Zitat von "daniel wilhelm"
- Display bei Sonneneinstrahlung und heller Umgebung schlecht zu lesen
Das ist aber leider ein Problem sehr vieler bildschirmbasierter Pulte, egal ob Licht oder Ton. Und selbst bei den Analog-FOHs hat man bei Sonneneinstrahlung das Problem, dass man die LED-Ketten zum Einpegeln oder das Display des Effektgerätes nicht gut bis gar nicht ablesen kann. Das wäre für mich nun kein spezieller Nachteil der GLD.
Wobei: Sonneneinstrahlung ist klar, aber was meinst Du genau mit "helle Umgebung"? Eine "zu helle Umgebung" rührt ja nunmal auch von einer zu groß dimensionierten Lichtquelle. Übrigens kann man wenn ich mich recht erinnere die Helligkeit/Dunkelkeit des Touchscreens einstellen! Vielleicht hilft das ja ein wenig bei "hellen Umgebungen"?!
Zitat von "daniel wilhelm"
- mir fehlt ein separater Talkback Eingang da ich nun wieder einen Eingang am Pult opfern muss
Da ich z.B. sowieso immer lieber nen "normalen" Kanal für Talkback benutze (alleine schon deswegen, um jedem auf der Bühne separat die TB-Lautstärke einstellen zu können), fehlt mir der Extra-TB-Eingang jetzt nicht. Kommt wohl auf die Arbeitsweise an... ![]()