gerne bei mir.
-
Zitat von "f8274"
schließlich frage ich mich, warum du die ach so geilen crest verscherbeln willst?!?!?schon mal was von "produktneuerungen" (pa 8200) und abschreibungen gehört??? betreibe dieses gewerbe im gegensatz zu den meisten anderen in diesem forum, (siehe umfrage) hauptberuflich.
aber den vergleich zwischen der mx und 8001/8002 - naja. mit den 8200 kommen sie ohnehin nich mehr nach. auch was die gewichtsfrage angeht.
aber wie du schon oben geschrieben hast- verschiedene meinungen. so ist das leben.... -
Zitat von "f8274"
@ sk.paul:
2. dass syrincs nichts für live sei habe ich nicht geschrieben. sie ist was für laut.3. syrincs kann sich m.e. von der verarbeitungsqualität und haptik einer fohhn-box ein paar scheiben abschneiden.
4. crest endstufen gefallen mir überhaupt nicht, im bass macht sich ne qsc mx 3000a allemal besser, und bringt mehr dauerhaften druck.
zu 2. *kopfschüttel* also, wenn ich überlege, was für eine klaren und sauberen sound ich aus dem s3 schon bei klassik-konzerten rausbekommmen habe und das war mit sicherheit alles nur nicht laut!!
zu3. möchte ich gerne mal gegenüberstellen.
zu4. welchen crest amp, hast du denn im DIREKTEN vergleich zur mx 3000 (!) gehürt ??? keine ahnung, aber ich nutze seit jahren amps der "pa" serie. da kommt eine mx auch nicht drüber.... btw was ist denn genau "dauerhafter druck"?????
-
@ Steffen
naja, ein bass ein top- so ist es gewollt. jedoch muß man auch etwas unterscheiden, was man damit macht. für eine techno-geschichte, kenne ich kein system, dem es schaden würde lieber etwas mehr bässe hinzustellen....
die konfiguration bei den bell´s nehme ich einfach mal als richtig hin, da der kollege, von dem ich das mat. zugemietet habe alles andere als ein diletant ist. der macht seine sache wirklich gut!! jedoch ist es auch hier wie im echten leben, dem einen gefrällts dem anderen nicht. und in diesem fall, hat es eben wesentlich mehr leuten gefallen, was aus den syrincs kübeln so rauskam. -
??? Bin etwas verwirrt, von dem was Du da schreibst! Syrincs S3 nix für live...??? Das S3 ist für live Sachen ein absolut hervorragendes System. Nutze seit Jahren für kleinere Konzerte die Kombo 15" Bass ein Top pro Seite. Wenn es etwas heftiger werden soll dann 2 Bässe pro Seite. Damit mache ich etwa 500 Personen mit ordentlichem Pegel (natürlich nicht Metallica oder AC/DC) .
Zu den 18" Bässen (ja lieber f8274 die gibt es sehrwohl!!) würde ich Dir nicht wirklich raten. Schau mal aufs Gewicht! Die sind schlichtweg nicht transportabel! Dann lieber die Kombination von 2x 15" pro Seite. Bist auch wesentlich flexibler! (Ok, kostet auch etwas mehr
)
Wiederverkaufswert bei Fohhn höher??? Naja, das lasse ich mal dahingestellt. Fakt ist, dass die Syrincs Systeme wesentlich besser verarbeitet sind, als die meisten anderen Fabrikate!
Als Amping würde ich Dir in jedem Falle zur Crest PA 8002 raten. Klingt gut, arbeitet zuverlässig und ist recht leicht (ausserdem, habe ich noch welche zu verkaufen ;)))) ) Das mit der Leistung klapptt auch. Die S3 kann da was weg. Fahre 6 Stack S3 seit langem mit PA 8002.
Fazit: Lass Dir beide Systeme nebeneinander stellen zund höre selbst. Alles andere ist KÄSE !! -
Ja, leider hat Syrincs nur einen Prototyp eines wirklich engen Systems (5°) jedoch nie gebaut- leider. So erwarte ich im Großbeschallungsbereich auch in der Zukunft leider keine großartigen Neuerungen. Anders als im Hifi- und CarHifi-Bereich
Die könnten vom know-how ganz oben mitspielen...... -
Nene Jörg! Paul, heisst mein Sohn. Ich heisse Sascha (das "S" von SK")
Leider kann ich Deineer Aussage hier nur wiedersprechen!!
1) der SPS Bass wird bei 300 Hz getrennt. Keine Ahnung, wie Du zu dieser Zahl kommst. Hoffentlich nutzt nicht irgend ein Nachtwächter die Anlage so wie Du es beschreibst !!!
2) "Es war einmal..." Ich mußte mal für einem Kunden eine VPS 700 zumieten, weil nix mehr da war. Pro Seite 1 Top und 4 Bässe (Technoevent) Der rief mich dann an und fragte, ob da alles richtig sei mit der Anlage, weil kaum Bass kommen würde. Ne, keine Phasendrehung ider so! Alles Kabel, die vom Kollegen kamen und der kennt deine Klamotten!! Beim nächsten Event, bekam er (selbe Location, Mixer ...) 4x SPS3/B und 2 Tops. Ich fuhr hin, um zu sehen, ob diesmal alles klappte. Stecker rein, 1/4Pegel und die Augen begannen zu leuchten!! Kein Witz, werde auch nicht von Syrincs gesponsort! Aber nach kurzem Vollgas, sagte er mir, das die Bell nicht an den Pegel rangekommen wäre.
Wie ich eben schon berichtete, sind Syrincs-Kübel auch keine Wunderwaffen und es gibt 100% besseres- aber nicht viele
-
Zitat von "Kai"
Das solltest Du aber als professioneller Anbieter von Beschallungen ( laut HP ) aber auch selber wissen...oder?
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Nett gesagt!! -
Stimmt PA-Peter. Jedoch machts so komische Geräusche :o
Keine Ahnung, mit welchem Material hier so idR gearbeitet wird. Aber bei unseren Mac´s zB ist schon von Werk aus ein 3pol. XLR drin. also zu jeder Lampe einen Adapter ??? Ne, das floppt!
Genau so sinnlos halte ich 6er Bars, mit Powercon! Was genau soll der Vorteil sein? Einhandbedienung?? Wer bastelt denn vor Ort seine Kannen an die Bar??
Was da von Lightpower oder LMP mit Powercon vertrieben wird sind glaube ich auch ausschließlich ACL-Bars. Da wiederum macht es Sinn, denn sie soll man ja gar nicht in die Steckdose stecken können! -
Sei mir bitte nicht böse f8274 aber was du da schreibst, ist quatsch! der reine 2" im ht hilft da auch nicht weiter. auch deine meterangabe ist doch eher sehr wage! was machst du, wenn er mit 30° systemen arbeitet???
Muß kai recht geben, hast du jemals etwas auch nur vergleichbares bemacht?? oder sonst eher so die disco-schiene (nicht abwertend gen´meint!!!!!!!!!!)
als konzept: ich würde ich es mit mehreren (!!) line-arrays machen. dazu einiges an nearfill und je nach beschaffenheit der wiese zusätzlich delays, in abgeschatteten zonen.
was soll da genau passieren?? sprache- ist klar. eine demo? politik? unterhaltung? theater?
am besten wird sein, du nimmst dir einen partner, der sowas schon aml gemacht hat. sonst gehts in die hose!!! -
Also, wir haben einen ganzen Stall voller Vögel. Vom Euro-Sub bis hin zu MM 5. Der Eurosub ist wirklich ein Tier. Selbe Liga wie z.B. d&b B2. Davon 4 Stück auf die freie Fläche gestellt und los gehts (gutes Amping vorausgesetzt)
@ Oliver
Was bedeutet für Dich "richtig weit werfen"??? Das MPA Top überträgt gut 40 Meter im Waldstadion, werden die Zuschauerränge beschallt da hats nach 40 Meter noch weit über 110 dB !! Ein Top pro Seite reicht (sogar laut Syrincs) für bis zu 6 (!!!) MPA-Bässen (je 1x18") Immerhin macht es auch über 140 dB. Das sind Regionen, wo sich eine KF 750 wiederfindet.
Mir persönlich wäre oft ein 60° oder noch enger auch lieber!!
Das mit dem S5 geht auch nur bedingt enger, da es das gleiche Horn wie das SPS 3 Horn ist und das ist das verkürtzte Horn vom MPA.Alles in allem, bau(t)en die Jungens aus Braunschweig richtig gute Systeme, die natürlich auch ihren Preis haben. Man darf das Holz nicht mit diesen Bell-Plastik-Kübeln oder Dynacord vergleichen!! Die sind richtig gut verarbeitet. Und idR mit 1A treibern versehen. mein ältestes S3 ist knapp 6 Jahre alt. Das sieht immer noch blendend aus. Schau dir mal 2 Jahre alte Syteme anderer Hersteller an (gleiche Einsäte vorrausgesetzt!!) Selbst bei den Meyer Kübeln, löst sich der Filz um die Box ab.....
Das Gewicht des S3 Tops kommt daher, weil sie (noch) keine Neodynium Treiber verwenden und allein die Frequenzweiche eine Tonne wiegt.Leider hat man in meinen Augen etwas den Markt an sich vorüberziehen lassen. Etwas Weiterentwicklung eines auch noch so guten Produktes, schadet keinem. Leider leider leider nicht passiert (und das sage ich, der knapp 70 Systeme im Lager hat :cry: )
Auch was das Stacking und den Transport angeht, sind die Systeme nicht bis zum letzten durchdacht. Leider auch nicht das neue S5. Da fehlen z.B. die Schutzdeckel für die Front. Die gibt es auch nicht gegen Aufpreis. Schade, wo das System doch sooooooooooo geil klingt!!! :x
-
NE! Der Laser wurde von der Firma LSV gemacht! Die machen das wohl schon ewig.