ich hab das angebot so erhalten und scheinbar war ich nicht der einzige, der das falsch interpretiert hat.
und ich finds besser, quellen rauszurücken als die immer für sich selbst geheim zu halten!!!
sorry für die aufregung.
Beiträge von pa_panzer
-
-
die digitalen weichen müssten doch eigentlich logischerweise klanglich besser sein, oder? da keine vielen spulen etc.
lieg ich da richtig? -
Tja ich schätze, dass Lettisches MPX so ist wie Schuhe "Made in China" oder so :roll:
-
@ jochenD. : der unterschied zwischen lettischer und russischer birke ist einfach. die lettische birke ist irgendwo in lettland gewachsen und die russiesche irgendwo in russland.
-
das fällt mir gerade erst selbst auf.
nein, das stammt aus der original email - ich hab lediglich die qm-preise ausgerechnet. (>preis)
also ich muss gestehen, dass mir das so gar nicht aufgefallen ist.
vielleicht meinen die 1250mmx250cm :lol: :lol:
also üblicherweise sind die ja 1250*2500mm oder 125*250cm... ich werd die gleich mal fragen.@ mckrise : du meinst, dass sich der preis von denen schon auf einen m² bezieht? wäre das so, finde ich, dass es ein dicker ausdrucksfehler von denen ist.
ich werd mal nachfragen. -
:lol: :lol: gute idee - aber da stehen mal wieder ne menge gesetze im weg - soviel zur freien marktwirtschaft - (ja, ich weiß - soziale marktwirtschaft, aber züge der freien...)
tja zu deinen 230km - ich meinte ja, dass man sich das überlegen muss
für 20 oder 30 platten würde sich das vielleicht schon lohnen - aber ich meinte ja auch für die leute, die da in der nähe wohnen :wink:gibts eigentlich echt menschen, die keinen anhänger haben? wo sowas drauf passt
:roll: -
was ich jetzt echt n bisschen schade finde, is, dass hier die ersten posts nach meinem, also der 2. und 3. speziell, ziemlich negativ wirken. da kommt jemand daher, liest "holz günstig" liest das durch "aha aha" liest die kommentare dazu, checkts nich ganz, liest nich weiter und schwubbs, kauft er am ende im baumarkt....
-
hä? em, sorry, aber ich hab das jetzt so aufgefasst, als würdest du mir das nich glauben ....... also dazu möcht ich sagen: a) lächerlich, warum sollt ich denn scheiß erzählen?
b) frag halt selber nach bei info@ahmerkamp-vechta.deich selbst habe meine platten von der blömer holzhandlung in g.m.-hütte, da meine mutter nich so weit fahren wollte nach vechta. und ich dachte, wenn ich den preis schon nich wahrnehmen kann, will ichs wenigstens anderen nicht vorenthalten.
@ schoppeclub: du bist ja echt peinlich :lol: :lol: meinste, ich verarsch hier welche oder was ... hmm, wenn ich mal den psychologen spielen darf : wenn dir überhaupt in den sinn kommt, dass es jemand macht, scheint es dir nicht so abwägig zu sein und demzufolge wäre es möglich, dass du das selbst auch tust. na ja, jedenfalls.... wenn du mpx brauchst und in der nähe wohnst, frag vorher nach und kauf dann da. so weiter will ich da auch gar nich drauf eingehen

_________________________________________________]also leute, bevor hier noch irgendwelche misstrauensposts kommen: ich kann nur sagen, dass die mir das angebot so gemacht haben. wers nich glauben will, soll halt selbst denen schreiben - und wenn sich was getan hat da, tuts mir leid, ich hafte für nichts :lol: :lol:
aber mit sicherheit kann ich euch sagen, dass ihr beim hagebau, obi etc. mehr bezahlt.selbst bei meiner blömer holzhandlung, wo ichs hergeholt habe, hab ich nur 10 eur/mq gezahlt....
und wenn das alles zu weit weg ist:
da hab ich die auch alle gefunden :lol: :lol:
sucht euch ne nahegelegene holzhandlung raus, email hinschicken und nachm preis fragen, oder gleich anrufen, geht schneller .... hinfahren und sparen :lol: (tipp: ein paar ausprobieren, ich hatte auch welche mit 19 EUR/qm) dann den günstigsten kompromiss zwischen preis fürs holz und entfernung wählen.... aber bei n paar boxen lohnt sich das schon :lol: wenn ich überlege, dass ich für 7 qm (die ich brauchte)beim hagebau 280EUR bezahlt hätte und da nur gute 30 .... :wink: -
ach ja, zum thema mwst. --- rechne halt noch 16-3% (+mwst-skonto) drauf - und vergleich dann halt nochmal deine zuschnittpreise mit dem preis von denen
da kannste dir auch noch 10 EUR pro stunde fürs selber sägen berechnen und die stromkosten und das wasser, dass du dabei verschwitzt, und du bist immer noch derbe günstiger dran :lol: :lol:
-
erstens: ja, genau - da stehen die plattenpreise und ich hab (ums leichter vergleichen zu können) die qm-preise ausgerechnet.
da drunter steht auch "abnahme ganze platten" :wink:zweitens: wofür brauchst n du n elkawe (LKW) für zwei drei platten multiplex also ich habs auch prima in einen einfachen anhänger bekommen :lol:
und das zuschneiden geht rucki zucki mit der handkreissäge - na ja, wenn dus so dicke hast, kannst du dir halt auch im hagebau kaufen, jedoch ist dann fraglich, ob das noch SELBSTBAU ist...
dabei geht der preisvorteil sowie der selbstbauspaß verloren meiner meinung nach....... -
*räusper*
ich kann das
nur ist es ein bisschen umständlich, bei dem fünfeck erst die winkel zu berechnen und dann die fläche und dann das volumen und den ganzen holzkram abziehen.... wenns doch schon mal jemand gemacht hat, kann ich doch fragen :roll: :wink:
em übrigens - ich - 11. klasse gymnasium - mathe 1,8 :twisted: :twisted:aber wie siehts jetzt aus? nur der wirkliche WÜRFEL nicht empfehlenswert (ALLE seiten gleichlang) oder generell quader-gehäuse nicht empfehlenswert.
-
mir wurde empfohlen, keine quader-gehäuse zu bauen... würde sich negativ auf den klang auswirken :
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=39834 -
Also, meine Frage ist, was ihr benutzt, um Löcher im Holz, welche z.B. durch das Versenken der Schrauben entstanden sind, wieder füllt? Wichtig ist, dass es nicht zu teuer ist, weil es ein paar mehr Vertiefungen zu füllen gilt. Woher bekomme ich das möglichst günstig

Gruß,
Stephan
-
sorry, so meinte ich das natürlich nich - viele haben würfelförmig zu boxen gesagt, die eigentlich ein quader sind... da dachte ich, das wäre hier so gebräuchlich. ich meine natürlich bei 40 litern 600mm*360mm*290mm (HxBxT)
wieviel Luft-volumen hat jetzt eigentlich die original PS12 - Hat das schonmal jemand ausgerechnet? -
Gut - Und welches Volumen (End-Innenvolumen, in dem Kappa, Frequenzweiche, Treiber, Horn, Griffe ... mitgerechnet sind (wieviel ist das etwa? 4 Liter? )) ist es genau? (kommen 44 Liter hin?)
Welchen Winkel empfehlt ihr?ps.: ich meinte keinen WÜRFEL, sondern ein quader (Schallwand muss ja gleich bleiben -- )
(oh man mache ich viel klammern - ziemlich unübersichtlich alles...) :roll:
-
fachwissen und anlagen würde ich gerne "testen", aber döner ---> von wem werden die gemacht??

-
soweit kein problem - gleiche schallwand, gleiches volumen, gleicher br-port ... aber jetzt meine frage - ich bin kein tonphysiker oder wie man die menschen nennt. ist es möglich, dass ich das gehäuse mit 40 Litern (+4Liter extra für griffe, chassi, frequenzweiche etc. ) würfelförmig mache? oder geht da durch weniger gehäusetiefe ein bestimmtes resonanzverhalten verloren?
ist eigentlich 40 Liter MIT Chassi oder OHNE gemeint. Muss ich beim Berechnen 44 oder 40 eingeben? Und einmal wurde auch 39 erwähnt? (Hier im Thread steht einfach nur 40, aber man muss ja auch noch die Chassis etc mitbedenken.Kurz und knapp:
PS12 würfelförmiges gehäuse -> Merklich schlechterer Klang? (Kommt es NUR auf Schallwand, BR-Port & Volumen an?)
PS12 Volumen -> 39 oder 40 Liter? Mit oder ohne Chassis? -
auch auf die gefahr hin, dass ihr mich hier gleich tot schlagt... ich finde aber, dass es in den dicken ps12 thread sollte - hier gings, n paar seiten zurück, ja schon um eine alternative des gehäuses..... soweit kein problem - gleiche schallwand, gleiches volumen, gleicher br-port ... aber jetzt meine frage - djheini hat ja ein trapezförmiges (10°) gehäuse gebaut. Ich finde eigentlich, dass ein kubisches gehäuse deutlich besser aussieht. ich bin kein tonphysiker oder wie man die menschen nennt. ist es möglich, dass ich das gehäuse mit 40 Litern (+4Liter extra für griffe, chassi, frequenzweiche etc. ) würfelförmig mache? oder geht da durch weniger gehäusetiefe ein bestimmtes resonanzverhalten verloren?
(@ aw-audio : ist eigentlich 40 Liter MIT Chassi oder OHNE gemeint. Muss ich beim Berechnen 44 oder 40 eingeben? Und einmal wurde auch 39 erwähnt? (Hier im Thread steht einfach nur 40, aber man muss ja auch noch die Chassis etc mitbedenken.)Kurz und knapp:
PS12 würfelförmiges gehäuse -> Merklich schlechterer Klang?
PS12 Volumen -> 39 oder 40 Liter? Mit oder ohne Chassis? -
Vielleicht kanns ja jemandem nützlich sein, darum schreib ichs hier mal hin....
Erst wurde das Angebot von mir falsch verstanden, darum sind die Antworten vielleicht etwas verwirrend. Es handelt sich bei den gegebenen EUR-Preisen um qm-Preise und nicht um den Preis für die Platte.
ZitatAlles anzeigenBarverkauf P. Vechta A N G E B O T
[...]
Wir bedanken uns für Ihre Anfrage und
bieten Ihnen freibleibend wie folgt an:Birken-Multiplex-Sperrholz BB/BB 15 mm
BFU 100 gemäß DIN 68705 Teil 3
1 Stck. 1,250 x 250,0 x 15,0
3,13 qm 13,25 EURBirken-Multiplex-Sperrholz BB/BB 18 mm
BFU 100 gemäß DIN 68705 Teil 3
1 Stck. 1,250 x 250,0 x 18,0
3,13 qm 15,90 EURRuss. Birken-Sperrholz 15,0 mm
längsfurniert C/C, BFU 100
1 Stck. 2,440 x 122,0 x 15,0
2,98 qm 9,15 EURRuss. Birken-Sperrholz 18,0 mm
längsfurniert C/C, BFU 100
1 Stck. 2,440 x 122,0 x 18,0
2,98 qm 10,25 EUR(Abnahme ganze Platten versteht sich)
[...]Lieferung : Selbstabholer ab Lager
Zahlung : Sofort fällig 3 % Skonto
bei Warenerhalt.Mit freundlichen Grüßen
Karl Ahmerkamp Vechta GmbH & Co. KG -