Ich habe dieses Wochenende einen kaputten Treiber aus einem LB 215 Bass raus schrauben müssen :cry:
Beiträge von Demtröder
-
-
Wie sieht es denn mit den Bauteilen der Frequenzweiche aus, wann "rauchen" die ab?
Bei den Bässen bin ich mir aber noch ein wenig unsicher, was die wirklich abkönnen.
-
Wie sieht es denn mit den Bauteilen der Frequenzweiche aus, wann "rauchen" die ab?
Bei den Bässen bin ich mir aber noch ein wenig unsicher, was die wirklich abkönnen.
-
Hatten gestern wieder ein Konzert, dismal indoor, mit anschließender Disco.
Das Low Budget Stack wurde diesmal mit voller Amp Leistung gefahren
-> 210 Tops mit á 750 Watt und die 215 Bässe mit a´1250 Watt.Pappen sind alle heil und allgemein zufriedener Eindruck der Beteiligten.
-
Hatten gestern wieder ein Konzert, dismal indoor, mit anschließender Disco.
Das Low Budget Stack wurde diesmal mit voller Amp Leistung gefahren
-> 210 Tops mit á 750 Watt und die 215 Bässe mit a´1250 Watt.Pappen sind alle heil und allgemein zufriedener Eindruck der Beteiligten.
-
Die Bässe liefen an einer 1200 Watt Endstufe, wobei die nicht bis an die Grenze gefahren wurde, also irgendetwas zwischen 1kW und 1,2kW.
Die Tops bekamen so um die 600 Watt.Das mit Fläche und Anzahl ist immer so eine Sache. Ich würde sagen eine Tanzfläche von 30-40 qm ist kein Problem, egal wieviele Leute darauf sind.
Man muss halt immer überlegen, was für einen Pegel man möchte, dementsprechend wird die Fläche halt immer kleiner.
-
Die Bässe liefen an einer 1200 Watt Endstufe, wobei die nicht bis an die Grenze gefahren wurde, also irgendetwas zwischen 1kW und 1,2kW.
Die Tops bekamen so um die 600 Watt.Das mit Fläche und Anzahl ist immer so eine Sache. Ich würde sagen eine Tanzfläche von 30-40 qm ist kein Problem, egal wieviele Leute darauf sind.
Man muss halt immer überlegen, was für einen Pegel man möchte, dementsprechend wird die Fläche halt immer kleiner.
-
Wenn Gewicht kein Problem
Yorkville AP4040, 750W@8Ohm, 1200W@4Ohm, funktionierende Limiter, gute Kühlung und einen guten Preis...
-
Waren bislang nicht 700 Watt die Empfehlung laut der LSV-Hamburg Homepage?
-
Waren bislang nicht 700 Watt die Empfehlung laut der LSV-Hamburg Homepage?
-
Hatten gestern das LB Stack auf einer Drum´n´Bass Party.
Wirklich erstaunlich finde ich, dass die Tops sich auch bei (schätzungsweise) 600 Watt noch kein bischen angestrengt anhören. Die Stimmwiedergabe ist verdammt gut!
Hat mittlerweile mal jemand mit dem Amping ein wenig experimentiert? Es vielleicht mal ein wenig übertrieben....
-
Hatten gestern das LB Stack auf einer Drum´n´Bass Party.
Wirklich erstaunlich finde ich, dass die Tops sich auch bei (schätzungsweise) 600 Watt noch kein bischen angestrengt anhören. Die Stimmwiedergabe ist verdammt gut!
Hat mittlerweile mal jemand mit dem Amping ein wenig experimentiert? Es vielleicht mal ein wenig übertrieben....
-
Die PV Serie ist auch nicht leise...
Das mit dem Abschalten bei Bedarf finde ich schon recht gewagt, da man das Anschalten dann doch schnell mal vergisst, oder?
Zudem besitzen die meisten Endstufen doch auch schon eine Temperatur gerelte Kühlung, die sich meistens halt nie ganz abschaltet.
-
Wie hoch sollen denn die Ufo Räume sein?
-
Wie hoch sollen denn die Ufo Räume sein?
-
Den MixWizard kann ich auch empfehlen. Zudem ist bei kleinen Live Sachen, die ein 16 Kanal Pult wohl öfters erlebt, ein interner FX Prozessor verdammt praktisch.
-
Neben dem bereits genannten Xone, würde ich als Gegenstück, da ohne Spielereien, Rodec Mixer empfehlen. Sind ohne Schnickschnack, klanglich kompromisslos, sehr gut verarbeitet.
-
Neben dem bereits genannten Xone, würde ich als Gegenstück, da ohne Spielereien, Rodec Mixer empfehlen. Sind ohne Schnickschnack, klanglich kompromisslos, sehr gut verarbeitet.
-
Die Bühnen sehen ganz schön abgerockt aus :mrgreen:
Die Wellblechdächer sind auch nicht sehr schick... -
Bilder kommen auch noch...